+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 133

Thema: Vorsicht Arzt!

  1. #31
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Meine Frau hatte ein Erlebnis, dass ein türkischer Arzt in einer Wunde ohne Betäubung rum stocherte.
    Die Krankenschwester sagte, dass hätte der so garnicht gedurft.
    Passiert in einer deutschen Uni-Klinik.

    Mit einem anderen Arzt über dieses Erlebnis gesprochen. Kam der Kommentar :

    Sie hätten sich besser vorher ein Kopftuch aufgezogen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Auch das kann ich für einen regulären Aufenthalt nicht bestätigen. Nur bei einem Notfall mit Notarzt, bei dem ich am Freitag mittag in der Stroke Unit eingeliefert, habe ich einen Chefarzt erst am Montag gesehen. Und danach täglich . Das der Prof die Rechnung stellt und unterschreibt, ist üblich. Das du ihn- bezw. seine Vertretung- nie gesehen hast, und nur irgendwelche Azubi- Hiwis, ist mir neu. Ausserdem hätte ich da halt reklamiert. Ich habe ja PV mit EZ/ Chefarzt-Behandlung im Vertrag, sprich bezahlt.
    Es geht nicht darum das der Prof die Rechnung unterschrieben hat, sondern darum das in der Rechnung explizit die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt wurde obwohl diese nicht statt fand. Auf diesen Umstand habe ich die Krankenkasse auch hingewiesen. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, das ich die Möglichkeit hätte das Krankenhaus zu verklagen. Man würde mich von Seiten der Krankenkasse dabei unterstützen aber Klageführer wäre trotzdem ich gewesen und hätte demnach auch das Risiko getragen. Ob du diese Vorgänge nun bestätigen kannst oder nicht ist dabei völlig unerheblich, besitzen meine Erfahrungen, genau wie deine, doch lediglich anekdotische Evidenz.

  3. #33
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das der Prof die Rechnung unterschrieben hat, sondern darum das in der Rechnung explizit die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt wurde obwohl diese nicht statt fand....Ob du diese Vorgänge nun bestätigen kannst oder nicht ist dabei völlig unerheblich, besitzen meine Erfahrungen, genau wie deine, doch lediglich anekdotische Evidenz.
    Das habe ich sehr wohl verstanden, aber habe dennoch völlig andere Erfahrungen gemacht. Ob dir das passt, oder nicht, ist völlig unerheblich. Warum haste dich denn damals in der Klinik vor Ort nicht beschwert, und den Chef verlangt- wenn du überhaupt gemäss deinem Vertrag auf ihn Anspruch hast - statt hinterher hier rum zu heulen ?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das habe ich sehr wohl verstanden, aber habe dennoch völlig andere Erfahrungen gemacht. Ob dir das passt, oder nicht, ist völlig unerheblich. Warum haste dich denn damals in der Klinik vor Ort nicht beschwert, und den Chef verlangt- wenn du überhaupt gemäss deinem Vertrag auf ihn Anspruch hast - statt hinterher hier rum zu heulen ?
    Ich heule hier nicht rum sondern teile meine Erfahrungen mit, dazu ist das Forum schließlich gedacht. Ich war mit der Behandlung zufrieden und lege auch keinen Wert darauf vom Chefarzt behandelt zu werden wenn die anwesenden Ärzte einen kompetenten Eindruck machen. Ich hatte also keinen Grund mich vor Ort zu beschweren. Es geht allein darum das die Behandlung abgerechnet wurde obwohl sie so nicht erfolgte und darüber kann man sich trotz erfolgreicher Behandlung im nachhinein durchaus ärgern. Im Gegensatz zu dir erheben meine Schilderungen auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Zum Schluss sei mir noch die Bemerkung gestattet, dass ich dich für ein ausgesprochenes Arschloch halte.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Apropos Chefarzt, der ist nur Chef einer Abteilung. Chef sagt rein gar nichts darüber aus, dass der Chef auch der beste Arzt der Abteilung ist. Auch ein Prof.-Titel bedeutet nicht automatisch, dass dessen Träger das Skalpell besser als andere schwingen kann.
    Chefärzte delegieren die meiste Zeit und gehen in Krankenzimmern Hände schütteln. Ein Operateur der täglich operiert, also noch nichts verlernt hat, ist mir lieber ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #36
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das nützt Dir im Krankenhaus aber nichts, denn dort suchst Du Dir gar nichts aus. Du weißt in Vollnarkose nicht, wer das Skalpell führt. So einfach ist das.
    .. selber Schuld , mußt du dir keine Narkose geben lassen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #37
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das der Prof die Rechnung unterschrieben hat, sondern darum das in der Rechnung explizit die tägliche Konsultation durch den Chefarzt aufgeführt wurde obwohl diese nicht statt fand. .
    .. und über eine solche dumme Lappalie regst du dich auf ? wenn da nun auf der Rechnung gestanden hätte , "Herz entnommen und Gymnastische Übungen zur Klappenregulierung durchgeführt und wieder fachmännisch eingesetzt" , na dann wäre ich auch sauer ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und über eine solche dumme Lappalie regst du dich auf ? wenn da nun auf der Rechnung gestanden hätte , "Herz entnommen und Gymnastische Übungen zur Klappenregulierung durchgeführt und wieder fachmännisch eingesetzt" , na dann wäre ich auch sauer ...
    Es ging doch darum das man im Krankenhaus nicht immer nachvollziehen kann von wem man letztendlich behandelt oder operiert wird und das es dabei auch keine Rolle spielt wer die Vorbesprechung durchführt oder was später auf der Rechnung steht. Ich habe dafür nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung genannt. Ich heule weder rum noch rege ich mich über Gebühr auf.
    Aber ganz unabhängig davon ist es Betrug, wenn Leistungen abgerechnet werden, die nicht erbracht wurden. In meinem Fall wird das kein riesen Betrag gewesen sein, aber die Masse macht es und gesetzlich Versicherte können dies nicht einmal nachvollziehen, da sie Rechnungen nie zu Gesicht bekommen. Am Ende zahlt das dann jeder Versicherte mit, auch du.

  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Am Ende zahlt das dann jeder Versicherte mit, auch du.
    .... Krankenhäuser sind so oder so unterbezahlt ... was ist denn eigentlich mit den ganzen Asylschmarotzern denen du ja im Prinzip auch ihre Arztbehandlungen und Operationen bezahlst und die haben nicht einen einzigen Cent eingezahlt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Vorsicht Arzt!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... Krankenhäuser sind so oder so unterbezahlt ... was ist denn eigentlich mit den ganzen Asylschmarotzern denen du ja im Prinzip auch ihre Arztbehandlungen und Operationen bezahlst und die haben nicht einen einzigen Cent eingezahlt ..
    Wenn es nach mir ginge, gäbe es in Deutschland überhaupt keine Asyschmarotzer denen man irgendwelche Behandlungen zahlen müsste. Hat aber mit dem von mir geschilderten Sachverhalt nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arzt will nur mit Männern zusammenarbeiten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 17:32
  2. Ich bin Arzt und muss Döner verkaufen
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben