User in diesem Thread gebannt : robro43 and RGY


+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 86 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 856

Thema: China und dessen militärische Ausrichtung.

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    China lässt mal wieder die Muskeln spielen und entsendet Kriegsschiffe in die Straße von Taiwan. Ist ja im Grunde genommen ein normaler Vorgang, wären da nicht die ständigen Drohungen gegen das taiwanesische Regime. Der chinesische Präsident Xi will die Wiedervereinigung mit dem demokratischen Taiwan notfalls auch mit militärischen Mitteln erzwingen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann läßt die Bundesmarine auch die Muskeln spielen, wenn sie Kriegsschiffe in die Nord- und Ostsee entsendet.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jaja, die selbsternannte Schutzmacht.

    So, wie auch die Sowjetunion aufgrund eines Hilfeschreies aus Budapest und Prag die "Schutzmacht" von Ungarn und der Tschechoslowakei wurde.

    Und die USA auch die "Schutzmacht" des korrupten, USA-hörigen Regimes in Saigon wurde.

    Das ist so ungefähr, wie wenn Don Corleone Pizzerien "Schutz" vor bösen Buben dringend "nahelegt", und zwar mit Angeboten, die die zu Schützenden nicht ablehnen können. Völlig klar.

    Geh mir weg mit deinem Schutzmachtgefasel.....

    Nö, ich bleibe.

    Um mal in der Gegend zu bleiben, also in der chinesischen Gegend. Da haben etliche Anrainer-Staaten des "Chinesischen Meeres" die USA um Vermittlung gebeten, weil etliche dieser Anrainer-Staaten sich gegen den militärischen Druck, bezüglich der chinesischen Gebietsansprüche nicht wehren können.

    Der neue chinesische Flugzeugträger wird wohl im "Chinesischen Meer" stationiert werden und wenn jemand frech wird, dann fordern die Chinesen zusätzlich den russischen Träger "Admiral Kusnezow" an.

    Das mit der Schutzmacht willst du natürlich herunterspielen, weil es wohl gerade nicht passt. Sicherlich ist es dann aber wieder in deinem Interesse, wenn man z.B. die Lage in Syrien betrachtet. Genauso und nicht anders spielt es sich auf der "Gegenseite" ab.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann läßt die Bundesmarine auch die Muskeln spielen, wenn sie Kriegsschiffe in die Nord- und Ostsee entsendet.
    Potzblitz, lag denn dort die ehemalige DDR?

  4. #204
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dann läßt die Bundesmarine auch die Muskeln spielen, wenn sie Kriegsschiffe in die Nord- und Ostsee entsendet.

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #205
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Und zum Thema: China "nachjustiert" eigentlich nur seine militärische Macht (und Sicherheit) im Verhältnis zu seiner wirtschaftlichen.
    Bei manchen ist es umgekehrt. Darum ist China ja auch der Bösewicht.

    Eigentlich ganz normale Politik eines souveränen Staates!?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nö, ich bleibe.
    Dein Deutsch scheint ja nicht deine Muttersprache zu sein, sonst wüsstest du, dass "geh mir weg (mit diesem oder jenem)...." keine Aufforderung zur physischen Entfernung ist, sondern eher ausdrücken soll "bleib mir damit vom Leib".

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Um mal in der Gegend zu bleiben, also in der chinesischen Gegend. Da haben etliche Anrainer-Staaten des "Chinesischen Meeres" die USA um Vermittlung gebeten, weil etliche dieser Anrainer-Staaten sich gegen den militärischen Druck, bezüglich der chinesischen Gebietsansprüche nicht wehren können.
    Das ist bereits eine doppelte Lüge. Typisch für Leute wie dich.

    Erstens wären diese Anrainerstaaten völlig bekloppt, ausgerechnet die USA als Vermittler gegen China vorzuschlagen, und zweitens bedrohen die Chinesen keinen einzigen dieser Anrainerstaaten militärisch, sondern erheben nur territorialen Anspruch auf die Gegend um die sowieso schon seit Jahrzehnten umstrittenen Spratly-Inseln, um deren Anspruch sich nicht weniger als fünf bzw. sechs Staaten balgen (China, Vietnam, Taiwan, Philippinen und Brunai bzw. Kalimantan/Indonesien. Kann sein, dass ich vergaß, noch einen weiteren Staat aufzuzählen).

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Der neue chinesische Flugzeugträger wird wohl im "Chinesischen Meer" stationiert werden und wenn jemand frech wird, dann fordern die Chinesen zusätzlich den russischen Träger "Admiral Kusnezow" an.
    Wird auch allerhöchste Zeit, dass die Chinesen endlich die lästigen Amis aus dem Hausflur verjagen. So, wie man Zeugen Jehovas von der Haustüre verjagen muss, weil sie einem ständig das Himmelreich aufschwatzen wollen.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das mit der Schutzmacht willst du natürlich herunterspielen, weil es wohl gerade nicht passt. Sicherlich ist es dann aber wieder in deinem Interesse, wenn man z.B. die Lage in Syrien betrachtet. Genauso und nicht anders spielt es sich auf der "Gegenseite" ab.
    Die Lage in Syrien eignet sich nicht für derlei Scherze. Wer dort die "Schutzmacht" gerufen haben dürfte, war hierzuforum schon Gegenstand seitenlanger kontroverser Debatten.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dein Deutsch scheint ja nicht deine Muttersprache zu sein, sonst wüsstest du, dass "geh mir weg (mit diesem oder jenem)...." keine Aufforderung zur physischen Entfernung ist, sondern eher ausdrücken soll "bleib mir damit vom Leib".



    Das ist bereits eine doppelte Lüge. Typisch für Leute wie dich.

    Erstens wären diese Anrainerstaaten völlig bekloppt, ausgerechnet die USA als Vermittler gegen China vorzuschlagen, und zweitens bedrohen die Chinesen keinen einzigen dieser Anrainerstaaten militärisch, sondern erheben nur territorialen Anspruch auf die Gegend um die sowieso schon seit Jahrzehnten umstrittenen Spratly-Inseln, um deren Anspruch sich nicht weniger als fünf bzw. sechs Staaten balgen (China, Vietnam, Taiwan, Philippinen und Brunai bzw. Kalimantan/Indonesien. Kann sein, dass ich vergaß, noch einen weiteren Staat aufzuzählen).



    Wird auch allerhöchste Zeit, dass die Chinesen endlich die lästigen Amis aus dem Hausflur verjagen. So, wie man Zeugen Jehovas von der Haustüre verjagen muss, weil sie einem ständig das Himmelreich aufschwatzen wollen.


    Die Lage in Syrien eignet sich nicht für derlei Scherze. Wer dort die "Schutzmacht" gerufen haben dürfte, war hierzuforum schon Gegenstand seitenlanger kontroverser Debatten.

    Doch, deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch noch eine andere Sprache. Da ich meine "Pappenheimer" kenne, weiß ich fast immer was und wie sie etwas meinen. Du musst dich schon in die Thematik besser einlesen, also die Thematik um die es im "Chinesischen Meer" geht. Da haben tatsächlich schon chinesische Kriegsschiffe Fischerboote anderer Nationen im "Chinesischen Meer" versenkt. Auch das von mir erwähnte "Vermittlungsanliegen" entspricht den Tatsachen. Ja, dein Unwissen zeigst du ja sehr deutlich, wenn du zugeben musst, dass du evtl. weitere Staaten vergessen haben könntest.

    Viele Kriegsschiffe diverser Nationen halten sich in internationalen Gewässern auf, also nicht unbedingt in ihrem Hausflur. Hätten die Chinesen oder Russen auch so eine See-Streitmacht, würden diese so die Meere befahren wie es die Amerikaner machen.

    Scherze über Syrien würde ich nie machen, damit würde ich ja diesem menschenverachtenden Assad-Clan womöglich eine Bühne geben

  8. #208
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, deutsch ist meine Muttersprache...
    Dann bist Du Legastheniker oder warum dieses grausig fehlerhafte Deutsch?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch noch eine andere Sprache. Da ich meine "Pappenheimer" kenne, weiß ich fast immer was und wie sie etwas meinen.
    Aber, aber, doch nicht so bescheiden! Zwar ist Deutsch nicht deine Muttersprache, wie du soeben eindrucksvoll bewiesen hast, aber deine "andere Sprache" ist nicht nur Englisch, sondern auch noch Hebräisch. Letzteres ist wohl deine eigentliche Muttersprache, Skydive oder Pitchblack oder sonst wie auch immer.....

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Du musst dich schon in die Thematik besser einlesen, also die Thematik um die es im "Chinesischen Meer" geht. Da haben tatsächlich schon chinesische Kriegsschiffe Fischerboote anderer Nationen im "Chinesischen Meer" versenkt. Auch das von mir erwähnte "Vermittlungsanliegen" entspricht den Tatsachen. Ja, dein Unwissen zeigst du ja sehr deutlich, wenn du zugeben musst, dass du evtl. weitere Staaten vergessen haben könntest.
    In die Thematik um die Spratly-Inseln hatte ich mich schon eingelesen, bevor du wusstest, wo diese Inselchen - die treffendere Bezeichnung wäre wohl "Steinhaufen im südchinesischen Meer" - überhaupt liegen.

    Bereits vor Jahrzehnten war es unter Funkamateuren ein besonderer Kick, sehr weite Funkverbindungen (DX) von sehr weit entfernten, unwegsamen Ländern oder Gegenden zu führen und dann die begehrten Verbindungs-Bestätigungskarten (QSL-Karten) auszutauschen.
    Da fuhren dann ein paar ganz Verwegene mit einem Boot auf die Spratlys, bauten ihr Equipment auf und führten während einer kurzen Zeit so viele DX-Verbindungen wie nur möglich, um hinterher die begehrten QSL-Karten von diesem seltenen Fleckchen versenden zu können.
    Zu jener Zeit kannte noch kein einziger "Normalbürger" die Spratlys und deren Problematik.

    Und es ist völlig irrelevant, ob ich nun ad hoc alle Staaten lückenlos aufzählen kann, die sich seit vielen Jahrzehnten diplomatisch um die Spratlys streiten. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es nun 4, 5 oder 6 sind. Manche davon sind im Laufe der Zeit etwas lauter geworden, andere wiederum etwas leiser.
    Kann man ja im Internet nachschlagen, falls es wichtig erscheint.

    Was nun die angeblich durch China versenkten Fischerboote betrifft, handelte es sich vermutlich nur um einen einzigen Fall, von dem weder du noch ich die Einzelheiten und Umstände kennen.
    Vielleicht war das von diesem "Fischerboot" ja auch als Provokation gedacht - so ähnlich wie seinerzeit der von den Amis inszenierte Tonkin-Zwischenfall vor Vietnam. Es ist ja eine bekannte Spezialität der Amis, Vorfälle zu basteln, damit man dann daraus einen Krieg lostreten kann.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Viele Kriegsschiffe diverser Nationen halten sich in internationalen Gewässern auf, also nicht unbedingt in ihrem Hausflur. Hätten die Chinesen oder Russen auch so eine See-Streitmacht, würden diese so die Meere befahren wie es die Amerikaner machen.
    Mit diesem Spruch hast du deine eigene Position und Aussage selbst ad absurdum geführt. Einerseits rechtfertigst du dadurch die Herumkreuzerei mancher Staaten in völlig fremden, weitab gelegenen Gewässern, kommst aber dann mit einem anklagenden Beitrag hierher und echauffierst dich, wenn China mit einem Flugzeugträger vor seiner eigenen Haustüre herumkreuzt.

    Was für eine lächerliche Schizophrenie.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Scherze über Syrien würde ich nie machen, damit würde ich ja diesem menschenverachtenden Assad-Clan womöglich eine Bühne geben
    Jaja, Assad ist böse, Saddam Hussein war böse (und hatte schließlich Massenvernichtungswaffen), Gaddafi war böse, und überhaupt sind nur die Amis (und natürlich auch die Israelis) die einzigen Guten. Weltweit.
    Kennen wir schon zur Genüge von dir.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Doch, deutsch ist meine Muttersprache, aber ich spreche auch noch eine andere Sprache. Da ich meine "Pappenheimer" kenne, weiß ich fast immer was und wie sie etwas meinen. Du musst dich schon in die Thematik besser einlesen, also die Thematik um die es im "Chinesischen Meer" geht. Da haben tatsächlich schon chinesische Kriegsschiffe Fischerboote anderer Nationen im "Chinesischen Meer" versenkt. Auch das von mir erwähnte "Vermittlungsanliegen" entspricht den Tatsachen. Ja, dein Unwissen zeigst du ja sehr deutlich, wenn du zugeben musst, dass du evtl. weitere Staaten vergessen haben könntest.

    Viele Kriegsschiffe diverser Nationen halten sich in internationalen Gewässern auf, also nicht unbedingt in ihrem Hausflur. Hätten die Chinesen oder Russen auch so eine See-Streitmacht, würden diese so die Meere befahren wie es die Amerikaner machen.

    Scherze über Syrien würde ich nie machen, damit würde ich ja diesem menschenverachtenden Assad-Clan womöglich eine Bühne geben
    Die USA ( Weltpolizei ) trachtet nach der Weltherrschaft. Alle regimechanges zeigen das auch, zuletzt Ukraine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 16:23
  2. militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:25
  3. War Himmler eine militärische Niete ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:43
  4. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:32
  5. Israel & Türkei - militärische Zusammenarbeit
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben