+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: Sven Liebich verhaftet

Wir sind das Pack! Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Sven Liebich verhaftet

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich denke im letzten Punkt irrst du. Der hat durchaus die geistige Potenz das zu verstehen.
    Ich halte den Nutzer Skorpion für alles andere als unintelligent. Er verweigert sich, bewußt, des Verständnis, der Erkenntnis und dies macht es noch schlimmer als wenn er einfach nur ein hirnloser Dödel wäre.
    Sehr richtig beobachtet. Ich weiß manchmal nicht, ob ich auf diese Eigenschaft, unliebsame Informationen und Zusammenhänge einfach ignorieren zu können, neidisch sein soll oder ob ich das verachten soll. Auf der einen Seite macht es das Leben deutlich einfacher. Auf der anderen Seite ist man dann aber so ignorant...

Klimaschänder Benutzerbild von DJ_rainbow

Ich denke im letzten Punkt irrst du. Der hat durchaus die geistige Potenz das zu verstehen.
    Ich halte den Nutzer Skorpion für alles andere als unintelligent. Er verweigert sich, bewußt, des Verständnis, der Erkenntnis und dies macht es noch schlimmer als wenn er einfach nur ein hirnloser Dödel wäre.
    Seh ich anders. Wäre datt Dingen auch nur ansatzweise intelligent, würde es nicht einer Idiotologie anhängen, die in den letzten 100 Jahren zu 100 % gescheitert ist. Immer wieder dasselbe zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist nicht intelligent.

Was man dem Dingen sicherlich zugestehen muss: eine gewisse Bauernschläue, den Fresstrog zu finden. Und dann den Platz daran (darin?) mit schwachsinniger Rabulistik zu verteidigen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

Der Kaishakunin Benutzerbild von Erich von Stahlhelm

Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Wäre datt Dingen auch nur ansatzweise intelligent, würde es nicht einer Idiotologie anhängen, die in den letzten 100 Jahren zu 100 % gescheitert ist. Immer wieder dasselbe zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist nicht intelligent.

Was man dem Dingen sicherlich zugestehen muss: eine gewisse Bauernschläue, den Fresstrog zu finden. Und dann den Platz daran (darin?) mit schwachsinniger Rabulistik zu verteidigen.
    Ne, ich halte den sogar für äußerst intelligent.
    Das Problem mit Intelligenz ist halt das sie nicht verhindert einer dummen Ideologie
    anzuhängen. Intelligenz verhindert nicht in Konditionierungsmuster hineinzufallen oder
    in sie hineinindoktriniert zu werden und diese dann nicht zu hinterfragen und/oder aufgrund Erkenntnis zu verwerfen sondern ihnen mit Einsatz der ganzen Intelligenz anzuhängen und das Denkmodell zu verteidigen. Hohe Intelligenz kann hingegen sogar ein Erkenntnisverhinderunsfaktor werden in einer Situation wo ein ganz einfacher Arbeiter aus dem Volk, dessen IQ erheblich niedriger ist, aufgrund direkter Erfahrungswerte und Beobachtung zu einem ganz rationalen Schluß kommt und die Situation so annimmt und bewertet wie sie IST, während der Hochintelligente dann einen guten Teil seiner Intelligenz dazu mißbraucht um sich die selbe Situation in intellektuellem Kopfgeschwurbel so umzudeuten das sie nicht mit seinem konditionierten ideologieschen Denken kollidiert.

Geh bei "links" nicht nur von dem blökenden Antifapöbel aus, sondern befass dich mal mit der Ideologie.
    Das erfordert allein schon eine oft sehr hohe sprachliche Intelligenz solche Gedankengebäude zu errichten oder zu erfassen/analysieren. Ein einfacher Mensch mit Niedrig-IQ wird da schon dran scheitern dies in Gänze überhaupt erfassen zu können, kann aber trotzdem zu der logisch richtigen Schlußforderung kommen das der Scheiß schon deswegen nicht funktionieren kann weil halt kaum einer versteht was überhaupt gemeint ist und das solches Hirnfick-Geschwurbel an den Lebensrealitäten des Menschseins nicht ferner vorbeizielen könnte.

Das Dilemma Intelligenz im Feld der Ideologien ist halt der Faktor "Ego". Der Intelligente hat ja auch wie jeder andere ein aktives, von sich selbst eingenommenes Ich das dieweil zu eindrucksvoller Größe anschwellen kann. Kein Ich hinterfragt sich gerne und noch weniger gerne gesteht es sich Fehler, Fehlwahrnehmungen etc ein die es im Grunde in seiner Existenz selbst in Frage stellen. Ist eine Ich-Identifizierung mit einem ideologischen Gebilde, sei es politisch, religiös oder sonst etwas, sehr stark ist die Ideologie dann eben ein sehr wichtiger Teil der Ich-Struktur. Jeder Angriff auf die Ideologie wird als Angriff auf das eigene Ich bewertet und dieses verteidigt sich naturgemäß mit dem ganzen Einsatz, wie gesagt da hier seine Existenz bzw ein Teil seiner Existenz an sich in Frage gestellt wird. Je intelligenter, desto schwerer ist es zu knacken, da hier eben das ganze Waffenarsenal des Intellektes nicht nur gegen äußere Angriffe, sondern auch gegen die Teile des eigenen Ichs eingesetzt werden die anfangen zu zweifeln.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.

Prophetie aus Logik geboren. Sucht nach
    "Die Reichen werden Todeszäune ziehen" und lest!

Mitglied Benutzerbild von Ostzone

ich habe nur einen kleinen Ausschnitt seiner Kommentare gelesen und ich gebe Dir Recht wenn du sagst, dass er sich verweigert und dass er aus seiner Rolle die er hier spielt vielleicht herauskommen möchte, aber nicht mehr kann, weil er sich zu sehr darin verwickelt hat- -

er muss nun seine Rolle allein schon wegen der Glaubwürdigkeit weiterspielen, undzwar

"bis zur bitteren Neige",

wenngleich er wohl kein Alkoholiker zu sein scheint, wie es einst Johannes Mario Simmel war -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer