+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 112

Thema: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Ganz egal. Wo man Werke aufführt, in denen Juden karikiert werden, müssen wir ein Sühnezeichen setzen, damit so etwas nie wieder geschieht, und statt einer Arena für Pop-Konzerte und einer Disco ein Holocaust-Memorial errichten.
    Wagner ein Antisemit?
    Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #52
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von bismarke Beitrag anzeigen
    Die Nazis haben in Bayreuth gar nichts gemacht. Es gab lediglich einen Wagnerianer, Hitler. Der hat in Bayreuth ein wenig Personenkult betrieben, aber auf Wagner rekurriert hat er ebenso wenig, weder in seinen Reden noch in seinem Führer-Habitus.
    Rosenberg war ein Wagner-Gegner. Goebbels eher oberflächlich Wagner interessiert.
    Ok, ich sehe schon, Du kennst Dich da viel besser aus. Wenn die Nazis also da nix gemacht haben, dann wird es ihnen schon schön in die eigene Ideologie gepaßt haben, denn sie subventionierten diesen Schmonz mit Steuerkohle und zensierten diesen nicht.

    Und genau das paßt mir an diesem schwülstigen und politischen Wagnerzirkus nicht. Wagner, und dann dessen Inszenierer, haben stets den politischen Zeitgeist getroffen und dessen Ideologien durch zeitgenössische Interpretationen verstärkt (Deutschtümelei zu Beginn der Kaiserszeit, um allen "Deutschen" eine gemeinsame (!) ideologische Grundlage zu verpassen, dann die Nazizeit, um dann mit strammer Gewerkschaftsunterstützung durch den DGB nach 45 rot zu landen und schön weiter Steuergeld abzugreifen, was dann wiederum mit politisch opportuner zeitgenössischer Inszenierung des Ganzen zusammenhängen dürfte).
    Und das beweist sich anscheinend auch genau wieder hier bei diesem Thema.

    Dieser ständige Opportunismus bis heute und das Abgreifen der Kohle der einfachen Leute, daß irgendwelche Bonzen sich an ihrem elitären schwülstigen Schmonz ergötzen können, paßt mir nicht so. Wenn sich das alles selber tragen würde, hätte ich damit kein Problem, ganz abgesehen davon, daß ich mir sowas nicht freiwillig antun würde - ist aber individuelle Geschmackssache.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.07.2019 um 13:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #53
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wagner ein Antisemit?
    Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

    ---
    So weit kanns mit Wagners angeblichem Antisemitismus ja nicht her gewesen sein, angesichts dessen, daß er ständig jüdische Künstler engagierte.

    Dennoch traten viele bedeutende jüdische Künstler regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen auf, etwa der Münchner Hofkapellmeister Hermann Levi als Dirigent der Parsifal-Uraufführung 1882, auf dem sowohl Wagner wie König Ludwig II. gegen Anfeindungen von anderer Seite bestanden, oder der österreichisch-amerikanische Bassbariton Friedrich Schorr. Schorr war von 1925 bis 1931 als Wotan, Hans Sachs und Holländer engagiert. Eine enge künstlerische Zusammenarbeit verband Richard Wagner zudem mit dem deutsch-jüdischen Opernimpresario Angelo Neumann, der Wagners Ring-Inszenierung von 1876 in den Originalkulissen der Bayreuther Festspiele auf Theatertourneen durch ganz Europa bekannt machte. Die Inszenierungen hielten sich bis zum Zweiten Weltkrieg weitgehend an die Regieanweisungen im Originaltext und prägten eine Aufführungspraxis, die auch auf andere Opernhäuser stilbildend wirkte.[5]
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieht mir eher danach aus, ab den 70er Jahren auch hier mit dem HC-Hypermoralismus maximale Profite aus dem Staatssäckel rauszuleiern, was ja bis heute gängige Praxis ist, von Berufsmoralisten und Tugendwächtern.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #54
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    peinlicher geht es wohl nicht mehr in Deutschland, schlimmer wie Hitler. Kunst und kultur sollte man immer Aussen lassen, wenn Politik Ideologen sich austoben

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wagner ein Antisemit?
    Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

    ---
    Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir. Wir haben 6 Millionen Menschen vergast. Es ist nur recht und billig, wenn wir aufgrund der Hochherzigkeit der Sieger und Israels einen kleinen Teil unserer Schuld etwas vermindern können, sie völlig abzutragen ist angesichts der Ungeheuerlichkeit unseres Verbrechens ohnehin nicht möglich.

    Wenn wir dafür Bayreuth abreissen und ein Holocaust-Memorial errichten dürfen, das an Richard Wagners unsühnbaren Antisemitismus erinnert, sollten wir dafür dankbar sein. Es ist ohnehin höchste Zeit, dass vom Grünen Hügel herab statt Hojotoh endlich Shabbat Shalom ertönt und statt Siegfrieds Hornruf ins Shofar geblasen wird.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So weit kanns mit Wagners angeblichem Antisemitismus ja nicht her gewesen sein, angesichts dessen, daß er ständig jüdische Künstler engagierte.



    Sieht mir eher danach aus, ab den 70er Jahren auch hier mit dem HC-Hypermoralismus maximale Profite aus dem Staatssäckel rauszuleiern, was ja bis heute gängige Praxis ist, von Berufsmoralisten und Tugendwächtern.
    Winifred Wagner hat ja selbst zugegeben, mit dem Wissen Hitlers Juden engagiert zu haben.
    Adolf hatte nichts dagegen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir. Wir haben 6 Millionen Menschen vergast. Es ist nur recht und billig, wenn wir aufgrund der Hochherzigkeit der Sieger und Israels einen kleinen Teil unserer Schuld etwas zu vermindern, sie völlig abzutragen ist angesichts der Ungeheuerlichkeit unseres Verbrechens ohnehin nicht möglich. Wenn wir dafür Bayreuth abreissen und ein Holocaust-Memorial errichten dürfen, das an Richard Wagners unsühnbaren Antisemitismus erinnert, sollten wir dafür dankbar sein. Es ist ohnehin höchste Zeit, dass vom Grünen Hügel herab statt Hojotoh endlich Shabbat Shalom ertönt und statt Siegrieds Hornruf ins Shofar geblasen wird.
    Sprich nicht von "wir". Du vielleicht noch, ich nicht.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
    Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
    Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln
    Nicht verwöhnen. Brot und Zwiebeln kannst Du weglassen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    (....)

    Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir.
    Ich nicht. Und meine gesamten Vorfahren sowie sämtliche anderen Verwandten ebenfalls nicht.

    Daher bestehe ich ausdrücklich darauf, von diesem vereinnahmenden "wir" exkludiert zu werden.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessante Insiderinfos.
    Ich denke aber, dass ein schwarzer, schwuler, jüdischer Dirigent nicht ausgebuht worden wäre.

    ---
    Der hätte einfach nur halbwegs im Takt furzen müssen und das schuld-, geschichts- und verantwortungsbewusste Publikum wäre ganz aus dem Häuschen gewesen vor solch einer Kreativität, hätte sich von diesem mutigen und unkonventionellen Künstler, der seine Hörerschaft in ganz andere Sphären der Kunst entführt, nicht nur erleuchtet, sondern mal wieder bestätigt gefühlt, dass Juden nicht umsonst so begabt und göttlich gesegnet sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100. Festspiele in Bayreuth
    Von cajadeahorros im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:10
  2. McCains berühmter Griff ins Klo
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:19
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Weltberühmtes Beerdigungsinstitut.......
    Von Tiqvah im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben