Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Strafmündigkeit auf 12 Jahre gesenkt werden

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt

    33 80,49%
  • Nein, es sind doch Kinder

    8 19,51%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 105

Thema: Strafmündig oder nicht?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Die Strafmündigkeit zu Debattieren hieße rummachen am Symptom und nicht an der Ursache.
    Die Ursache ist das was ins Land geholt wurde und wenn dieses korrigiert ist dann entfallen die ganzen negativen Begleiterscheinungen.
    Zeitverschwendung wenn man sich hauptsächlich auf die vielen Auswirkungen konzentriert ohne das Übel anzugehen.
    So nimmt das nie ein Ende.

  2. #52
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es wird mittelfristig auf 16 gesenkt werden, da das, was Teile von Union und FDP noch "Vernunft" nennen, dem "Fortschritt" und der "Gleichheit" entgegensteht.
    Interessantes Detail am Rande: wie @Leberecht bereits schrub, werden diese Jungwähler zunehmend aus Migranten bestehen. Cui bono, kann man da nur noch fragen.
    "Migranten" wählen natürlich diejenigen Parteien, die ihnen die besten Bedingungen zu leistungslosem Schmarotzertum bieten.
    Daß die bei genügend Macht den Spieß umdrehen werden, ist unseren Willkommensjublern anscheinend noch viel zu wenig bewußt.
    Die ersten, die dann an den Baukränen hängen werden, sind nämlich gerade solche Leute.

    Die verantwortlichen Politschranzen schert das nicht, die haben im Gegensatz zum entwaffneten Volk alle Optionen, sich abzugrenzen bzw. außer Landes zu bringen.


    Grundsätzlich gesprochen ist Herrschaft von Menschen über Menschen eine anthropologische Grundkonstante und in der Schöpfung angelegt und muss sich also als solche, d.h. ihr Vorhandensein, nicht rechtfertigen, woraus folgt, dass es kein "richtiges" Wahlsystem gibt, sondern das Ob(!) und Wie von Wahlen abhängt von Ort und Zeit, vom Land, von den Menschen, von ihren Lebensumständen, ihrer Geschichte, ihrer Kultur, ihren Traditionen. Und, freilich, von konkreten Machtverhältnissen. Jedenfalls gibt es kein "Menschenrecht" darauf, eine politische Wahlstimme zu haben!

    (Ein Staat als politischer Verband deutscher Männer und ihrer Familien z.B. kännte nur ein Wahlrecht für eben diese.)
    Eine interessante Theorie. Sehe das in einigen Punkten anders.
    Es schwebte mir etwas noch näher zu definierendes irgendwo angesiedelt zwischen Privatsrechtsgesellschaft und aristokratischer Anarchie vor.
    Doch, wie Du bereits schrubst, es gibt viele Leute, die anders ticken, die Autorität statt Freiheit wollen/brauchen.
    Mir hingegen würde im Grunde meine eigene, einsame Insel genügen auf der ich nach meinem ureigenen Gutdünken schalten und walten könnte. :P

  3. #53
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.949

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessantes Detail am Rande: wie @Leberecht bereits schrub, werden diese Jungwähler zunehmend aus Migranten bestehen. Cui bono, kann man da nur noch fragen.
    "Migranten" wählen natürlich diejenigen Parteien, die ihnen die besten Bedingungen zu leistungslosem Schmarotzertum bieten.
    Daß die bei genügend Macht den Spieß umdrehen werden, ist unseren Willkommensjublern anscheinend noch viel zu wenig bewußt.
    Die ersten, die dann an den Baukränen hängen werden, sind nämlich gerade solche Leute.

    Die verantwortlichen Politschranzen schert das nicht, die haben im Gegensatz zum entwaffneten Volk alle Optionen, sich abzugrenzen bzw. außer Landes zu bringen.



    Eine interessante Theorie. Sehe das in einigen Punkten anders.
    Es schwebte mir etwas noch näher zu definierendes irgendwo angesiedelt zwischen Privatsrechtsgesellschaft und aristokratischer Anarchie vor.
    Doch, wie Du bereits schrubst, es gibt viele Leute, die anders ticken, die Autorität statt Freiheit wollen/brauchen.
    Mir hingegen würde im Grunde meine eigene, einsame Insel genügen auf der ich nach meinem ureigenen Gutdünken schalten und walten könnte. :P
    werte Forenschwägerin

    rot: auf das Wort erhebt hier der Forenschwager/ Mod Gärtner die Urheberschaft und damit Lizenzgebühren

    blau: Das würde ich noch gerne miterleben wollen, die haben nichts aus aus der Machtübernahme der Ayatollahs im Iran gelernt , deren Betriebsanleitung für die Welt zu lesen kommt denen natürlich auch nicht in den Sinn
    Geändert von marion (20.07.2019 um 18:37 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.226

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Rohe Kartoffeln ißt keiner.Wenn Du sie in den Mundraum schiebst, entsteht natürlicher Ekel.Radieschen oder Kohlrabi sind zwar ähnlich hart, aber der Instinkt sagt Dir:"Essbar!"Bei Pilzen könnte man lange diskutieren...
    Bei Pilzen könnte man lange diskutieren... fangen wir bei Fußpilz an -- nicht giiftig und nicht essbar
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.226

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wir dürfen wohl behaupten, dass komplexe und komplizierte Verbrechen von Kindern und Jugendlichen kaum begangen werden. Wie viele Banken wurden durch 13-jährige ausgeraubt? Wie viele internationale Geldwäsche geht auf das Konto von Grundschülern? Spricht man vom Absenken des Strafmündigkeitsalters, dann geht es um Körperverletzung, Diebstahl, Erpressung, Raub, Sachbeschädigung usw. usw., als um Varianten von "Man haut andere nicht" und "Man nimmt anderen ihr Zeug nicht weg" - Dinge, die man üblicher im Sandkasten lernt, bevor man eingeschult wird! Wer nicht versteht, dass er andere nicht verprügeln darf, der gehört nicht nicht bestraft, nein, der gehört nicht auf die Strasse!
    Wir dürfen wohl behaupten, dass komplexe und komplizierte Verbrechen von Kindern und Jugendlichen kaum begangen werden.
    In meiner zweiten „Grünen Schaffensperiode“ habe ich auch einen Jugendknast kennengelernt – welchen habe ich vergessen – was da einsitzt widerspricht völlig Deinen Gedanken – glaube es mir bitte.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Senken und Alter nicht veröffentlichen. Besser gesagt gar keine Altersgrenze sondern im Einzelfall prüfen. Wenn nee Göre zu Polizisten sagt, du kannst mir gar nichts, dann weiß sie genau, was sie getan hat etc. pp..

    Mit vollendetem 18. Lebensjahr endet das Jugendstrafrecht und bei Wiederholungstätern sollte es optional die Anwendung des Erwachsenenstrafrechtes schon ab 16 geben. Bei jüngeren Wiederholungstätern, sind Haftstrafen anzusetzen und nicht zu Bewährung auszusetzen.

    Insgesamt Abschaffung der Delikte mit Todeserfolg, wie z.B. Körperverletzung mit Todesfolge. Hier ist minimum immer Totschlag anzusetzen. Lässt sich als eine Tatursache die elterliche Erziehung ermitteln (Ehrenmord, Erziehung zum Rassismus, Religionshass etc. pp. sind die Eltern der Beihilfe anzuklagen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Wer bumsen kann, weiß was er tut. Der ist voll Strafmündig.
    Bitte keinen Rassismus. Ohne die Verfolgung ihrer zigeunerischen Vorfahren durch Hitler wäre das niemals geschehen!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Die Gesetzte müssen dem zeitlichen Wandel angepasst werden.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.005

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Gesetzte müssen dem zeitlichen Wandel angepasst werden.
    Völlig richtig. Daher ist es eine herabsetzung der Strafmündigkeit längst überfällig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Ein Neuer
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard AW: Strafmündig oder nicht?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Die Gesetzte müssen dem zeitlichen Wandel angepasst werden.
    Und weiter?

    Was bringen die besten Gesetze wenn diese nicht angewendet werden? Weiss doch mittlerweile Jeder wie das läuft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das nicht schon unantändig?
    Von berty im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:28
  2. Können Türken nicht anständig verlieren?
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben