User in diesem Thread gebannt : robro43 and RGY


+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 86 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 856

Thema: China und dessen militärische Ausrichtung.

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, so lange liegt das mit Hongkong und China ja nun nicht zurück.

    China hat seine territorialen Ansprüche auf die britische Kronkolonie Hongkong ja noch nie aufgegeben, und der auf die Insel Taiwan verschleppte Bürgerkrieg sollte ja auch keine Ausrede der Amis sein, sich dort als Schutzmacht aufzuspielen.


    China hatte ja noch nie solche Volksverräter in der Politik, wie die damalige BRD mit dem Herrn Frahm.

    Sowas konnte ja auch nur im völlig vergewaltigten Deutschland stattfinden.


    Ich sehe keinen Grund, weshalb China nicht mehr ungeschoren davon kommen sollte. China ist mittlerweile sowohl wirtschaftlich wie auch militärisch so stark, dass es nicht mehr ohne einen wirklich üblen Krieg geschoren werden könnte.


    Wenn die Amis einen wirklich üblen Krieg vermeiden wollen, werden sie aus Taiwan abziehen müssen. China wird von seinen territorialen Ansprüchen auf Taiwan nicht abrücken.
    Wegen der antizipierten Wiedereingliederung Hongkongs und Taiwans in das Reich der Mitte wurde sogar die offizielle Staatsdoktrin Chinas abgewandelt und lautet heute (um den Kapitalismus der beiden Territorien in das immer noch leicht kommunistisch eigefärbte China einzubinden....) "One country, two systems".


    Ganz so einfach ist die Sachlage nun auch wieder nicht.

    Taiwan hat einen Großteil seiner Industrie in die unzähligen Joint-Ventures in China verlagert und wird den Teufel tun, China politisch auf die Zehen zu treten. Dann wäre nämlich Taiwans Wirtschaft und Wohlstand von jetzt auf nachher im Eimer.

    Hinzu kommt noch ein anderer Aspekt: Auch in der Bevölkerung Taiwans besteht zu weiten Teilen die Ansicht, sich mit China auf friedlichem Weg zu einigen und einer Wiedervereinigung keine Steine in den Weg zu legen.
    Das ist zwar entgegen der offiziellen Haltung der taiwanischen Regierung, aber knapp die Hälfte der Taiwan-Chinesen denkt so. Vor allem jene vielen taiwanischen Expatriates, die schon seit vielen Jahren in den Joint-Ventures in China stationiert sind und dort ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

    Die ganze Sache ist ziemlich verzwickt, und die Amis wären sehr gut beraten, ihre Finger aus diesem Dilemma rauszuhalten und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
    Um es kurz zu machen, ohne einen militärischen Schlagabtausch wird es wohl nicht mehr gehen. Dazu ist die Zeit verspielt worden, von allen Seiten.

    Ich denke die Umfrage unter den Taiwanesen war vor Hongkong?

    Und für alle Regierungen das Wichtigste ist, diese müssen nach dem Carola-Desaster einen Schuldigen finden, den haben sie schon, und diesen offiziell zur Rechenschaft ziehen. Sonst riskieren diese in ihren Ländern einen Bürgerkrieg.

    Nie war der Zeitpunkt China einzubremsen günstiger als jetzt. Viele, wenn nicht alle Bevölkerungsschichten in den meisten Ländern sind aufgebracht, wütend, haben Erkrankte oder sogar Verstorbene zu beklagen.

    Diese wollen, nein sie fordern, Aufrechnung, Vergeltung, empfinden Trauer, Zorn der sich bis zum blanken Hass hochschaukeln kann. Man braucht diese Massen nicht mehr zu instrumentalisieren, indoktrinieren, aufhetzten, überzeugen.

    Sie brauchen nur zu sagen: „Jetzt.“ Dann dürfte von China nur noch ein kläglicher Rest sowohl als Landmasse, an militärischer Stärke, als wirtschaftlicher Faktor und leider auch zahlenmäßig übrig bleiben. Denn die einrückenden „Streitkräfte“ nicht nur bestehend aus GIs, die eh keine Front-, Bodensoldaten sind, werden kein Pardon gewähren.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  2. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen, ohne einen militärischen Schlagabtausch wird es wohl nicht mehr gehen. Dazu ist die Zeit verspielt worden, von allen Seiten.

    Ich denke die Umfrage unter den Taiwanesen war vor Hongkong?

    Und für alle Regierungen das Wichtigste ist, diese müssen nach dem Carola-Desaster einen Schuldigen finden, den haben sie schon, und diesen offiziell zur Rechenschaft ziehen. Sonst riskieren diese in ihren Ländern einen Bürgerkrieg.

    Nie war der Zeitpunkt China einzubremsen günstiger als jetzt. Viele, wenn nicht alle Bevölkerungsschichten in den meisten Ländern sind aufgebracht, wütend, haben Erkrankte oder sogar Verstorbene zu beklagen.

    Diese wollen, nein sie fordern, Aufrechnung, Vergeltung, empfinden Trauer, Zorn der sich bis zum blanken Hass hochschaukeln kann. Man braucht diese Massen nicht mehr zu instrumentalisieren, indoktrinieren, aufhetzten, überzeugen.

    Sie brauchen nur zu sagen: „Jetzt.“ Dann dürfte von China nur noch ein kläglicher Rest sowohl als Landmasse, an militärischer Stärke, als wirtschaftlicher Faktor und leider auch zahlenmäßig übrig bleiben. Denn die einrückenden „Streitkräfte“ nicht nur bestehend aus GIs, die eh keine Front-, Bodensoldaten sind, werden kein Pardon gewähren.
    Zum letzten, von mir rot markierten Absatz:

    Ich denke, dass du die militärische Stärke Chinas viel zu niedrig einschätzt. Die haben in den letzten Jahren gewaltig aufgerüstet und die USA würden sich eine blutige Nase holen, falls sie es in ihrem Übermut wagen sollten, China anzugreifen.

    Die Zeiten des Opium-Krieges und des devoten bezopften Chinesen-Kochs Hop Sing in den Bonanza-Filmchen sind endgültig vorbei.

  3. #793
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zum letzten, von mir rot markierten Absatz:

    Ich denke, dass du die militärische Stärke Chinas viel zu niedrig einschätzt. Die haben in den letzten Jahren gewaltig aufgerüstet und die USA würden sich eine blutige Nase holen, falls sie es in ihrem Übermut wagen sollten, China anzugreifen.

    Die Zeiten des Opium-Krieges und des devoten bezopften Chinesen-Kochs Hop Sing in den Bonanza-Filmchen sind endgültig vorbei.
    Alle richten ihr Augenmerk bei diesem Thema auf die USA, als gäbe es keine anderen Staaten. Die ein ähnliches oder gleiches Problem mit China haben, das meinte ich als Allianz, Koalition.

    Und einen Zweifronten-Krieg, da kann Deutschland ebenfalls ein Lied davon singen, hat bisher keiner gewonnen. Ich weiß, Atommacht China, Hypeschallraketen, Militär überall und ähnliches. Ein solches Ei auf ein Land der Koalition dann geht das chinesische Meer bis in die Manduschrei oder Mongolei.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #794
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen, ohne einen militärischen Schlagabtausch wird es wohl nicht mehr gehen. Dazu ist die Zeit verspielt worden, von allen Seiten.

    Ich denke die Umfrage unter den Taiwanesen war vor Hongkong?

    Und für alle Regierungen das Wichtigste ist, diese müssen nach dem Carola-Desaster einen Schuldigen finden, den haben sie schon, und diesen offiziell zur Rechenschaft ziehen. Sonst riskieren diese in ihren Ländern einen Bürgerkrieg.

    Nie war der Zeitpunkt China einzubremsen günstiger als jetzt. Viele, wenn nicht alle Bevölkerungsschichten in den meisten Ländern sind aufgebracht, wütend, haben Erkrankte oder sogar Verstorbene zu beklagen.

    Diese wollen, nein sie fordern, Aufrechnung, Vergeltung, empfinden Trauer, Zorn der sich bis zum blanken Hass hochschaukeln kann. Man braucht diese Massen nicht mehr zu instrumentalisieren, indoktrinieren, aufhetzten, überzeugen.

    Sie brauchen nur zu sagen: „Jetzt.“ Dann dürfte von China nur noch ein kläglicher Rest sowohl als Landmasse, an militärischer Stärke, als wirtschaftlicher Faktor und leider auch zahlenmäßig übrig bleiben. Denn die einrückenden „Streitkräfte“ nicht nur bestehend aus GIs, die eh keine Front-, Bodensoldaten sind, werden kein Pardon gewähren.
    Feuchte Träume eines bayrischen Ami-Anbeters. Deine verschissenen Drecks-USA sind es, die am abkacken sind, deal with it, Boomer.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Feuchte Träume eines bayrischen Ami-Anbeters. Deine verschissenen Drecks-USA sind es, die am abkacken sind, deal with it, Boomer.

    Ich mag die Amis auch nicht aber man muss nehmen was man hat. Dann lieber die Amis über dem großen Teich, als Wladimir vor der Haustür oder die Chinesen an meiner Eingangspforte.

    Mal sehen wer den Show-Down gewinnt?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #796
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich mag die Amis auch nicht aber man muss nehmen was man hat. Dann lieber die Amis über dem großen Teich, als Wladimir vor der Haustür oder die Chinesen an meiner Eingangspforte.
    Nö, die USA sind von Allen bei Weitem das größte Übel, weil sie uns notorisch feindlich gesonnen sind, was bei China nicht der Fall ist.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  7. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Alle richten ihr Augenmerk bei diesem Thema auf die USA, als gäbe es keine anderen Staaten. Die ein ähnliches oder gleiches Problem mit China haben, das meinte ich als Allianz, Koalition.
    Wer provoziert denn in der Weltgeschichte herum, die Amis oder die Chinesen?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und einen Zweifronten-Krieg, da kann Deutschland ebenfalls ein Lied davon singen, hat bisher keiner gewonnen. Ich weiß, Atommacht China, Hypeschallraketen, Militär überall und ähnliches. Ein solches Ei auf ein Land der Koalition dann geht das chinesische Meer bis in die Manduschrei oder Mongolei.
    Dann wäre aber das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch nur noch ein verglaster Parkplatz, oder denkst du, die Chinesen würden nur mit hundertjährigen Eiern werfen?

  8. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich mag die Amis auch nicht aber man muss nehmen was man hat. Dann lieber die Amis über dem großen Teich, als Wladimir vor der Haustür oder die Chinesen an meiner Eingangspforte.

    Mal sehen wer den Show-Down gewinnt?
    China hat noch nie in seiner ganzen Geschichte ein anderes Land überfallen, die Amis aber schon, und zwar dutzendfach.

    Notfalls bastelt man seitens der Amis eben einen Vorwand, wie beispielsweise den Tonkin-Zwischenfall, oder die berühmten Massenvernichtungswaffen des Herrn Saddam Hussein, nicht wahr?

  9. #799
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nö, die USA sind von Allen bei Weitem das größte Übel, weil sie uns notorisch feindlich gesonnen sind, was bei China nicht der Fall ist.

    Wie kommst Du darauf, dass China weniger gefährlich ist als die USA? Das meint allerdings "IM Erika" auch, aber bei der liegt es an der "Erziehung, Indoktrination als ehemalige FDJ-Agitatorin oder immer noch?".

    Wenn es um Machtstreben geht ticken alle gleich.

    Lieber habe ich als Verhandlungspartner einen Ami am Tisch, den kann ich einschätzen, was der will, als so einen verdrucksten, ewig hinterhältig lächelnden und ständig Bückling machenden Chinesen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #800
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China und dessen militärische Ausrichtung.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zum letzten, von mir rot markierten Absatz:

    Ich denke, dass du die militärische Stärke Chinas viel zu niedrig einschätzt. Die haben in den letzten Jahren gewaltig aufgerüstet und die USA würden sich eine blutige Nase holen, falls sie es in ihrem Übermut wagen sollten, China anzugreifen.

    Die Zeiten des Opium-Krieges und des devoten bezopften Chinesen-Kochs Hop Sing in den Bonanza-Filmchen sind endgültig vorbei.
    Die USA haben keinen Grund China anzugreifen. Ist es doch China, dass immer wieder versucht die USA zu provozieren, sei es nun der Konflikt im "Südchinesischen Meer" oder eben mit diesem Video, wo China einen Angriff simuliert. China mag aufgerüstet haben, aber diese Aufrüstung kam nur durch intensive Werkspionage der Chinesen zustande. Zwischenzeitlich haben die USA weitaus bessere Techniken auf den militärischen Sektor entwickelt, da kommen die Chinesen nicht heran, weil ihre Spionage nicht mehr so gut funktioniert. Kürzlich gab es ja auch im Bereich der NASA einen "Vorfall" wo man chinesische Mitarbeiter der Spionage überführte. Die wurden rausgeschmissen und des Landes verwiesen.

    Die USA würden nicht lange zögern und die Chinesen militärisch ganz schnell in die Schranken weisen. Die Zeiten, wo sich die USA von den Japanern überrumpelt haben lassen, sind ebenfalls lange vorbei. Wobei der japanische Admiral Yamamoto schon gleich nach dem Überfall auf Pearl Harbor sinnierte, dass man wohl einen schlafenden Riesen geweckt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:25
  3. War Himmler eine militärische Niete ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:43
  4. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:32
  5. Israel & Türkei - militärische Zusammenarbeit
    Von kritiker_34 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben