+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 299 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 2986

Thema: 50 Jahre Mondlandung

  1. #421
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Neben der Spur zuerst wie immer – einen schönen Nachmittag.
    So wie Du es schreibst stimmt es –fast- nur mein Käferchen benötigte ich glaube so 5-6 Liter auf 100 Km die heutigen PKW und SUV benötigen mehr als das 2 fache und auch das macht das „Autofahren“ so viel teuer.
    Gruß Kiwi
    Ein Opel Admiral wird damals auch das Doppelte
    eines VW-Käfer geschluckt haben.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #422
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Neben der Spur zuerst wie immer – einen schönen Nachmittag.
    So wie Du es schreibst stimmt es –fast- nur mein Käferchen benötigte ich glaube so 5-6 Liter auf 100 Km die heutigen PKW und SUV benötigen mehr als das 2 fache und auch das macht das „Autofahren“ so viel teuer.
    Gruß Kiwi
    Der 1200 34 PS Käfer brauchte 10 - 11 Liter. Ich hatte einen.

  3. #423
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Niemand wird gezwungen, etwas zu glauben.

    Aber wie ist deiner Meinung nach damals die insgesamt runde Vierteltonne Bodenproben und Steine (bei mehreren Missionen) auf die Erde gekommen?

    Daran, dass es Mondgestein war und viele der Steine heute in den Labors vieler Länder verteilt sind, besteht keinerlei Zweifel.

    Einer der Steine liegt heute noch im Rieskratermuseum in Nördlingen und kann dort besichtigt werden. Eine Leihgabe der NASA als kleine Geste für die Gastfreundschaft der Nördlinger, als man NASA-Astronauten im Nördlinger Rieskrater die Probenentnahme unter realisitischen Geländebedingungen trainieren ließ.
    Mir ist halt diese ganze Sache im Jahre 1969 suspekt,- ich kann es nicht ändern...

    Ich bemühe mich ,- mit meinem geringen Technikverstand zu glauben,- daß sowohl die Amis als auch danach die Russen dortgewesen sein sollen ,- selbst das russische Mondmobil versuche ich zu glauben ,- trotzdem sträubt sich alles in mir.
    Heutzutage ist dies alles sicher kein Problem,- aber im Jahr 1969 ???
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #424
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Die Kreise die diese Mondlandung bezweifeln das sind die gleichen die den genialen Raumfahrt Pionier Wernher von Braun als einen Kriegsverbrecher bezeichnen, nun war von Braun auch noch in der SS und so einer darf die Mondlandung nicht gemacht haben! Diese Klicke wird nicht eher ruhen bis von Braun von der Zeitgeschichte total vergessen wird.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Mir ist halt diese ganze Sache im Jahre 1969 suspekt,- ich kann es nicht ändern...

    Ich bemühe mich ,- mit meinem geringen Technikverstand zu glauben,- daß sowohl die Amis als auch danach die Russen dortgewesen sein sollen ,- selbst das russische Mondmobil versuche ich zu glauben ,- trotzdem sträubt sich alles in mir.
    Heutzutage ist dies alles sicher kein Problem,- aber im Jahr 1969 ???
    Mir ist völlig klar, dass viele Menschen immer noch Probleme haben, an die bemannten Mondlandungen der Amis Ende der Sechziger zu glauben (es waren ja insgesamt 7 Missionen, wobei nach der Apollo-11 die Begeisterung schnell abflaute und die nachfolgenden Missionen fast schon zur Routine wurden).

    Aber die Beweislage ist sozusagen erdrückend. Sowohl von der rein technischen Seite wie auch vom gewonnenen Fotomaterial.

    Nur noch ein Beispiel: Die Astronauten hatten Hasselblad-Kameras dabei, die mit ZEISS-Objektiven ausgerüstet waren (ein paar der Kameras sind auf dem Mond geblieben).
    Die Firma ZEISS erhielt die Objektive der zurückgebrachten Kameras zur weiteren Untersuchung und bekam gleichzeitig Kopien der Fotos vom Mond.

    Jedenfalls hat ZEISS dann diese Fotos als Dia-Serien an interessierte Sammler verkauft. Die Serien können heute noch über eBay gebraucht erworben werden.
    Es ist wohl kaum anzunehmen, dass sich die weltberühmte Optikfirma ZEISS auf so einen Schwindel eingelassen hätte.

    Zeiss, Objektive in der Raumfahrt, Serie 16, Apollo 16 mit Mondlandung, 12 Dias

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der 1200 34 PS Käfer brauchte 10 - 11 Liter. Ich hatte einen.
    Hallo Don es ist gut möglich dass Dein Käferchen ein Spritfresser war.
    Ich habe immer den Außenrück-Spiegel eingeklappt - die Sprit Ersparnis war beachtlich, so bin ich mit max. 6 Liter ausgekommen.

    Damals vor vielen Jahren war ich schon Umwelt bewusst – nachhaltig – klimaschonend usw.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #427
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Kreise die diese Mondlandung bezweifeln das sind die gleichen die den genialen Raumfahrt Pionier Wernher von Braun als einen Kriegsverbrecher bezeichnen, nun war von Braun auch noch in der SS und so einer darf die Mondlandung nicht gemacht haben! Diese Klicke wird nicht eher ruhen bis von Braun von der Zeitgeschichte total vergessen wird.

    Falsch !


    Ich bezweifele die ersten Mondlandungen,- aber ich verehre Wernher von Braun als genialen Wissenschaftler , egal , ob er bei der SS oder bei den Kleingärtnern war.

    Mit solchen Verallgemeinerungen ist niemandem gedient....

    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #428
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sie waren oben! Und Deppen waren das ganz sicher nicht.

    Übrigens brauchte man keine Laufzeitmessungen. Eine der scharf bündelnden Parabolantennen mit Öffnungswinkeln von wenigen Grad sowie ein Scanner, der die beiden Frequenzen von Uplink und Downlink überwachte, hat völlig ausgereicht.
    Nein Deppen kam nur salopp rüber.Das waren alles andere als Deppen.Vermutlich haben sie das von Dir erwähnte verfahren benutzt, statt Laufzeit.Du bist der Techniker, nicht ich.Ja, sie waren oben.Außer es ist ein Alien mit dem Rover- Spuren hinterlassend- auf dem Mond gefahren kann ja sein.Unsinn.

  9. #429
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Kreise die diese Mondlandung bezweifeln das sind die gleichen die den genialen Raumfahrt Pionier Wernher von Braun als einen Kriegsverbrecher bezeichnen, nun war von Braun auch noch in der SS und so einer darf die Mondlandung nicht gemacht haben! Diese Klicke wird nicht eher ruhen bis von Braun von der Zeitgeschichte total vergessen wird.
    Er war im Mittelwerk zugange und ist unter seinem Chef Hans Kammler täglich an den abgezehrten KL Häftlingen vorbei gegangen.Wenn ihn das zum K-Verbrecher macht, dann ist er einer.Paperclip reinigte ihn dann.Das OSS konnte das.(Vorläufer CIA).

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Falsch !


    Ich bezweifele die ersten Mondlandungen,- aber ich verehre Wernher von Braun als genialen Wissenschaftler , egal , ob er bei der SS oder bei den Kleingärtnern war.

    Mit solchen Verallgemeinerungen ist niemandem gedient....

    Da gibts nichts zu bezweifeln.Die Russen hatten auch keine, sonst hätte man den Aufschrei wohl vernommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mondlandung
    Von Blackbyrd im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 08:59
  2. Russland untersucht US-Mondlandung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 19:24
  3. Gab es die Mondlandung?
    Von Wubbes im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 18:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 140

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben