+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 45 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 446

Thema: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ziel der Grünen, daß Industrie hier abwandert.
    Und ein frecher Spruch von Habeck war ja, " wir müssen Wohlstand neu definieren "
    Für so einen unverschämten Spruch wären vermutlich sogar in der DDR Köpfe gerollt. Nur im wohlstandsverwahrlosten Westen können wir uns solche Verrecker noch leisten. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.
    Don't ask for sunshine!

  2. #292
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Für so einen unverschämten Spruch wären vermutlich sogar in der DDR Köpfe gerollt. Nur im wohlstandsverwahrlosten Westen können wir uns solche Verrecker noch leisten. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.


    Bei den Grünen sollte man immer daran denken: Die Grünen hassen dieses Land, die Bevölkerung, Kultur, Geschichte, Traditionen und selbst die Sprache wie die Pest. Nur so machen die Äußerungen, Forderungen und das tägliche Handeln der Grünen einen Sinn.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #293
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht richtig entkoppelt wurden können Wärmepumpen ein widerliches Brummen erzeugen. Wenn der Verdichter anfängt zu laufen und das Gehäuse schwingt kannst du dir das vorstellen wie ein großer Subwoofer....
    Dann müssen die hier in der Nähe irgendwo beim Einbau gepfuscht haben. Das ist son tiefer, kaum wahrnehmbarer Brummton. Ich höre den nur, wenns leise ist - also Nachts.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Bei den Grünen sollte man immer daran denken: Die Grünen hassen dieses Land, die Bevölkerung, Kultur, Geschichte, Traditionen und selbst die Sprache wie die Pest. Nur so machen die Äußerungen, Forderungen und das tägliche Handeln der Grünen einen Sinn.
    Absolut richtig. Noch dazu sind sie von einem totalitären Ungeist beseelt. In meinen Augen das Schlimmste, was die deutsche Parteienlandschaft seit 1949 hervorgebracht hat.

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann müssen die hier in der Nähe irgendwo beim Einbau gepfuscht haben. Das ist son tiefer, kaum wahrnehmbarer Brummton. Ich höre den nur, wenns leise ist - also Nachts.
    spürst du den nicht eher?

    also mir geht das so, daß ich eher ein tiefes inneres vibrieren spüre, einfach lästig und nervig.

    hören tu ich das weniger.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.597

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Dieses ganze Regime muss endlich "ins Stocken" kommen - und dann nachhaltig verschwinden
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #297
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Noch dazu sind sie von einem totalitären Ungeist beseelt. In meinen Augen das Schlimmste, was die deutsche Parteienlandschaft seit 1949 hervorgebracht hat.


    Die Grünen sind nichts anderes als Parasiten im Parlament. Sprichwörtliche Parasiten. Werden von einer Minderheit gewählt, von denen die meisten dieses Land ebenfalls ablehnen, sogar mit der Waffe bekämpfen würden. Hatten noch nie in ihrer Geschichte eine politische Mehrheit, aber machen sich ständig zur Koalitionshure, um auch mit sehr wenigen Wählerstimmen an die begehrte Macht zu gelangen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #298
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    spürst du den nicht eher?

    also mir geht das so, daß ich eher ein tiefes inneres vibrieren spüre, einfach lästig und nervig.

    hören tu ich das weniger.
    Es ist irgendwie Beides. Ton und Vibration.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #299
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.856

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    spürst du den nicht eher?

    also mir geht das so, daß ich eher ein tiefes inneres vibrieren spüre, einfach lästig und nervig.

    hören tu ich das weniger.
    Meine Innenenpumpe ist von Haus aus so laut, da kann ich die anderen zum Glück nicht hören.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    437

    Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Autos und Flugzeuge bestehen heute auch zum großen Teil aus Verbundwerkstoffen.
    Die ganze Argumentation ist jedoch jämmerlich.

    Fairer Weise sollte man den gesamten Lebenszyklus der verschiedenen Kraftwerkstypen gegeneinander vergleichen.
    Fossile wie auch erneuerbare Kraftwerke müssen gebaut, betrieben und entsorgt werden.
    Der fundamentale Unterschied zwischen beiden Kraftwerkstypen liegt jedoch beim Betrieb.
    Bei den Kraftwerken für erneuerbare Energien gibt es keine Brennstoffkosten.
    Bei den Kraftwerken für erneuerbare Energien werden nicht jährlich Millionen Tonnen Schadstoffe in die Atmosphäre geblasen.

    Wer sich daran stört, dass Solarpanels in der Sonne warm werden, zeigt damit nur seinen Fanatismus.
    Dann müsste ihn nämlich auch stören, dass dunkle Dachpfannen warm werden – und dann erst der Asphalt … wir brauchen dringend mehr Umweltverschmutzung, dann bleibt der Asphalt auch kälter, denn das Sonnenlicht bleibt ja dann im Feinstaub hängen.
    Da liegt tatsächlich der Unterschied. Wann gibt es Brennstoffkosten? Na wenn diese tatsächlich zeitnah benötigt werden. Dies hat die Natur vorgegeben und wenn der Mensch zeitnah mehr benötigt muss er diese selber erzeugen, wenn möglich sowenig wie möglich dabei, in die Natur eingreifen. Was sind für die Natur „Schadstoffe“ CO2 mit Sicherheit nicht.
    Richtig: Wenn Susi lacht muss auch die Wärme für die Nacht gespeichert werden um die natürliche Zirkulation der Naturgewalt in Gang zu halten. Sollte nicht unbedingt „dunkle Dachpfannen“ oder „der Asphalt“ sein aber die Tagessonnenwärme ungenutzt zu reflektieren ist bestimmt nicht im sinne der Natur oder des Fanatismus der echten Naturfreunde.

    Richtig: Auch der Feinstaub der Vulkanausbrüche lässt das Sonnenlicht für deine Erneuerbare Energie nicht durch aber viel schlimmer für die Natur ist , das die Sonne nicht mehr die Erde ausreichend erwärmen kann um unsere Natur noch eine Weile zu erhalten um zu überleben, denn außerhalb ist es sau kalt.
    Wie ich schon mehrmals schrieb, 1,5 oder 5 Grad wärmer halte ich aus aber minus 255 Grad ohne Zusatzheizung bestimmt nicht. Bin ja kein grünes Männlein.

    Hinweis0: Habe selber für Tests eine kleine PV- Anlage auf ein dunkles Pappdach montiert um auch Messungen für deren Einfluss auf die Natur durchzuführen. Also keine PV- Acker- Wiesenanlage. Macht auch Sinn.
    Messe Energieertrag in Watt in 50 Hz Raster (nicht nur Wp) Zeitgleich Paneltemperatur, Erdtemperatur und auch Lufttemperatur über Panel(1Meter).
    Somit bleibe ich bei meiner Meinung dass diese Stromerzeugung funktionieren könnte, wenn der geringe zeitliche Überschuss den Zähler rückwärts drehen lässt, aber nicht das Wort Erneuerbar entspricht und nicht die Natur schont wie behauptet.
    Erstrecht nicht eine zuverlässige Versorgung sein kann in Verbindung mit „Windmühlen“. Wind entsteht immer noch durch den Luftdruckausgleich der gerechten Natur. Warme Eroberfläche bis zur kalten Stratosphäre.
    PV könnte Zukunft haben, aber niemals mit den grünen Spinnern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 07:44
  5. "Falls die Rote Armee einmal nach Deutschland kommt"
    Von Neutraler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben