+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 293

Thema: Rückkehr der Rassentheorien

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Betrachtet man Steiners Gesamtwerkt (seine Schwester soll viele seiner Schriften nach seinem zeitigen Tod verfälscht haben) dann muß man auch die Akasha-Chronik mit hinein nehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Akasha-Chronik ist das geistige Weltengedächtnis, der [Links nur für registrierte Nutzer], in dem der [Links nur für registrierte Nutzer] die Ereignisse der fernsten Vergangenheit lesen kann - allerdings nicht so, wie sie sich unmittelbar äußerlich zugetragen haben, sondern von der Seite des inneren seelischen Erlebens her.
    Haben wir ein Weltgedächtnis ?

    Nach der Reinkarnationslehre waren wir alles einmal selbst - also auch Afrikaner - oder in anderen Ländern auf anderen Kontinenten - damit hätten wir ein Gedächtnis für alle anderen Länder und Kulturen - in uns - vielleicht entwickelt sich aus diesem Gedächtnis heraus auch die Sehnsucht nach etwas 'anderem - Sehnsucht der Abenteurer nach mehr - nach Neuem - vielleicht in sich nach bereits Erlebtem ?

    Laut [Links nur für registrierte Nutzer] beginnt die Akasha-Chronik, zumindest was alle Gedankenbildungen betrifft, dort, wo die obere [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) in die untere geistige Welt ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) übergeht, d.h. dort, wo die formende, aber selbst ungeformte Schöpferkraft sich in das Geformte wandelt.
    Es klingt schon alles etwas seltsam, aber wenn wir gedanklich nur in der kurzen Zeit unseres Lebens hängen bleiben, dann muß uns alles andere auch seltsam - ungewohnt - erscheinen.

    Das Lesen in der Akasha-Chronik erfordert das [Links nur für registrierte Nutzer]:"Sie wissen, daß alle Ereignisse, welche geschehen sind, in einer gewissen Weise aufgezeichnet sind in einer ewigen Chronik, in dem Akasha-Stoff, der ein viel feinerer Stoff ist als die Stoffe, welche wir kennen. Sie wissen, daß alle Ereignisse der Geschichte und Vorgeschichte in diesem Stoff aufgezeichnet sind. Das, was man gewöhnlich in der theosophischen Sprache die Akasha-Chronik nennt, sind aber nicht die ursprünglichen Aufzeichnungen, sondern es sind Abspiegelungen der eigentlichen Aufzeichnungen im astralen Raum. Um diese lesen zu können, sind gewisse Vorbedingungen notwendig, von denen ich Ihnen wenigstens eine angeben will.


    Sollte unser IQ weiter zurück gehen, dann brauchen wir über nichts mehr nachdenken :-)

  2. #92
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...Ich versuche, mir selbst darüber im Klaren zu werden, inwieweit wir mit dem Begriff umgehen sollten, ohne wieder in die gefährliche Falle von Rassismus zu fallen.
    Indem man Worte nicht verschandelt und mit irgendwas verbindet, sondern so allgemein benutzt wie sie gedacht waren. Die verwurstelung der Sprache ist und war das Problem.

    "Schwarzer" ist nicht diskriminierend gegenüber jemand mit einer hohen Pigmentierung.
    "Veganes Schnitzel" gibt es nicht!
    "Homo-Ehe" kann es nicht geben!
    "Rassismus" bedeutet verschiedene Rassen und Unterschiede derer OHNE WERTUNG.
    "Nationalsozialismus" bedeutet sozial gegenüber der eigenen Nation OHNE DIE ABWERTUNG ANDERER NATIONEN.
    "Weißer" ist nicht diskriminierend und bedeutet keinen ehemaligen Kolonialherren.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Indem man Worte nicht verschandelt und mit irgendwas verbindet, sondern so allgemein benutzt wie sie gedacht war. Die verwurstelung der Sprache ist und war das Problem.

    "Schwarzer" ist nicht diskriminierend gegenüber jemand mit einer hohen Pigmentierung.
    "Veganes Schnitzel" gibt es nicht!
    "Homo-Ehe" kann es nicht geben!
    "Rassismus" bedeutet verschiedene Rassen und Unterschiede derer OHNE WERTUNG.
    "Nationalsozialismus" bedeutet sozial gegenüber der eigenen Nation OHNE DIE ABWERTUNG ANDERER NATIONEN.
    "Weißer" ist nicht diskriminierend und bedeutet keinen ehemaligen Kolonialherren.
    Könnte man sogar auf jeden einzelnen Punkt eingehen - wäre eine weitere Diskussion wert, aber heute ist Sonntag - den will man noch - die schönen Sonnenstrahlen etwas genießen. Vielleicht findet man weitere Hinweise - wenn man sucht. :-)

  4. #94
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Und du glaubst ernsthaft, dass diejenigen, die die Europäer an den Rand der Ausrottung bringen wollen, so dumm wären und nicht wüssten, dass die damaligen Methoden der Ureinwohner-Ausrottung heute in Europa nicht mehr anwendbar sind?

    Oh, die Politiker wissen vieles nicht, weil sie direkt von der Schule/Uni in die Politik wechseln. Erfahrung gleich Null. Und ob die so dumm sind und meinen sie könnten die gleichen Methoden anwenden, was damals vor 200 Jahren in Amerika passiert ist, weiß ich natürlich nicht.

    Denn wenn das alles so clevere Bürchschen und Mädels wären, dann würden sie den Fehler nicht immer und immer wieder wiederholen, nämlich Seenotrettung vor Libyen zu betreiben. Jetzt will Merkel nochmals ein Staatliches Rettungsschiff dort hin schicken. Sie sieht das doch schon seit 4 Jahren, daß die Bimbos nur Geld kosten und das Gemeinschaftsleben der hiesigen Bürger durch Kriminalität stark gefährdet ist. Was treibt also die Merkel an immer mehr von den Schwatten nach Europa insbesondere nach Deutschland zu holen. Sie wird doch schon lange unter der Erde liegen, bevor uns die Bimbos und Moslems in Europa überrannt haben. Sie wird also gar nicht die Erfolge (in dem Falle allerdings Mißerfolge) ihrer Politik genießen können.

    Was treibt diese Ziege an ? Mir ist klar geworden, daß Deutschland umgevolkt werden soll. Aber die Alte muß doch auch ein persönliches Motiv haben, warum sie Deutschland mit Kanacken zuschei...en will. Oder will sie dem Juncker nur
    gefallen ?

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Oh, die Politiker wissen vieles nicht, weil sie direkt von der Schule/Uni in die Politik wechseln. Erfahrung gleich Null. Und ob die so dumm sind und meinen sie könnten die gleichen Methoden anwenden, was damals vor 200 Jahren in Amerika passiert ist, weiß ich natürlich nicht.

    Denn wenn das alles so clevere Bürchschen und Mädels wären, dann würden sie den Fehler nicht immer und immer wieder wiederholen, nämlich Seenotrettung vor Libyen zu betreiben. Jetzt will Merkel nochmals ein Staatliches Rettungsschiff dort hin schicken. Sie sieht das doch schon seit 4 Jahren, daß die Bimbos nur Geld kosten und das Gemeinschaftsleben der hiesigen Bürger durch Kriminalität stark gefährdet ist. Was treibt also die Merkel an immer mehr von den Schwatten nach Europa insbesondere nach Deutschland zu holen. Sie wird doch schon lange unter der Erde liegen, bevor uns die Bimbos und Moslems in Europa überrannt haben. Sie wird also gar nicht die Erfolge (in dem Falle allerdings Mißerfolge) ihrer Politik genießen können.

    Was treibt diese Ziege an ? Mir ist klar geworden, daß Deutschland umgevolkt werden soll. Aber die Alte muß doch auch ein persönliches Motiv haben, warum sie Deutschland mit Kanacken zuschei...en will. Oder will sie dem Juncker nur
    gefallen ?
    Die Besucher der Ministerien waren doch alle hellauf begeistert von Frau Merkel, die feucht-fröhlich die Gäste begrüßte - Punkte gewonnen - so schildert es der VT vom RBB. :-)

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Warum ist die Menschheit nicht schwarz geblieben - warum weiß und warum hat die weiße Rasse mehr erschaffen als die schwarze Rasse - wir haben immerhin noch die gelbe Rasse - die Eskimos - wozu gehören die ? - Dann die rote Rasse - die Indianer - die wiederum können die Afrikaner nicht leiden, weil sie sich noch über sie stellen - und der Algerier - der Orientale fühlt sich auch besser als der Afrikaner - wobei auch unter den Afrikanern die ganz schwarzen noch unter den etwas helleren Afrikanern stehen.
    Die am weitesten entwickelten Seelen inkarnieren als nordische Weiße, wo sie sich auf dem höchsten geistigen Niveau weiterentwickeln können. Das ist alles eine strikt hierarchische Ordnung in der Natur und gilt auch für die Leiter der Rassen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die am weitesten entwickelten Seelen inkarnieren als nordische Weiße, wo sie sich auf dem höchsten geistigen Niveau weiterentwickeln können. Das ist alles eine strikt hierarchische Ordnung in der Natur und gilt auch für die Leiter der Rassen.
    Das Problem ist, daß die weiße Rasse, die kreative, ausstirbt, weil sie sich nicht in dem Maße vermehrt, wie die dunkle Rasse - das hieße, daß wir alle wieder schwarz werden - es heißt ja in der Wissenschaft, daß eines Tages die Kontinente wieder zusammen fließen werden - alles eins wird - ob es kommt - fragen wir uns in 5 Mio Jahren wieder - da wären aber noch mehr Umwälzungen notwendig - aber - wer weiß, wozu das jetzt alles so kommt und warum die dunkle Rasse mehr und schneller ihre Kinder kriegt.

    Folgerichtig müßte man dann vielleicht fragen, ob dann die Kreativität nachläßt und alle gleich arm werden und sich vielleicht nicht mehr zu helfen wissen.

    Ich weiß es nicht - man könnte sich jetzt einige Theorien durchlesen, die zu dem Thema geschrieben wurden.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die weiße Rasse, die kreative, ausstirbt, weil sie sich nicht in dem Maße vermehrt, wie die dunkle Rasse - das hieße, daß wir alle wieder schwarz werden - es heißt ja in der Wissenschaft, daß eines Tages die Kontinente wieder zusammen fließen werden - alles eins wird - ob es kommt - fragen wir uns in 5 Mio Jahren wieder - da wären aber noch mehr Umwälzungen notwendig - aber - wer weiß, wozu das jetzt alles so kommt und warum die dunkle Rasse mehr und schneller ihre Kinder kriegt.

    Folgerichtig müßte man dann vielleicht fragen, ob dann die Kreativität nachläßt und alle gleich arm werden und sich vielleicht nicht mehr zu helfen wissen.

    Ich weiß es nicht - man könnte sich jetzt einige Theorien durchlesen, die zu dem Thema geschrieben wurden.
    Die weiße Rasse geht derzeit massiv zurück, was an der weißenfeindlichen Politik liegt und an der Tatsache, dass der Ausgang des Zweiten Weltkrieges so war, wie er war. Das heißt allerdings nicht, dass es noch jahrhundertelang so weitgeht. Ohne eine intakte weiße Zivilisation wird die nicht-weiße Bevölkerung wieder massenhaft sterben; sie hat sich auch nur dank der weißen Industrialisierung und Medizin so massiv vermehren können.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #99
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ? Ich es Deine Theorie ?
    Viele sagen das, ist nicht nur meine Theorie.

    Ich glaube nicht, daß die Einheimischen zur Minderheit werden müssen. [...] In Europa wohnen aber
    500 Millionen Menschen, die es gilt in die Minderheit zu drängen. Das wird nicht funktionieren, siehe England mit dem anstehenden Brexit und Italien mit Salvini. Wir Einheimischen lassen uns nicht so einfach ausdünnen.
    Du übersiehst, dass viele "schon länger hier Lebende" sich ja gar nicht mehr als Eingeborene sehen, sondern als "Bunte Republikaner", "Europäer" oder, wenn sie wirklich arg dumm sind, als "einfach nur Menschen". Die musste nämlich dazurechnen!

    Deswegen ist ja auch die AFD so erfolgreich, sehr stark im Osten und der Westen wird nachziehen. Und da Merkel in 2 Jahren verschwindet wird da auch wieder eine politische Neuausrichtung statt finden. Und wenn Macron in Frankreich abdankt, dann wird Le Penn das Ruder übernehmen. Das was in Amerika damals erfolgreich war, wird in Europa nicht mehr funktionieren.
    Das glaub ich, wenn's soweit ist!

    Laut Wikepedia hat es im Jahre 1500 ca. 2.8 Mill. bis ???? Indianer in Nordamerika gegeben. Das beinhaltet aber USA, Kanada und Mexico. Denoch ist es nichts im Vergleich zu dem heutigen Europa.
    Schon, die Zahl ist aber hier gar nicht der Punkt, sondern der Umstand, dass die Eingeborenen weder Amerikas, noch Australiens, noch Indiens, noch Sibiriens-Zentralasiens und des Kaukasus die dortigen Staatsgebilde zustandebrachten, sondern es waren Ausländer, die sich als Gemeinschaft (Singular) über die einheimischen Gemeinschaften (Plural) stülpten.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die am weitesten entwickelten Seelen inkarnieren als nordische Weiße, wo sie sich auf dem höchsten geistigen Niveau weiterentwickeln können. Das ist alles eine strikt hierarchische Ordnung in der Natur und gilt auch für die Leiter der Rassen.
    Deine nordischen Weißen mit dem höchsten geistigen Niveau stecken gerade mächtig in der Klemme.

    Denn die Leiter aller Rassen rasseln gerade die Leiter der hierarchischen Ordnung lotrecht nach unten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zur DM
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:56
  2. Die Rückkehr des Gutti
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:11
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:33
  4. Die Rückkehr des Patriarchats
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 02:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben