+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Meckerecke

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    In einigen amerikanischen Bundesstaaten wird der Führerschein entzogen. Das würde als Abschreckung schon reichen. Aber in einem Land, dass Graffiti als Kunst einstuft, ist das undenkbar.
    Wie gesagt: Dreck hat kein Interesse an Hygiene. Sie alle würden sich direkt betroffen fühlen, weil sie insgeheim selber sprühen würden oder früher mal Mercedes-Sterne abgerissen haben. Die Polizei hatte auch noch nie ein Interesse an einer Stadt ohne Unterwelt.

  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Interessant. Auch wenn ich dem Kaugummi eher abgeneigt bin, das klingt so, dass ich es mal probieren würde.
    Kannste auch mit ner Handvoll Getreide machen. Ab in den Schnabel damit und gut durchkauen. Gibt nach ner Weile einen achtbaren Kaugummi, der auch noch völlig ohne Erdöl auskommt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Singapur ist ja bekannt dafür. Da gibt es de facto auch kein Graffiti. Und wenn doch, wird lebenslänglich verhängt. Nur so geht es. Ich hatte auch mal die Möglichkeit, bei der DB Graffiti in leitender Stellung zu verhindern. Habe aber schnell gemerkt, dass ich von den Kollegen in die rechte Ecke geschoben wurde. Fazit: Das Volk will in Dreck und Ekel hausen. Dreck hat bekanntlich selbst am allerwenigsten Interesse an Hygiene. Und wer Dreck nicht von Grund auf ablehnt, ist selber Dreck.
    Blödsinn!

    Selbst in Singapur gibt es für Grafitti kein lebenslänglich.

    Das gibt ein Dutzend Hiebe mit der Rattan-Rute ("Cane") auf den nackten Hintern und vielleicht noch eine saftige Geldstrafe - oder schlimmstenfalls noch ein paar Tage Knast.

    Das mussten zwei Leipziger Jugendliche erfahren, die vor ein paar Jahren einen U-Bahn-Waggon besprühten.

    Aber mit Sicherheit doch nicht lebenslänglich.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kannste auch mit ner Handvoll Getreide machen. Ab in den Schnabel damit und gut durchkauen. Gibt nach ner Weile einen achtbaren Kaugummi, der auch noch völlig ohne Erdöl auskommt.
    Nee, das musste ich als Kind immer essen! OK, es war schon in Wasser eingeweicht.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Blödsinn!

    Selbst in Singapur gibt es für Grafitti kein lebenslänglich.

    Das gibt ein Dutzend Hiebe mit der Rattan-Rute ("Cane") auf den nackten Hintern und vielleicht noch eine saftige Geldstrafe - oder schlimmstenfalls noch ein paar Tage Knast.

    Das mussten zwei Leipziger Jugendliche erfahren, die vor ein paar Jahren einen U-Bahn-Waggon besprühten.

    Aber mit Sicherheit doch nicht lebenslänglich.
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Die bekamen nur kein lebenslänglich, weil es sonst diplomatische Verwerfungen gegeben hätte. Graffiti ist dort fast so schlimm wie Totschlag. Denn auch gegen Allgemeingut kann man sich versündigen. Oder was hast du für ein Problem mit schwerer Bestrafung bei Sachbeschädigung? Irgendein Interesse scheint hier fast jeder zu haben. Neidkultur?

  6. #26
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, das musste ich als Kind immer essen! OK, es war schon in Wasser eingeweicht.
    Aber, es funktioniert(e).
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #27
    LOL
    Gast

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Schmierfinken und Zecken haben hier in der Regel eher keinen Führerschein.

    Die könnte man allenfalls mit harter, körperlicher Arbeit abstrafen. Chain-Gang im Strassenbau ohne Siesta über die Mittagszeit.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal sonen Schmierfink gezüchtigt, der unsere Grundstücksmauer besprüht hat. Der maulte was von Vater ist Anwalt und ich würde schon sehen.

    Der Vater war ein netter Mann, der mit seinem Spross nicht mehr weiterwusste und fand meine Art der Züchtigung zwar grob, aber lehrreich.
    Arbeit hilft.
    Ich habe als Schüler auch mal eine Liebesbotschaft an die Schulwand gepinselt, zwar ne recht kleine, aber deutlich lesbare.
    Der Hausmeister erwischte mich dabei und hatte gemeinsam mit der Schulleitung - in freundlicher Absprache mit meinen Eltern - die tolle Idee mich nicht nur mein "Kunstwerk" entfernen zu lassen, sondern auch über einen Monat lang den Schulhof zu fegen... sowas ging damals noch...
    Also, ich habe jedenfalls seitdem bie wieder fremde Wände angepinselt, gefärbt etc...seitdem gab es Liebesbotschaften nur noch verbal...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Arbeit hilft.
    Ich habe als Schüler auch mal eine Liebesbotschaft an die Schulwand gepinselt.
    Der Hausmeister erwischte mich dabei und hatte gemeinsam mit der Schulleitung - in freundlicher Absprache mit meinen Eltern - die tolle Idee mich nicht nur mein "Kunstwerk" entfernen zu lassen, sondern auch über einen Monat lang den Schulhof zu fegen... sowas ging damals noch...
    Also, ich habe jedenfalls seitdem bie wieder fremde Wände angepinselt, gefärbt etc...
    Ah, deswegen bist du dagegen, diesen Bengels den Hosenboden stramm zu ziehen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ganze Forum ist eine Meckerecke.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Meckerecke

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber anders in Erinnerung. Die bekamen nur kein lebenslänglich, weil es sonst diplomatische Verwerfungen gegeben hätte. Graffiti ist dort fast so schlimm wie Totschlag. Denn auch gegen Allgemeingut kann man sich versündigen. Oder was hast du für ein Problem mit schwerer Bestrafung bei Sachbeschädigung? Irgendein Interesse scheint hier fast jeder zu haben. Neidkultur?
    Unsinn. Die beiden Leipziger erhielten - soweit mir erinnerlich - lediglich die übliche Strafe für "Vandalism" und die besteht nunmal in Stockhieben.

    Singapurs Regierung lässt sich nicht von fremden Regierungen ins Handwerk pfuschen. Das musste auch jener junge Ami erfahren, der Anfang der Neunziger einige Autos mutwillig beschädigt hatte und zu Stockschlägen verurteilt wurde.
    Obwohl die US-Regierung per Botschafter Einspruch einlegte, wurden die Stockschläge exekutiert.

    Hier ein Auszug aus Singapurs Strafkatalog:

    Graffiti is strictly prohibited on all public properties – and as noted above – unless approved by the “authority” beforehand as art.


    Caning Offences

    No caning for littering, spitting and walking badly as yet – but vandalism involves caning, as is widely known. Where the sentence involves caning, leniency is applied to those above 50 years of age.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt keinen lebenslänglichen Knast für Grafitti. Ende.


    PS: Ich habe kein Problem mit adäquaten Strafen für Sachbeschädigung. Also versuche nicht, mir hier derartiges unterzujubeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meckerecke über dies und das
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 17:44
  2. Aus Zettels Meckerecke
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben