+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Ich hatte davon zwar noch nie gehört, aber letztens sagte mir meine Freundin, daß sie davon gehört hat - und ich dachte - zum Abschluß für heute, ich schau mal rein - und siehe da, es scheint zu stimmen.

    google: chruschtschow hat die krim an die ukraine verschenkt

    Wer also davon lesen mag - ich bin heute schon etwas geschafft :-) - der lese dann die Zeilen, die ich bei mir finde - da frage ich mich aber auch - wissen das die Politiker nicht und weshalb das ewige Theater um die Krim ?

    Wem gehört sie nun wirklich ?

    Und dafür sterben Menschen - wofür denn nun ?

    [Links nur für registrierte Nutzer] › Geschichte





    10.03.2014 - Niemand weiß ganz genau, warum Nikita Chruschtschow 1954 die im ... hat der Transfer der Krim 1954 keinen Historiker zur Antwort auf die ...




    [Links nur für registrierte Nutzer] › Politik › Chruschtschows verhängsnisvolles Geschenk

    03.03.2014 - Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und der Streit um die Krim reichen jahrhundertelang zurück. Für beide Seiten geht es um die ...




    [Links nur für registrierte Nutzer] › MDR.DE › Heute im Osten

    20.02.2017 - Welche, hat Gwendolyn Sasse in ihrem Buch "Die Krim-Frage" aufgearbeitet. ... Seit 1954 gehört die Krim zur ukrainischen Sowjetrepublik und damit seit ... Dass die Krim von Chruschtschow"verschenkt" wurde, gehört genau ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Krim (ukrainisch Крим, Krym; russisch Крым, Krym; krimtatarisch Qırım; in der Antike Tauris) ist eine Halbinsel im nördlichen Schwarzen Meer. Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 ... 1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    19.02.2019 - Russland Geschichte: Krim der Ukraine geschenkt ... widernatürlich gehalten wird: Chruschtschow schenkte der Ukraine die Halbinsel Krim.



    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    05.09.2017 - Nikita Chruschtschow hat die Halbinsel Krim 1954 allein aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus an die Ukraine verschenkt – so sieht es ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]...





    04.09.2017 - „Mein Vater hat die Krim an die Ukraine übergegeben, weil die Krim, wenn ... Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef wurde, ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Sergej Chrustschow berichtete, warum sein Vater Nikita Chrustschow die russische Krim der Ukraine geschenkt hat. Der Sohn des damaligen Partei- und ...



    [Links nur für registrierte Nutzer] › Mehr › Meinung › Lesermeinung





    02.09.2014 - Reporter und Autor Ulli Kulke hat zur Krim recherchiert, was ich hier nun in sehr kurzer Fassung darstellen möchte: Chruschtschow hat die Krim ...Es fehlt: verschenkt




    [Links nur für registrierte Nutzer]...

    01.03.2014 - Eigentlich hat Chruschtschow 1954 die Halbinsel der Ukraine geschenkt. Doch viele Russen haben nie akzeptiert, dass die Krim zu einem ...







  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Politiker in der Welt in allen Zeiten dürfen mit ein paar Federstrichen die Welt verändern und die Menschen erleiden schwere Schicksale, weil man sie von einem Ort zum anderen jagt und wir erlauben es den Politikern in der Welt - das ist ungerecht.

    Finde ich.

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Politiker in der Welt in allen Zeiten dürfen mit ein paar Federstrichen die Welt verändern und die Menschen erleiden schwere Schicksale, weil man sie von einem Ort zum anderen jagt und wir erlauben es den Politikern in der Welt - das ist ungerecht.

    Finde ich.
    Ungerecht ist wenn sich Menschen unter dem Vorwand der " Wiedervereinigung " fuer 100 DM
    " Begruessungsgeld " in die Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaverei kapitalistischer Ausbeuter
    verkaufen und damit schaebigen Verrat am Sozialismus begehen.

    Finde ich.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #4
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ungerecht ist wenn sich Menschen unter dem Vorwand der " Wiedervereinigung " fuer 100 DM
    " Begruessungsgeld " in die Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaverei kapitalistischer Ausbeuter
    verkaufen und damit schaebigen Verrat am Sozialismus begehen.

    Finde ich.
    Der Sozialismus hat sich doch vielmehr durch seine eigene Unbrauchbarkeit unmöglich gemacht.... Keines der ‚sozialistischen Paradiese‘ kommt ohne Mauern aus

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Sozialismus hat sich doch vielmehr durch seine eigene Unbrauchbarkeit unmöglich gemacht....
    Aber er hat es geschafft, ganz Europa mit seinem Virus zu verseuchen.

  6. #6
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Sozialismus hat sich doch vielmehr durch seine eigene Unbrauchbarkeit unmöglich gemacht.... Keines der ‚sozialistischen Paradiese‘ kommt ohne Mauern aus
    Du haengst der Entwicklung um Jahrzehnte hinterher! Kein Wunder weil Du Deine " Informationen "
    vorwiegend aus der Manipulationsmaschine der kapitalistischen Regime beziehst und daher nicht in
    der Lage bist zu begreifen das Du Desinformationen nachplauderst wie ein dressierter Papagei.

    Freie Medien gibt es nur in der Volksrepublik China, der Russischen Foederation, Demokratischen
    Volksrepublik Korea und den sozialistischen Bruderstaaten weil dort Volkssouveraenitaet herrscht
    und keine Kapitalsouveraenitaet wie in den westlichen, kapitalistischen Schurkenregimen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...
    Freie Medien gibt es nur in der Volksrepublik China, der Russischen Foederation, Demokratischen
    Volksrepublik Korea und den sozialistischen Bruderstaaten weil dort Volkssouveraenitaet herrscht
    und keine Kapitalsouveraenitaet wie in den westlichen, kapitalistischen Schurkenregimen.
    In China oder Russland herrscht doch eher Manchester-Kapitalismus als Volkssouveränität.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du haengst der Entwicklung um Jahrzehnte hinterher! Kein Wunder weil Du Deine " Informationen "vorwiegend aus der Manipulationsmaschine der kapitalistischen Regime beziehst und daher nicht in
    der Lage bist zu begreifen das Du Desinformationen nachplauderst wie ein dressierter Papagei...
    Das ist einmal mehr Wasser auf Mühlen von Gegnern der biblischen Schöpfungsgeschichte. Offensichtlich schuf Gott zuerst doch nicht Himmel und Erde, sondern die Fähigkeit der Maßregelung der Menschen untereinander.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ungerecht ist wenn sich Menschen unter dem Vorwand der " Wiedervereinigung " fuer 100 DM
    " Begruessungsgeld " in die Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaverei kapitalistischer Ausbeuter
    verkaufen und damit schaebigen Verrat am Sozialismus begehen.

    Finde ich.
    Da siehst Du mal wieder, wie wichtig Geld ist - die Ostmark war nichts wert - und auf Pump standen viele "sozialistische" Länder - sie waren von denen abhängig, von denen sie gestützt wurden, als alles wie ein Kartenhaus zusammenfiel, sind sie alle bankrott gegangen - und das Volk schaute ins Leere - was sind Lehren oder Ideologien wert, wenn der Mensch dafür verzichten muß - gar nichts - ich erinnere mich noch, daß ich, wenn ich spät von der Arbeit kam, kaum noch Gemüse für die Kinder zu kaufen bekam - es gab eine begrenzte Anzahl und wer zu spät kam, der schaute in einen leeren Karton - wer zuerst kam, der brauchte keine Kinder haben, aber er hatte sein Pensum erhalten.

    Erzähle mir nichts, ich war in der Produktion vor Ort und wenn Männer mit geflicktem Material arbeiten mußten, um anderes auszuflicken -herrje - der Sozialismus und das dumme Gequassel, was ich von der Kanzlerin höre, da steigt mir doch der Blutdruck an - und sie machen jetzt genausoviel Mist wie in sozialistischen Zeiten, weil zuviel Sozialismus hier jetzt durchgedrungen ist - aber allgemein, Politik wird immer den Ruch des Lügens an sich haben - weil Menschen nur in ihrem Sinne handeln - und weil sie fehlerhaft sind, immer Fehler machen - sie sind nicht Gott - und der schaut seinen Kinderchen zu - sie müssen sowieso einmal dahin ankommen, wo er ist - also keine Bange - solange Menschen auf der Erde hantieren, wird es nie eine heile Welt geben - darauf kann man Brief und Siegel geben - Zeiten - Zeitenwende - Zeitqualität - mal vom Objektiven her gesehen.

