Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Strafmündigkeit auf 12 Jahre gesenkt werden

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt

    32 80,00%
  • Nein, es sind doch Kinder

    8 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Strafmündig oder nicht?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    4.414

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Also, bei all unseren Schulhof-Kloppereien hätte ich und der Rest meiner damaligen Mitschüler dann wohl mehrmals lebenslänglich bekommen...
    Du hättest der Welt viel Elend erspart. Aber vermutlich noch stolz obendrauf.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    5.290

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann im TV die Eltern dieser Bagage reden hörst :

    Unser Sohn macht sowas nicht, der ist immer so lieb.
    Unser Sohn macht sowas nicht, der ist immer so lieb...

    Hab ich nie gemacht, sondern erst geprüft was an der ganzen Geschichte drann ist.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.239

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Man sollte die Strafmündigkeit nicht herabsetzen, sondern das jetzige System beibehalten. Es ist, wie bereits im Eingangskommentar erwähnt, nicht das Kind, das Straftaten verüben will, sondern es sind Erwachsene, die das Kind dazu animieren oder gar zwingen. Sollten einige Kinder, die ein besonders aggressives Verhalten zeigen und sich ständig über die gesellschaftlichen Normen hinwegsetzen nicht mehr mit normalen Mitteln erzogen werden können, dann wäre auch ein geschlossenes Heim angebracht, sodass sie nicht mehr in der Lage sind, sich oder die Allgemeinheit schaden zu können.
    Werden Kinder von Erwachsene für Straftaten missbraucht, dann gilt es konsequent gegen diese Erwachsenen vorzugehen. Handelt es sich dabei um Ausländer, zum Beispiel Zigeuner, dann müssen solche Elemente sofort abgeschoben werden und eine erneute Eingreise in die BRD mit hohen Gefängnisstrafen (vorzugsweise Arbeitslager) bestraft werden. So ließe sich das Problem schnell und einfach lösen.
    Das wir darüber hinaus auch bei den Einheimischen einen gewissen Bodensatz von notorisch Asozialen haben und hatten, ist eigentlich nichts Neues und ob wir es wollen oder nicht, damit müssen und können wir leben.


    Kleine Nachfrage, was hat diese Thema in Innere Sicherheit/ Landesverteidigung zu suchen???
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #94
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    3.367

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nur Mord.
    Und wer hat ihn dann erhängt? Wohl kaum die kanadische Justiz.

  5. #95
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    3.367

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Na das kann ja "lustig" werden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und wir dürfen die Scheiße dann reparieren......
    Verstehe nicht, was die These dieses Verwirrten mit meinen Beitrag zu tun hat... Wieso kann das "lustig" werden?

  6. #96
    Neuer Besen Benutzerbild von Bolle
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    20.614

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was die These dieses Verwirrten mit meinen Beitrag zu tun hat... Wieso kann das "lustig" werden?
    Das, wenn schon diese missratenen Kinder nicht bestraft werden, dann eben die Erzieher bzw. Nichterzieher und damit meine ich auch die Eltern!

    Wie hieß es doch früher immer auf Schildern:
    "Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man eben, wie viel Dreck einem entgegenkommt."

    Uwe Steimle

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    4.509

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was die These dieses Verwirrten mit meinen Beitrag zu tun hat... Wieso kann das "lustig" werden?
    Du tendierst zu zuviel Milde und Verständnis...wo eine einfache Schell'n/Ohrfeige sinnvoller wäre.
    Pommes frites-Belgisches Weltkulturerbe

  8. #98
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    3.367

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das, wenn schon diese missratenen Kinder nicht bestraft werden, dann eben die Erzieher bzw. Nichterzieher und damit meine ich auch die Eltern!

    Wie hieß es doch früher immer auf Schildern:
    Ganz so eine Bananen-Republik sind wir dann doch nicht (zum Glück).

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    2.595

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Auf diese Frage käme als Antwort aus meiner Sicht in Betracht: Wer Vögeln kann (z.B. 12jährige muslimische Vergewaltiger), der kann auch fliegen (in den Knast). Auf entsprechende Gegenargumente bin ich mal gespannt.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    2.095

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Und wer hat ihn dann erhängt? Wohl kaum die kanadische Justiz.
    Doch, das ist aber über 20 Jahre her und hat Wellen geschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das nicht schon unantändig?
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 13:28
  2. Können Türken nicht anständig verlieren?
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 117

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben