Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
Soso, in Hongkong wird gerade die Opposition von Horden der chinesischen kommunistischen Partei totgeschlagen.
Wer wurde denn bisher schon totgeschlagen?

Trotz intensiver Suche fand ich bisher in Bezug auf die kürzlichen Demos in Hongkong nur einen einzigen Todesfall. Eine Studentin stürzte von einem Hochhaus, als sie ein Spruchband anbringen wollte.

Man sollte bei den sensationsüberladenen Meldungen über die kürzlichen Demos in Hongkong schon ein bisschen die Zusammenhänge und Hintergründe kennen.

Da gibt es einen jungen Studenten namens Joshua Wong, der schon vor ein paar Jahren die damaligen Demos initiierte und anführte, als es um die Wahl des Regierungschefs von Hongkong ging.
China wollte seinerzeit das Hongkonger Parlament umgehen und einen eigenen Kandidaten einsetzen, was der Bewegung um diesen Joshua Wong nicht passte (obwohl man schon zwei Jahrhunderte unter der britischen Kolonialknute lebte und die Briten die Honkies einen Dreck fragten, ob sie mit dem jeweiligen britischen Gouverneur einverstanden sind, aber das nahm man ganz einfach hin....).

Und dieser Joshua Wong war jetzt auch wieder ziemlich im Mittelpunkt der jetzigen Demos gegen die jetzige LEGCO-Chefin Carrie Lam, die ein Gesetz zur Auslieferung von Straftätern nach China einbringen wollte. Dabei ist es so, dass es in Hongkong viele dubiose "Geschäftsleute" gibt, die gegen Gesetze in China verstoßen haben und natürlich eine Auslieferung fürchten.

Und obwohl die LEGCO-Chefin Carrie Lam das Auslieferungsgesetz zurückgezogen und annulliert hat, wurde weiter demonstriert.

Und so allmählich müssten auch etwas schlichter denkende Zeitgenossen die Handschrift "ausländischer Kräfte" erkennen, die hinter den Demos stehen und denen nichts mehr willkommen wäre, als in China Unruhe zu stiften.
In diesem Zusammenhang verweise ich auch noch auf das magische Stichwort "Falun Gong", eine in China verbotene, aber in Hongkong umso aktivere Sekte angeblicher Menschenrechte.

Die weiteren Schlussfolgerungen überlasse ich dem geneigten Leser.....