User in diesem Thread gebannt : robro43 and RGY


+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 86 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 856

Thema: China und dessen militärische Ausrichtung.

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug!

    Erstens sollte man bei Kopien erst einmal die patentrechtliche Seite prüfen, bevor man jemanden des Plagiierens beschuldigt und zweitens liegt es doch am Käufer, falls dieser Kopien kauft.

    Wenn du wüsstest, die die patentrechtliche Situation bei vielen kopierten Erzeugnissen aussieht, würdest du nicht derart unbedarft daher reden.

    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einem technischen Patent, einem Gebrauchsmuster und einem Geschmacksmuster?

    Hast du jetzt tatsächlich ernsthaft angenommen, dass westliche Firmen nicht voneinander kopieren würden?
    Soll das jetzt ein Freifahrtschein für die Chinesen sein und für den Westen bedeuten, ist alles halb so schlimm weil wir auch spionieren??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #262
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt ein Freifahrtschein für die Chinesen sein und für den Westen bedeuten, ist alles halb so schlimm weil wir auch spionieren??
    Man hat den Chinesen den Freifahrtschein erteilt, als man selber zu faul und zu unfähig war es selber zu produzieren. Habe ich was vergessen? Ach ja, richtig: Man wollte davor China auch als Gegenkraft zur Sowjetunion aufbauen. Immer nach dem Motto: Soll der chinesische Untermensch die Drecksarbeit erledigen.

    Hat aber beides nicht ganz so geklappt, wie man es in seiner größenwahnsinnigen Arroganz angenommen hat. Pöser Chinese! Pöser!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt ein Freifahrtschein für die Chinesen sein und für den Westen bedeuten, ist alles halb so schlimm weil wir auch spionieren??
    Quatsch.

    Informiere dich lieber mal über Patentrecht, Laufzeiten von Patenten, Gültigkeitsbereiche von Patenten und über die unterschiedlichen Patentkategorien (technisches Patent und Neuheitswert, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster usw.).

    Werden von chinesischen Firmen offensichtliche Verstöße gegen deutsche oder europäische Patente begangen (bzw. die Erzeugnisse je nach Anmeldebereich in einem patentrechtlich abgesicherten Land verkauft), wird vom entsprechenden Land der Verkauf gesperrt und der Anbieter meistens mit einer Strafe belegt.

    Bring doch mal ein Beispiel, in dem chinesische Erzeugnisse nachweislich gegen Patente verstoßen und beispielsweise in dem Land, in dem die Patentanmeldung registriert wurde, verkauft werden.

    Dann hängt die patentrechtliche Sicherung ausserdem auch noch davon ab, für welches Land oder welche Region ein Patent angemeldet wird.

    Lässt ein deutscher Erfinder sein Patent nur für Deutschland anmelden, kann jemand in jedem anderen Land der Welt die Erfindung kopieren und überall in jenen Ländern verkaufen, für die kein Patentschutz beantragt wurde.
    Nennt man internationales Patent, und das ist oftmals ziemlich teuer.

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug!

    Erstens sollte man bei Kopien erst einmal die patentrechtliche Seite prüfen, bevor man jemanden des Plagiierens beschuldigt und zweitens liegt es doch am Käufer, falls dieser Kopien kauft.

    Wenn du wüsstest, die die patentrechtliche Situation bei vielen kopierten Erzeugnissen aussieht, würdest du nicht derart unbedarft daher reden.

    Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einem technischen Patent, einem Gebrauchsmuster und einem Geschmacksmuster?

    Hast du jetzt tatsächlich ernsthaft angenommen, dass westliche Firmen nicht voneinander kopieren würden?
    Berlin verdächtigt Chinas Regierung der Industriespionage im großen Stil

    Immer öfter werden deutsche Firmen Opfer von Cyberangriffen aus China. Berlin vermutet dahinter Pekings Versuch, an Geschäftsgeheimnisse zu gelangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Volksrepublik China hat ihre Nachrichtendienste im Jahr 2018 weiter zur Informationsgewinnung in Politik, Militär, Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch zur Unterstützung der Einflussnahme auf die deutsche Wirtschaft eingesetzt. Ziel war es, noch stärker strategische Vorteile zu gewinnen und die eigenen wirtschaftlichen Interessen zu fördern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutsche Sicherheitsbehörden warnen vor Huawei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bundesinnenministerium verdächtigt China offenbar der Industriespionage

    "Dient dem illegitimen Wissenstransfer": Das Bundesinnenministerium vermutet laut einem Zeitungsbericht, dass China deutsche Unternehmen in großem Stil ausspäht. Nun soll es eine Kontaktstelle zur Cybersicherheit geben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist Du Gott? Nein? Dann führ Dich nicht so auf und spreche im Namen der "Meisten". Du bist nicht die Meisten und du kennst auch nicht die Meisten.
    es gibt durchaus Anhaltspunkte, und rationale Argumnete warum man davon ausgehen darf das sich die meisten - und damit meine ich nichtmal nur mehr als 50 prozent sondern eher mehr als 95 Prozent - sich keine Diktatur wünschen. Und die verbleibenden 5% sind einfach nur ziemlich dämlich und würden anfangen zu heulen wenn sie in einer leben müssten.
    Und nein auch wenn du glaubst ich wäre Gott muss ich dich leider enttäuschen, ich weiss da deine Gesitesfähigkeiten den meinen so massiv untelegen sind das es dir schon fast göttlich vorkommen muss, aber das würde ich mir dann doch nicht anmassen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch so ein Herrenmensch, der besser weiß, wie die Chinesen in ihrem Chinesischen Land Chinesisch zu leben haben. Ausgerechnet du faselst dann was von einer Diktatur, während du anderen Ländern diktieren willst, wie sie zu leben haben.

    Nebenbei: Ich stamme aus einer "Diktatur", und da gab es mehr Meinungsfreiheit als heutzutage im Westen. Aber du im Westen aufgewachsener Schwätzer weißt ja einfach alles besser. Was nicht nur rein zufällig die zentrale Charaktereigenschaften von Schmalspurdiktatoren ist.
    ich hätte irgendjemanden vorgeschrieben wie er zu leben hätte, bitte keine Unterstellungen. Meine Aussagen bezogen sich sachlich darauf das keine sau in einer Diktatur leben möchte und die die es wollen keine Ahnung haben was es für sie bedeuten kann.

    Das du in einer gelebt hat und das gut fandest mag ja sein, es gibt immer eine handvoll Systemlinge, die davon profitieren indem sie andere ausbeuten knechten und nach eigenen Vorstellungen unterdrücken indem sie anderen Bürgerrechte wegnehmen oder beschneiden - ist nichst neues, neu ist allerdings das man dabei so ignorant sein kann man würde das für das Gemeinwohl machen wobei man es doch nur für sich selbst auf Kosten der anderen macht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #267
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es gibt durchaus Anhaltspunkte, und rationale Argumnete warum man davon ausgehen darf das sich die meisten - und damit meine ich nichtmal nur mehr als 50 prozent sondern eher mehr als 95 Prozent - sich keine Diktatur wünschen. Und die verbleibenden 5% sind einfach nur ziemlich dämlich und würden anfangen zu heulen wenn sie in einer leben müssten.
    Und nein auch wenn du glaubst ich wäre Gott muss ich dich leider enttäuschen, ich weiss da deine Gesitesfähigkeiten den meinen so massiv untelegen sind das es dir schon fast göttlich vorkommen muss, aber das würde ich mir dann doch nicht anmassen
    Solche Zahlen entstammen Deinem Oberstübchen. Wie es da ausschaut verrät mir Dein Schriftbild + Rechtschreibung. Allein Deine Annahme, dass 95% der Menschen die Klugen sind und 5% die Doofen, zeigt auf in welcher Gruppe Du Dich befindest. Kleiner Hinweis: Du kennst nicht mal 0,01% der Menschen, weißt aber welches politisches System sich 95% der Menschen wünschen. Du musst Gott oder wenigstens Chuck Norris sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Berlin verdächtigt Chinas Regierung der Industriespionage im großen Stil

    Immer öfter werden deutsche Firmen Opfer von Cyberangriffen aus China. Berlin vermutet dahinter Pekings Versuch, an Geschäftsgeheimnisse zu gelangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Volksrepublik China hat ihre Nachrichtendienste im Jahr 2018 weiter zur Informationsgewinnung in Politik, Militär, Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch zur Unterstützung der Einflussnahme auf die deutsche Wirtschaft eingesetzt. Ziel war es, noch stärker strategische Vorteile zu gewinnen und die eigenen wirtschaftlichen Interessen zu fördern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutsche Sicherheitsbehörden warnen vor Huawei

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bundesinnenministerium verdächtigt China offenbar der Industriespionage

    "Dient dem illegitimen Wissenstransfer": Das Bundesinnenministerium vermutet laut einem Zeitungsbericht, dass China deutsche Unternehmen in großem Stil ausspäht. Nun soll es eine Kontaktstelle zur Cybersicherheit geben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass die Chinesen spionieren, bestritt ich doch gar nicht.

    Aber es hat nichts mit Produktpiraterie zu tun, wenn man - wie in deinem Beitrag und den Links erwähnt - Geschäftsgeheimnisse, militärische Geheimnisse oder in Bereichen der Wissenschaft spioniert.

    Geschäftgeheimnisse können beispielsweise Umsatzzahlen, Marktanteile, Kundendaten, Kalkulationen, Firmenverträge usw. sein.

    Ja, es wird spioniert. Von allen Seiten, vor allem aber auch von unseren "transatlantischen Brüdern". Das ist zwar keine Rechtfertigung, aber wenn man sich nur über eine Seite aufregt und die Schweinereien der anderen Seite stillschweigend hinnimmt, ist das ganz einfach nur Heuchelei.

    Weshalb kommt denn von dir kein Protest über die Spioniererei der Franzosen, der Engländer, der Amis und der Russen?

    Ist es denn nur schlimm und beklagenswert, wenn es die Chinesen sind?

    Abgesehen davon ist es Aufgabe unserer eigenen Regierung, die Spionage mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden und nicht, den Spion zu beschimpfen und ansonsten keine Abwehrmaßnahmen zu treffen.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Ich denke es geht China bzw. allen sogenannten, sich selbst so bezeichnenden, fühlenden „Großmächten“ einzig und allein darum die Welt unter sich aufzuteilen.


    China will weiland wie auch schon mal Japan ihre Einflusssphäre, Vormachtstellung in/über ganz Südostasien ausdehnen, erweitern, ausbauen und festigen. Nur wie weit dieses Südostasien definiert bleibt noch etwas unklar. Ob dieses Vorhaben auch Taiwan(scheint sicher zu sein), das japanische Festland, die US-amerikanischen Enklaven im Pazifik und evtl. sogar Australien mit beinhaltet.

    Russland, und das scheint in Helsinki mit Donald vereinbart oder zumindest besprochen worden zu sein, bekommt Europa mit Ausnahme von England bzw. Großbritannien.

    Die USA dafür den gesamten amerikanischen Kontinent.

    Bleibt im Prinzip nur noch der afrikanische Kontinent. Hier hat sich teilweise bereits China in weiten und landwirtschaftlich ertragreichen Gebieten fest gesetzt.

    Weil allerdings bei der Aufteilung nur Russland und die USA bedacht worden sind ist China gelinde gesagt nicht „amused“.

    Zum Thema „Wirtschaftsspionage“ diese hat und wird es immer geben. Hier ist zuerst die Unternehmung selbst aufgerufen/-gefordert ihre Patente, Entwicklungen, technischen Fortschritt vor Angriffen zu schützen. Dann die Regierungen solche Tätigkeiten von interessierten Kreisen durch gesetzliche Vorgaben zu unterbinden oder zumindest zu erschweren.

    Dass sowohl Japan als dann China solche Aktivitäten vornahmen, vornehmen sogar staatlicherseits fordern, fördern ist ja nichts Neues und hinlänglich bekannt.

    Der Schutz wird allerdings einerseits dadurch erschwert oder unmöglich wenn man solche Errungenschaften einer Nation, also zu deren Volksmögen gehörend, als Reparationsleistungen beschlagnahmt/enteignet oder ausländische Investoren die Mehrheit erringen und somit an diese sensiblen Daten kommen, also solche zusagen als Mitgift geschenkt bekommen. Hier es nahezu unmöglich Abwehrmaßnahmen zu ergreifen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: China und deren militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Solche Zahlen entstammen Deinem Oberstübchen. Wie es da ausschaut verrät mir Dein Schriftbild + Rechtschreibung. Allein Deine Annahme, dass 95% der Menschen die Klugen sind und 5% die Doofen, zeigt auf in welcher Gruppe Du Dich befindest. Kleiner Hinweis: Du kennst nicht mal 0,01% der Menschen, weißt aber welches politisches System sich 95% der Menschen wünschen. Du musst Gott oder wenigstens Chuck Norris sein.
    diese Zahlen entstammen logischen rationalen Überlegungen basierend auf Fakten - der Mensch weiss recht wenig aber er kann vieles ab-und herleiten, auch das hatte ich breits schon im letzten Post geschrieben ohne das du es verstanden hättest. Dh einem Menschen wie dir, dem die rationalen Fähigkeiten fehlen, dir bleibt da nur die Phantasie und der Glaube.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:25
  3. War Himmler eine militärische Niete ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:43
  4. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:32
  5. Israel & Türkei - militärische Zusammenarbeit
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben