Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
Stimmt, aber man sollte sich ranhalten. Der Rudi hat nämlich angekündigt, dass er vor dem gesetzlichen Rentenalter aus seinen Funktionärsämtern ausscheiden wird.
Ich finde, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür da ist die Angelegenheit hochzukochen... von mir aus sollte auch das alte Matthäus-Zitat wieder aus den Archiven gegraben werden als er Rassismus mit sexueller Belästigung vermischte was die Brisanz heute nochmal verstärken würde, O-Ton: "Hey, unser Schwarzer hat so einen Langen!" (L. Matthäus am Flughafen gegenüber einer Gruppe junger Frauen - gemeint war der damalige afrokolombianische Teamkollege Adolfo Valencia) ....ich sehe die BILD-Schlagzeile jetzt schon vor mir: "Tönnies, Völler, Matthäus... Hat der deutsche Fußball ein Rassismusproblem?"... wo sind ein Egidius Braun oder ein Theo Zwanziger eigentlich wenn sie mal wirklich gebraucht werden?
Theo Zwanziger zumindest hat gerade (sehr zu meiner Freude) eigene Probleme mit der Schweizer Justiz.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dabei wollte er doch der sein, der den ersten aktiven Homosexuellen als Spieler präsentieren kann, um einen bunten Fußball der globalisierten Welt zu zeigen! Jetzt, Jahre später, gibt es immer noch keinen. Während selbst jede amerikanische Knochenbrecher-Sportart einen Schwulen schon medial präsentiert hat, ist der Fußball weiterhin von Homophobie geprägt (Hockey, Rugby, Boxen, American Football und Basketball hatten ja alle schon Outings), zumindest bei den Männern. Roman Weidenfeller rettete sich ja sogar einmal damit, indem er behauptete, Gerald Asamoah nicht als schwarze, sondern als schwule Sau bezeichnet zu haben.