+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 51 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 501

Thema: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Beispiel: Im Jahr 2018 sind nach diesem Link 23 Mrd nicht durch Bundesmittel gedeckt.
    Daraus können höchstens zu einem kleinen Bruchteil die Beamten versorgt werden, ansonsten werden sie durch ihre Steuerzahlungen ernährt.
    Witzbold, du hast dir nur ein Jahr herausgepickt. Hast du die Teufelstabelle angeschaut. Es sind bis heute ca. 800 Milliarden €, die geklaut und nicht ersetzt wurden.
    Mit der Folge, dass Deutschland bei der Altersversorgung der Gesetzlich Versicherten das Armenhaus Europas ist.
    Der Verdienst und auch die Pensionen der Beamten werden übrigends komplett aus den Steuern aller Bürger bezahlt, was so auch richtig ist.

  2. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ein Olaf Scholz...
    Jetzt sag ich dir mal ganz offen, was ich über all das denke: Ich habe keinen Cent in die DRV eingezahlt und werde auch keinen Cent von denen bekommen. Ich weiß, dass die Rente für die meisten Leute in Zukunft so gering sein wird, dass sie gerade mal zum Leben reicht. Und das geht mir total am Arsch vorbei. Mir selbst geht es blendend und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Und falls es wieder Erwarten schlechter wird: Wenn ich Wasser an den Schuhsohlen habe, dann sind viele andere längst ertrunken. Falls es ganz schlimm kommt, packe ich meine Koffer, transferiere meine Kohle woanders hin und verlasse dieses beschissene Land voller haßerfüllter Neidhammel.
    Geändert von Meyer (25.08.2019 um 15:17 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Was, du kennst nicht mal...
    Das Urteil interessiert mich nicht, weil es mich nicht betrifft. Ganz egal, was die Bundesregierung mit der Altersversorgung macht, mir wird das nicht wehtun, ich bin so oder so auf der Gewinnerseite.

  4. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Das Urteil interessiert mich nicht, weil es mich nicht betrifft. Ganz egal, was die Bundesregierung mit der Altersversorgung macht, mir wird das nicht wehtun, ich bin so oder so auf der Gewinnerseite.
    Du Glücklicher. Bist weder Beamter, noch Beschissener der Gesetzlichen RV. Wahrscheinlich Versicherungsmakler.
    Übrigends , mich betrifft es nur zum Teil. Durch meinen Werdegang in einem Konzern könnte ich mich ruhig zurücklehnen.
    Aber mich kotzt es an, wenn über 60 Millionen Betroffene von korrupten Politikern mit dem Ring in der Nase durch die Manege gezogen werden.
    Meine Kinder und Enkelkinder werden später genauso verarscht werden. Deshalb versuche ich die Menschen aufzuklären.

  5. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Versicherungsmakler.
    Nein, auch das nicht.

  6. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Jetzt sag ich dir mal ganz offen, was ich über all das denke: Ich habe keinen Cent in die DRV eingezahlt und werde auch keinen Cent von denen bekommen. Ich weiß, dass die Rente für die meisten Leute in Zukunft so gering sein wird, dass sie gerade mal zum Leben reicht. Und das geht mir total am Arsch vorbei. Mir selbst geht es blendend und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Und falls es wieder Erwarten schlechter wird: Wenn ich Wasser an den Schuhsohlen habe, dann sind viele andere längst ertrunken. Falls es ganz schlimm kommt, packe ich meine Koffer, transferiere meine Kohle woanders hin und verlasse dieses beschissene Land voller haßerfüllter Neidhammel.
    Schau, jetzt kommen wir zum Kassus Knaxus - Neidhammeldiskussion oder vielleicht Schmarotzerdiskussion.

    WENN man z.B. entscheidet, dass Mütter für Kinder einen Zuschlag bei der Rente erhalten, dann ist dies eine Aufgabe, welche gesamtgesellschaftlich organisiert sprich finanziert gehört bzw. werden (und nicht wie aktuell nur den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern aufgezwungen wird). Dies gilt auch für alle anderen versicherungsfremden Leistungen in den sogenannten sozialen Versicherungssystemen.

    Wer sich also aus dem System "trickst" - also Beamte, Freiberufler, Selbstständige, Teil- und vollzeitpolitiker sowie Bezieher hoher bist höchster Einkommen - führen wir dann eine Neidhammeldiskussion? Oder reden wir nicht eher von einer Schmarotzerdiskussion, weil sich die benannten Berufsgruppen zu Lasten des sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bereichern?

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher. Bist weder Beamter, noch Beschissener der Gesetzlichen RV. Wahrscheinlich Versicherungsmakler.
    Übrigends , mich betrifft es nur zum Teil. Durch meinen Werdegang in einem Konzern könnte ich mich ruhig zurücklehnen.
    Aber mich kotzt es an, wenn über 60 Millionen Betroffene von korrupten Politikern mit dem Ring in der Nase durch die Manege gezogen werden.
    Meine Kinder und Enkelkinder werden später genauso verarscht werden. Deshalb versuche ich die Menschen aufzuklären.
    Das ist die Thematik.

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Eine Einheitsrente darf es nicht geben. ich habe bis jetzt 35 Jahre gearbeitet und eingezahlt. Warum soll einer der trotz persönlicher Dummheit studieren wollte und logischerweise gescheitert ist, genau so viel Rente bekommen?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer sich also aus dem System "trickst" - also Beamte, Freiberufler, Selbstständige, Teil- und vollzeitpolitiker sowie Bezieher hoher bist höchster Einkommen - führen wir dann eine Neidhammeldiskussion?
    Niemand hat sich aus dem System "getrickst", die gesetzlichen Regeln sind so, dass eben nicht alle in das System einzahlen müssen. Wenn du das ändern willst, kannst du gerne eine Partei gründen und Demos organisieren, damit die Menschheit dein Anliegen ernst nimmt. Ich hab einen Slogan für dich: "Friday for Fairness". Mach das so wie die Heinis beim Klima, hol dir ein autistisches Zopfkind als Speerspitze der Bewegung, dann rollst du ganz schnell die Gesellschaft auf.

  10. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Niemand hat sich aus dem System "getrickst", die gesetzlichen Regeln sind so, dass eben nicht alle in das System einzahlen müssen. Wenn du das ändern willst, kannst du gerne eine Partei gründen und Demos organisieren, damit die Menschheit dein Anliegen ernst nimmt. Ich hab einen Slogan für dich: "Friday for Fairness". Mach das so wie die Heinis beim Klima, hol dir ein autistisches Zopfkind als Speerspitze der Bewegung, dann rollst du ganz schnell die Gesellschaft auf.
    Wer saß oder wer sitzt im Bundestag? Schau Dir die Viten der Abgeordneten an und Du wirst alles finden bloß keine sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmer (bzw. wenn Du diese findest, dann sind vielleicht 1 von 40, 50, 60) und dass ausgerechet die partipizierenden Berufsgruppen nicht einbezahlen müssen ist nicht seltsam? Gut, ein Schelm, welcher sich da wundert, dass die, welche die gesetzlichen Regelungen getroffen haben sich und ihre "Berufs"gruppen ausgenommen haben...

    Warum sollte ich eine Partei gründen? Nur weil ich den Finger auf die Wunde lege und Dinge bei Namen nenne? Sorry, ich bin kein besseres Mensch und ich muss nicht für das "Glück" der Anderen sorgen und ich bin am Ende doch ein Schmarotzer des mit Abstand asozialsten Steuer- und soziale Versicherungssystems in der Welt.

    Am Ende beantwortest Du aber die Frage nicht - reden wir hier von einer Neidhammel- oder von einer Schmarotzerdiskussion?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die USA Politik immer noch vom Dumm-Michel hofiert?
    Von Branka im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 21:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:57
  3. Warum wird Schalke immer so armselig bleiben?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 01:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben