+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 133

Thema: Vorsicht Arzt!

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Genau so sieht das aus. Dabei haben wir bereits genug Probleme im heimischen Gesundheitswesen, m.E. Folge einer völlig verfehlten Politik seit Jahrzehnten.
    Die von Dir so trefflich benannten Mißstände kommen da quasi noch oben drauf, auf ein System, welches im Grunde seit langem auf Verschleiß gefahren wird - was für die gesamte Infrastruktur der BRD gilt.

    [Links nur für registrierte Nutzer] wird die generelle Problematik trefflichst mit zwar schrägem, aber umso lebenswichtigerem Humor aus dem praktischen Klinikalltag zweier Jungmedizyniker nach dem Motto: "Mens mala in corpore sano" beschrieben.
    Großartige Beschreibung eines "normalen" Notfalldienstes! Erinnert mich in Diktion und sarkastischem Humor etwas an den legendären Kultroman "House of God" von Shem. Ich bin sicher, jeder, der irgendwie in seinem Leben mit solcher Materie befasst war, könnte Unmengen von Beispielen bringen, wie sich das deutsche Gesundheitssystem kongruent zu dem galoppierenden Abschied Deutschlands von seinem einstigen internationalen Ruf "entwickelte". Auch von mir mangels momentaner Grün- Alternative ein
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #122
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ne andere voodooresistente Kalesche.
    Eigentlich gleich, aber gepflegter. Der alte hörte sich an als ob er ständig eine Spur Kleinteile hinter sich läßt.
    Ingenieure fahren die übelsten Karren, oder was? Frei nach dem Schustersprichwort ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ingenieure fahren die übelsten Karren, oder was? Frei nach dem Schustersprichwort ...
    Ich bin überzeugter Grüner und trage deshalb nur gebrauchte Fahrzeuge auf bis sie endfertig sind.
    Den Kauf von Neuwagen überlasse ich gern denen, die ihr halbes Arbeitsleben damit verbringen die Mühlen abzubezahlen.
    Meine Kisten amortisieren sich schon durch die magere km Geld Erstattung wenn ich für die Firma unterwegs bin in höchstens 6 Monaten. Privat fahre ich also quasi für 'nen Appel und 'n Ei.
    Gelegentliche Flops eingerechnet.
    Der aktuelle war ein güldener Griff, C200 Kombi mit 300.000 km, AHK, letzter TÜV mängelfrei, scheckheft bis zum Schluß und gepflegt wie Omas Sofa mit Schonbezug. Schnurrt wie ein Kätzchen.
    Ich hasse diese hibbeligen Kleinwagen genauso wie die neuen aufgepumpten Blechverschwendungen die inzwischen so hoch sind wie ein Londoner Taxi.
    Ich räume ein daß er etwas untermotorisiert ist, aber man kann nicht alles haben. Bequem, man kann locker 1000 km abreißen ohne gleich zum Chiropraktiker zu hinken.
    Interessant sind auch Versicherungsprämien, die alten Kisten die 200.000 überlebt haben sind auch dank SFK 30 wurscht welche Motorisierung billiger als diese verkleideten Nähmaschinen.

    Gut, der Vorgänger war, Morgan ist Zeugin, etwas abenteuerlich und eher für Verkehrsverhältnisse in Burkina Faso geeignet. Wo er vielleicht jetzt auch hinkommt.
    (Aber er schaffte es von Budapest zur Boxberg Classic, wenn auch nicht völlig hindernisfrei zurück.)

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Der Vorgänger war ein bisschen abenteuerlich, ja. Aber lustig.

  5. #125
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der aktuelle war ein güldener Griff, C200 Kombi mit 300.000 km,
    Welches Baujahr ist der denn? Ansonsten Zustimmung zur wirtschaftlichen Betrachtung des Autofahrens. Mein Mitleid ist denen sicher, die einen 40k-Dreizylinder finanzieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #126
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Grüner und trage deshalb nur gebrauchte Fahrzeuge auf bis sie endfertig sind.
    [...]
    Bei mir wurden die alten Karren jedoch niemals "endfertig" ...

    Wenn ich heute noch in England leben würde, würden diese Wagen auch heute noch fahren. Ein Container-Transport für einen PKW nach Peru kostete auch nicht viel, so etwa US$ 1700, aber Peru hat strenge Einfuhrbestimmungen. Diesel nur als Neuwagen und Benziner max. 5 Jahre alt. Oder Oldtimer mit mindestens 35 Jahren. Und so alt waren sie dann auch wieder nicht.

    Hatte bis zum Schluss (Früjahr 2016) noch einen Diesel von 1986, den ich einst neu in der BRD kaufte, und einen Benziner von 1992 als Erbstück. Einen 1984er VW Polo hatte ich in der BRD gebraucht gekauft und dann in England verkauft an jemanden, der unbedingt ein linksgesteuertes Auto haben wollte. Wurde uns auch zu klein der Polo, obwohl natürlich praktisch in der Innenstadt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #127
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugter Grüner und trage deshalb nur gebrauchte Fahrzeuge auf bis sie endfertig sind.
    Den Kauf von Neuwagen überlasse ich gern denen, die ihr halbes Arbeitsleben damit verbringen die Mühlen abzubezahlen.
    Meine Kisten amortisieren sich schon durch die magere km Geld Erstattung wenn ich für die Firma unterwegs bin in höchstens 6 Monaten. Privat fahre ich also quasi für 'nen Appel und 'n Ei.
    Gelegentliche Flops eingerechnet.
    Der aktuelle war ein güldener Griff, C200 Kombi mit 300.000 km, AHK, letzter TÜV mängelfrei, scheckheft bis zum Schluß und gepflegt wie Omas Sofa mit Schonbezug. Schnurrt wie ein Kätzchen.
    Ich hasse diese hibbeligen Kleinwagen genauso wie die neuen aufgepumpten Blechverschwendungen die inzwischen so hoch sind wie ein Londoner Taxi.
    Ich räume ein daß er etwas untermotorisiert ist, aber man kann nicht alles haben. Bequem, man kann locker 1000 km abreißen ohne gleich zum Chiropraktiker zu hinken.
    Interessant sind auch Versicherungsprämien, die alten Kisten die 200.000 überlebt haben sind auch dank SFK 30 wurscht welche Motorisierung billiger als diese verkleideten Nähmaschinen.

    Gut, der Vorgänger war, Morgan ist Zeugin, etwas abenteuerlich und eher für Verkehrsverhältnisse in Burkina Faso geeignet. Wo er vielleicht jetzt auch hinkommt.
    (Aber er schaffte es von Budapest zur Boxberg Classic, wenn auch nicht völlig hindernisfrei zurück.)
    Schön, daß der Neue wieder flutscht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Welches Baujahr ist der denn? Ansonsten Zustimmung zur wirtschaftlichen Betrachtung des Autofahrens. Mein Mitleid ist denen sicher, die einen 40k-Dreizylinder finanzieren.
    '99. Er hat ein bißchen Rost an den Türkanten und der Heckklappe, wie alle C und E Benze aus der Zeit, aber nix durch. Für schlanke 800 Taler. Nebenbei suche ich noch nach einem besitzenswerten e39 540i touring. Ich hatte mal knapp einen wunderschönen Alpina B10 verpaßt, das ärgert mich heute noch. Man erkannte nur an den Nabenabdeckungen was das war.

  9. #129
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    S202 mit M111. Haltbarer, langweiliger Motor, ziemlicher Roster. Relativ sparsam, hat aber manchmal Probleme mit einem bröselnden Kabelbaum. Gute Wahl.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...

    Gut, der Vorgänger war, Morgan ist Zeugin, etwas abenteuerlich und eher für Verkehrsverhältnisse in Burkina Faso geeignet. Wo er vielleicht jetzt auch hinkommt.
    (Aber er schaffte es von Budapest zur Boxberg Classic, wenn auch nicht völlig hindernisfrei zurück.)
    Ich glaube, das Foto von der aufgebockten Karre rahme ich mir irgendwann.

    Schade war eigentlich nur, dass ich mich nicht für den Folgemorgen bei der Arbeit abmelden konnte wegen krankem Auto, weil man die Generation noch mit einem Hammer reparieren kann.

    Glückwunsch zum Neuen, klingt gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arzt will nur mit Männern zusammenarbeiten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 17:32
  2. Ich bin Arzt und muss Döner verkaufen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben