+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 300 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 2991

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #411
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Sie waren oben: Die PTBundesanstalt hatte damals die Laufzeiten der Funksprüche von Houston zur Apollo 11 ausgemessen.
    Die UDSSSR hat das sicher auch gemacht- sie waren zweifellos am Mond.Ob sie AUF dem Mond waren? Nun, die Aufnahmen auf dem Mond waren
    durchwachsen in der Qualität.Etwa zeitgleich kam Kubricks 2001 heraus- die Aufnahmen waren tadellos- wenn ich es hätte getürkt haben wollen, warum
    dann nicht durchgängig hervorragendes Material abliefern vom Meister? Und die Russen? Hat der KGB geschlafen?Nicht schlüsig- ich denke, sie waren oben, die Deppen.

  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    War Apollo 13 echt? (Gibt es auch als Film)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #413
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Angeblich sollen die originalen Filmrollen aus den Archiven der NASA einfach so "verschwunden" sein. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Aber falls es stimmt, heißt das, dass alle Bilder und Filme der Mondlandung aus zweiter, dritter oder gar digitaler Hand kommen (können). Immerhin ließe sich anhand der originalen Filmrollen angeblich beweisen, dass diese Aufnahmen wirklich auf dem Mond gemacht wurden. Kann aber auch eine Falschmeldung und reine VT sein......Wißt ihr etwas darüber?

  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch. Da wurde der Fall schon thematisiert. Einer kam durch...Brubaker!
    Danke für den Hinweis, mir war der Titel entfallen.

  5. #415
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wie hoch war damals der Stundenlohn von einem Handwerker?
    Ein kleines Beispiel: 1965 habe ich mir das erste Wägelchen gekauft VW 1200 – Als Gipser hatte ich einen Stundenlohn von 4,50 DM (Brutto – Steuer –Versicherung, ein Liter Sprit kostete 44 Pfennig.
    Gruß Kiwi
    Ähnlich das heutige Verhältnis von 20 Euro
    Brutto-Stundenlohn zu 2 Euro pro Liter Benzin oder Diesel.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #416
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach wie vor nicht an die Mondlandungen anno dunnemals. Die Technik war noch in den Kinderschuhen; - es war eine großangelegte Lüge in der Zeit des kalten Krieges
    Wenn Du Einfaltspinsel mehr durchsehen würdest, könntest Du erkennen, dass wohl die Sowjetunion damals mit Argusaugen darüber wachte, was die Amis so trieben.

    Wenn hier eine Lügen- und Fake Veranstaltung abgegangen wäre, hätten die Russen sofort moniert und die USA vor aller Welt blamiert!
    Außerdem konnte damals noch jeder bessere Amateurfunker diese Frequenzen abhören, die noch analog und unverschlüsselt waren.
    Und ja – die Signale kamen vom Mond!

    Du bist ein gutes Beispiel dieser Sippe von Verschwörungstypen, die hier immer wieder rum rennen und ihre Schauergeschichten zum Besten geben.
    Logisch waren die Amerikaner auf dem Mond gewesen. Was denn sonst?
    #
    Dass der Start der neuen Superrakete jetzt schon das zweite Mal fehlschlug, offenbart eigentlich nur, dass die Jung's aus dem Training sind. Aber auch das wird sich geben.
    Und ja – ein Fehlstart, wäre jetzt für das Ansehen der USA verheerend!



    1969...Saturn V Mondrakete beim Start


  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ähnlich das heutige Verhältnis von 20 Euro
    Brutto-Stundenlohn zu 2 Euro pro Liter Benzin oder Diesel.

    Hallo Neben der Spur zuerst wie immer – einen schönen Nachmittag.
    So wie Du es schreibst stimmt es –fast- nur mein Käferchen benötigte ich glaube so 5-6 Liter auf 100 Km die heutigen PKW und SUV benötigen mehr als das 2 fache und auch das macht das „Autofahren“ so viel teuer.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sie waren oben: Die PTBundesanstalt hatte damals die Laufzeiten der Funksprüche von Houston zur Apollo 11 ausgemessen.
    Die UDSSSR hat das sicher auch gemacht- sie waren zweifellos am Mond.Ob sie AUF dem Mond waren? Nun, die Aufnahmen auf dem Mond waren
    durchwachsen in der Qualität.Etwa zeitgleich kam Kubricks 2001 heraus- die Aufnahmen waren tadellos- wenn ich es hätte getürkt haben wollen, warum
    dann nicht durchgängig hervorragendes Material abliefern vom Meister? Und die Russen? Hat der KGB geschlafen?Nicht schlüsig- ich denke, sie waren oben, die Deppen.
    Sie waren oben! Und Deppen waren das ganz sicher nicht.

    Übrigens brauchte man keine Laufzeitmessungen. Eine der scharf bündelnden Parabolantennen mit Öffnungswinkeln von wenigen Grad sowie ein Scanner, der die beiden Frequenzen von Uplink und Downlink überwachte, hat völlig ausgereicht.

  9. #419
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.401

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wenn Du Einfaltspinsel mehr durchsehen würdest, könntest Du erkennen, dass wohl die Sowjetunion damals mit Argusaugen darüber wachte, was die Amis so trieben.

    Wenn hier eine Lügen- und Fake Veranstaltung abgegangen wäre, hätten die Russen sofort moniert und die USA vor aller Welt blamiert!
    Außerdem konnte damals noch jeder bessere Amateurfunker diese Frequenzen abhören, die noch analog und unverschlüsselt waren.
    Und ja – die Signale kamen vom Mond!

    Du bist ein gutes Beispiel dieser Sippe von Verschwörungstypen, die hier immer wieder rum rennen und ihre Schauergeschichten zum Besten geben.
    Logisch waren die Amerikaner auf dem Mond gewesen. Was denn sonst?
    #
    Was erdreistet er sich ,- mich hier zu beleidigen ??
    Was glaubt er eigentlich, wen er vor sich hat??
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach wie vor nicht an die Mondlandungen anno dunnemals. Die technik war noch in den Kinderschuhen ,- es war eine großangelegte Lüge in der zeit des kalten Krieges
    Niemand wird gezwungen, etwas zu glauben.

    Aber wie ist deiner Meinung nach damals die insgesamt runde Vierteltonne Bodenproben und Steine (bei mehreren Missionen) auf die Erde gekommen?

    Daran, dass es Mondgestein war und viele der Steine heute in den Labors vieler Länder verteilt sind, besteht keinerlei Zweifel.

    Einer der Steine liegt heute noch im Rieskratermuseum in Nördlingen und kann dort besichtigt werden. Eine Leihgabe der NASA als kleine Geste für die Gastfreundschaft der Nördlinger, als man NASA-Astronauten im Nördlinger Rieskrater die Probenentnahme unter realisitischen Geländebedingungen trainieren ließ.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben