+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Stromausfälle

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die wichtigen Elektrogeräte habe ich so gesichert, der PC hängt zusätzlich noch an einer USV, die alles abfängt.
    Was nutzt ein Überspannungsschutz wenn kein Strom da ist !! ??
    Der Black-Aut ist sicher !

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Was nutzt ein Überspannungsschutz wenn kein Strom da ist !! ??
    Der Black-Aut ist sicher !
    Die USV hat einen Batteriepuffer von fast einer Stunde. Das reicht völlig, um meine Arbeitsdateien zu sichern und den PC kontrolliert herunterzufahren.

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nicht vom städtischen Gasnetz abhängig machen, wenn ich sehe wie jedes Jahr alleine der Strom immer teurer wird.
    Und ein Gasanschluß ist auch teuer und jeden Monat muß man dann noch Gebühren für den Zähler zahlen.
    Da lobe ich mir eine Ölheizung und Ölbehälter mit tausenden Liter Fassungsvermögen. Ein Diesel-Stromaggregat noch rein und das BRD Deppen- und Deppenvolk kann man von mir aus
    vor der Haustür verrecken.

    Immerhin haben Leute wie Latif, Rahmstorf und Schnellnhuber gesagt: "Winter mit Frost und Schnee werden zukünftig in unseren Breiten der Vergangenheit angehören." Anno 2000.

    Die Wahrscheinlichkeit eines längeren Blackouts nimmt ab jetzt immer mehr zu. Ein Block in Jänschwalde und Kraftwerk Neurath wird ab 1.10. heruntergefahren. 1000 Kraftwerker (Techniker, Fahrer ect.) verlieren ihre Stelle.
    Im Jahr 2023 allerspätestens wird ein BLACKOUT zu 100% wahrscheinlich werden.
    Ich bin mal gespannt woher sie die Leute nehmen wollen, wenn diese Kraftwerke bei einem Blackout wieder hochgefahren werden müssen.
    Wir steuern hier auf ein zweites Energiedesaster wie bei der Winterkatastrophe 1978/79 in der DDR zu. Wovon die DDR sich niemals wieder erholt hat. Wobei das hier dann Dauerzustand werden wird.
    Was alleine an Schweinen, Kühen, Hühnern da verreckt ist, weil kein Strom da war.
    Das ein Blackout abnimmt in der Zukunft glaube ich ich nicht, ist eher varscheinlicher .

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Aaach, siehst du denn nicht, dass wir den Mega-Hitze-Sommer haben? Gut, ich habe die Heizung bereits an, aber das bedeutet nichts! Greta hat`s doch gesagt!
    Sommer Ja ! aber was wird weiter !

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die USV hat einen Batteriepuffer von fast einer Stunde. Das reicht völlig, um meine Arbeitsdateien zu sichern und den PC kontrolliert herunterzufahren.
    Was wenn Kein Strom da ist, auch über Stunden !! ??

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Was wenn Kein Strom da ist, auch über Stunden !! ??
    Es geht um die USV am PC, nicht um eine dieselbetriebene Notstromanlage.

  7. #147
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Was nutzt ein Überspannungsschutz wenn kein Strom da ist !! ??
    Der Black-Aut ist sicher !
    Das Merkelregime profitiert am meisten von einem Black-out, denn die Opposition ist weitgehend auf das Internet beschränkt. Die ganze Kommunikation wäre unterbrochen und nur das Merkelregime wird noch die entsprechenden Notstromaggregate zur Verfügung haben, wenn Dieselöl durch das Merkelregime verboten ist. Ich bin mir sicher, daß das Merkelregime gerade den Black-out als hilfreiches Mittel zur Durchsetzung ihrer Politik nutzen wird.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Was wenn Kein Strom da ist, auch über Stunden !! ??
    Was ist mit der Kühlung in den Kraftwerken bei einem längerfristigen Stromausfall?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Kühlung in den Kraftwerken bei einem längerfristigen Stromausfall?

    Die haben Notstromdiesel für die kritische Zeit.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #150
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Stromausfälle

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Kühlung in den Kraftwerken bei einem längerfristigen Stromausfall?
    Diese Anlagen sind mehrfach redundant ausgelegt.

    Wie HansMaier schon richtig erwähnte mit Notstromdieseln und der Möglichkeit, die Anlage komplett runterzufahren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben die Stromausfälle ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1840
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben