+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Lippenlesen gegen Rassismus

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard Lippenlesen gegen Rassismus

    Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
    Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
    Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
    Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.

    ...
    Dass die Lippen von Fans gelesen werden, sei beispielsweise in Spanien keine neue Situation, erklärt Julia Probst im Gespräch mit Deutschlandfunk Kultur, das die Dolmetscherin für Gebärdensprachen Oya Ataman dolmetschte. Anders sei es in Deutschland, hierzulande sei dies noch nicht gemacht worden. Doch könne sie sich vorstellen, dass dies zukünftig der Fall sei. „Ich denke, es ist heute wichtig, dass man dem Rassismus die rote Karte zeigt.“...



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.925

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Es muß doch endlich möglich sein,
    alle SO auszuspionieren, daß sie endlich die Klappe halten.

    Übrigens wäre das auch was für Anetta Kahane, die Stasi-Spitzeline und jetzige Oberin des Denunziantenstadels "Amadeu-Antonio-Stiftung"!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
    Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
    Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
    Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...
    Ich fordere, endlich die Gedanken lesen und verbieten zu können!
    Dann erst ist der no border - grenzenlose Wanderzirkus perfekt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich fordere, endlich die Gedanken lesen und verbieten zu können!
    Dann erst ist der no border - grenzenlose Wanderzirkus perfekt!
    Naja, das hier ist ja schon ein Schritt in die Richtung. Bevor ein Kommentar als strafbar/rassistisch bewertet werden könnte, muss er ja erst mal "gelesen" werden.
    Ich will mal ganz klar sagen -mir geht es gar nicht darum irgendwelche beleidigenden Bemerkungen zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Im Fußballstadion und rund um ein Spiel geschieht vieles war mir nicht gefällt. Natürlich benimmt sich nicht der Fußballfan per se daneben, aber es gibt eben genügend Randalierer. Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass so was zum Anlass genommen wird, eine neue Stufe in der Überwachung zu zünden.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Naja, das hier ist ja schon ein Schritt in die Richtung. Bevor ein Kommentar als strafbar/rassistisch bewertet werden könnte, muss er ja erst mal "gelesen" werden.
    Ich will mal ganz klar sagen -mir geht es gar nicht darum irgendwelche beleidigenden Bemerkungen zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Im Fußballstadion und rund um ein Spiel geschieht vieles war mir nicht gefällt. Natürlich benimmt sich nicht der Fußballfan per se daneben, aber es gibt eben genügend Randalierer. Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass so was zum Anlass genommen wird, eine neue Stufe in der Überwachung zu zünden.
    Exakt das wollte ich überspitzt auch aussagen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.
    Julia auf Twitter:
    Danke für euren Zuspruch für meine Absage für das Lippenlesen bei Merkel. Leider haben die Medien nun eine andere Lippenleserin gefunden, die sich dafür hergegeben hat. Ich kann es nicht verstehen, wie man für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tut und Anstand/Respekt nicht zählt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.365

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Julia auf Twitter:
    Danke für euren Zuspruch für meine Absage für das Lippenlesen bei Merkel. Leider haben die Medien nun eine andere Lippenleserin gefunden, die sich dafür hergegeben hat. Ich kann es nicht verstehen, wie man für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tut und Anstand/Respekt nicht zählt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Göttliche will sie natürlich nicht belauschen.

    So habe es Probst auch abgelehnt, die Lippen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu lesen, als diese in der Öffentlichkeit einen Zitteranfalle hatte. „Dies war für mich vollkommen klar“, sagt Probst. Leider gebe es aber unter den Lippenlesern keinen gemeinsamen „Ehrenkodex“, der solche Aufträge generell verhindern würde.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.
    Feige ist sie also auch noch - aber grosse Fresse.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lippenlesen gegen Rassismus

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
    Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
    Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
    Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...
    Gestern beim Dortmund/Bayern-Spiel, 81.000 Zuschauer. Wünsche den demokratischen Meinungswachhunden viel Spaß beim Lippenlesen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen Islam - ist das Rassismus ???
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 05:03
  2. Rassismus gegen Weisse
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 13:52
  3. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben