+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 235

Thema: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

  1. #131
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    50.056

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Eine Gesellschaft in der ein Facharbeiter an der Produktionsstrasse bei BMW bereits mit dem Höchststeuersatz beglückt wird, stimmt was nicht! Normalerweise gehört das Steuersystem radikal ausgemistet!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Pelle
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    6.551

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Der Schichtenbegriff ist noch gar nichts im Vergleich dazu, dass selbst angebliche Systemkritiker sich diejenigen, die über sie herrschen, nur als "die Eliten" denken können.
    Ja, das haben die Bonzen gut hinbekommen.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    15.775

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ja, das haben die Bonzen gut hinbekommen.
    Ich kenne das Problem mit dem Begriff von einem Vortrag von Mausfeld. Kann dem aber nicht folgen. Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein sollte reale Machtverhältnisse auch so zu benennen. Auch wenn das eben bedeutet, dass ich diese sprachlich und gedanklich anerkenne. Schliesslich bin ich mir als Kritiker diesem Umstand doch bewusst.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Pelle
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    6.551

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem mit dem Begriff von einem Vortrag von Mausfeld. Kann dem aber nicht folgen. Ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein sollte reale Machtverhältnisse auch so zu benennen. Auch wenn das eben bedeutet, dass ich diese sprachlich und gedanklich anerkenne. Schliesslich bin ich mir als Kritiker diesem Umstand doch bewusst.
    Die Verschleierung der Machtverhältnisse dient dazu, dass die Mächtigen nicht im Fokus und Visier sind. Der verärgerte Schütze weiß nicht, wo er hinschießen soll.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    18.330

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mehr interessieren, warum du hier Partei für kriminelle Araber und Neger ergreifst, wie in #38. Man merkt eben, aus welchem Milieu du kommst. Da ist mir ein jammernder deutscher Arbeitsloser tatsächlich lieber.
    Stimmt, man merkt das ich aus dem Milieu der Steuerzahler komme, und nicht aus dem Milieu der Steuerkassierer und Sozialschmarotzer.. Zudem habe ich gefragt, warum jeder Araber-Musel, Analphabeten-Bimbo aus dem Busch oder Türken-Depp aus Anatolien auf Curry-wurst, Döner, Händel-Puff, Klamotten, Pommes, Puff, Security, Sisha. Zockerei uswusf macht..., aber unsere deutschen Hartzis nix auf die Beine bringen, ausser den ganzen Tag über Monate nur rum flennen, neiden, nerven, palavern und schwadronieren. Hast du die Frage nicht verstanden oder vergessen ? Übrigens....H-4 war für Alte, Kranke und Schwache arbeitsunfähige, nicht für arbeisunwillige Faulpelze und Leistungserschleicher gedacht. Für die jede Arbeit unzumutbar ist.
    Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.023

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    3340 Euro Netto, für einen single, ist finde ich schon eine Stange Geld. Ich würde das auch als Oberschicht bewerten, sorry. Was macht man denn mit so viel Geld im Monat ?
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #137
    divers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.147

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    3340 Euro Netto, für einen single, ist finde ich schon eine Stange Geld. Ich würde das auch als Oberschicht bewerten, sorry. Was macht man denn mit so viel Geld im Monat ?
    Man zahlt für eine schöne Wohnung und Privatschule der Kinder.
    being home

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.023

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Man zahlt für eine schöne Wohnung und Privatschule der Kinder.
    Ja sicher, aber Privatschule, das hat für mich schon was von Oberschicht, Danke auch für Rot.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #139
    HPF Moderator Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    12.152

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    3340 Euro Netto, für einen single, ist finde ich schon eine Stange Geld. Ich würde das auch als Oberschicht bewerten, sorry. Was macht man denn mit so viel Geld im Monat ?

    Ich hätte schon gerne so viel Geld, aber Oberschicht ist das für mich noch ganz, ganz, ganz lange nicht.
    Mir ist auch nicht so ganz klar wie hier die Parameter festgelegt wurden.
    Nach einer Erklärung, die man mir vor - zugegebenermaßen längerer Zeit schon - wäre auch ein solcher Verdienst noch der Unterschicht zuzuordenen, so wie praktisch jeder normale Arbeitnehmer ein Unterschichtler ist. Diese kannn man dann nämlich auch in untere, mittlere und obere Unterschicht klassifizieren.
    Ich wäre wohl in der Kategorie" mittlere Unterschicht", der gut verdienende Single wäre die obere.
    Mittelschicht wäre dann ein Fabrikbesitzer, ein Unternehmer. Mir fällt gerade ein, dass Merz sich ja auch als Mittelschichtler bezeichnet hat, das passt dann auch in meine Vorstellung einer Aufteilung.
    Die Oberschicht - entsprechend dünn gesät, das sind dann die wirklich Reichen. Millionäre und Milliardäre, die heißen Flick, Quandt, Albrecht. Oder es ist wirklich " altes" Geld, Fürstenbergs oder die von Sayn-Wittgenstein.
    Wer heute gute 3000 Netto verdient kann morgen schon arbeitslos sein.

  10. #140
    HPF Moderator Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    12.152

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber Privatschule, das hat für mich schon was von Oberschicht, Danke auch für Rot.
    Privatschule ist aber auch ein dehnbarer Begriff. Die gibt es kostenlos oder mit moderaten Kosten um die 200 Euro, oder aber es sind elitäre Nobelschulen, auf die dann auch wirklich nur die Kinder der Leute gehen, die sich das leisten können, mit 3000 Euro Nettoverdienst kann man das nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 12:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:22
  3. 2100 Euro netto – und trotzdem gibt’s Hartz IV für eine Traumwohnung ...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:01
  4. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  5. Beginnt die Armut bei 913 Euro?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 169

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben