+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 170

Thema: Stromausfälle

  1. #101
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.645

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist so. ich war letztes Jahr öter in Spremberg, da ist außer Kohle und Jraftwerken nicht viel los. die Schwarze Pumpe ist noch einige Jahre ein Großsanierungsfall, aber da gibt es fast nichts Neues auf dem Gelände.
    Der Ausverkauf Mitteldeutschlands ist noch lange nicht abgeschlossen, wie man nach dem Abzug der Russen annahm. Der Raubbau geht munter weiter!

    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass RWE inzwischen Kohle aus Kolumbien importiert...das ist dochn schlechter Scherz. Und hier werden Tagebaue wegen des "Klimawandels" geschlossen?!?!?!?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Ausverkauf Mitteldeutschlands ist noch lange nicht abgeschlossen, wie man nach dem Abzug der Russen annahm. Der Raubbau geht munter weiter!

    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass RWE inzwischen Kohle aus Kolumbien importiert...das ist dochn schlechter Scherz. Und hier werden Tagebaue wegen des "Klimawandels" geschlossen?!?!?!?!
    Ja, der Wahnsinn stimmt wohl. Gibt etliche Links dazu.

    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, irgendwas in diesem Staat, dieser Freiluftpsychiatrie, noch begreifen zu wollen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zumal ja jetzt eine kleine Eiszeit bevor steht wegen der geringen Sonnenaktivität. Der 25. Sonnenfleckenzyklus will einfach nicht kommen. Das wird noch "lustig". Die Klima-Religiösen werden ihr Stalingrad erleben.

    ---
    Dann muß auch die Oper „ Hänsel und Gretel“ umgeschrieben werden, es wird nicht mehr die Hexe, sondern Gretel in den Ofen geschoben.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist so. ich war letztes Jahr öter in Spremberg, da ist außer Kohle und Jraftwerken nicht viel los. die Schwarze Pumpe ist noch einige Jahre ein Großsanierungsfall, aber da gibt es fast nichts Neues auf dem Gelände.
    Die Lausitz ist seit Jahrzehnten von der Kohle- und Energiewirtschaft geprägt. Seit der Wende sind schon zehntausende von Arbeitsplätzen abgebaut worden und der REst wird nun im Klimawahn auch noch erledigt ohne daß es einen entsprechenden Ersatz gibt. Das Gelumpe faselt zwar von Ausgleichszahlungen aber was nützt das, wenn erst mal alles platt gemacht wird ohne daß auch nur im geringsten etwas gleichwertiges als Ersatz erkennbar ist.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Ausverkauf Mitteldeutschlands ist noch lange nicht abgeschlossen, wie man nach dem Abzug der Russen annahm. Der Raubbau geht munter weiter!

    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass RWE inzwischen Kohle aus Kolumbien importiert...das ist dochn schlechter Scherz. Und hier werden Tagebaue wegen des "Klimawandels" geschlossen?!?!?!?!
    Vor allem Tagebaue die ohne Subventionen auskamen.

  6. #106
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Lausitz ist seit Jahrzehnten von der Kohle- und Energiewirtschaft geprägt. Seit der Wende sind schon zehntausende von Arbeitsplätzen abgebaut worden und der REst wird nun im Klimawahn auch noch erledigt ohne daß es einen entsprechenden Ersatz gibt. Das Gelumpe faselt zwar von Ausgleichszahlungen aber was nützt das, wenn erst mal alles platt gemacht wird ohne daß auch nur im geringsten etwas gleichwertiges als Ersatz erkennbar ist.


    Dagegen bemüht sich die Baden Württembergische Regierung rührend darum, dass im französischen Fessenheim nach der Abschaltung des AKWs dort ein deutsch- franz. Gewerbepark entsteht und der Verlust der Arbeitsplätze ausgeglichen wird. Deutsche Gewerbesteuereinnahmen werden dadurch nach Paris transferiert.
    Französische Arbeitsplätze sind deutschen Politikern mehr wert, als deutsche.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch das die Wende im gleichen Jahr stattfand wie die Proteste in Peking auf dem Platz des himmlischen friedens usw.
    Zufall oder zwei Aktionen der selben Kampagne?
    Ich habe Großen Respekt vor den Sachsen, bestes Volk in Deutschland. Aber die Wende war wahrscheinlich nur eine erfolgreiche color-revolution. In China haben sie es nicht geschafft, bei der DDR schon.
    Der Unterschied war, dass die DDR kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand und die Versorgung der Bevölkerung auf der Kippe stand. In China dagegen war das Volk zu der Zeit ohnehin ständig am Hungern, da konnte man also ordentlich draufhauen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Lausitz ist seit Jahrzehnten von der Kohle- und Energiewirtschaft geprägt. Seit der Wende sind schon zehntausende von Arbeitsplätzen abgebaut worden und der REst wird nun im Klimawahn auch noch erledigt ohne daß es einen entsprechenden Ersatz gibt. Das Gelumpe faselt zwar von Ausgleichszahlungen aber was nützt das, wenn erst mal alles platt gemacht wird ohne daß auch nur im geringsten etwas gleichwertiges als Ersatz erkennbar ist.
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie vor 45 Jahren in der Grundschule die Kohleverstromung als lächerlich dargestellt wurde. Da hieß es, wir hätten ein gewaltiges Energieproblem. Wir wissen nicht, wie man den steigenden Energiebedarf decken könnten. Atomstrom galt damals ja auch schon als verpönt, lange bevor es die Grünen gab. Die Lehrerin schimpfte, als Andreas von "Atomkraftwerken" sprach. Er solle doch wenigstens "Kernkraftwerk" sagen. Das hat sich mir eingeprägt. Vermutlich fühlte sie sich an Atombomben erinnert.

    Das mit Kohleverstromung war damals also schon eine Notlösung, und man hätte bestimmt nicht gedacht, dass wir auch heute noch Kohle verbrennen. Also da braucht mir keiner mit Nostalgie zu kommen. Das ist einfach nur rückständig und eines High-Tech-Landes unwürdig.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Ausverkauf Mitteldeutschlands ist noch lange nicht abgeschlossen, wie man nach dem Abzug der Russen annahm. Der Raubbau geht munter weiter!

    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass RWE inzwischen Kohle aus Kolumbien importiert...das ist dochn schlechter Scherz. Und hier werden Tagebaue wegen des "Klimawandels" geschlossen?!?!?!?!
    Ich sehe da auch nicht durch. Die Schwarze Pumpe ist z.B. ein Riesengelände. Da könnte man ohne Weiteres hektarweise Industriegrund (INDUSTRIE, nicht auflagenverseuchten Gewerbegrund bei dem sie dir vorzählen wieviel LKWs am Tag wg. Lärmvom Hof fahren dürfen) von mir aus verschenken wenn die Firma da innert 2 Jahren drauf baut. Infrastruktur plus Verkehrsanbindung ist da, die Kraftwerke stehen praktisch daneben und es war nie was anderes als Industriegelände. Da ist alles im Raster überzogen mit alten Rohrbrücken, Stahlträger mit Beton vergossen die man sprengen müßte um sie wegzukriegen, alles super nutzbar z.B. für zentrale Dampfversorgung, Fernwärme für Verwaltungsbauten etc.
    Nix. Kann man sich nicht ausdenken.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch genau erinnern, wie vor 45 Jahren in der Grundschule die Kohleverstromung als lächerlich dargestellt wurde. Da hieß es, wir hätten ein gewaltiges Energieproblem. Wir wissen nicht, wie man den steigenden Energiebedarf decken könnten. Atomstrom galt damals ja auch schon als verpönt, lange bevor es die Grünen gab. Die Lehrerin schimpfte, als Andreas von "Atomkraftwerken" sprach. Er solle doch wenigstens "Kernkraftwerk" sagen. Das hat sich mir eingeprägt. Vermutlich fühlte sie sich an Atombomben erinnert.

    Das mit Kohleverstromung war damals also schon eine Notlösung, und man hätte bestimmt nicht gedacht, dass wir auch heute noch Kohle verbrennen. Also da braucht mir keiner mit Nostalgie zu kommen. Das ist einfach nur rückständig und eines High-Tech-Landes unwürdig.
    Deswegen bauen das grade auch alle. USA, China, Russland im Dutzend. Kohlekessel sind, insbesondere statische Wirnbelschicht im Sandbett, hervorragend für den oberen Mittellastbereich. In bestimmten Grenzen gut regelbar. Der Brennstoff ist reichlich vorhanden, und man hängt damit nicht an Sandnegern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die Stromausfälle ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1840
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben