+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 293

Thema: Rückkehr der Rassentheorien

  1. #261
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es war doch noch nie so einfach Kinder zu bekommen wie heute. Es ist doch alles da. Niemand muss hungern, jeder hat ein Dach über den Kopf, für die Schule muss nicht bezahlt werden, Kinder müssen nicht arbeiten, sie werden vollversorgt....und trotzdem kriegen die Deutschen keine. Andere schon, im selben Land. Was soll daran denn bitte eine Regierung ändern? Soll sie die Beischlafpflicht einführen und einen Blockwart die Kerze halten lassen?
    Eine andere Erziehung und Geisteshaltung ist das A und O. Kinder stellen heute keinen Wert mehr da, nur noch Geld.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Zeitgeistwandel setzte ja erst in den 60'ern ein, BRD/DDR der 50'er waren kulturell (nehmen wir mal die Staatsdoktrin aus) eine Anknüpfung an die Vorkriegszeit.

    ---
    Die Gesellschaften in BRD/SBZ waren beide noch eher konservativ und das galt auch fuer die Waehler/Unterstuetzer/Mitglieder der linken Parteien (SPD/KPD).

    Wenn der Adenauer (oder von mir aus auch Brandt) sowas wie die Merkel angestellt haette, dann haetts nicht am Bahnhof geklatscht, sondern in Bonn geknallt.

    Fuer die Menschen war klar, dass es da gewisse Unterschiede zwischen einem Neger und einem Japaner gibt. Auch gabs nur zwei Geschlechter und Ehe ist zwischen Mann und Frau. Mit Rassenhass oder Frauenfeindlichkeit hatte das nichts zu tun, nur was mit nuechterner Weltbetrachtung. Nach den 68ern ist das mehr und mehr abhanden gekommen.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #263
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Eine andere Erziehung und Geisteshaltung ist das A und O. Kinder stellen heute keinen Wert mehr da, nur noch Geld.
    Wieviele Kinder hast du?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Eine andere Erziehung und Geisteshaltung ist das A und O. Kinder stellen heute keinen Wert mehr da, nur noch Geld.
    Das kann aber keine demokratische Regierung verordnen. Dazu bedarf es einer Kulturrevolution von unten.

  5. #265
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kann aber keine demokratische Regierung verordnen. Dazu bedarf es einer Kulturrevolution von unten.
    Richtig. Aber auch keine diktatorische Regierung. Nicht mal Adolf hat es seinerzeit geschafft seine Anhängerschaft zu sehr viel mehr Kindern zu bewegen...
    Die haben sich für diesen Irren zwar als Kanonenfutter missbrauchen lassen, aber eben nicht als Karnickel...

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kann aber keine demokratische Regierung verordnen. Dazu bedarf es einer Kulturrevolution von unten.
    Aber die Rahmenbedingungen schaffen. Es gab Zeiten, da reichte es, daß der Mann als Handwerker arbeitete und die Frau zu Hause die Kinder bespaßte. Geht heute nicht mehr.

    Selbst wenn der Mann genug verdient, will die "moderne" Frau ja keine Hausfrau sein.

    Bei den heutigen Rahmenbedingungen vermehren sich nur Dauer-Hartzer und Asylbetrüger

  7. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ist mir wurscht. Guck dir "die Menschen" einmal genauer an. Die sind nur oberflächlich und hinter der Fassade ist... nichts.
    Ich mag so ein schwarz-weiß-Denken nicht so besonders. Aber inzwischen - und da hat der Berlinerische so seinen Einfluß gewonnen, sehe ich auch alles gelassener - obwohl mir vieles nicht gefällt - aber wer in diesen Gesellschaften, die sich immer mal wieder ändern, überleben will, der muß über vieles hinweg sehen.

    Oder man wird zum Einsiedler oder hält sich nur in den Gruppen auf, zu denen er gehört - oder sich gehörig fühlt.

    Wer sich in der DDR angepaßt hat, hat überlebt - wer in der Bundesrepublik das Bürgerliche gelebt hat, war empört über anderes Denken - wer alle diese Epochen miterlebt hat, senkt sein Haupt, und läßt geschehen, was kommt - auch wenn die Politik derzeit von Idioten geführt wird.

    Aber, nurmalso bezeichnet Leute, die glauben, als Idioten, andere bezeichnen Politiker als Idioten, andere die Muslime als Idioten, andere werfen mit schweren, angeblich intellektuellen Büchern um sich - die sowieso keiner liest und lesen wird - andere halten alle Linken für Idioten, andere die Rechten - andere die Rebellen - das durchzieht viele Threads - Themen - und einig ist sich keiner, weil Jeder aus seiner Sichtweise heraus Ansichten und Einsichten verteilt.

    Angebote werden angenommen oder übergangen - andere werden angeregt, selbst zu suchen, zu recherchieren,was er/sie wissen will - andere haben sich etwas zurück gezogen und wer über Jahre schreibt, der wird eines Tages müde und merkt, daß die Themen oft wieder kehren, dann kommt eine politische Wende und dann gibt es wieder was zu schreiben.

    Vieles ändert sich unmerklich und alle schreiben - Journalisten, Autoren, Politikwissenschaftler, ehemalige Politiker - es scheint, als wollten alle noch mal was schreiben, um bißchen Knete abzufassen, ehe es zum großen Knall kommt.

    Viele sagen, wenn die Rechten an die macht kommen, gibt es keine Rente mehr - viele sagen, wenn der Islam das Land überzieht, gibt es auch keine Rente mehr und viele sagen, wenn die Russen, Amerikaner, Chinesen, Araber dieses Land vereinnahmen, dann braucht man über Rente nicht mehr zu reden. Und über soziale Unterstützung - kannste alles vergessen.

    Unsere Urahnen, die damals im Sinne des deutschen Volkes gehandelt haben und die Rente erfunden haben, das Soziale - die würden sich im Grab umdrehen, wenn sie uns jetzt so sehen würden, wie wir alles den Bach runtersausen lassen - aber die Epoche beginnt, sich dermaßen zu verändern, daß es den Menschen Sorgen bereitet.

    Die Franzosen wollen nicht länger arbeiten - die Deutschen sollen noch länger arbeiten, als sie schon arbeiten. Aber die Franzosen gehen sofort und in Beständigkeit auf die Straße - beim Deutschen dauert es länger, wenn er auf die Straße geht, da muß es schon wirklich happig im Leben sein, daß er nicht mehr kann.

    Es ist, als flösse einem alles durch die Finger - das, was mal das Leben ausgemacht hat - das Leben in guter Bürgerlichkeit - mit Arbeit, Familie, Urlaub, Hobby, Friedlichkeit - aber - keiner weiß so recht, "welcher Kuchen aus dem Teig kommt", wenn alles fertig ist.

  8. #268
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich mag so ein schwarz-weiß-Denken nicht so besonders. Aber inzwischen - und da hat der Berlinerische so seinen Einfluß gewonnen, sehe ich auch alles gelassener - obwohl mir vieles nicht gefällt - aber wer in diesen Gesellschaften, die sich immer mal wieder ändern, überleben will, der muß über vieles hinweg sehen.

    Oder man wird zum Einsiedler oder hält sich nur in den Gruppen auf, zu denen er gehört - oder sich gehörig fühlt.

    Wer sich in der DDR angepaßt hat, hat überlebt - wer in der Bundesrepublik das Bürgerliche gelebt hat, war empört über anderes Denken - wer alle diese Epochen miterlebt hat, senkt sein Haupt, und läßt geschehen, was kommt - auch wenn die Politik derzeit von Idioten geführt wird.

    Aber, nurmalso bezeichnet Leute, die glauben, als Idioten, andere bezeichnen Politiker als Idioten, andere die Muslime als Idioten, andere werfen mit schweren, angeblich intellektuellen Büchern um sich - die sowieso keiner liest und lesen wird - andere halten alle Linken für Idioten, andere die Rechten - andere die Rebellen - das durchzieht viele Threads - Themen - und einig ist sich keiner, weil Jeder aus seiner Sichtweise heraus Ansichten und Einsichten verteilt.

    Angebote werden angenommen oder übergangen - andere werden angeregt, selbst zu suchen, zu recherchieren,was er/sie wissen will - andere haben sich etwas zurück gezogen und wer über Jahre schreibt, der wird eines Tages müde und merkt, daß die Themen oft wieder kehren, dann kommt eine politische Wende und dann gibt es wieder was zu schreiben.

    Vieles ändert sich unmerklich und alle schreiben - Journalisten, Autoren, Politikwissenschaftler, ehemalige Politiker - es scheint, als wollten alle noch mal was schreiben, um bißchen Knete abzufassen, ehe es zum großen Knall kommt.

    Viele sagen, wenn die Rechten an die macht kommen, gibt es keine Rente mehr - viele sagen, wenn der Islam das Land überzieht, gibt es auch keine Rente mehr und viele sagen, wenn die Russen, Amerikaner, Chinesen, Araber dieses Land vereinnahmen, dann braucht man über Rente nicht mehr zu reden. Und über soziale Unterstützung - kannste alles vergessen.

    Unsere Urahnen, die damals im Sinne des deutschen Volkes gehandelt haben und die Rente erfunden haben, das Soziale - die würden sich im Grab umdrehen, wenn sie uns jetzt so sehen würden, wie wir alles den Bach runtersausen lassen - aber die Epoche beginnt, sich dermaßen zu verändern, daß es den Menschen Sorgen bereitet.

    Die Franzosen wollen nicht länger arbeiten - die Deutschen sollen noch länger arbeiten, als sie schon arbeiten. Aber die Franzosen gehen sofort und in Beständigkeit auf die Straße - beim Deutschen dauert es länger, wenn er auf die Straße geht, da muß es schon wirklich happig im Leben sein, daß er nicht mehr kann.

    Es ist, als flösse einem alles durch die Finger - das, was mal das Leben ausgemacht hat - das Leben in guter Bürgerlichkeit - mit Arbeit, Familie, Urlaub, Hobby, Friedlichkeit - aber - keiner weiß so recht, "welcher Kuchen aus dem Teig kommt", wenn alles fertig ist.
    Wenn du mal nicht über Esoterik schreibst, gelingen dir ganz passable Beiträge.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #269
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn du mal nicht über Esoterik schreibst, gelingen dir ganz passable Beiträge.
    Jo, bei Tutsi überdeckt der Esoterik-Spleen ihr wahres Talent. Und das ist schon mehr als passabel...

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Rückkehr der Rassentheorien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wieviele Kinder hast du?
    Drei...und du?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kann aber keine demokratische Regierung verordnen. Dazu bedarf es einer Kulturrevolution von unten.
    Dafür müsste ein sog. totalitäres System her, das den Staat voll beherrscht. Korrekt!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr zur DM
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:56
  2. Die Rückkehr des Gutti
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:11
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:33
  4. Die Rückkehr des Patriarchats
    Von Mütterchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 02:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben