+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 211

Thema: Maas schämt sich

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Maas schämt sich

    Ein bulgarischer Professor der Teilnehmer der Untersuchungskommission des Massengrabes in Katyn war, sagte vor dem IMT Nürnberg als Zeuge aus.

    "Die Deutschen haben uns gezwungen die Sowjetunion zu belasten"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #112
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Aber meinetwegen kann ja Maas und all die anderen Deutschen die sich heute noch schämen ihr Vermögen benutzen um Polens neue Reperationsforderung von 500 Milliarden bis 1 Billion€ zu begleichen.
    Das können wir ja dann mit dem verrechnen was polnische Banden seit der Osterweiterung der EU in Deutschland zusammengeklaut haben!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #113
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Schuldkult. Und die Polen sind die Allerletzten, die im Krieg arme Unschuldsopfer waren.
    Man darf auch nicht vergessen daß die Polen die eifrigsten Kollaborateure waren, wenn es darum ging den "Nazis" Juden ans Messer zu liefern! Erst kürzlich hat Polen ein Gesetz erlassen welches alle Äußerungen in diese Richtung unter Strafe stellt! Schon im Mittelalter gab es gerade in Polen zahlreiche Pogrome gegen Juden!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #114
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Maas schämt sich

    Maas Verhalten ist eine Schande für Deutschland.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Maas schämt sich

    Putin hatte mal eine Einladung nach Auschwitz zum Gedenken ausgeschlagen, wegen wichtiger Termine.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #116
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist nebenbei gar nicht so unüblich. Als ich Spanisch fürs Abi brauchte, kam das dort auch. Die heißen dort Polaco. Anscheinend sind nur die Deutschen so überkorrekt.
    Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun. Pole heißt auf Polnisch auch Polak, aber auf Deutsch hat Polacke eine abwertende Konnotation und der neutrale Begriff für Pole ist halt Pole. Überkorrekt ist es, Neger als beleidigend einzustufen, obwohl es ursprünglich nicht negativ besetzt war. Das war eine politische Entscheidung, die aus Amerika stammt, wo Nigger tatsächlich abwertend ist. Gut, heutzutage ist Neger tatsächlich abwertend, aber nur deshalb, weil es bewusst dazu gemacht wurde.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.258

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    fremdschämen gibts genauso wenig wie fremdfrieren. schämen ist ein innerer vorgang, der einen menschen schrumpfen läßt, was ich mir bei meiner körperlänge von 1,60 einfach nicht leisten kann, also lass ich es.

    eins der dümmsten wörter, die "irgendwo" ausgespuckt wurden ist dieses fremdschämen.

    dies zur allgemeinen belehrung.
    Hallo dscheipi wenn Du Dich mit einer Körperlänge von 1,60 nicht fremdschämen kannst probiere es doch einmal mit Deinem Umfang vielleicht ist das besser.
    Sei mir nicht böse über diese Worte aber das ganze Thema ist nicht zum Schämen sondern zum Lachen.
    Kiwi wünscht Dir ein wunderschönes Wochenende, nimm diese Wünsche und schäme Dich nicht von einem Fremden etwas angenommen zu haben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #118
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Warum sich für andere fremdschämen?
    Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!
    Sich für etwas schämen, kann man nur für das, wofür man auch die Verantwortung trägt.
    Dieser "Schuldkult" den man uns Nachkriegsdeutschen tagtäglich vorexerziert ist kaum noch zu ertragen.
    Wie lange noch ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sich für etwas schämen, kann man nur für das, wofür man auch die Verantwortung trägt.
    Das ist schon fast dieselbe Argumentation, wie es teilweise Linke bezügl. Nationalstolz gerne bringen

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Maas schämt sich

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist schon fast dieselbe Argumentation, wie es teilweise Linke bezügl. Nationalstolz gerne bringen
    zum Erfolg der "Nation" trägt ja auch jeder bei, jeder hat mehr oder weniger Anteil daran, an den guten wie auch an den schlechten Dingen. Wer ist denn verantwortlich für das Wohlergehen Wohlstand aber auch für die Armut und Katstrophen in einer Gesellschaft wenn nicht das Volk, die jeweiligen Menschen welche das entscheiden und mit ihrem Handeln und Verhalten bestimmen?

    Dh dieser Bezug vom Mensch zum Erfolg der Nation ist zumndest indirekt durchaus gegeben und dementsprechend kann man darauf auch auf diese Leistung stolz sein...oder eben nicht, je nach dem.
    Für das was meine oder andere Grossväter getan haben kann ich aber wirklch nichts auch nicht indirekt - das bedeutet nicht das ich die Verantwortung ablehne im Gegenteil, ich meine wir haben die guten Dinge geerbt die sie hinterlassen haben dann muss ich auch die schlechten annehmen - gehört halt beides dazu aber schämen tu ich mich dafür sicher nicht
    ....vor allem auch deshalb nicht weil ich weiss das weder heute noch damals irgendeine andere Nation wirklich moralisch besser war, weil ich weiss das Völkermorde Kriege - "oder die Verteidigung der eigegenen Interessen" damals wie auch heute immer wieder vorkommen und das nichts typisch deutsches ist...das einzige was eben mal typisch deutsch war war die Effizienz Systematik und Gründlichkeit, in allen Dingen im positiven wie eben auch hier im megativen - daher auch das Ausmass...hätte der IS die Fähigkeiten der Deutschen gehabt....was glaubst du wie das ausgegangen wäre....oder meist du das was die polen mit den Deutschen nach dem Krieg gemacht haben war besser oder was die afrikanischen Melizen anstellen?

    Menschen sind so und das was die Deustchen gemacht haben steckt injedem Menschen in jeder Nation, das einzige was uns unterscheidet ist die Fähigkeit bzw Leistungsfähigkeit dazu bzw das ausmass was das dann annehmen kann.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 13:05
  2. Schäuble: Maas müsste zurücktreten
    Von Truitte im Forum Innenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 07:55
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben