+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Oh ja, gerade auf engem Raum; da kommen unterschwellige Konflikte besonders gerne hoch....


    Dito. Viele Leute planen ihren Urlaub von A bis Z durch, das wird dann mehr so eine Tour de Force um auch ja alle in den bildungsbürgerlichen Reiseführern angepriesenen Sehenswürdigkeiten abarbeiten zu können.
    Da wandere ich lieber ziellos durch die Natur und ergebe mich der Muße. Abseits der touristischen Hochburgen findet sich noch so manch lauschiges Plätzchen, wo man seine Ruhe hat.
    Bei Japanern gilt es auch heute noch als völlig verpönt, Individualtourismus zu betreiben. Die hampeln da wie die Lemminge dem Reiseführer hinterher. Ich war zwar auch nie Rucksacktourist, aber habe mich weitgehend selbständig in diversen Ländern bewegt. Wen Menschenmassen nicht nervös machen, der hat meist einen Kollektivistenhintergrund und damit einen an der Klatsche.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Oh ja, gerade auf engem Raum; da kommen unterschwellige Konflikte besonders gerne hoch....


    Dito. Viele Leute planen ihren Urlaub von A bis Z durch, das wird dann mehr so eine Tour de Force um auch ja alle in den bildungsbürgerlichen Reiseführern angepriesenen Sehenswürdigkeiten abarbeiten zu können.
    Da wandere ich lieber ziellos durch die Natur und ergebe mich der Muße. Abseits der touristischen Hochburgen findet sich noch so manch lauschiges Plätzchen, wo man seine Ruhe hat.
    Es gibt zudem Touristenattraktionen, die mehr oder weniger auf den Besucher warten, seien es irgendwelche schrulligen Museen oder kleinere Lokale etwas abseits der ausgetrampelten Pfade. Ich bin mich sicher, dass man sich z.B. im Weserbergland über jeden Besucher freut. In den USA gibt es weniger bekannte State Parks, und da bist du fast allein, und in den Regionen freut man sich über Kundschaft.

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso. Mich interessiert auch das "Gefühl" eines fremden Ortes viel mehr, als irgendwie vorab geplanten Museen- und Ausstellungsbesuche abzuhaken. Die meisten dieser typischen Touristenfallen wie Petersdom und Louvre usw. habe ich in schlechter Erinnerung. Endlose Schlangen, quälende Hitze, tausende Smartphones ... jeder macht das gleiche Photo vor dem schiefen Turm von PISA, damit es so aussieht, als würde man ihn stützen und vor dem Umfallen bewahren, 10.- Euro für n' Glass Cola, etc.

    Da würde ich lieber mit paar guten Büchern, die irgendeinen Bezug zu, sagen wir Rom, dem Vatikan, der Renaissance haben, durch Rom laufen, mich dann mal irgendwo in ein kleines Cafe setzen, die Leute beobachten ... im Ausland fremde Leute beobachten ist sowieso schön. Und viel interessanter. Auch mal die unschönen Seiten sehen. Nicht nur Golden Gate Bridge und Fisherman's Wharf, sondern einfach mal sich durch die Stadt treiben lassen ... die Obdachlosenheere sehe, die geisteskranken Obdachlosen...

    Ich bin großer Anhänger de "Derive" ... nicht zum Lesen, sondern zum "Tun", haha:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe ja selbst so einige Jahre in der Bay Area gelebt. In San Franzisko kann man viel sehen, und die Leute sind Touristen gewohnt. Die Stadt hat auch viele gute Museen, und auch weniger bekannte Stadtteile haben wirklich gute Restaurants und Kneipen. (Ashbury, Castro, usw.) Für diese Art von Erkundung fast schon ideal.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Also unsere „Zelle“ Nr. 8195 (5.-14.Juli) auf der Costa Mediterranea war sehr schön, mit allem ausgestattet, was man so braucht, auch Balkon …
    Das Essen - gut, wir sind keine Gourmets – schmeckte uns …
    Die norwegischen Fjorde sind kaum besser als vom Wasser aus zu bestaunen und auch die Wanderungen an Land waren prima, endlich mal auf dem Preikestolen!
    Da werden wir uns nicht einig werden. Schon bei der Vorstellung graust es mich.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da werden wir uns nicht einig werden. Schon bei der Vorstellung graust es mich.
    Dito.Danke.
    Geändert von kotzfisch (22.07.2019 um 18:50 Uhr) Grund: #1

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei Japanern gilt es auch heute noch als völlig verpönt, Individualtourismus zu betreiben. Die hampeln da wie die Lemminge dem Reiseführer hinterher. Ich war zwar auch nie Rucksacktourist, aber habe mich weitgehend selbständig in diversen Ländern bewegt. Wen Menschenmassen nicht nervös machen, der hat meist einen Kollektivistenhintergrund und damit einen an der Klatsche.
    Asiaten sind halt von der Mentalität her fleissige Ameisen.
    Das macht sie so erfolgreich.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bin neulich bei der letzten Hitzewelle an einem Sonntag in Mörfelden-Walldorf am Waldschwimmbad vorbeigefahren. Da war nachmittags gegen 17 Uhr noch Stau ohne Ende. Das Bad war aber bereits voll. Und jetzt kommt's: Anstatt einfach keine Leute mehr reinzulassen, ließen sie es zu, dass die Badegäste sich auf der Wiese nur noch hochkant (also stehend) sonnen konnten. Kein einziger konnte mehr liegen. Ich konnte das vom Motorrad aus sehen und dachte, ich sehe nicht richtig. Kann das Volk derart verblödet sein?

    Oh nein. Also ich glaube, ja, die meisten sind so blöde. Aber waren das hauptsächlich Deutsche oder Ausländer bzw Migrantenkinder ??? Das würde mich jetzt noch interessieren.

    Auf Jedenfall sieht man, dass dank der vielen Neubürger, die Infrastruktur sehr überlastet ist- was sie schon seit Jahren war, aber nun ist es extremer. 2000 Leute in einem kleinen Freibad z.B. Wer Geld hat, hat es gut, kann sich seinen eigenen Pool leisten. Wer kann, kann sich privat versichern und bekommt dann dennoch eine gute Versorgung. Die , die weniger Geld haben kämpfen gerade um alles mögliche mit den Neubürgern- werden wie man sieht aber meistens verdrängt. Vom Freibad verdrängt, von Fußballplätzen verdrängt.


    Aber ab und zu geht es auch friedlich nebeneinander, dass sehe ich an den Kindern. Aber nur ab und zu.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zu Fuß inden Alpen oder der Sächsischen Schweiz mehr will ich Nichts.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Asiaten sind halt von der Mentalität her fleissige Ameisen.
    Das macht sie so erfolgreich.
    Naja, sagen wir vorübergehend. Wirklich tiefgründige Gespräche kann man auch mit intelligenten Asiaten nicht führen, weil sie nicht wissen, worum es wirklich geht. Freigeister sind eben was anderes als Arbeitsdrohnen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.857

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Oh nein. Also ich glaube, ja, die meisten sind so blöde. Aber waren das hauptsächlich Deutsche oder Ausländer bzw Migrantenkinder ??? Das würde mich jetzt noch interessieren.
    Bei 40% Migrantenanteil im Speckgürtel von Frankfurt können das nicht alles Deutsche gewesen sein. Ich bin dagegen mit meiner Freundin einfach in den Taunus gefahren, wo es locker 5 Grad kühler war. Nach Kronberg zur Burg Falkenstein. Was für ein Ausblick... Schön stelle ich es mir vor, in einer menschenleeren Gegend im Hochsommer im Gebirge Gleichgesinnte zu finden, die wirklich an einem Gespräch interessiert und nicht genervt sind...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Schöner Urlaub ? Was haltet ihr von diesem Massen- Sonnenbaden ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn's ums Fliegen geht, ist den Kartoffeln das Klima plötzlich scheissegal. Dafür kriegen sie ne neue Steuer.
    Scheissegal, ändern tut sich nichts. Die wird halt gezahlt und man fliegt weiter.
    In was für einer Welt leben wir??
    Huch, was bist du verbittert.
    Die bösen Kartoffeln ,wie die wohl die Deutschen nennst.
    Maiskörner für die Amis oder Reiskörner für die Asiaten ,wenns ums fliegen geht ?

    Wenn die von dir genannte Kartoffel über 2 Millionen Flüchtlinge versorgt , die dadurch einen millionentonnen CO2 Fußandruck durch ihren Konsum produzieren,ist dannwohl alles o.k.
    Mittlerweile finanzieren wir sogar einigen tausend davon ihre regelmäßigen Flüge hin-und zurück aus ihren Fluchtländern.

    Durch die Bevölkerungsexplosion,Vermüllung der Meere,auch unter Mitwirkung der bekloppten Mülltrenner durch die gelbe Tonne,um nur einiges zu nennen,ist mir diese Klimanummer völlig schnuppe.

    Solange ich es mir noch leisten kann ,werde ich meine Lebenzeit nicht damit verplemmpern mit dem Zug zu fahren.
    Mache weiterhin meine Städtereisen,sowie in unser Apartment nach Malle,und auch meinen jährlichen Karibikurlaub.

    Die CO2 -Steuer gür das Klima ?
    Das sieht die neue EZB-Tante Lagarde aber mal ganz anders.

    Die EU ist doch nur eine eine Kaspertruppe am Gängelband der USA.
    Mal eben über 10 Milliarden zusätzlich für Rüstung locker machen,der Hegemonist hat es befohlen.
    Über 1 Billion Militärausgaben für westliche Werte ,was auch immer diese sein mögen.
    Darüber kannst du gern abkotzen.


    ,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Donald Trump was haltet ihr von diesem Duckface?
    Von Hustenreiz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:55
  2. Was haltet ihr von diesem Aufbau?
    Von Gehirnnutzer im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:44
  3. Was haltet ihr von diesem Gemälde?
    Von Quo vadis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben