+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 293

Thema: Rückkehr der Rassentheorien

  1. #131
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Wir benötigen einen Weltraumlift denn wir können die Erde nicht retten. Daher können wir auch die Umwelt nicht retten. Mars und Mond sind aber erst einmal Unfug und ebenfalls Geld rausgeworfen. Nur der Weltraumlift birgt schier unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten....

    Und um bei Rassen zu bleiben: Mir wäre es lieber wenn wir selektiv Menschen fördern und fordern die intelligenter, stärker, besser sind als jeden Schwachsinnigen durchzufüttern. Sozialsystem ist gut für jene die krank werden oder einen Unfall hatten, jung und alt. Für Neugeborene mit Defiziten ist das Leben jedoch so schon unnötig schwer (keine Selbstständigkeit) und wieso sollte die Allgemeinheit dafür bezahlen? Wenn nun daher feststeht, dass eine bestimmte Menschenrasse Defizite hat, wieso dann dieses fördern?

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... also sollte man aufhören mit der total dämlichen Hetze "gegen Rassismus" ...
    Es geht gar nicht um Hetze und Rassismus. Es geht gegen den Widerstand und die Behinderung der Umvolkung.

  3. #133
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.695

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht um Hetze und Rassismus. Es geht gegen den Widerstand und die Behinderung der Umvolkung.
    .. Danke , so ist es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #134
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    Da wäre das Geld weit besser angelegt sich erstmal um diesen Planeten zu kümmern.
    Zitat Zitat von Ebenezer Beitrag anzeigen
    [...]
    Inwiefern die ökonomischen Kosten gewisse Umweltmaßnahmen rechtfertigen vermag ich natürlich auch nicht einzuschätzen. Aber gegen den anthropogenen Klimawandel vorbeugende Maßnahmen einzuleiten halte ich als Zukunftsprojekt vernünftiger als den Mars zu erkunden.
    Wie wäre es mit einem Kompromiss?

    Die BRD engagiert sich für vorbeugende Massnahmen zum Klimawandel und Indien und China bauen ihr Mars-Programm aus.

    Ich denke, jeder sollte das machen, was ihm Spass macht und wozu er sich berufen fühlt. Teilen ist das neue Haben ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Kurz in der nzz.ch geblättert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus philosophischer Perspektive wurden im 20. Jahrhundert zahlreiche Menschenbilder entwickelt und auch konturiert mit empirischen Reflexionen beschrieben. Max Scheler fragte nach der Stellung des Menschen im Kosmos. Seine Studie zur Anthropologie – der Metaphysik näher als der Biologie – blieb ein Fragment. Die Differenz zwischen Mensch und Tier wurde oft und nachdrücklich betont. Der Neukantianer und spätere Kulturphilosoph Ernst Cassirer diskutierte den Symbolbegriff und verfasste am Ende des Zweiten Weltkriegs An Essay on Man. Den Menschen verstand er als „animal symbolicum“, als Lebewesen, das Symbole bildet und hierüber nachdenkend sich selbst erkennt. Anthropologische Überlegungen stellte auch Arnold Gehlen an. Er sprach vom „Kulturwesen Mensch“ und war in die Universitätsgeschichte des Dritten Reiches unheilvoll verstrickt. Diese und andere Philosophen suchten noch immer den Weg zu einer Antwort auf die alte Frage: „Was ist der Mensch?“ Der Fortschritt in den Naturwissenschaften wurde wahrgenommen und rezipiert. Zugleich bestanden die ideologischen Konzepte der Rassenlehre und Völkerpsychologien. Von gegenwärtig diskutierten Themen wie „Künstliche Intelligenz“ oder „Transhumanismus“ war noch nicht die Rede, ebenso wenig von den vielschichtigen, fächerübergreifenden Diskursen in der Gendertheorie.

    Plessner erörtert das Phänomen der Sprache. Auch hier reflektiert er die zeitgenössischen Differenzierungen: „Im Mittel sprachlichen Ausdrucks wird die Sache, wie wir sagen, vergegenwärtigt, gefunden wie erfunden, gemacht wie entdeckt, beides. Hergestellt und aufgefunden. Der sprachliche Ausdruck hebt sich von ihr ab, da er in seiner Gliederung immer zugleich das an ihr Ungesagte als Hintergrund vermittelt.“ Tieren gesteht Plessner eine Kommunikationsweise zu, die „metaphorisch“ als Sprache aufgefasst werden könnte. Die Wortbildungen und Wortverbindungen, das Abstraktionsvermögen begreift der Philosoph als spezifisch menschliche Schöpfung. Heute sind die Kommunikationsformen unter Tieren weitaus gründlicher untersucht. Plessner betont die Bedeutung der „Abstraktionsfähigkeit“: „Das Generelle im begrifflichen Sinne ist ganz offensichtlich, und das meine ich auch, die alte Lehre von dem abstraktiven Wesen des menschlichen Geistes, das bleibt den Tieren verschlossen.“ Der souverän parlierende Professor präsentiert sodann Anekdotisches, oft von Wendungen mit „sehr hübsch“ verbunden: „In den zoologischen Gärten sind Tiere ja so abgestumpft, wie Staatsmänner, die ständig photographiert werden, die kümmern sich ja schon nicht mehr um das Publikum.“

  6. #136
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    .....
    Diese und andere Philosophen suchten noch immer den Weg zu einer Antwort auf die alte Frage: „Was ist der Mensch?“
    Der Mensch ist das Produkt der Vergangenheit in der Gegenwart interpretiert und besitzt die Möglichkeit eine Zukunft für einige Lebewesen der Erde zu ermöglichen.

    Menschen sind Geschichtenerzähler und Geschichteninterpretierer. Das können die meisten Tiere nicht. Affen können es. Da der Mensch vom menschlichen Vorfahren abstammt, der vor unzähligen Generationen eine Art Affe war erklärt sich, warum der Mensch es kann, andere Tiere nicht.


    PS: Dazu sind eber nur diejenigen fähig, die sich an solche Denkmuster gewöhnt haben, die ihr Bewusstsein dermaßen öffnen können, die Sprache benutzen welche universell und allgemein ist, jedoch nicht verfälscht mit der Zeit. Wir benötigen auch hier endgültig eine Sprache mit festen Interpretationen und nicht schwammigen Wörtern die mit der Zeit ihre Bedeutung verlieren.

  7. #137
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Läuft hier ein Wettbewerb, von dem ich nichts weiß? Falls du Probleme mit Chauvinismus hast, dann tut mir das leid - aber nicht so leid, dass ich deswegen meine Meinung ändern würde
    Allein die Frage danach, "was man mit Leuten machen soll" war einfach nur daneben. Wie wäre es mit: gar nichts? Wenn Du Sklaverei heute tatsächlich noch für wünschenswert und gut hälst, dann hast Du Dich mit dem Thema vermutlich 0 auseinandergesetzt. Genauso verachtenswert finde ich Deine Meinung zu den ausgerotteten Indianern. Aber sich dann beklagen, dass Neger unnd Araber aus Afrika und Asien nach Europa strömen und unsere Kultur zerstören. Widerspruch hoch 10.

  8. #138
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Kompromiss?

    Die BRD engagiert sich für vorbeugende Massnahmen zum Klimawandel und Indien und China bauen ihr Mars-Programm aus.

    Ich denke, jeder sollte das machen, was ihm Spass macht und wozu er sich berufen fühlt. Teilen ist das neue Haben ...


    Im Ernst, ich befürchte, Du beschreibst im Grunde den zukünftigen Ist-Zustand....
    Wenn erst die scheixx GrünInnen an der Macht sind, wird das genauso und nicht anders hier abgehen.
    Wobei die Weichen unter der Schwarzen Pest bereits gestellt und das kommende Desaster von genau denen forciert wurde/wird. Also von Merkel und Co.
    Die scheixx GrünInnen brauchts eigentlich gar nicht, doch des Ferkels ist man müde und schlimmer kann es kaum werden, insofern sieht der gemeine BRDling die GrünInnen tatsächlich als "Alternative".

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Rassen werden gekreuzt um Nutzen zu erzielen, wie Fleisch, Wolle oder anderen positiven Eigenschaften. Bei Neger + Weißen kommt nur Scheiße raus, breite Ärsche und kleines Gehirn.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Rassen werden gekreuzt um Nutzen zu erzielen, wie Fleisch, Wolle oder anderen positiven Eigenschaften. Bei Neger + Weißen kommt nur Scheiße raus, breite Ärsche und kleines Gehirn.
    Ok, nicht alle Neger haben diese Ärsche. Aber ich warte auf den ersten afr Nobelpreisträger in Medizin, Chemie, Physik, Biologie, Mathematik
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zur DM
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:56
  2. Die Rückkehr des Gutti
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:11
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:33
  4. Die Rückkehr des Patriarchats
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 02:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben