+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 236

Thema: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, es "beruhigt".

    Aber das Kuriose: hast du schon mal dein Konto richtig überzogen? Das dauert ewig bis du wieder in den schwarzen Zahlen bist. Hast du aber mal 50.000 drauf, scheint sich das Geld wie von selbst zu vermehren. (grob ausgedrückt)
    Aber nicht mehr auf den hiesigen Sparkonten. Da bleiben 50k 50k. Dann muss man schon Aktien oder ETFs kaufen, idealerweise bei den Aktien solche, die neben einem Wertzuwachs auch noch Dividende zahlen.

  2. #182
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Von welcher Oberschicht reden wir ? Bildungsmässig ab Akadem, finanziell ab 10 Mille netto im Monat und 1 Million Vermögen, optisch ab 1,80 gross und sportlich ? Ist ein Akadem, der H-4 bezieht, eine verarmte Baroness, die sich als Kindermädchen für 1500 verdingt, Oberschicht ?

    3500 netto im Monat viel Geld ? Häh ? Das sind 100 am Tag , ohne Auto, ohne Haus, ohne Klamotten, ohne Restaurant, ohne was zum Sparen, ohne Urlaube uswusf...und das für einen männlichen Single, der jede gescheidte Frau und künftige Familie davon auch noch einladen uns finanzieren soll ? Häh ? Schon mal Haus gekauft, im Restaurant oder Urlaub gewesen, für zwei Personen ? Nein, nicht beim Döööner oder im Würstel-Puff um die Ecke.



    ich red doch vom aufenthalt im lande. ich war vor einiger zeit jahrelang 10 monate im jahr auf reisen, das reicht, bis ich in rente geh. danm zieh ich wieder auf länger los

    gottlob brauch ich kein haus zu kaufen, hab jede menge verwandtschaft ohne kinder und bin insofern versorgt, wenn ichs annehmen will.

    darf zu meiner schande anmerken, ich hab noch nie einen döner gegessen und in touri-buden geh ich auch nicht rein. durch einen bunten lebenslauf hab ich an vielen ecken freunde, die wissen, wohin... das ist alles sehr unkompliziert bei mir.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oberschicht hat bei mir nichts mit Geld zu tun. Aber Vermögende fangen bei mir da an, wenn die Leute jeden Monat Geld übrig haben das sie nicht ausgeben können/wollen.

    Also alle Sparer?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oberschicht hat bei mir nichts mit Geld zu tun. Aber Vermögende fangen bei mir da an, wenn die Leute jeden Monat Geld übrig haben das sie nicht ausgeben können/wollen.
    Sollte dann eher Besitzende als Vermögende bezeichnet werden. Und wer ist nicht 'besitzend'. Fast jeder ... da sollte man mal mit dem Spitzensteuersatz ansetzen ...

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Von welcher Oberschicht reden wir ? Bildungsmässig ab Akadem, finanziell ab 10 Mille netto im Monat und 1 Million Vermögen, optisch ab 1,80 gross und sportlich ? Ist ein Akadem, der H-4 bezieht, eine verarmte Baroness, die sich als Kindermädchen für 1500 verdingt, Oberschicht ?

    3500 netto im Monat viel Geld ? Häh ? Das sind 100 am Tag , ohne Auto, ohne Haus, ohne Klamotten, ohne Restaurant, ohne was zum Sparen, ohne Urlaube uswusf...und das für einen männlichen Single, der jede gescheidte Frau und künftige Familie davon auch noch einladen uns finanzieren soll ? Häh ? Schon mal Haus gekauft, im Restaurant oder Urlaub gewesen, für zwei Personen ? Nein, nicht beim Döööner oder im Würstel-Puff um die Ecke.


    Sehr gute Ansätze.... aber was hat derjenige mit 10 Mille im Monat, wenn er eine 80-Stunden-Woche hat .... okay, vielleicht eine Partnerin, die für ihn das Geld ausgibt und ihn in den Schlaf singt...

    Dann doch lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Porsche ins Büro

  6. #186
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen


    Sehr gute Ansätze.... aber was hat derjenige mit 10 Mille im Monat, wenn er eine 80-Stunden-Woche hat .... okay, vielleicht eine Partnerin, die für ihn das Geld ausgibt und ihn in den Schlaf singt...

    Dann doch lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Porsche ins Büro


    die leute hab ich gesehen, als ich damals als studentin über zeitfirma bei siemens jobbte.

    "ich verdiene jede menge geld aber hab keine zeit, es auszugeben, das macht halt meine frau", so oder so ähnlich hab ich das öfters gehört.

    wer viel geld verdient, muss meistens viel ackern, ausser, man hats zum vorstandsmitglied gebracht, aber, wer möchte unter solchen ständig sein..

    wenn man wenig laufende kosten hat, dann sind an die 4000 euro netto im monat ganz ordentlich.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #187
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen


    Sehr gute Ansätze.... aber was hat derjenige mit 10 Mille im Monat, wenn er eine 80-Stunden-Woche hat .... okay, vielleicht eine Partnerin, die für ihn das Geld ausgibt und ihn in den Schlaf singt...

    Dann doch lieber mit dem Rad zum Strand, als mit dem Porsche ins Büro



    Sehe ich genauso. Sich aufzureiben für ein wenig mehr Kohle für ein wenig mehr unnütze Konsumscheixxe, um dann mit spätestens 50 in die Kiste zu steigen?
    Echte, nachhaltige Werte zu schaffen, ist einem heute kaum mehr möglich, wenn man nicht bereits von Haus aus ein bestimmtes Kapital mitbringt.

    Die "Boomer" konnten das noch in der BRD. Die Nachfolgegenerationen haben insofern die Arxxxkarte.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die "Boomer" konnten das noch in der BRD. Die Nachfolgegenerationen haben insofern die Arxxxkarte.
    Naja, wenn ich mir die Webprojekte so anschaue, die von der Nachfolgegeneration in verschiedensten Varianten auf den Weg gebracht wurden, werde ich gelegentlich blass vor Neid.

  9. #189
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir die Webprojekte so anschaue, die von der Nachfolgegeneration in verschiedensten Varianten auf den Weg gebracht wurden, werde ich gelegentlich blass vor Neid.
    Da würden mich Beispiele interessieren.
    Aus der BRD.
    Mir sind da nur einige kleinere Erfolgsprojekte bekannt, welche das Platzen der New Economy-Blase überstanden haben und heute noch existieren.
    Nicht zu vergleichen mit amazon, Google und ähnlichen Kalibern.

  10. #190
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die Oberschicht beginnt in Deutschland bei 3440 Euro netto

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (...)
    Was gibt man denn für eine 3-Zimmer-Wohnung in guter Münchner Lage aus? Oder in guter Berliner/Hamburger Lage?(...)
    In Hamburg wäre eine Drei-Zimmer-Wohnung in guter Lage ab 1000 € zu haben.
    Meine 4,5-Zimmer in mittlerer Lage kommt mit auf 1400 € zusammen.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 12:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 10:22
  3. 2100 Euro netto – und trotzdem gibt’s Hartz IV für eine Traumwohnung ...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:01
  4. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  5. Beginnt die Armut bei 913 Euro?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben