+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Vorsicht Arzt!

  1. #21
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn der von mir ausgesuchte Arzt nicht kann, muss ich VOR der OP respektive VN Einverständnis für den anderen Arzt schriftlich erklären. Uni klinik Freiburg Knie-OP. Anders bei einem Notfall stroke unit, Freitag mittah 18 h.

    Nein.

    Wer ist hier ein Klinikarzt ?

    Doch.

    So ist es.

    Tja Mädels, ich kenne die Realität von der anderen Seite, ich bin Arzt. Ihr könnt weiterträumen. Ich sage Euch: Unter Vollnarkose seid Ihr ausgeliefert. Es ist etwas albern, Mitmenschen mit praktischer Erfahrung ein stures "nein" entgegenzuhalten um des Rechthabens willen. Mir isses egal, es darf jeder dumm sterben.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #22
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eigentlich braucht man keinen Arzt aus einem nicht EU-Land um zu krepieren
    InDeutschland sterben jährlich tausende durch falsch verordnete Medikamente deutscher Ärzte.
    Richtig, die Verordnungswut als Resultat stupiden Schemadenkens in der von Juristen indirekt, aber faktisch aufgezwungenen 5-Minuten-Medizin ist ein weiteres Problem.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #23
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Seid ihr auch schon mal von einem Arzt aus deinem Nicht-EU-Land behandelt worden, bei dem euch ein Zweifell beschlichen hat, ob er überhaupt weiss, was er da tut?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr könntet mit diesem Gefühl recht gehabt haben
    Ja, ein mir vorgestellter "Arzt" mit negroidem Erscheinungsbild hat mich einmal fehlbehandelt, laut Mitteilung meines überweisenden deutschen Arztes. Die Untersuchung musste von einem deutschen Arzt wiederholt werden.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss gilt in diesem Land immer noch die freie Arztwahl.
    Wer sich von Dr. Mugambo, behandeln lässt, ist selbst schuld.
    Schön und gut, aber in Krankenhäusern untersuchen Dich auch Assistenzärzte, die Du Dir gar nicht aussuchen kannst. Die kommen einfach und machen. Teilweise auch falsch.

  4. #24
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine nervtötende Frau in den von dir verlinkten Videos? Hat die keinen Frisör, dem sie ihren Schwachsinn erzählen kann?
    Wie man an deren Haarschnitt leicht erkennen kann, offensichtlich nicht.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das kannst Du unter Vollnarkose nicht wissen. Du weißt, wer mit Dir das Aufklärungsgespräch geführt hat. Du weißt, wer Dir zugesagt hat, Dich zu operieren. Und ich - Arzt - kann Dir sagen, daß es genug Dienstplanverwerfungen durch Urlaub, Krankheit, unerwartete Notfälle, etc. gibt, aufgrund derer Dich dann doch der Weiterbildungsassistent unter Aufsicht eines Oberarztes operiert, damit der auf seine Weiterbildungs-OP-Zahlen kommt, die er für die Facharztprüfung braucht. Du ... weißt ÜBERHAUPT NICHT, wer Dich bei Vollnarkose operiert. Du ... bist unter Vollnarkose nicht bei Bewußtsein. Punkt. Kein "komma aber", sondern einfach Punkt.
    Das wundert mich nicht. Als Privatpatient habe ich nach einem Krankenhausaufenthalt die Rechnung zugestellt bekommen, in der u.a. die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt war. Den Chefarzt habe ich jedoch lediglich am ersten Tag einmal zu Gesicht bekommen.
    Wenn man schon versucht Patienten bzw. deren Kassen zu bescheißen wenn es um sowas läppisches wie die tägliche Konsultation geht, wundert es mich nicht wenn einfach OPs durch den Chefarzt abgerechnet werden obwohl der Pförtner operiert hat

  6. #26
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht. Als Privatpatient habe ich nach einem Krankenhausaufenthalt die Rechnung zugestellt bekommen, in der u.a. die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt war. Den Chefarzt habe ich jedoch lediglich am ersten Tag einmal zu Gesicht bekommen.
    Wenn man schon versucht Patienten bzw. deren Kassen zu bescheißen wenn es um sowas läppisches wie die tägliche Konsultation geht, wundert es mich nicht wenn einfach OPs durch den Chefarzt abgerechnet werden obwohl der Pförtner operiert hat
    Eben. Wobei die alltäglichen Abweichungen in Sachen Operateur nicht einmal böser Wille sind. Entweder warten die Patienten wochenlang auf den OP-Termin, was dann auch nicht recht ist, oder es wird akzeptiert, daß der erfahrene Chefchirurg nach tagesaktuellem Bedarf inkl. Notfälle die komplizierten Fälle operiert, der Oberarzt den Durchschnitt und der Assistenzarzt seine ersten Alleingänge an Routinefällen unternimmt. Wäre es anders, würde die eh schon prekäre Nachwuchssituation noch durch fehlenden Erwerb von Erfahrung verschärft. In einem Krankenhausbetrieb ist schlicht kein Wunschkonzert möglich, auch wenn die Patientenrechtler davon träumen und sich auf dem Einwilligungspapier die Illusion bewahren dürfen. Oftmals ist es sogar angemessener, für aus Klinikperspektive alltäglichere Eingriffe den Oberarzt ranzulassen, da der Chef aus diesen Fällen wegen Forschung, Administration und Fokus auf die besonderen Fälle wieder an Routine verlieren kann.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Eben. Wobei die alltäglichen Abweichungen in Sachen Operateur nicht einmal böser Wille sind. Entweder warten die Patienten wochenlang auf den OP-Termin, was dann auch nicht recht ist, oder es wird akzeptiert, daß der erfahrene Chefchirurg nach tagesaktuellem Bedarf inkl. Notfälle die komplizierten Fälle operiert, der Oberarzt den Durchschnitt und der Assistenzarzt seine ersten Alleingänge an Routinefällen unternimmt. Wäre es anders, würde die eh schon prekäre Nachwuchssituation noch durch fehlenden Erwerb von Erfahrung verschärft. In einem Krankenhausbetrieb ist schlicht kein Wunschkonzert möglich, auch wenn die Patientenrechtler davon träumen und sich auf dem Einwilligungspapier die Illusion bewahren dürfen. Oftmals ist es sogar angemessener, für aus Klinikperspektive alltäglichere Eingriffe den Oberarzt ranzulassen, da der Chef aus diesen Fällen wegen Forschung, Administration und Fokus auf die besonderen Fälle wieder an Routine verlieren kann.
    Das es durch die aufgeführten Punkte immer dazu kommen kann, das es zu Abweichungen beim OP Plan kommt, kann ich vollkommen nachvollziehen und Böswilligkeit wollte ich diesbezüglich auch niemanden unterstellen. Ich gehe schon davon aus, das die meisten Ärzte versuchen ihren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.
    Wenn es jedoch zu Änderungen im Ablauf kommt, sollte der Patient auch darüber informiert werden. Das falsch Abgerechnet wird ist nämlich dann von Seiten der Kliniken volle Absicht. Wobei man sich als Patient auch fragen sollte, wie realistisch es ist, das der Chefarzt einem die Mandeln entfernt, egal wer das Beratungsgespräch führt und was einem theoretisch laut Versicherung zusteht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Eigentlich braucht man keinen Arzt aus einem nicht EU-Land um zu krepieren
    InDeutschland sterben jährlich tausende durch falsch verordnete Medikamente deutscher Ärzte.
    Genau so ist es. Die meisten Ärzte sind nur am Geldscheffeln interessiert, das Wohl der Patienten ist da zweitrangig. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb ist die FDP in dieser Berufsgruppe auch so beliebt.

  9. #29
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Tja Mädels, ich kenne die Realität von der anderen Seite, ich bin Arzt. Ihr könnt weiterträumen. Ich sage Euch: Unter Vollnarkose seid Ihr ausgeliefert. Es ist etwas albern, Mitmenschen mit praktischer Erfahrung ein stures "nein" entgegenzuhalten um des Rechthabens willen. Mir isses egal, es darf jeder dumm sterben.
    " Dummer und rechthaberischer Mädels-Träumer " übersehe ich mal grosszügig, weil ich dich als sachlichen User in Erinnerung habe. Ich habe das nicht geträümt, sondern mehrfach selber erlebt. Ein Beispiel detailliert, aber nur, weil du Arzt bist . Ich kann nur aus meiner Erfahrung in einer Uniklink berichten. Reguläre Knie-OP in einer Uni-Klink. Und dort OP-Termin mit dem Ortho- Spezialisten vereinbart, der auf solche OP spezialisiert ist, und ich sogar als PV wochenlang auf einen freien Termin bei ihm gewartet habe. Tags zuvor in die Klinkik stationär, und mit ihm alles besprochen.

    Am nächsten Morgen wurde ich - bereits in OP-Montur- in den Narkoseraum geschoben. Und dort- also auf der Bare liegend- wurde mir, quasi eine Sekunde vor der VN, ein Wisch vorgelegt, dass der von mir beauftragte Spezialist heute leider zufällig nicht anwesend wäre, und ich schriftlich das Einverständnis erkären solle, dass der Kollege operiert. Ich habe empört abgelehnt, war stink sauer, und wurde sogar laut " bitte, bitte, beruhigen sie sich " wurde wieder raus geschoben, aufs Zimmer gebracht und entlassen.

    Die OP fand 14 Tage später von diesem Spezialisten statt. Natürlich war ich bei dieser OP unter VN nicht im Team dabei, und weiss nicht, ob der wirklich operiert hat, oder es nur behauptet hat, obwohl tatsächlich ein unerfahrene Arzt-Gehilfe aus Bimbo-land operiert hat.
    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht. Als Privatpatient habe ich nach einem Krankenhausaufenthalt die Rechnung zugestellt bekommen, in der u.a. die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt war. Den Chefarzt habe ich jedoch lediglich am ersten Tag einmal zu Gesicht bekommen.
    Auch das kann ich für einen regulären Aufenthalt nicht bestätigen. Nur bei einem Notfall mit Notarzt, bei dem ich am Freitag mittag in der Stroke Unit eingeliefert, habe ich einen Chefarzt erst am Montag gesehen. Und danach täglich . Das der Prof die Rechnung stellt und unterschreibt, ist üblich. Das du ihn- bezw. seine Vertretung- nie gesehen hast, und nur irgendwelche Azubi- Hiwis, ist mir neu. Ausserdem hätte ich da halt reklamiert. Ich habe ja PV mit EZ/ Chefarzt-Behandlung im Vertrag, sprich bezahlt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine nervtötende Frau in den von dir verlinkten Videos? Hat die keinen Frisör, dem sie ihren Schwachsinn erzählen kann?
    Ich weiss ja nicht, wie du aussiehst ...

    Mir kommt es eher auf die Inhalte an, statt auf das Aussehen. Anfangs dachte ich auch: Was ist das für eine komische Frau. Inzwischen sehe ich ihre Videos sehr oft.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arzt will nur mit Männern zusammenarbeiten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 17:32
  2. Ich bin Arzt und muss Döner verkaufen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben