+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Vorsicht Arzt!

  1. #11
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hatte einige stat. aufenthalte - da war nix mit freier arztwahl.

    bei welcher klinik hattest du denn bisher freie arztwahl?
    Wenn er kein Privatpatient ist, bei gar keiner. Das ist Geschwätz. Vom Arzt aus erster Hand bestätigt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #12
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das nützt Dir im Krankenhaus aber nichts, denn dort suchst Du Dir gar nichts aus. Du weißt in Vollnarkose nicht, wer das Skalpell führt. So einfach ist das.
    Als PV kann ich im Regelfall den Arzt bestimmen, der operiert, es sei denn, es ist ein Notfall.
    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hatte einige stat. aufenthalte - da war nix mit freier arztwahl. bei welcher klinik hattest du denn bisher freie arztwahl?
    Uniklinik.

  3. #13
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Wenn er kein Privatpatient ist, bei gar keiner. Das ist Geschwätz. Vom Arzt aus erster Hand bestätigt.


    wenn man bei einem arzt in behandlung ist, der belegbetten hat, hauts noch hin, dann weisst aber auch nicht, wer die anästhesie macht usw.

    es kommt halt, wie gott will
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #14
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich weiss ich wer mich operieren wird, Ausnahme bewusstlose Einlieferung mit Notoperation.
    Das kannst Du unter Vollnarkose nicht wissen. Du weißt, wer mit Dir das Aufklärungsgespräch geführt hat. Du weißt, wer Dir zugesagt hat, Dich zu operieren. Und ich - Arzt - kann Dir sagen, daß es genug Dienstplanverwerfungen durch Urlaub, Krankheit, unerwartete Notfälle, etc. gibt, aufgrund derer Dich dann doch der Weiterbildungsassistent unter Aufsicht eines Oberarztes operiert, damit der auf seine Weiterbildungs-OP-Zahlen kommt, die er für die Facharztprüfung braucht. Du ... weißt ÜBERHAUPT NICHT, wer Dich bei Vollnarkose operiert. Du ... bist unter Vollnarkose nicht bei Bewußtsein. Punkt. Kein "komma aber", sondern einfach Punkt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich hatte einige stat. aufenthalte - da war nix mit freier arztwahl.

    bei welcher klinik hattest du denn bisher freie arztwahl?
    Wenn kein Notfall, kann ich mir die Klinik aussuchen.
    Und wenn der Fachbereich überfüllt ist mit zugereisten Medizinmännern such ich eine andere

  6. #16
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Als PV kann ich im Regelfall den Arzt bestimmen, der operiert, es sei denn, es ist ein Notfall.

    Uniklinik.


    selbst da nicht. mir kam in großhadern ende dez. 87 die galle raus, hernach kam dann prof. dr. w. und hat mich gefragt, wie ich mit seinen künsten zufrieden bin. vorher wusste ich gar nicht, wer und wie, was mir wurscht war nach 5 jahren gallenkoliken (zahlreiche fehldiagnosen vorher).

    das waren noch zeiten, entspannte zustände, der prof. hat eine kassenpatientin operiert und galle war damals nicht so eine bagatelle wie heute.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #17
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Als PV kann ich im Regelfall den Arzt bestimmen, der operiert, es sei denn, es ist ein Notfall.
    Ja, auf dem Papier. Dann macht der Anästhesist die Narkoseeinleitung und was dann kommt, weißt Du nicht. Meistens erinnerst Du Dich wegen der retrograden Amnesie durch die Narkotika nicht einmal mehr an den Transport zum OP-Saal oder an den Anästhesisten. Das Thema wurde sogar schon durch die Presse gejagt im Kontext Abrechnungsbetrug: Erhöhter GOÄ-Satz, weil angeblich der Chefarzt Prof. Dr. persönlich operiert, der am OP-Tag aber einem lukrativeren Geschäft nachging und die OP dem Oberarzt überließ.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #18
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wenn kein Notfall, kann ich mir die Klinik aussuchen.
    Und wenn der Fachbereich überfüllt ist mit zugereisten Medizinmännern such ich eine andere
    du kannst den dienstplan nicht beeinflussen.hier ist doch ein klinikarzt und hat sich deutlich geäußert.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #19
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du unter Vollnarkose nicht wissen. Du weißt, wer mit Dir das Aufklärungsgespräch geführt hat. Du weißt, wer Dir zugesagt hat, Dich zu operieren. Und ich - Arzt - kann Dir sagen, daß es genug Dienstplanverwerfungen durch Urlaub, Krankheit, unerwartete Notfälle, etc. gibt, aufgrund derer Dich dann doch der Weiterbildungsassistent unter Aufsicht eines Oberarztes operiert, damit der auf seine Weiterbildungs-OP-Zahlen kommt, die er für die Facharztprüfung braucht. Du ... weißt ÜBERHAUPT NICHT, wer Dich bei Vollnarkose operiert. Du ... bist unter Vollnarkose nicht bei Bewußtsein. Punkt. Kein "komma aber", sondern einfach Punkt.
    Nein. Wenn der von mir ausgesuchte Arzt nicht kann, muss ich VOR der OP respektive VN Einverständnis für den anderen Arzt schriftlich erklären. Uni klinik Freiburg Knie-OP. Anders bei einem Notfall stroke unit, Freitag mittah 18 h.
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ja, auf dem Papier. Dann macht der Anästhesist die Narkoseeinleitung und was dann kommt, weißt Du nicht. Meistens erinnerst Du Dich wegen der retrograden Amnesie durch die Narkotika nicht einmal mehr an den Transport zum OP-Saal oder an den Anästhesisten. Das Thema wurde sogar schon durch die Presse gejagt im Kontext Abrechnungsbetrug: Erhöhter GOÄ-Satz, weil angeblich der Chefarzt Prof. Dr. persönlich operiert, der am OP-Tag aber einem lukrativeren Geschäft nachging und die OP dem Oberarzt überließ.
    Nein.
    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    du kannst den dienstplan nicht beeinflussen.hier ist doch ein klinikarzt und hat sich deutlich geäußert.
    Wer ist hier ein Klinikarzt ?
    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    selbst da nicht.
    Doch.
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wenn kein Notfall, kann ich mir die Klinik aussuchen. Und wenn der Fachbereich überfüllt ist mit zugereisten Medizinmännern such ich eine andere
    So ist es.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch schon mal von einem Arzt aus deinem Nicht-EU-Land behandelt worden, bei dem euch ein Zweifell beschlichen hat, ob er überhaupt weiss, was er da tut?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr könntet mit diesem Gefühl recht gehabt haben

    Eigentlich braucht man keinen Arzt aus einem nicht EU-Land um zu krepieren
    InDeutschland sterben jährlich tausende durch falsch verordnete Medikamente deutscher Ärzte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arzt will nur mit Männern zusammenarbeiten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 17:32
  2. Ich bin Arzt und muss Döner verkaufen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben