+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 300 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #141
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.064

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Heute vor 50 Jahren setzte der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond. Für mich ist dies nach wie vor die größte Leistung der Menschheit bislang. Mit den damaligen technischen Gegebenheiten ein derartiges Wagnis anzugehen, aus heutiger Sicht völlig bekloppt. Ich werde heute diesen Meilenstein feiern, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins hochleben lassen. Aus meiner beruflichen Tätigkeit als Projektmanager heraus ist das damalige Unterfangen der Best Case, wie Projekt angegangen und zielführend zu Ende gebracht werden: ein klares Ziel wurde definiert mit einem klaren zeitlichen Rahmen, und bis zu 200.000 Menschen aus diversen Unternehmen, Behörden arbeiteten zielgerichtet und mit einer nahezu perfekten Fehlerkultur zusammen. Ich würde mir wünschen, in unseren gegenwärtigen Zeiten würden wir uns alle wieder hinter einem scheinbar unerreichbaren Ziel versammeln und arbeiteten unermüdlich gemeinsam auf dieses Ziel hin.

    In gut 10h werde ich also mein Glas erheben auf diese bislang einmalige menschliche Leistung.


    P.S. Ich habe gesagt was zu sagen war, ich werde auch dazu nichts mehr schreiben. Die Verschwörungstheoretiker, USA–Hasser und sonstigen WeltkriegsVonBraunPatentKlauendenRusslandFakeRepti loidenTVStudioFälschendenAlienArea51JudenHitlerIl luminaten–Junkies hier im Forum dürfen sich austoben. Feuer frei!
    An den Mondlandungstag kann ich mich auch noch sehr gut erinnern; die Direktuebertragung der Landung wurde Wochen vorher schon angesagt und erreichte Tage davor 'fever pitch'. Stundenlang starrten wir dann gefesselt auf den gemieteten schwarz-weiss Fernseher, mal flimmerte etwas kaum Erkenntliches auf dem Bildschirm , dann war es fuer lange Zeit weg. Doch man konnte Neil Armstrong und den ersten Schritt auf dem Mond erkennen. Die Tonqualitaet war auch miserable, aber das machte nichts aus, die ganze Welt wusste dass in diesem Moment eine neue Epoche der Menschheit anbrechen wuerde.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war September 2002, und Buzz Aldrin kam in Begleitung seiner Stieftochter in einem Hotel in Beverley Hills an, wo er gerade ein Interview für ein japanisches Bildungsprogramm geben wollte, als Bart Sibrel vor dem Hotel auftauchte.
    Es gibt ein kurzes Video, in dem deutlich zu sehen ist, dass es nicht lange dauerte, bis Sibrel - ein Astronaut- undMondlandung-Verleumder - seine übliche Routine begann, Apollo-Besatzungsmitglieder zu belästigen, und Aldrin aufforderte, auf der Bibel zu schwören. Seine Forderung erscheint alles andere als höflich und wie man im Video hören kann, nennt er Aldrin einen Feigling und einen Lügner und wirft ihm vor, Geld für etwas zu bekommen, von dem er behauptet, dass Aldrin es nicht getan habe. Der 72-jährige Aldrin antwortete, indem er Sibrel ins Gesicht schlug.


  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Die Mondlandung der Reichsdeutschen nach 1945 und die anschließende Bebauung des Mondes war großartig. Glückwunsch an unsere schlauen Landsleute. Die brauchten kein Hollywood wie die Amis, die haben es wirklich getan. Hoffen wir, dass wir bald noch ganz andere Dinge zu sehen bekommen.



    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    Genial?

    Zwei Bilder entlarven die "Mondlandung".
    Die US-Fahne flattert auf dem windlosen Mond.
    Im Hintergrund sieht man einen schwarzen Himmel, in dem nicht ein einziger Stern oder Planet zu sehen ist.

    Merkwürdig. Merkwürdig.
    Für Fakeargumentation solttest du dir erwas intelligenter ausgewählte Punkte raussuchen.
    Das ist Kindergarten.

  4. #144
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Mondlandung der Reichsdeutschen nach 1945 und die anschließende Bebauung des Mondes war großartig. Glückwunsch an unsere schlauen Landsleute. Die brauchten kein Hollywood wie die Amis, die haben es wirklich getan. Hoffen wir, dass wir bald noch ganz andere Dinge zu sehen bekommen.



    Oh Mann, Du scherzt, oder?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Echt? Als was? Ingenieur, Physiker? Was bist du von Haus aus?
    Ersteres. Elektronik/Nachrichtentechnik.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja , schöner Fussabdruck. Wäre auf dem staubtrockenen Mond leider unmöglich.
    Der Mond ist zwar weitestgehend "furztrocken", aber von einer zentimeterdicken Staubschicht bedeckt. Alles Staub aus dem Weltraum, samt einiger millimetergroßer Kleinmeteoriten.

    Da hinterlässt man an den meisten Stellen mit Sicherheit Schuhabdrücke.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    (....)

    Zwei Bilder entlarven die "Mondlandung".

    Die US-Fahne flattert auf dem windlosen Mond.
    Ja, Vibrationen bzw. Schütteln beim Aufstellen bzw. später stieß Armstrong an die Haltestange und das Ding vibrierte.

    Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    Im Hintergrund sieht man einen schwarzen Himmel, in dem nicht ein einziger Stern oder Planet zu sehen ist.
    Richtig. Das nennt man den möglichen Kontrastumfang des damaligen chemischen Filmmaterials in den Kameras. Kann übrigens auch heute noch kein elektronischer Bildwandler.

    Fotografiere mal mit einer guten elektronischen Kamera nachts eine Straßenlaterne und versuche hinterher, Sterne im Hintergrund zu sehen. Viel Spaß beim Suchen.

    Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Merkwürdig.
    Nö. Völlig logisch.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    An einem Institut die empfangen noch heute Signale von einem Gerät was Apollo aufgestellt hat, der Leiter dieser Stelle sagte, bei uns war nicht einer diese Fake Anhänger um sich zu erkundigen, wir werden vollkommen ignoriert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #149
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    An einem Institut die empfangen noch heute Signale von einem Gerät was Apollo aufgestellt hat, der Leiter dieser Stelle sagte, bei uns war nicht einer diese Fake Anhänger um sich zu erkundigen, wir werden vollkommen ignoriert.
    Ja, dies ist aber ein passives Gerät, ein Laserreflektor. Damit wird auch heute noch die Entfernung Erde-Mond mittels eines von der Erde abgestrahlten Lasers gemessen.
    Ist übrigens ein deutsche Gerät, von der Firma Heraeus aus Hanau hergestellt, zumindest das Gerät, was Apollo 11 zum Mond brachte.

    Von den Astronauten der Apollo-Missionen 11, 14 und 15 wurde jeweils 1 Reflektor aufgestellt, zwei weitere installierten die russischen Mondrover Lunachod 1 und 2 auf den Mond.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #150
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Bedenke: Allein die erste Stufe der Saturn V hat mehr als 2000 t CO2 rausgepustet. Greta kämen die Tränen.
    Da haben die modernen Zeiten doch etwas Gutes: wir können das nicht nur nicht mehr, wir wollen das gar nicht mehr können!
    Guter Punkt. Diese GretaGrünenKlimaWichser sind nichts anderes als technologiefeindliche rückwärtsgewandte ideologisch verbrämte quasi-religiöse Spinner die uns in eine dunkle Zeit führen wollen! Ein weiterer Aspekt die Zeit der Apollo-Ära als bisherigen Höhepunkt des menschlichen Fortschritts zu feiern!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben