Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Eine unerfüllte Jugendliebe hatte immer nur EU-Ausländer als Lebensabschnittspartner. Zu der Zeit, als ich sie näher kannte, also von 1991 bis 1997, hatte sie aber nicht nur eine Abneigung gegen deutsche Männer, sondern auch gegen Reisen und Veranstaltungen innerhalb unseres Landes. Als ihr mal vorgeschlagen wurde, zum nahegelegenen Hessentag zu gehen, reagierte sie fast beleidigt: "Ich weiß nicht, was ich da soll". Die bereiste lieber ganz exotische Länder. Die hätte zwar nie was mit Musels angefangen, aber wenn sie 20 Jahre später geboren wäre, wäre sie auch in dem heute herrschenden Mainstream mitgeschwommen.

Als Grund vermute ich bei ihr ihren Vater. Der hatte zwar relativ viel Kohle, sah aber aus wie ein Obdachloser und war extremer Alkoholiker. Manchmal habe ich ihm mit dem Auto rumkutschiert, weil er seinen Lappen auf Lebenszeit los war. Ich vermute mal, dass sie ihn gehasst hat und stellvertretend für ihn alle deutschen Männer, denn Frust und Scham müssen sich ja irgendwohin entladen.
Nein, dieses Beispiel und auxh das mit "Jean-Luc" weiter oben sind eher so zu deuten das Exotik bevorzugt wird, u.a. auch weil man dem heimischen "Trott" entgehen will. Also sowas wie Urlaub.
Als Deutscher steigen deswegen ja ebenso auch deine Chancen in Frankreich, Spanien etc.