Ich hatte davon zwar noch nie gehört, aber letztens sagte mir meine Freundin, daß sie davon gehört hat - und ich dachte - zum Abschluß für heute, ich schau mal rein - und siehe da, es scheint zu stimmen.

google: chruschtschow hat die krim an die ukraine verschenkt

Wer also davon lesen mag - ich bin heute schon etwas geschafft :-) - der lese dann die Zeilen, die ich bei mir finde - da frage ich mich aber auch - wissen das die Politiker nicht und weshalb das ewige Theater um die Krim ?

Wem gehört sie nun wirklich ?

Und dafür sterben Menschen - wofür denn nun ?

[Links nur für registrierte Nutzer] › Geschichte





10.03.2014 - Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im ... hat der Transfer der Krim 1954 keinen Historiker zur Antwort auf die ...




[Links nur für registrierte Nutzer] › Politik › Chruschtschows verhängsnisvolles Geschenk

03.03.2014 - Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und der Streit um die Krim reichen jahrhundertelang zurück. Für beide Seiten geht es um die ...




[Links nur für registrierte Nutzer] › MDR.DE › Heute im Osten

20.02.2017 - Welche, hat Gwendolyn Sasse in ihrem Buch "Die Krim-Frage" aufgearbeitet. ... Seit 1954 gehört die Krim zur ukrainischen Sowjetrepublik und damit seit ... Dass die Krim von Chruschtschow"verschenkt" wurde, gehört genau ...

[Links nur für registrierte Nutzer]





Die Krim (ukrainisch Крим, Krym; russisch Крым, Krym; krimtatarisch Qırım; in der Antike Tauris) ist eine Halbinsel im nördlichen Schwarzen Meer. Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 ... 1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik ...




[Links nur für registrierte Nutzer]...





19.02.2019 - Russland Geschichte: Krim der Ukraine geschenkt ... widernatürlich gehalten wird: Chruschtschow schenkte der Ukraine die Halbinsel Krim.



[Links nur für registrierte Nutzer]...





05.09.2017 - Nikita Chruschtschow hat die Halbinsel Krim 1954 allein aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus an die Ukraine verschenkt – so sieht es ...




[Links nur für registrierte Nutzer]...





04.09.2017 - „Mein Vater hat die Krim an die Ukraine übergegeben, weil die Krim, wenn ... Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef wurde, ...




[Links nur für registrierte Nutzer]





Sergej Chrustschow berichtete, warum sein Vater Nikita Chrustschow die russische Krim der Ukraine geschenkt hat. Der Sohn des damaligen Partei- und ...



[Links nur für registrierte Nutzer] › Mehr › Meinung › Lesermeinung





02.09.2014 - Reporter und Autor Ulli Kulke hat zur Krim recherchiert, was ich hier nun in sehr kurzer Fassung darstellen möchte: Chruschtschow hat die Krim ...Es fehlt: verschenkt




[Links nur für registrierte Nutzer]...

01.03.2014 - Eigentlich hat Chruschtschow 1954 die Halbinsel der Ukraine geschenkt. Doch viele Russen haben nie akzeptiert, dass die Krim zu einem ...