  10. #10
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Hat Chrustschow die Krim an die Ukraine verschenkt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da siehst Du mal wieder, wie wichtig Geld ist - die Ostmark war nichts wert - und auf Pump standen viele "sozialistische" Länder - sie waren von denen abhängig, von denen sie gestützt wurden, als alles wie ein Kartenhaus zusammenfiel, sind sie alle bankrott gegangen - und das Volk schaute ins Leere - was sind Lehren oder Ideologien wert, wenn der Mensch dafür verzichten muß - gar nichts - ich erinnere mich noch, daß ich, wenn ich spät von der Arbeit kam, kaum noch Gemüse für die Kinder zu kaufen bekam - es gab eine begrenzte Anzahl und wer zu spät kam, der schaute in einen leeren Karton - wer zuerst kam, der brauchte keine Kinder haben, aber er hatte sein Pensum erhalten.

    Erzähle mir nichts, ich war in der Produktion vor Ort und wenn Männer mit geflicktem Material arbeiten mußten, um anderes auszuflicken -herrje - der Sozialismus und das dumme Gequassel, was ich von der Kanzlerin höre, da steigt mir doch der Blutdruck an - und sie machen jetzt genausoviel Mist wie in sozialistischen Zeiten, weil zuviel Sozialismus hier jetzt durchgedrungen ist - aber allgemein, Politik wird immer den Ruch des Lügens an sich haben - weil Menschen nur in ihrem Sinne handeln - und weil sie fehlerhaft sind, immer Fehler machen - sie sind nicht Gott - und der schaut seinen Kinderchen zu - sie müssen sowieso einmal dahin ankommen, wo er ist - also keine Bange - solange Menschen auf der Erde hantieren, wird es nie eine heile Welt geben - darauf kann man Brief und Siegel geben - Zeiten - Zeitenwende - Zeitqualität - mal vom Objektiven her gesehen.
    Gemuese und Obst gibt es im kapitalistischen Westen sogar gratis bei den " Tafeln "! Toll!

    Volk und Staat in der Deutschen Demokratischen Republik hatten eine erheblich geringe
    Verschuldung als es in den insolventen, westlichen, kapitalistischen Laendern der Fall ist.
    Im uebrigen hat die Russische Foederation alle Schulden der ehemaligen UDSSR bis auf
    den letzten Rubel beglichen. Was ist dagegen mit den Staatsschulden der westlichen,
    kapitalistischen Laender. Bei der Hoehe des angehaeuften Schuldenstandes ist selbst in
    einigen Jahrhunderten eine Tilgung der Schulden nicht moeglich. Die Totalversager der
    westlichen Laendern stecken somit auf viele Jahrhundert, bzw. sogar fuer immer in der
    Schuldzinsfalle. Das Volk sind die sklavische Schuldzinszahlschweine zur Bedienung der
    Zinsprofite der Maechte des Kapitals.

    Die " Betonkoepfe " der Parteifunktionaere und Regierungsamtstraeger in der DDR haben
    nicht rechtzeitig erkannt das notwendige Reformen vorzunehmen und umzusetzen sind.
    Dabei haette man nur auf die sozialistischen Bruderstaaten in Russland und der VR China
    schauen und die dort vorgenommenen Reformen des Sozialismus kopieren koennen.

    Die Deutsche Wiedervereinigung waere etwas verzoegert eingetreten aber unter anderen
    Vorssetzungen. Mit Unterstuetzung der Russischen Foederation und VR China waere das
    Deutsche Volk in einem reformierten sozialistischen Staat wiedervereinigt.

    Deutsche Wiedervereinigung Ja, aber mit Uebernahme der BRD durch die DDR!

    Und Nein! Es gibt nicht " zuviel Sozialismus " in den westlichen Laendern. Weil Du und
    andere Menschen des bildungsarmen, verblendeten, irregeleiteten Poebels ueberhaupt
    nicht wissen was Sozialismus, geschweige denn reformierter Sozialismus ist, fallen sie
    immer wieder auf die durch die Maechte des Kapitals und ihre politischen Instrumente
    zur Taeuschung aufgebaute Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " herein.
    Geändert von ABAS (24.07.2019 um 06:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor
    Von Kurti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 19:26
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 15:57
  3. nikita chrustschow
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben