User in diesem Thread gebannt : Ruy


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 552

Thema: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Natürlich stellt das Monopolkapital einen vom Krieg bessesenen an die Spitze des deutschen Imperialismus. Aber die eigentliche Ursache ist das das Monopol seinem Wesen nach Agressiv ist und nach Herrschaft strebt.
    Das Monopolkapital,dh seine Protagonisten
    hatte eben mit Adolf H einen guten Riecher
    genau das was es brauchte und fand
    ziemlich schlau diese Burschen., .

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.608

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    @ch Dummchen,, (das ist zärlich gemeint. , .)
    Irving: 'Führer und Reichskanzler Adolf Hitler' ab S 119 .,.
    Rede keinen Blödsinn. Oder bist du zu doof den Inhalt des Buches zu kapieren? "Führer und Reichskanzler" habe ich gelesen, da steht nirgendwo, dass Hitler "kriegsgeil" war. Ganz im Gegenteil. Abgesehen davon muss man Zitate im Gesamtkontext betrachten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #93
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Wenn der Picker richtig mitgeschrieben hat
    dann lässt sich in diesem Ausspruch tief in die Psyche des Adolf H blicken..
    dieser Mann war von der Lust am Krieg besessen,, (mein K(r)ampf..) und
    verkörperte ihn in all seinem Handeln. Lese grad Irving über die Sudetenkrise..
    Gegen seine gesammte Generalität forderte Hitler die kriegerische Intervention.
    Er reagierte auch ziemlich ungehalten als Mussolini ihm diesen Spaß in München verdarb,.
    Offenbar gierte er nach Krieg wie ein Junkie nach seinem Stoff. Immer wieder betonte er wie
    wichtig der Krieg sei und "nach Clausewitz".. so Hitler, 'der Vater aller Dinge'. Er bedurfte anscheinend
    dieser äußersten Dramatik die nur ein richtiger Krieg bieten kann..für seinen intrinsischen Sadismus
    (auch Ernst Jünger sang davon) und suchte dringend nach Gelegenheit , . #
    Ein Aggressopath der Typik wie er im Buche steht, stellvertretend für viele deutsche Psychen.
    Auch hob er verschiedentlich hervor, die 'notwendigen' Kriege müsse er selbst führen denn die Anderen
    seien dazu nicht hinreichend begabt im Gegensatz zu ihm, deshalb dürfe man nicht mehr abwarten.
    Kein Wunder also dass Adolf H die Gelegenheit zur Kriegserweiterung freudig begrüßte..
    Pubertärer Schwachsinn...
    Hitler führte einen Eroberungskrieg im Osten, genau wie Napoleon oder Cäsar.
    Da er erkannt hatte, dass Deutschland zu klein geworden war. Es fehlte an Raum. Und es ging auch schon damals um Rohstoffe, Öl.
    Alles recht logisch und keinesfalls psychisch.
    Deutschland ist technologisch eine Weltmacht. Aber es fehlt am Raum. Dementsprechend auch am Staatsvolk . Also gehen wir zugrunde. So einfach ist das.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Rede keinen Blödsinn. Oder bist du zu doof den Inhalt des Buches zu kapieren? "Führer und Reichskanzler" habe ich gelesen, da steht nirgendwo, dass Hitler "kriegsgeil" war. Ganz im Gegenteil. Abgesehen davon muss man Zitate im Gesamtkontext betrachten.
    Ich kann doch nichts dafür dass du deinen Lieblingsautoren nicht verstehst. , .

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.608

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Ich kann doch nichts dafür dass du deinen Lieblingsautoren nicht verstehst. , .
    Du kannst aber etwas dafür, dass du vorsätzlich lügst. Da geht es zunächst u.a. um die "Sudetenkrise"; "Kriegsgeilheit" kommt da nicht vor, höchstens in deinem antideutschen Kleinhirn.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Pubertärer Schwachsinn...
    Hitler führte einen Eroberungskrieg im Osten, genau wie Napoleon oder Cäsar.
    Da er erkannt hatte, dass Deutschland zu klein geworden war. Es fehlte an Raum. Und es ging auch schon damals um Rohstoffe, Öl.
    Alles recht logisch und keinesfalls psychisch.
    Deutschland ist technologisch eine Weltmacht. Aber es fehlt am Raum. Dementsprechend auch am Staatsvolk . Also gehen wir zugrunde. So einfach ist das.
    @ch Kindchen,, die Kriegserklärung an die USA ist der Beweis
    dass H nicht den Sieg wollte sondern den totalen Krieg .

  7. #97
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    @ch Kindchen,, die Kriegserklärung an die USA ist der Beweis
    dass H nicht den Sieg wollte sondern den totalen Krieg .
    Das war nur eine Formalität.
    1945 erklärten noch schnell dutzende Staaten Deutschland den Krieg.

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Du kannst aber etwas dafür, dass du vorsätzlich lügst. Da geht es zunächst u.a. um die "Sudetenkrise"; "Kriegsgeilheit" kommt da nicht vor, höchstens in deinem antideutschen Kleinhirn.
    @ber Kleiner ,, Hitler wollte wirklich schon 38 den Krieg.!
    bei Irving stehts doch, s 120ff 'Fall Grün' ..

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    @ch Kindchen,, die Kriegserklärung an die USA ist der Beweis
    dass H nicht den Sieg wollte sondern den totalen Krieg .
    Das ist Blödsinn, auch dann, wenn du es noch zehn mal wiederholst. Das Deutsche Reich befand sich seit 1940 faktisch im Krieg mit den USA, eine formelle Kriegserklärung brauchte es dazu nicht mehr. Aber Hitler versprach sich von einer offiziellen Kriegserklärung an die USA im Gegenzug eine Kriegserklärung Japans an die Sowjets, ein durchaus logischer Wunsch, kurze Zeit später in der Niederlage in der Schlacht vor Moskau mehr als augenfällig. Hier warf Stalin alles an Kräften an die Front, was er greifen konnte. Darunter besonders Kräfte von der Ostgrenze seines Reiches, und die konnte er nur deswegen abziehen weil er sicher wusste, dass die Japaner passiv bleiben würden.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Hitlers Kriegserklärung an die USA ! ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn, auch dann, wenn du es noch zehn mal wiederholst. Das Deutsche Reich befand sich seit 1940 faktisch im Krieg mit den USA, eine formelle Kriegserklärung brauchte es dazu nicht mehr. Aber Hitler versprach sich von einer offiziellen Kriegserklärung an die USA im Gegenzug eine Kriegserklärung Japans an die Sowjets, ein durchaus logischer Wunsch, kurze Zeit später in der Niederlage in der Schlacht vor Moskau mehr als augenfällig. Hier warf Stalin alles an Kräften an die Front, was er greifen konnte. Darunter besonders Kräfte von der Ostgrenze seines Reiches, und die konnte er nur deswegen abziehen weil er sicher wusste, dass die Japaner passiv bleiben würden.
    Sicherlich nachvollziehbar, Hitlers Gedankensalat,
    doch würde ein Land, soeben grade im Existenzkrieg
    mit der stärksten Macht dieses Erdballs
    sich noch einen 2. Großgegner aufpacken . ?



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaucks Kriegserklärung an die Rechten
    Von Lichtblau im Forum Deutschland
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 18:59
  2. Kriegserklärung Amerika - Deutsches Reich
    Von Gratian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 20:01
  3. Die sogenannte Kriegserklärung Deutschland an die USA.
    Von Muninn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 19:16
  4. vor 75 Jahren Kriegserklärung an Deutschland
    Von schastar im Forum Außenpolitik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 10:58
  5. Bekanntmachung /Kriegserklärung
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben