+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 236

Thema: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Da würden mich Beispiele interessieren.
    Aus der BRD.
    Mir sind da nur einige kleinere Erfolgsprojekte bekannt, welche das Platzen der New Economy-Blase überstanden haben und heute noch existieren.
    Nicht zu vergleichen mit amazon, Google und ähnlichen Kalibern.
    Liste folgt, aber welche mir als erstes einfallen:
    www.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #192
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Liste folgt, aber welche mir als erstes einfallen:
    www.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auch deutsch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #193
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Sehr gute Ansätze.... aber was hat derjenige mit 10 Mille im Monat, wenn er eine 80-Stunden-Woche hat .... okay, vielleicht eine Partnerin, die für ihn das Geld ausgibt und ihn in den Schlaf singt...Dann doch lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Porsche ins Büro
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Sich aufzureiben für ein wenig mehr Kohle für ein wenig mehr unnütze Konsumscheixxe, um dann mit spätestens 50 in die Kiste zu steigen?
    Wer eine 80-Stunden-Woche hat, hat die meist, weil ihm die Arbeit Spass macht, nicht weil er 10 Mille hat. Ohne Arbeit ist es dem am Strand langweilig. Fast Jeder, der freiberuflich oder selbständig ist, und nicht gerade Hungerleider mit einem Bauchladen und H-4 Einkommen ist, hat so eine Woche, wenn er nicht gerade geerbt hat.
    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Eine von uns....brav, bieder, bescheiden, fleissig und spiessig . 200 Stunden Woche im Dienste Deutschlnds unterwegs. Erfolg und Macht macht halt sexy,
    Geändert von cornjung (18.08.2019 um 20:20 Uhr)

  4. #194
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mehr interessieren, warum du hier Partei für kriminelle Araber und Neger ergreifst, wie in #38. Man merkt eben, aus welchem Milieu du kommst. Da ist mir ein jammernder deutscher Arbeitsloser tatsächlich lieber.
    Gut erkannt, Sprecher der Zukurzgekommenen. Ich gebe offen zu, dass ich aus dem Milieu der doofen Steuerzahler komme. Und nicht aus dem Milieu der cleveren Steuer abzocker. Und mich dafür heute schäme. Leider war ich früher zu unfähig, um H-4 zu beziehen, und zu dumm, um Subventionen zu kassieren. Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass ich früher sogar Steuern für Leute wie dich mit bezahlt habe.

    Aber meine Frage haste immer noch nicht beantwortet. Warum macht fast jeder Analphabeten-Bimbo, Arab-Musel oder Türken-Depp aus Anatolien auf Änderungs-schneiderei, Autohandel, Curry-wurst, Dööööööner, Händel-Puff, Klamotten, Nagel-studio, Massage, Pommes-bude, Security, Sisha, Zockerei uswusf..., aber unsere cleveren deutschen Hartzis haben nichts drauf, ausser jammern. Und noch höhrer Steuern für Andere zu fordern.

    Hast du die Frage jetzt verstanden ? Übrigens....H-4 war ursprünglich für Alte, Kranke und Schwache , also arbeitsunfähige gedacht. Aber nicht für arbeisunwillige Faulpelze und Leistungserschleiche, die jede Arbeit als unzumutbar ablehnen. Und nebenher schwarz arbeiten.
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    3340 Euro Netto, für einen single, ist finde ich schon eine Stange Geld. Ich würde das auch als Oberschicht bewerten, sorry. Was macht man denn mit so viel Geld im Monat ?
    Ausgeben. Warum ist das viel Geld ? Jeder H-4-ler hat schon ohne jede Arbeit, ohne jedes Risiko, und ohne seine Schwarzarbeit mindestens die Hälfte. Und die behaupten ja, sie wären am Verhungern. Frag Lord Laiken....

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer eine 80-Stunden-Woche hat, hat die meist, weil ihm die Arbeit Spass macht, nicht weil er 10 Mille hat. Ohne Arbeit ist es dem am Strand langweilig. Fast Jeder, der freiberuflich oder selbständig ist, und nicht gerade Hungerleider mit einem Bauchladen und H-4 Einkommen ist, hat so eine Woche, wenn er nicht gerade geerbt hat.

    Eine von uns....brav, bieder, bescheiden, fleissig und spiessig . 200 Stunden Woche im Dienste Deutschlnds unterwegs. Erfolg und Macht macht halt sexy,
    Eben.

    Sie sieht halt auch so aus, als wenn es ihr Spaß machen würde.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Und dennoch gehört man damit zu den oberen 10% der abhängig Beschäftigten.
    Soviel zum Thema Einkommensniveau in diesem doch so reichen Land. Wie hieß es im Startbeitrag? Wie in einem Schwellenland
    Keiner macht hier öffentlich, wie sehr wir im Wohlstand abgerutscht sind. Nur noch 10% der Neuwagenverkäufe gehen an Privatpersonen. Der Rest sind Firmen- oder Mietwagen. Das war in den 60er und 70er Jahren noch umgekehrt. Es ist wie beim Frosch, der ganz langsam gekocht wird.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Keiner macht hier öffentlich, wie sehr wir im Wohlstand abgerutscht sind. Nur noch 10% der Neuwagenverkäufe gehen an Privatpersonen. Der Rest sind Firmen- oder Mietwagen. Das war in den 60er und 70er Jahren noch umgekehrt. Es ist wie beim Frosch, der ganz langsam gekocht wird.
    10 Prozent? Waren es nicht eher 35 Prozent?

    Im Jahr 2018 wurden 3.435.778 Pkw neu zugelassenen.

    ...

    Während die Anzahl der gewerblich zugelassenen Neuwagen um -1,3 Prozent sank, stieg die der privaten Pkw-Halter um +2,0 Prozent auf rund 1,25 Millionen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #198
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Keiner macht hier öffentlich, wie sehr wir im Wohlstand abgerutscht sind. Nur noch 10% der Neuwagenverkäufe gehen an Privatpersonen. Der Rest sind Firmen- oder Mietwagen. Das war in den 60er und 70er Jahren noch umgekehrt. Es ist wie beim Frosch, der ganz langsam gekocht wird.
    Jede Wirtschaftszeitung zeigt sehr deutlich auf, wie weit die Deutschen beim Privatvermögen im europäischen Vergleich abgerutscht sind. Irgendwie redet dann aber jemand von staatlichen Leistungen, und der Deutsche bleibt ruhig.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jede Wirtschaftszeitung zeigt sehr deutlich auf, wie weit die Deutschen beim Privatvermögen im europäischen Vergleich abgerutscht sind.
    Ergänzend sollte hinzu gefügt werden, dass dies überwiegend am verfehlten Sparverhalten der Deutschen liegt.

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ergänzend sollte hinzu gefügt werden, dass dies überwiegend am verfehlten Sparverhalten der Deutschen liegt.
    Da muss ich dir zustimmen, aber ich denke ebenso, dass sie Steuerbelastung mit hinzukommt. Es ist durch aus richtig, dass das Sparen (und nicht Investieren) ein Problem ist. Prinzipiell sehe ich dies aber als das gleiche Problem: Man gibt die Verantwortung ab und sucht nach einer vermeintlichen Sicherheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 12:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:22
  3. 2100 Euro netto – und trotzdem gibt’s Hartz IV für eine Traumwohnung ...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:01
  4. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  5. Beginnt die Armut bei 913 Euro?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben