+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 51 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 501

Thema: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

  1. #291
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Ich schrieb es ja in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein gegenseitiges Geißeln und Prügeln, guck dir die Meinungen hier im Thread doch an. "Selber Schuld" sind Leute, die 40 Jahre arbeiten und dann nicht genug ges. Rente bekommen. Die sind aber nicht selber Schuld. Ein nach unten treten, und ein nach unten treten AUF DEUTSCHE! Würde sich das jetzt aus Ausländer beschränken, die hierhin gekommen sind, um für eine bestimmte Arbeit mehr zu verdienen als in ihrer Heimat, und im Rentenalter ziehen die wieder in ihre Heimat: Super. Aber es geht um Deutsche und die werden noch herabgesetzt und da stellt sich mir alles auf, denn wir sagen HEUTE die HÄTTEN was tun können. Mussten sie nicht. Sie hatten Sicherheiten. Woher sollte damals jemand wissen, dass er fast SÄMTLICHE Sicherheiten durch den Staat verliert?

    Wie ich auch da schrieb: Was wäre wenn man die heutigen Sicherheiten entzieht? Keiner kann was dagegen tun, aber zu behaupten, da hätte man vorsorgen können ist zu billig.

    Und das ist nicht nur eine TV-Meinung. Die Leute denken wirklich so, dass der Großteil selber schuld ist.

  2. #292
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Man kann es also verkürzt so ausdrücken: wir leben finanziell gesehen in einem Unrechtsstaat.
    Und was noch dazu kommt - keiner geht gegen die Besteuerung der ausgezahlten Renten vor. Auch die AfD nicht. Ich meine der Renten und nicht den Zusatzeinnahmen zur Rente. Das wäre doch ein Thema mit dem man Wahlen gewinnen könnte. ....
    Bereits mehrfach gepostet:
    Die Besteuerung der Renten wird nach und nach eingeführt, im Gegenzug/als Ausgleich werden ab 2005 ja die Beiträge zur GRV steuerfrei gestellt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #293
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bereits mehrfach gepostet:
    Die Besteuerung der Renten wird nach und nach eingeführt, im Gegenzug/als Ausgleich werden ab 2005 ja die Beiträge zur GRV steuerfrei gestellt.
    Welche Beiträge zur GRV? Meine werden immer noch aus dem voll versteuerten Brutto abgeführt.

  4. #294
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Welche Beiträge zur GRV? Meine werden immer noch aus dem voll versteuerten Brutto abgeführt.
    Lies das Topic oder google mal: "grv Beiträge steuerlich absetzbar"
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #295
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Man kann es also verkürzt so ausdrücken: wir leben finanziell gesehen in einem Unrechtsstaat.
    Und was noch dazu kommt - keiner geht gegen die Besteuerung der ausgezahlten Renten vor. Auch die AfD nicht. Ich meine der Renten und nicht den Zusatzeinnahmen zur Rente. Das wäre doch ein Thema mit dem man Wahlen gewinnen könnte. Genauso sehe ich nicht wieso keiner die Leine bei den Pensionen zieht. Ja, Unrechtsstaat ist schon richtig. Die gemeine Kartoffel merkt es aber nicht weil sie immer blöder wird und sich immer noch als "Mittelstand" definiert.
    Es merken schon sehr viele das sie ausgepreßt werden wie Zitronen. Das System versteht es aber ausgezeichnet wie man seine Steuersklaven gegeneinander aufhetzen kann. Zudem wird das Volk ganz bewusst dumm gehalten. Der schleichende Prouess der Verdummung hat anders wie beim Vorgängermodell nun die erwünschten Erfolge zu verbuchen.

  6. #296
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Alle Regierungen haben sich seit Jahrzehnten aus der Rentenkasse bedient, d.h., den Rentnern das Geld gestohlen.
    Hört euch das an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und diese Tabelle geht nur bis 2017! Fast 790 Mrd fehlen insgesamt (bis 2017)
    Die Rentenkasse ist seit Kriegsende immer fast leer, weil die Ausgaben durch laufende Einnahmen und Bundeszuschüsse als Ausgleich für versicherungsfremde Leistungen bestritten werden.

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es ja in
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein gegenseitiges Geißeln und Prügeln, guck dir die Meinungen hier im Thread doch an. "Selber Schuld" sind Leute, die 40 Jahre arbeiten und dann nicht genug ges. Rente bekommen. Die sind aber nicht selber Schuld. Ein nach unten treten, und ein nach unten treten AUF DEUTSCHE! Würde sich das jetzt aus Ausländer beschränken, die hierhin gekommen sind, um für eine bestimmte Arbeit mehr zu verdienen als in ihrer Heimat, und im Rentenalter ziehen die wieder in ihre Heimat: Super. Aber es geht um Deutsche und die werden noch herabgesetzt und da stellt sich mir alles auf, denn wir sagen HEUTE die HÄTTEN was tun können. Mussten sie nicht. Sie hatten Sicherheiten. Woher sollte damals jemand wissen, dass er fast SÄMTLICHE Sicherheiten durch den Staat verliert?

    Wie ich auch da schrieb: Was wäre wenn man die heutigen Sicherheiten entzieht? Keiner kann was dagegen tun, aber zu behaupten, da hätte man vorsorgen können ist zu billig.

    Und das ist nicht nur eine TV-Meinung. Die Leute denken wirklich so, dass der Großteil selber schuld ist.
    Ich könnte in einigen Deiner Schlussfolgerungen widersprechen - aber so what - man wird das Problem der sozialen Versicherungssystem nicht lösen, wenn man diese a) an die Entlohnung koppelt und b) nur ein Teil der Bevölkerung in Haftung und Pflicht nimmt.

    Dies müsste eigentlich jedem bewusst sein, dessen IQ auch nur rudimentär über dem eines Vollpfosten liegt - den Parteien bzw. deren Mitgliedern ist es sehr wohl bewusst. Da man sich selber und das selbst zu eigenen Vorteilsnahme geschaffene Systeme mit aller Macht schützen muss - und die Medien wie willige Erfüllungsgehilfen mitspielen - wen wundert es und wer nicht selber anfängt zu denken - sorry, man lernt nur durch Schmerz.

  8. #298
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich könnte in einigen Deiner Schlussfolgerungen widersprechen - aber so what - man wird das Problem der sozialen Versicherungssystem nicht lösen, wenn man diese a) an die Entlohnung koppelt und b) nur ein Teil der Bevölkerung in Haftung und Pflicht nimmt.

    Dies müsste eigentlich jedem bewusst sein, dessen IQ auch nur rudimentär über dem eines Vollpfosten liegt - den Parteien bzw. deren Mitgliedern ist es sehr wohl bewusst. Da man sich selber und das selbst zu eigenen Vorteilsnahme geschaffene Systeme mit aller Macht schützen muss - und die Medien wie willige Erfüllungsgehilfen mitspielen - wen wundert es und wer nicht selber anfängt zu denken - sorry, man lernt nur durch Schmerz.
    Zu a) Bist du für eine Einheitsrente oder?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.410

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zu a) Bist du für eine Einheitsrente oder?
    Na klar. Mit einer Ausnahme. Die Beamten sollen weiterhin abzocken können.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  10. #300
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Na klar. Mit einer Ausnahme. Die Beamten sollen weiterhin abzocken können.
    Die Frage war an einen Schwarzwälder gerichtet.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die USA Politik immer noch vom Dumm-Michel hofiert?
    Von Branka im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 21:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:57
  3. Warum wird Schalke immer so armselig bleiben?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 01:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben