+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

  1. #31
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das hängt vermutlich von Geschlecht und Hautfarbe ab. Ihr Problem dürfte wohl ausschliesslich sein, dass weisse Männer nicht früh genug abkratzen.


    Christine Lagarde (63)

    [Zitat]: „Ältere Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muss getan werden“
    Unglaublich; damit offenbart sich diese Systemhure der NWO. Alte Menschen gab es zu allen Zeiten. Dass es offenbar ein Makel im Spätkapitalismus ist, wenn moderne Medizin das Leben immer mehr verlängert, sagt viel über die Inhumanität dieser Gesellschaftsordnung aus, wo Ellenbogen, Gier und Profit das Maß aller Dinge sind.

    Ich empfehle Frau Lagarde in ein Krankenhaus zu gehen und sich dort 15cm³ [Links nur für registrierte Nutzer] spritzen zu lassen. So kann sie mit gutem Beispiel vorangehen.
    Geändert von Eridani (06.08.2019 um 07:58 Uhr)


  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Christine Lagarde (63)



    Unglaublich; damit offenbart sich diese Systemhure der NWO. Alte Menschen gab es zu allen Zeiten. Dass es offenbar ein Makel im Spätkapitalismus ist, wenn moderne Medizin das Leben immer mehr verlängert, sagt viel über die Inhumanität dieser Gesellschaftsordnung aus, wo Ellenbogen, Gier und Profit das Maß aller Dinge sind.

    Ich empfehle Frau Lagarde in ein Krankenhaus zu gehen und sich dort 15cm³ [Links nur für registrierte Nutzer] spritzen zu lassen. So kann sie mit gutem Beispiel vorangehen.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich auch in der BRD unproduktive aber umso teurere Rentner vom Arzt ihres Vertrauens einen sog. "Todescocktail" mixen lassen können, um sich mit staatlicher Genehmigung aus diesem Leben abzumelden....natürlich nur nach einer vorangegangenen obligatorischen fachärztlichen Beratung inkl. Stempel. Also in etwa wie bei der gesetzeskonformen Abtreibung, nur eben dass man sich als rechtsfähiger und volljähriger Mensch selbst abtreibt. Ähnliche Modelle sind z.B. in den Niederlanden bereits gang und gäbe. Dort wird der Todescocktail bzw. die Todespille soweit ich weiß zu 100% von der Krankenkasse übernommen.

  3. #33
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich auch in der BRD unproduktive aber umso teurere Rentner vom Arzt ihres Vertrauens einen sog. "Todescocktail" mixen lassen können, um sich mit staatlicher Genehmigung aus diesem Leben abzumelden....natürlich nur nach einer vorangegangenen obligatorischen fachärztlichen Beratung inkl. Stempel. Also in etwa wie bei der gesetzeskonformen Abtreibung, nur eben dass man sich als rechtsfähiger und volljähriger Mensch selbst abtreibt. Ähnliche Modelle sind z.B. in den Niederlanden bereits gang und gäbe. Dort wird der Todescocktail bzw. die Todespille soweit ich weiß zu 100% von der Krankenkasse übernommen.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich auch in der BRD unproduktive aber umso teurere Rentner vom Arzt ihres Vertrauens einen sog. "Todescocktail" mixen lassen können,
    Da frage ich mich doch, was an diesen Millionen "Flüchtlingen" aus Afrika "produktiv" sein soll?


    Armutswanderer aus Eritrea/Afrika


  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sie kritisiert (zu Recht) mangelhafte Vorbereitungen zur Bewältigung der alternden Gesellschaft. Dass auch hierzulande in wenigen Jahren ein riesiges Defizit an Einnahmen entstehen wird ist mithilfe der Grundrechenarten zu erkennen. Aus guten Gründen müssen Unternehmen für absehbare Ausgaben in der Zukunft Rücklagen bilden. Frau Merkel entscheidet sich dafür, mithilfe betrügerischer Bilanzierungsmethoden eine Fassade eines makellosen Haushalts zu präsentieren, weil sie weiß, dass dieses Problem innerhalb ihrer Amtszeiten noch zu verbergen ist.

    Was soll hierzulande geschehen, wenn in wenigen Jahren Haushaltsdefizite in Höhe von hunderten Milliarden Euro jährlich auftreten?

    Die zwei denkbaren Wege sind erstens die Inflationierung des Währungsraums zur zweiten Weimarer Republik, welcher dann den Währungsräumen der Entwicklungsländer gleicht, oder zweitens die Vereinnahmung nötiger Defizite (durch zusätzliche Steuern und Abgaben).

    Die genannten Aspekte sind dabei das geringste Ärgernis. Das größte Ärgernis besteht darin, dass dieses Land über Jahrzehnte astronomische Leistungsbilanzüberschüsse angesammelt hätte, wenn diese tatsächliche Leistung (für die übrige Welt) vernünftig angelegt worden wäre. Nach konservativen Schätzungen würde in diesem Fall heute Auslandsvermögen im Wert mehrerer Billionen US-Dollar existieren, dessen Rendite die anstehenden Zusatzkosten problemlos bestreiten könnte.
    Man man sich über Legarde aufregen, aber es ist nur logisch, dass das alte System, welches darauf basierte, dass man mit 16 in die Lehre ging und kurz nach dem Eintritt der Rente verstarb, nicht mehr funktionieren kann, wenn jeder studiert und um die 80 Jahre alt wird, d.h. weniger als die Hälfte seines Lebens arbeitet. Es ist dann noch einmal besonders kritisch, wenn die folgenden Generationen weniger kinderreich, weniger beruflich erfolgreich, oder schlicht weniger wohlhabend sind. Ein Umlagesystem funktioniert so nicht.

    Ich muss jedoch ebenso sagen, dass weltweit die meisten Pensionskassen, die nicht auf einem Umlagesystem beruhen, die Langlebigkeit und die Kosten der medizinischen Versorgung deutlich unterschätzt haben.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch, was an diesen Millionen "Flüchtlingen" aus Afrika "produktiv" sein soll?


    Armutswanderer aus Eritrea/Afrika
    Manchmal muss es nicht unbedingt die Produktivität im klassischen Sinne sein, sondern es reicht eine gewisse Einstellung mit in die BRD zu bringen, um hier willkommen geheißen zu werden. Dinge wie Mut, Risikobereitschaft, Lebenshunger, Mobilität, usw... alles Dinge, die ohne den Import von Menschenmaterial wohl in diesem Lande aussterben würden... ein BRD-Premiumjournalist hat das mal sehr gut umschrieben und dabei gleich noch den Neid der Hierschonlängerlebenden entlarvt:

  6. #36
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Manchmal muss es nicht unbedingt die Produktivität im klassischen Sinne sein, sondern es reicht eine gewisse Einstellung mit in die BRD zu bringen, um hier willkommen geheißen zu werden. Dinge wie Mut, Risikobereitschaft, Lebenshunger, Mobilität, usw... alles Dinge, die ohne den Import von Menschenmaterial wohl in diesem Lande aussterben würden... ein BRD-Premiumjournalist hat das mal sehr gut umschrieben und dabei gleich noch den Neid der Hierschonlängerlebenden entlarvt:
    Eine Perversion², sozialen Abfall aus der 3.Welt in diesem Land hoch zu stilisieren. Dreck bleibt Dreck, Müll bleibt Müll und Kriminelle aller Couleur werden diese Staatssimulation nicht voranbringen, sonden eher zerstören.

    Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter, als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen
    Herr Lehming, als braver Systemling in diesem roten Absurdistan, offenbart auch nur seinen Deutschenhass damit und wie gerne er ins eigene Nest pinkelt. Diese Drecksau gehört an die Wand gestellt - was denn sonst......


  7. #37
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Sozialverträgliches Frühableben ist doch seit mindestens 10 Jahren ein geflügeltes Wort.

    ...

    [B]

    "Früher sind die Leute mit 35 fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis 80 durch."

    aus dem spiegel 19/1988.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    da könnten die renten leicht sicher sein, wenn sich die leute mit 35 vom acker machen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sie kritisiert (zu Recht) mangelhafte Vorbereitungen zur Bewältigung der alternden Gesellschaft. Dass auch hierzulande in wenigen Jahren ein riesiges Defizit an Einnahmen entstehen wird ist mithilfe der Grundrechenarten zu erkennen. ....
    Das Problem ist ja nun schon seit den 1970'ern bekannt.
    Ich sehe es nicht ein, 40 Jahre danach zu diskutieren und den Leuten Abstriche zuzumuten, wenn Jahrzehnte keine vernünftige Bevölkerungspolitik, d.h. v.a. Förderung von Nachwuchs und Erhöhung der weißen Geburtenrate durchgeführt wurde.

    Diese Politiker sind Heuchler.
    Sie haben Millionen Migranten aus Niedrig-IQ-Gebieten als Ersatzmasse für die weißen Geburtendefizite importiert.
    Jetzt sollen die Weißen sowohl diese Migranten bezahlen, als auch noch auf ihre Rente verzichten?

    Ich glaube es hackt!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.616

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nun schon seit den 1970'ern bekannt.
    Ich sehe es nicht ein, 40 Jahre danach zu diskutieren und den Leuten Abstriche zuzumuten, wenn Jahrzehnte keine vernünftige Bevölkerungspolitik, d.h. v.a. Förderung von Nachwuchs und Erhöhung der weißen Geburtenrate durchgeführt wurde.

    Diese Politiker sind Heuchler.
    Sie haben Millionen Migranten aus Niedrig-IQ-Gebieten als Ersatzmasse für die weißen Geburtendefizite importiert.
    Jetzt sollen die Weißen sowohl diese Migranten bezahlen, als auch noch auf ihre Rente verzichten?

    Ich glaube es hackt!

    ---
    Das ist typisch für die Neoliberalen vom Schlag eines Friedrich Merz, die den Deutschen immer predigen, sie würden über ihre Verhältnisse leben und müssten "den Gürtel enger schnallen" während hunderte Milliarden für Refugees, Windräder, Eurorettung, Schuldkulttribute u.ä. verballert werden.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der lange Atem der Stasi und wie sie die Menschen ausnutzte
    Von Tutsi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:26
  3. Ermittlungen gegen Christine Lagarde
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:54
  4. Wie lange willst Du leben in der Minderheit?
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:28
  5. Wird Thilo S. noch lange leben???
    Von ahuahuahu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben