User in diesem Thread gebannt : robro43 and RGY


+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 86 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 856

Thema: China und dessen militärische Ausrichtung.

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    An solchen Sprüchen kann man unzweifelhaft erkennen, dass du keinen Schimmer über die dortigen Verhältnisse hast.

    Wenn natürlich ausgerechnet die Vietnamesen, die jetzt nach ein paar Jahrzehnten der Konsolidierung nach dem Krieg den Amis aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Hintern kriechen und aufgrund des uralten Hasses sehr gerne auch die Chinesen provozieren, sich um Hilfe an die Amis wenden, erinnert das sehr stark an die seinerzeitigen Hilferufe der Tschechen und Ungarn an die Sowjetunion, die dann sehr gerne auch zu Hilfe kam.

    Oder die Philippinen, die ja ebenfalls sehr US-hörig sind, oder wie mir ein philippinischer Geschäftspartner mal die politische Situation in den Philippinen erklärte "Wir sind 500 Jahre spanischer Katholizismus und 50 Jahre Hollywood".

    Dass sich solche Vasallen sehr gerne vor den US-Karren spannen lassen, dürfte selbsterklärend sein.
    Sehe ich in deinem Beitrag etwa ein Widerspruch zu deinem ersten Satz.

    Glücklicherweise hat der User "Rolf 1973" dich ja in den "Adelsstand" erhoben, dass du allein der Allwissende in Sachen Ostasien bist.

  2. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die chinesische Wirtschaft, egal ob auf dem zivilem oder militärischen Bereich, basiert zum größten Teil auf Patentklau und andere kopiergeschützte "Artikel" usw. Warum wohl wurde China bei der ISS außen vor gelassen?
    Auf diesen selten blöden Spruch habe ich noch gewartet.

    Klar klauen die Chinesen alles an Ideen und auch Patenten, wie auch schon die Japaner vor einem halben Jahrhundert während ihrer Aufholjagd an die westlichen Technologien alles an Ideen und Patenten klauten wie die Raben.

    Aber um diese Zusammenhänge zu verstehen und beurteilen zu können, müsste man etwas mehr vom Patentrecht verstehen, als nur die üblichen platten Parolen nachplappern zu können.

    Eines der wesentlichen Probleme bei diesem Diebstahl geistigen Eigentums ist erstens die Untätigkeit der Patentinhaber, die Rechte an ihren Patenten auch zu schützen und vor allem auch durchzusetzen. Damit geht das Dilemma nämlich schon los.

    Zweitens liegt es oftmals auch an der Sparsamkeit westlicher Patentinhaber, ihre Schutzrechte nur für Deutschland oder Europa oder gerade mal noch auf die USA auszudehnen, aber den fernen Osten aus Kostengründen auszusparen.

    Drittens müsste man über die Möglichkeiten der WTO-Verträge ganz anders mit den Ostasiaten Schlitten fahren, wenn sie offensichtliche Patentverletzungen begehen. Aber dazu fehlen den entscheidenden Leuten ganz offenbar die Eier.

    Viertens muss man wohl die einzelnen Patentgruppen und deren Gültigkeitszeiten kennen und unterscheiden. Es gibt Geschmacksmuster, Gebrauchsmuster (im amerikanischen Patentrecht als "Design Patent" bezeichnet) mit relativ kurzen Laufzeiten (und Verlängerungen sind dann schweineteuer) und dann die echten technisch-innovativen Patente mit Neuheitencharakter (wobei dieses Attribut sowieso einer sehr subtilen Einzelbeurteilung unterliegen kann).

    Summa summarum: Du laberst ein Zeug daher, das unmissverständlich erkennen lässt, dass du vom Themenkomplex der Patentrechte keinen blassen Schimmer hast.
    Geändert von Chronos (14.06.2020 um 13:13 Uhr) Grund: "durchzusetzen" nachgetragen

  3. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehe ich in deinem Beitrag etwa ein Widerspruch zu deinem ersten Satz.

    Glücklicherweise hat der User "Rolf 1973" dich ja in den "Adelsstand" erhoben, dass du allein der Allwissende in Sachen Ostasien bist.
    Mit absoluter Sicherheit habe ich zu diesen Themen erheblich mehr grundlegendes Wissen als du Parolen-Nachplapperer.

  4. #644
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ich kenne auch China von Nord bis Süd.
    .. ja du öffnest Google Earth .. und fühlst dich dann als Chinese …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #645
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf diesen selten blöden Spruch habe ich noch gewartet.

    Klar klauen die Chinesen alles an Ideen und auch Patenten, wie auch schon die Japaner vor einem halben Jahrhundert während ihrer Aufholjagd an die westlichen Technologien alles an Ideen und Patenten klauten wie die Raben.

    Aber um diese Zusammenhänge zu verstehen und beurteilen zu können, müsste man etwas mehr vom Patentrecht verstehen, als nur die üblichen platten Parolen nachplappern zu können.

    Eines der wesentlichen Probleme bei diesem Diebstahl geistigen Eigentums ist erstens die Untätigkeit der Patentinhaber, die Rechte an ihren Patenten auch zu schützen. Damit geht das Dilemma nämlich schon los.

    Zweitens liegt es oftmals auch an der Sparsamkeit westlicher Patentinhaber, ihre Schutzrechte nur für Deutschland oder Europa oder gerade mal noch auf die USA auszudehnen, aber den fernen Osten aus Kostengründen auszusparen.

    Drittens müsste man über die Möglichkeiten der WTO-Verträge ganz anders mit den Ostasiaten Schlitten fahren, wenn sie offensichtliche Patentverletzungen begehen. Aber dazu fehlen den entscheidenden Leuten ganz offenbar die Eier.

    Viertens muss man wohl die einzelnen Patentgruppen und deren Gültigkeitszeiten kennen und unterscheiden. Es gibt Geschmacksmuster, Gebrauchsmuster (im amerikanischen Patentrecht als "Design Patent" bezeichnet) mit relativ kurzen Laufzeiten (und Verlängerungen sind dann schweineteuer) und dann die echten technisch-innovativen Patente mit Neuheitencharakter (wobei dieses Attribut sowieso einer sehr subtilen Einzelbeurteilung unterliegen kann).

    Summa summarum: Du laberst ein Zeug daher, das unmissverständlich erkennen lässt, dass du vom Themenkomplex der Patentrechte keinen Schimmer hast.
    Wow, nun bist du auch noch eine Koryphäe auf dem Patentrecht.

  6. #646
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehe ich in deinem Beitrag etwa ein Widerspruch zu deinem ersten Satz.

    Glücklicherweise hat der User "Rolf 1973" dich ja in den "Adelsstand" erhoben, dass du allein der Allwissende in Sachen Ostasien bist.
    Ja, Chronos ist der Experte. Er hat das ganze deutsche Know-how nach China verschafft und findet das heute ganz blöd.

  7. #647
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit absoluter Sicherheit habe ich zu diesen Themen erheblich mehr grundlegendes Wissen als du Parolen-Nachplapperer.
    Da muss ich etwas verpasst haben, du plapperst doch hier ausschließlich chinesische Parolen nach.

  8. #648
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.948

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Welche "Inseln" haben die Chinesen denn besetzt? Bring doch mal ein paar Beispiele! .
    .. Island !! Helgoland !! als ich dort war , voller Chinesen oder auch Mainau …..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, nun bist du auch noch eine Koryphäe auf dem Patentrecht.
    Koryphäe sicher nicht, aber zumindest hatte ich beruflich damit zu tun und mir dadurch mehr Wissen angeeignet als du Parolen-Nachplapperer.

  10. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Da muss ich etwas verpasst haben, du plapperst doch hier ausschließlich chinesische Parolen nach.
    Welche chinesischen Parolen soll ich nachgeplappert haben?

    Beispiele bitteschön, wenn du kannst!


    Editierter Nachtrag:

    Wo bleiben eigentlich deine Antworten auf meine dezidiert gestellten Fragen zur Kuba-Thematik sowie zur Frage der Anzahl der USA-Überfälle auf andere Länder?

    Hat es dir dazu die Sprache verschlagen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:25
  3. War Himmler eine militärische Niete ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:43
  4. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:32
  5. Israel & Türkei - militärische Zusammenarbeit
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben