+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 300 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Hat eigentlich den neusten Film dazu gesehen?


  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin da zuversichtlich: Der Zombie hat immer noch den Trieb zu fressen.
    Wohl, wohl. Aber ohne das Kommando "friss!" von seiner Obrigkeit rührt er um´s Verhungern nichts an.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, warum ich mich freuen sollte, wenn irgendwelche Amis tatsächlich auf dem Mond gewesen wären. Bei dem ganzen widerlichen USA-Hurra-Patriotismus um dieses Thema dreht sich mir der Magen um.
    Wo soll da USA-Hurra-Patriotismus sein, wenn man die technische Leistung einer Viertelmillion höchst fähiger und kompetenter Fachleute würdigt und die seinerzeit bahnbrechende bemannte Mondlandung bewundert?

    Ich anerkenne beispielsweise auch die Leistung der russischen Raumfahrttechniker, die mit dem Sojus-Programm eine unvergleichlich solide Technik bauen, die heute noch so zuverlässig arbeitet, so dass das gesamte ISS-Programm ohne die russische Trägertechnik nur noch Schall und Rauch wäre.

    Und ich anerkenne auch die Leistung der chinesischen Raumfahrttechniker, die es jetzt schafften, eine Sonde so auf der Rückseite des Mondes zu platzieren, dass der Funkkontakt zu dieser mittels eines Transponder-Satelliten im Mond-Orbit ohne jede Unterbrechung funktioniert.

    Ich finde alle Pioniere der Raumfahrt und deren Leistungen ganz einfach bewundernswert, und es ist mir scheissegal, ob es Amis, Russen, Chinesen oder Bewohner der Fidschi-Inseln sind.

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wo soll da USA-Hurra-Patriotismus sein, wenn man die technische Leistung einer Viertelmillion höchst fähiger und kompetenter Fachleute würdigt und die seinerzeit bahnbrechende bemannte Mondlandung bewundert?

    Ich anerkenne beispielsweise auch die Leistung der russischen Raumfahrttechniker, die mit dem Sojus-Programm eine unvergleichlich solide Technik bauen, die heute noch so zuverlässig arbeitet, so dass das gesamte ISS-Programm ohne die russische Trägertechnik nur noch Schall und Rauch wäre.

    Und ich anerkenne auch die Leistung der chinesischen Raumfahrttechniker, die es jetzt schafften, eine Sonde so auf der Rückseite des Mondes zu platzieren, dass der Funkkontakt zu dieser mittels eines Transponder-Satelliten im Mond-Orbit ohne jede Unterbrechung funktioniert.

    Ich finde alle Pioniere der Raumfahrt und deren Leistungen ganz einfach bewundernswert, und es ist mir scheissegal, ob es Amis, Russen, Chinesen oder Bewohner der Fidschi-Inseln sind.
    Diverse User können nichts anerkennen, oder würdigen.

    Da gibt es nur noch blanken HASS. Und nichts als HASS.

    HASS wegen Syrien, HASS wegen 33-45, HASS wegen Venezuela, HASS wegen Israel und tausend anderen Schauplätzen.

    Du dürftest nun mit deinem besonnenen Beitrag als Mossad-/Nasen-/Besatzerzäpfchen dastehen.

    Aber das schreibt hier niemand. Vor dir haben sie noch Respekt.

    Meinen hast du auch. Du schreibst nach wie vor besonnene und ausgewogene Beiträge mit Sachverstand.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Diverse User können nichts anerkennen, oder würdigen.

    Da gibt es nur noch blanken HASS. Und nichts als HASS.

    HASS wegen Syrien, HASS wegen 33-45, HASS wegen Venezuela, HASS wegen Israel und tausend anderen Schauplätzen.

    Du dürftest nun mit deinem besonnenen Beitrag als Mossad-/Nasen-/Besatzerzäpfchen dastehen.

    Aber das schreibt hier niemand. Vor dir haben sie noch Respekt.

    Meinen hast du auch. Du schreibst nach wie vor besonnene und ausgewogene Beiträge mit Sachverstand.
    Ich weiß nicht. Demnach könnte man ja auch einen Fußball-WM-Sieg wegen der "Leistung" feiern, auch wenn nur noch Türken und Neger für die BRD-Mannschaft spielen. Anerkennen, was sie geleistet haben. Wenn man sich dem verweigert, ist man also von Hass zerfressen?

  6. #256
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wo soll da USA-Hurra-Patriotismus sein, wenn man die technische Leistung einer Viertelmillion höchst fähiger und kompetenter Fachleute würdigt und die seinerzeit bahnbrechende bemannte Mondlandung bewundert?

    Ich anerkenne beispielsweise auch die Leistung der russischen Raumfahrttechniker, die mit dem Sojus-Programm eine unvergleichlich solide Technik bauen, die heute noch so zuverlässig arbeitet, so dass das gesamte ISS-Programm ohne die russische Trägertechnik nur noch Schall und Rauch wäre.

    Und ich anerkenne auch die Leistung der chinesischen Raumfahrttechniker, die es jetzt schafften, eine Sonde so auf der Rückseite des Mondes zu platzieren, dass der Funkkontakt zu dieser mittels eines Transponder-Satelliten im Mond-Orbit ohne jede Unterbrechung funktioniert.

    Ich finde alle Pioniere der Raumfahrt und deren Leistungen ganz einfach bewundernswert, und es ist mir scheissegal, ob es Amis, Russen, Chinesen oder Bewohner der Fidschi-Inseln sind.
    Eben! Egal wie man zu den Amis politisch steht, die Leistungen im Bereich der Weltraumfahrt muss man einfach anerkennen. Die Mondlandung ist da ja nur ein kleiner Teil, der allen bekannt ist. Während andere nicht minder beeindruckende Sachen wie die Voyager-Sonden, die je nachdem wie man die Grenzen setzt, die ersten menschlichen Objekte/Geräte außerhalb unseres Sonnensystems sind. Eben so die anderen Sondenmissionen. Wie kann man denn das bitteschön nicht beeindruckend finden? Wer selber schon mal versucht hat langlebige und zuverlässige Geräte oder Apparate zu bauen, und sich dann anguckt wie zuverlässig und durchdacht Weltraumsonden sein müssen um Jahrzehnte zu funktionieren (!), der kann nur den Hut vor diesen Leistungen ziehen. Auch wie man z.B. bei den erwähnten Voyager-Sonden aufgetrene Probleme in der Jupiter-Umlaufbahn beseitigen konnte: Beeindruckend.

    Übrigens: Die erste Landung einer Sonde auf einem Planeten überhaupt war Venera-7 und zwar auf der Venus bei 90 bar und ~450°C Umgebungsbedingungen. Ein ganz anderes Kaliber als eine Landung auf dem Mars, was Russland bzw. der SU irgendwie nie so richtig vergönnt war. Alle russischen Mars-Missionen standen irgendwie unter einem sehr schlechten Stern.

    Interessant finde ich ja dabei, dass SprecherZwo ein Anhänger des menschengemachten Klimawandels ist, aber bei der Mondlandung ist er dann wieder das Klischee eines Verschwörungstheoretikers.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Eben! Egal wie man zu den Amis politisch steht, die Leistungen im Bereich der Weltraumfahrt muss man einfach anerkennen. Die Mondlandung ist da ja nur ein kleiner Teil, der allen bekannt ist. Während andere nicht minder beeindruckende Sachen wie die Voyager-Sonden, die je nachdem wie man die Grenzen setzt, die ersten menschlichen Objekte/Geräte außerhalb unseres Sonnensystems sind. Eben so die anderen Sondenmissionen. Wie kann man denn das bitteschön nicht beeindruckend finden? Wer selber schon mal versucht hat langlebige und zuverlässige Geräte oder Apparate zu bauen, und sich dann anguckt wie zuverlässig und durchdacht Weltraumsonden sein müssen um Jahrzehnte zu funktionieren (!), der kann nur den Hut vor diesen Leistungen ziehen. Auch wie man z.B. bei den erwähnten Voyager-Sonden aufgetrene Probleme in der Jupiter-Umlaufbahn beseitigen konnte: Beeindruckend.

    Übrigens: Die erste Landung einer Sonde auf einem Planeten überhaupt war Venera-7 und zwar auf der Venus bei 90 bar und ~450°C Umgebungsbedingungen. Ein ganz anderes Kaliber als eine Landung auf dem Mars, was Russland bzw. der SU irgendwie nie so richtig vergönnt war. Alle russischen Mars-Missionen standen irgendwie unter einem sehr schlechten Stern.....
    Die technischen Leistungen im All und die Mondlandung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge, die man getrennt betrachten sollte. Als jemand, der viel über das Universum liest, finde ich das natürlich anerkennenswert, aber bei der Mondlandung ist doch (und das siehst du doch auch, oder?) viel Propaganda mit dabei. Wesentlich mehr, als wenn Sonden irgendwo hingeschickt werden. Selbst wenn ein Roboter eine US-Flagge auf dem Mars hisst, ist da nicht halb so viel Propaganda dabei. Nun ja, ein Mensch ist sicher noch was Anderes, als eine Sonde und damals war auch Kalter Krieg. Dennoch macht genau das meiner Meinung nach den Mond so angreifbar und die Landung. Oder wird genauso eines anderen Jubiläums im Weltraum gedacht?

  8. #258
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die technischen Leistungen im All und die Mondlandung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge, die man getrennt betrachten sollte. Als jemand, der viel über das Universum liest, finde ich das natürlich anerkennenswert, aber bei der Mondlandung ist doch (und das siehst du doch auch, oder?) viel Propaganda mit dabei. Wesentlich mehr, als wenn Sonden irgendwo hingeschickt werden. Selbst wenn ein Roboter eine US-Flagge auf dem Mars hisst, ist da nicht halb so viel Propaganda dabei. Nun ja, ein Mensch ist sicher noch was Anderes, als eine Sonde und damals war auch Kalter Krieg. Dennoch macht genau das meiner Meinung nach den Mond so angreifbar und die Landung. Oder wird genauso eines anderen Jubiläums im Weltraum gedacht?
    Ich denke, dass das leicht dem allgemeinen Bildungsmangel oder besser gesagt Desinteresse der Masse der Bevölkerung geschuldet ist und sich damit erklären lässt. Dass Menschen auf einem anderen Himmelskörper landen ist diesen leicht begreiflich zu machen, sie dafür zu interessieren. Jeder stellt sich dann vor, wie es wäre da selbst zu spazieren etc.

    Aber irgendwelche Messgeräte im Weltraum fliegen herum und messen irgendwas? Wie viele Menschen kennst du, die sich dafür interessieren? Geschweige denn die Meilensteine bei der Erforschung des Weltraum durch Sondenmissionen aus dem Stand zumindest teilweise nennen könnten? Z.B. die Voyager-Missionen? Pioneer? Venera? Cassini? Ich glaube, der Großteil der Menschen weiß nicht einmal, dass es so etwas gab.

    Man muss sich doch nur mal eine typische Ami-Doku über den Weltraum angucken, wo fast alles mit Football-Felder und Bowlingkugeln verglichen wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Demnach könnte man ja auch einen Fußball-WM-Sieg wegen der "Leistung" feiern, auch wenn nur noch Türken und Neger für die BRD-Mannschaft spielen. Anerkennen, was sie geleistet haben. Wenn man sich dem verweigert, ist man also von Hass zerfressen?
    Nein.
    Ich kenne in meinem Umfeld viele Leute, denen das Ereignis am Arsch vorbeigeht. Deswegen ist man natürlich nicht von Hass zerfressen.

    Ich rede von diversen Usern hierzuforum.

    Von nichts-/keinem anderen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #260
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Demnach könnte man ja auch einen Fußball-WM-Sieg wegen der "Leistung" feiern, auch wenn nur noch Türken und Neger für die BRD-Mannschaft spielen. Anerkennen, was sie geleistet haben. Wenn man sich dem verweigert, ist man also von Hass zerfressen?
    Nichts für Ungut, aber wie kann man das überhaupt nennenswert respektieren? Erwachsene spielen ein infantiles Kinderspiel, bei dem es darum geht einen Ball in ein rechteckiges Tor zu befördern und Millionen steigern sich da rein als ob es irgendeine Bedeutung hätte.

    Ich kann mir wirklich wenig Belangloseres vorstellen, als das. Außer vielleicht den berüchtigten Sack Reis in China. In der Hinsicht haben wir uns seit dem Brot und den Spielen kaum weiter entwickeln, und dann auch eher zum Negativen. Wie grotesk der ganze Profisport aufgeblasen ist, ist einer der besten Beweise für die Primitivität der Menschheit.

    Und das sage ich als Kraft- und Kampfsportler seit 2001.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben