+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Dieser Text wird lang - weit länger als alle meine eigentlich noch deutlich wichtigeren Grundsatztexte -, denn ich habe ihn aus einem ganzen Thread erstellt, der sich über an die drei Jahre erstreckte - nicht alles, aber viel davon. Und auch das ist zeitlos aktuell; seit dem Soziopathenklub um Blackrock-Lobbymerz - den "gehobenen Mittelständler" mit zwei Privatflugzeugen, etc. - vielleicht mehr denn je. Die vielleicht asozialste (CD)U aller Zeiten, und die Partei des Bazi-Populisten und opportunistischen Wendehals da unten steht dem in nichts nach. Freilich werden hier auch Komplizen aus dem systemisch-neoliberalen KED-Politkartell - insbesondere die (FD)P - und am Rande die ebenfalls omnidarwinistische (Af)D thematisiert, aber welche Partei hat diesen Laden denn die längste Zeit über an die Wand gefahren und Gefälle immer weiter ausgebaut mit wechselnden Komplizen und welche erhält, wenn auch bei weitem nicht wie in früheren Zeiten, noch immer viel zu viele Stimmen verantwortungsloser, asozialer oder einfach bloß dummer, unmündiger Wähler? Nun gut, von den Stimmen der noch wählenden Wahlberechtigten, aber trotzdem.
    Wie dieser Merz tickt, sehen wir ja ganz aktuell wieder. Der Kerl wirft mal kurz einen Blick rüber auf den halb zerbombten Gazastreifen und behauptet, sein Bruder im kranken Geiste Adolf Netanjahu bzw. Israel täten alles, zivile Opfer zu vermeiden. Obwohl das klare Gros der bislang etlichen ermordeten Palästinenser gewiß KEINE Hamas-Mitglieder waren bei diesem jüngsten überzogenen Völkermordprojekt der Knesset mit Freibrief des "Wertewestens". Es sei eher an der Hamas, das zu vermeiden. Aber wenn sich in der Ukra-Ruine mal wieder irgendwelche von Zivilisten oft nicht zu unterscheidenden Terroristen Kiews in verlassenen Schulen oder Krankenhäusern, etc. verschanzen und Rußland es dann zaghaft wagt, zurückzuschießen, dann plustern sich verlogene typische Westheuchler a la Merz wieder medienwirksam auf. Es ist so erbärmlich und deshalb nun an die 15 DinA4-Seiten Politverbrechen einer satanistisch (re)aGIERenden Heuchlerpartei. Das mögt ihr vom ersten bis zum letzten Buchstaben wißbegierig aufsaugen. ;-/ Sollten sich noch immer ein paar wenige Flüchtigkeitsfehler gehalten haben, so schere ich mich nicht weiter drum.

    Nachdem dieser erbärmliche Soziopath Fritzl Merz bereits demonstriert hat, auf wessen Kosten und Schultern ER die Corona-Krise nebst der eklatanten Schuldenbildung austragen wollte und daß er und sein asozialer, antichristlicher Sauhaufen Wohlstandsschaffung für seines betuchten gleichen wieder NOCH stärker auf Versklavung von Armen bauen wollen, platzt mir hier der Kragen. Und noch immer kann man mit diesen Marktradikalen auch nicht über einen stärkeren Staat reden, außer wenn es um anachronistischen Neomilitarismus und selbstgerechte, ursachenignorante Repression geht, nach dem selbst die Wirtschaft immer kläfft, wenn es schlecht läuft und was zu Nehmen gibt, und ohne den alles zu kollabieren droht. Ebenso noch immer nicht über Stabilität durch gerechte Rückverteilung von oben nach unten. Und so weiter. Kamen hier und dort selbst aus der inkonsequenten (S)PD wenigstens noch zaghaft vernünftige Töne, die Krisen doch endlich mal die etwas Stärkeren stemmen zu lassen, bei denen es mehr als genug zu holen gibt, da sie bereits derart viel Überfluß akkumuliert haben, der überall sonst fehlt, so keift Merz reaktionär zurück, es sollten besser alle Transferleistungen und Subventionen auf den Prüfstand gestellt werden. Nun, als was wenn nicht Subventionen, die schon immer zahlreich in der nimmersatten Wirtschaft Rachen flossen, soll man denn die großen Milliardengeschenke betiteln etwa in der Corona-Zeit wieder, wie es sie auch nach der Finanzkrise gab, während arbeitslose Systemopfer und Dumpingjobber um jeden lächerlichen Euro mehr kämpfen müssen, und ansonsten möchte er natürlich in typischem Sozialdarwinismus die Schwächsten in der gestörten systemischen "Gesellschaft" erst einmal bluten lassen. Also jene, bei denen es ohnehin kaum etwas gibt. Der Merz von Nottingham geht wieder um, und mit dieser neoliberalen Soziopathenscheiße steht er nicht allein da in dieser scheinbar gerade vom Wahlvolk für Nichts verhätschelten Wirtschafts- und Bonzenlobbypartei. Warum Gesocks wie Fritzl Merz oder Boris Johnson nicht an Corona verreckt ist, wie nahezu alle Welt gehofft hat? Na, weil sie einfach zu ätzend sind; da hat Corona keine Chance! Man sollte mal Proben von denen nehmen; haben wie sofort ein Heilmittel.

    Ich äußerte mich im einstigen Politopien zweimal gebündelter über diese eigentlich bereits auf dem absteigenden Ast weilende Anachronistenpartei und finde, es ist an der Zeit, dies auch hier einmal derart gebündelt zu tun (gut möglich, daß einige Textpassagen dort ursprünglich ohnehin von hier stammen). Denn welche Partei - freilich mit wechselnden Mittätern - treibt denn seit Jahrzehnten die darwinistische Spaltung der "Gesellschaft", den lobbyistischen Wirtschaftsfaschismus und die kurzsichtige Massenkaufkrafterosion im Zeichen des geradezu sektiererisch angebeteten Marktgötzen, dem alles hinten angestellt wird, voran, ohne jemals groß was gelernt zu haben? Jene anachronistische Evolutionsbremsenpartei:
    Zwar ist die weder besonders demokratische und schon gar nicht christliche Partei der Wirtschaftslobbyverbände, selbstgerechten Spießer in ihrer Volksmusikerwelt, ebenso selbstgerechten drakonischen Law & Order-Ärsche und Bonzencliquen namens (CD)U im Gegensatz zur (S)PD ein Original, das mehr oder weniger für den Scheiß, den es verzapft, steht und das auch mehr oder weniger so ankündigt, aber nichtsdestoweniger eine selbstgerechte, asoziale Heuchlerpartei. Und da ist auch ÜBERHAUPT nichts groß nach links gerückt, nur weil die (S)PD unter Schröder so weit nach rechts gedriftet ist, daß die (CD)U plötzlich dann und wann so aussah und vorübergehend etwas ratlos war - bis sie sich dann anpaßte und auch weiter nach rechts driftete. OK, in Gesellschaftsfragen mag sie hier und dort etwas lockerer geworden sein, nicht aber bez. wichtigen Dingen wie der Sozial- und Wirtschaftspolitik. Wann immer es um Sozialfragen, Wirtschaftslobbyfragen, neuerdings nicht immer, aber immer noch oft genug um Umweltfragen, etc. geht: Man kann sich sicher sein, die (CD)U entscheidet sich für das Asoziale, für das Lernresistente, für das Vorgestrige, für das Wirtschaftslobbyfreundliche, für das Bonzengenehme, für das Armenfeindliche, für eine beschleunigte statt einer gebremsten oder gar umgekehrten Umverteilung von unten nach oben. Kurzum: Für all das, wofür Jesus sich wutschnaubend vom Kreuz gerissen und es ihnen über den Schädel gezogen hätte. Und DIESE Bewahrer der ausufernden, abgrundtief asozialen und ungerechten Ungleichheit wollen "christliche Werte" vertreten, DIESE sozialdarwinistischen, marktgötzenanbetenden Erzkapitalisten? Ich meine, zu wilde Sex- und Protzorgien feiernden Päpsten, Ablaßhandel, Inquisition, etc., dazu passen sie durchaus, aber sicher nicht zu der ursprünglichen sozialen christlichen Lehre. ;-/

    Es handelt sich ganz einfach um eine ganz erbärmliche Bande von selbstgerechten Lügnern (bis hin zum Selbstbetrug), Heuchlern und Scheinwelt-Traumtänzern, die in ihren kleinen, realitätslosgelösten Biotopen leben. Wirtschaftsinteressen haben per se Vorrang. Na ja, und zu den ihnen so nahen marktradikalen, wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen Yuppies der (FD)P muß ich sicher erst gar nichts mehr sagen, und auch die in jeder Hinsicht anachronistische (Af)D ist beiden systemischen Übeltüten gar nicht so unähnlich. Die (CD)U vertritt eher die "Werte" von Prinz John und dem Sheriff von Nottingham, und ganz besonders selbstgerechte Vorgestrige wie diese "Werte-Union" sowie sonstige systemisch-rechte Terrorzellen... Konser(vati)ve Bewahrer des Unrechts und der Gefälle; unwählbar für mich und eigentlich jeden, dem an (sozialer) Gerechtigkeit liegt.

    Ich will natürlich auch mal klarstellen, als der Logik Verpflichteter selbstredend Atheist zu sein, aber es gab da vermutlich durchaus den Menschen Jesus einst, und man munkelt ja, er könne der erste Kommunist gewesen sein. Jedenfalls jemand, der sich angewidert abwenden würde, wenn da mal wieder so ein ekelhafter Frackträger der (CD)U mit Kredithai-Charme a la Kauder , Schäuble (na ja, jetzt nicht mehr), Merz oder Brinkhaus auftaucht. Denen sieht man den miesen Charakter doch schon an. Die zentrale Agenda von armseligen Heuchlerparteien a la (CD)U ist der Egoismus. Und schlimmer noch ist es in Ländern wie den USA mit den psychotischen Puritanern, Calvinisten und derlei. Die lügen sich zurecht, Gott habe sie zum Schaffen mit jeglichen Ellenbogen und zur skrupellosen, nimmersatten Überflußakkumulation erdacht (mit etwas anderen Worten natürlich), etc.. Und wahrscheinlich auch dazu, eine Pumpgun im Schrank zu haben und jeden wegzupusten, der ihnen in die Quere kommt und etwas gegen ihre Überflußakkumulation und darwinistische Ego-Agenda hat.
    Wenn man mal die Inhalte der Kirche Satans studiert, so stellt man übrigens eine auffällige Ähnlichkeit mit dem fest, was viele der selbsternannten "Christen" a la US-Fanatiker oder auch der (CD)U/(CS)U so predigen und insbesondere vorleben sowie darstellen.

    Die (CD)U mag in diesem selbstgerechten Spießerland, das vielleicht einen der noch etwas kleineren Misthaufen gegenüber anderen in der (noch) kapitalistischen Welt darstellt (aber deshalb nicht minder Mist), noch etwas besser als die (S)PD, die im Gegensatz zur (CD)U eben sehr oft NICHT tut/tat, was man als Wähler/Mitglied von ihr erwartet, dastehen, doch ihre Zukunft sieht gleichermaßen finster aus. Denn erstens geht es mit diesem vom Massenkonsum abhängigen, aber die Masse zugleich zunehmend immer wieder um die Mittel dafür bringenden System weiter bergab und nähern wir uns wieder dem gefällelastigen Endstadium wie zuletzt vor dem zweiten Weltkrieg, und zweitens stirbt der Stammwähler tagtäglich weg. Nämlich der noch ganz gut situierte Rentner, aber der Rentner teilweise schon der Gegenwart und ganz bestimmt der Zukunft wird mehrheitlich alles andere als gut situiert sein, wenn das so weitergeht. Ebenso wird die Mittelschicht als makabere Pufferzone zwischen der reichen Minderheit und der wachsenden Unterschicht sowie als "Rechtfertigung" dieses Unrechtsregimes weiter wegbrechen und werden die meisten davon ganz bestimmt nicht nach oben zum Bonzenklub wandern. Das Wählerpotential sinkt und sinkt also, auch wenn es da ein paar ekelhafte geleckte Yuppies a la Philipp Eigentor, oder wie der da heißt, geben mag, die selbst noch ganz gut dastehen und sich einen Dreck um andere scheren - halt diese seelenlosen Extremsoziopathen und -egomanen a la Junge Union, bei denen es einen nur gruseln kann und man sich fragt, wie man in jungen Jahren schon so verkommen sein kann. Das wird aber nicht reichen, und die Werte der (CD)U derzeit und seit Langem schon sind auch was ganz anderes als die 40er-Werte noch von früher etwa. Darüber hat auch der irrationale Corona-Hype bez. der BundesreGIERung und dieser unsäglichen (CD)U nicht lange hinwegtäuschen können, und Snob-Merz ist eine noch deutlich jämmerlichere und überdies unsympathischere Übeltüte, als es Merkel war.

    Auf die baldige Zerstörung der (CD)U/(CS)U also - und diese affektierte Bazi-Zelle stellt gar die noch größeren Heuchler dar; pervertieren und mißbrauchen sie doch gar vielleicht noch mehr als die (S)PD das "S" im Namen...

    (...)
    Geändert von Redwing (12.02.2024 um 19:01 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Das war das, und in Posiwirien äußerte ich wiederum zu Corona-Zeiten mindestens zweimal meinen Unmut darüber, wie sich augenscheinlich so relativ viele Deppen immer noch dazu bringen lassen können, einen eklatanten politischen Rückfall hinzulegen - etwas, das noch immer nicht ganz überwunden ist -, und auch DAS gehört hier rein:
    Oh Mann, wie dumm ist dieses Deppenvolk großteils, jetzt wieder in überwunden geglaubte Anachronismen zu verfallen und dieser verspätet mit blindem Aktionismus etwas unbeholfen reagierenden Bundesregierung und insbesondere den heuchlerischen "C"-Parteien auf den Leim zu gehen? Selbst wenn das anteilig auch auf Kosten von Sozialdarwinisten wie (Af)D und (FD)P geht. Das ist so was von vorgestern und contraevolutionär. Das muß ganz einfach der noch immer tief verwurzelte devote Angst- und Führerkult sein; die Krise kommt und alle versammeln sich brav hinter Muddi oder (V)addi und deren vermeintlichen Sicherheitsprofis, die am Ende doch nur Diktatur meinen. Wir waren echt schon weiter - und werden es wieder sein. Der Corona-Hype wird verfliegen wie ein Fukushima - zumindest in für die "Volksparteien" nützlicher Hinsicht. Dann kann es sich ganz schnell umkehren. Ob das allerdings HIERzulande und in bestimmten anderen archaischen Dreckslöchern wie England, Polen und den USA zu einem Erwachen sowie zukunftsfähigerer Politik führt bzw. Protesten, das muß ich leider noch in Zweifel ziehen.

    Negativ, aber typisch deutsch und einfach systemisch oder gar "menschlich" deppisch natürlich mal wieder, daß gewisse Zampanos a la Söder und Merkel sich in der Krise feiern lassen und die scheinbar ach so tolle "Sicherheitspartei" (CD)U/(CS)U anscheinend umfragetechnisch profitiert. Das gleiche Theater etwas abgemildert jetzt wieder mal in Sachen „Wirtschaftskompetenz“. Zum Glück ist gerade nicht Bundestagswahl. Aber was machen die denn groß? Willkürliches Verbot hier, etwas ungezieltes Geld da (na ja, zumindest verbal erstmal) - alles recht planlos und unausgegoren wirkend bislang. Merkel plappert mal eben zusammenfassend das bißchen Gesundheitswissen über Corona, das sie schnell ergoogelt hat, nach. Händewaschen...Infizierte meiden...na, das sind ja Wahnsinns-Tipps; da wär ich vielleicht auch grad noch selber drauf gekommen. Und dann selber in Quarantäne landen. So wie der unsympathische Merz im März, der die (Af)D verhindern will, indem er sie großteils kopiert und in Deutschland noch mehr Sozialdarwinismus, Marktsektierertum und Wirtschaftsfaschismus anzustreben scheint.

    Heuchlerpartei (CD)U; durch Corona nicht plötzlich besser - oder eine schwache Ampel-Koalition.

    Nun noch einige Addons aus dem Verlauf des Threads in Posiwirien:
    Sozialdarwinismus und Wirtschaftslobbyismus würden (CD)U wählen... Oh, und um den Terminus "Wirtschaftsfaschismus", den ich so gerne nenne, auch gleich zu erklären: Wenn eine "Gesellschaft" wie diese systemische hier primär darauf ausgelegt ist, die Interessen nimmersatter, mit viel zu viel Macht und Einfluß ausgestatteter Wirtschaftsbonzen oder auch der Privatwirtschaft generell zu bedienen und alles diesen Interessen hinten angestellt wird, dann ist das für mich besagter Wirtschaftsfaschismus. Und wenn repressiv-faschistoide Zwangs- und Erpressungsmethoden wie etwa jene in der hartz'schen Sanktionsterrormühle angewendet werden, nach der speziell die Unionsparteien nebst (FD)P und (Af)D wieder schreien, um die Leute quasi zur Arbeit zu prügeln, ganz gleich, wie schlecht die Konditionen sind. Oder der Mangel an Sozialstaat und somit die bittere Armut die Menschen dazu nötigen soll. Wenn Arbeitslose und Arbeitnehmer durch eine solche Drohkulisse gleichermaßen auf Kurs für die Interessen der Privatwirtschaft indoktriniert und ganz nebenbei noch gegeneinander ausgespielt werden. Wenn das Volk sich der Wirtschaft unterwerfen soll und nicht umgekehrt - und völlig umgekehrt wird, wer eigentlich die Interessen von wem bedienen sollte und mal dazu gedacht war...
    Ach, fassen wir es doch einfach zusammen: Einem selbstgerechten, ursachenignoranten, auf seiner marktsektiererischen Monoschiene fahrenden kurzsichtigen Heuchlerverein wie der satanistisch (re)a-gierenden (CD)U fällt bei jeder Krise und Nicht-Krise doch wieder nur das übliche eine ein: Reiche reicher machen, Arme ärmer machen. Asoziale Ego-Systemtäter unterstützen, auf Systemopfer noch mal zusätzlich eintreten. Destabilisierende, ungerechte Gefälle noch ausbauen statt zu bremsen oder gar umzukehren. Und wenn ich schon wieder sehe, wie dieser Sauhaufen das Gros aller Unterstützungsgelder der Wirtschaft und nicht den Menschen in den Arsch schieben will (inkl. vorzeitige Soli-Abschaffung auch für die Betuchten) - also den Ausbeutungszentren, die bei all der Verhätschelung und Ausbeutung zuvor großteils eigentlich auch mal genug Rücklagen haben sollten, SELBER eine Zeit lang was zu stemmen, ohne dann doch plötzlich nach dem sonst so verpönten Papi Staat zu schreien -, dann könnte ich zehn Toiletten übereinander vollkotzen. Welcher dumme Sadomaso wählt eigentlich diese Bonzen- und Wirtschaftslobbypartei noch? Diejenigen sollte man auf Unzurechnungsfähigkeit oder sadistische Neigungen hin überprüfen. Und jeden, der mit dieser Partei paktiert, vielleicht auch gleich - jedenfalls als Juniorpartner.
    Ja, für all diese Mißstände steht hierzulande die (CD)U - wenn auch freilich nicht allein, aber zumeist tonangebend…
    Ich möchte auch noch kurz daran erinnern, daß speziell in der (CD)U ja einst "ehemalige" Nazis aus Hitlers nationalkapitalistischem Regime ein sie wärmsten empfangendes neues Zuhause fanden - wofür es wohl gewisse Gründe gab. Sowohl dafür, daß so viele von denen in die (CD)U WOLLTEN, als auch, daß so viele von denen dort so wärmstens EMPFANGEN wurden. Und diese erbärmliche, systempopulistische Partei soll nochmal die angestaubte SED-Geschichte aus der Mottenkiste holen, wenn ihnen dort mal wieder die Argumente ausgehen - also, selbst die Pseudo-Argumente...

    Ferner erinnerte ich mich an die erbärmlichen Aussagen einiger (CD)U-Minister nach dem ohnehin noch immer nicht wirklich GG-konformen und ausreichenden Urteil bez. des willkürlichen Staatsterrors in Form der Sanktionen beim Hartz4-Unrechtsregime. Die und andere üble Figuren forderten quasi, das Urteil, das ohnehin schon circa 15 Jahre zu spät kam und solange GG-widriges Unrecht sehenden Auges hinnahm, einfach zu ignorieren oder irgendwelche neuen widerlichen Schlupflöcher zu (er)finden - oder aktuell, das Grundgesetz nach ihren geisteskranken Vorstellungen zurechtzubiegen, obwohl die entsprechenden Paragrafen bez. Menschenrechten, etc. eigentlich unantastbar sind. Und das ist für mich einmal mehr der Beweis, wo die nach wie vor aktivsten Verfassungsfeinde zu finden sind: im neoliberalen Parteienkartell der "Etablierten", inklusive natürlich der (CD)U, dieser Schöne-Scheinwelt-Partei, und nicht selten aktiv in den Parlamenten. Aber wer wird beobachtet von diesem selbst parteiischen Repressionsapparat namens Verfassungs"schutz", etc. oder regelmäßig zur Beobachtung vorgeschlagen? Und welche beiden Parteien schieben regelmäßig ihre abgehalfterten Politiker als verlängerten Arm nach Karlsruhe so wie zuletzt diese üble betuchte Lobbyfigur da, die sich für ein beibehalten evident GG-widriger Sanktionen bis weit unter das Existenzminimum ausgesprochen hat? Wi-der-lich; so sieht Bananenrepublik aus!
    Ach, und wie die Lobbyparteien (CD)U und (FD)P wieder Einsatz zeigen für die Interessen ihrer betuchten Klientel und gegen das Gros des Volkes: Klage in Berlin gegen den (zaghaft) verschärften (da zuvor nahezu wirkungslosen) Mietendeckel: [Links nur für registrierte Nutzer] (Nachtrag 2024: Klappt anscheinend nicht mehr - aber natürlich war es mal wieder ein Unionseinsatz für die Vermieterlobby angesichts explodierender Mieten). ...Abartig.

    Ach, und meinen Terminus "Sozialdarwinismus" muß ich ja sicher nicht noch erklären, oder? Wenn wirklich (fast) alles zumindest in erheblichem Maße vom sozialen Stand und dem Umfang des eigenen Geldbeutels abhängt: Gesundheit und Ernährung, Bildung, Wohnsituation, Zugang zu diversen Dingen, im schlimmsten Falle ganz einfach Überleben und Lebensqualität ohnehin. Da gibt es bez. der paar "Gewinnerländer" des Kapitalismus natürlich noch schlimmere Beispiele wie etwa die USA, aber der Trend geht hier auch seit Langem in diese Richtung und ist ganz einfach sytemimmanent mit einer solch typischen und exponentiellen Gefällebildung. Und solche Parteien wie die (CD)U oder ihr einmal mehr um die Fünf-Prozent-Hürde kämpfender noch neoliberalerer Pickel am Arsch namens (FD)P, aber freilich auch rückgratlose Umfaller a la (S)PD, tun viel bis alles dafür, uns weiter lebensfernen US-Zuständen anzunähern mit der sytempopulistischen und illusorischen "Jeder ist seines Glückes Schmied"-Doktrin sowie Mär, die jegliche Umwelteinflüsse so ignorant wie selbstgerecht ausblendet. Dabei simulieren die reinen Marktsektierer von der (FD)P aber immerhin weniger, so etwas wie "Werte" und "Moral" zu haben, ganz im Gegensatz zu den Heuchlern von der ach so "christlichen" (CD)U… Ich dagegen sage, Jesus würde Linke wählen.

    (...)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Ich möchte auch noch erklären, warum ich nicht nur das C dieser entsetzlichen Heuchler-, Spießbürger- und leider nicht selten ReGIERungspartei in Klammern setze - sondern auch das D. Warum diese selbstgerechten, skrupellosen und asozialen Egoismus- und Sozialdarwinismuspusher, deren "Werte" eher mit der Kirche Satans korrespondieren denn denen des vielleicht ersten Kommunisten Jesus, nichts mit dem ursprünglichen C zu tun haben, das muß ich sicher nicht noch einmal gesondert erläutern. Doch sehe ich in diesem elendigen Lobbyverein auch wenig Demokratie. Zunächst einmal, Demokratie heißt ja "Volksherrschaft". Ich sehe aber irgendwie keine Volksherrschaft, wenn letztlich fast ausschließlich eine winzige reiche Minderheit profitiert, die dem Rest ihre kranke Agenda eintrichtert, und je länger der Kapitalismuszyklus zwischen fatalem Start bzw. unbelehrbarem Reset und (erneutem) Kollaps wütet, desto drastischer. Und für genau dieses System und diese Mechanismen steht diese entsetzliche, anachronistische Partei ganz besonders neben (FD)P und (Af)D hierzulande. Doch steht sie auch für Lobbyismus, Vetternwirtschaft und Klüngelei. Wer gräbt denn immer die fettesten Spenden aus dem Dunstkreis der Wirtschafts- und Bonzenlobby ab? Und dafür erwarten besagte Lobbies natürlich "keine Gegenleistung" und läßt man sich seitens der (CD)U "nicht beeinflussen oder kaufen", was? Und wie viele betuchte Lobbyisten sitzen denn direkt drin in der (CD)U und begnügen sich nicht einmal mehr nur damit, im Hintergrund und indirekt die Strippen zu ziehen? Wie viele Übeltüten gerade aus der (CD)U (freilich nicht nur) werden später mit einem Pöstchen in der Wirtschaft für die Lobbyarbeit belohnt? Man kauft sich Einfluß. Über Medien sowie Lobbyarbeit in den Parlamenten. Damit reiche Ego-Minderheiteninteressen durchgesetzt werden, und damit das Gros der Wähler sich vernebeln läßt und gegen die eigenen Interessen wählt. So sieht für mich keine Demokratie aus, denn dazu gehören schon mal Chancengleichheit aller Parteien und eine vielseitigere bzw. wahrheitsorientiertere Medienlandschaft, damit unabhängigere bzw. selbstständigere Meinungsbildungsprozesse zustande kommen können, die Grundvoraussetzung für eine mündige Entscheidung in der Wahlkabine sind. Aber mit so was wie der (CD)U nicht zu machen. Das SIND keine Demokraten! Zudem sind sie Teil des systemischen neoliberalen Parteienkartells aus Schwarzgelbrotgrün und dabei nicht selten federführend. Insbesondere diese großen Koalitionen gleichen einer Diktatur. "Gelenkte Demokratie" nennt man derlei dann wohl. Enge Verfassungskorsetts, besagte Parteienkartelle wie auch manchmal gar Parteienverbote (nur in seltenen Fällen gerechtfertigt) tun dann das übrige, diese "Demokratie" unter Federführung der obendrein den USA zumeist tief in den Arsch kriechenden (CD)U zur Farce zu machen.
    Und so mancher dieser erbärmlichen, verlogenen Heuchler würde sich umgucken, gäbe es tatsächlich eine Hölle. Viele von ihnen wie etwa der Ausgemerzte, das Spahn-Ferkel oder Doofrind werden schon instinktiv oder ganz bewußt wissen, bloß heuchlerische Arschlöcher zu sein, der/die eine oder andere wie z.B. vielleicht Merkel aber würde vermutlich aus allen Wolken (und dann den Stalaktiten der Unterwelt) fallen und rufen: "Was?! Ich bin ein Böser?! ...Scheiße, warum hat mir das keiner gesagt?!" ...Ooh, wir HABEN es euch gesagt; KEINE faulen Ausreden…! Gäbe es einen Gott, der zudem noch seinen Arsch bewegt, er würde diese Partei ächten und vielleicht verbieten.

    So, auch im Herbst 2022 war es mir ein Anliegen, noch einmal an diese für jeden mit Herz und Verstand unwählbaren Soziopathenparteien (CD)U und (CS)U zu erinnern, die sich bis jetzt mit ihrem erbärmlichen Krieg gegen die Armen selbst in Krisenzeiten zu profilieren nötig haben. Ich hatte da bereits eine nette Kollektion anderswo erstellt und übertrage sie hierhin:

    Die unverantwortliche, gewohnt asoziale (CD)U stänkert seit Merz zeitlos rum, um sich auf Kosten der Ärmsten mal wieder zu profilieren und das Bürgergeld vielleicht noch etwas mehr zum Etikettenschwindel zu machen. So als ob die (FD)P nicht schon übel genug sabotiert hätte mit Erlaubnis von Scholz. Und wenn die Ampelmänner es zulassen, das NOCH mehr zum selben Scheiß wie vorher nur unter anderem Namen zu machen, dann darf ihnen das auch angelastet werden. Wobei diese üble Situation im Bundesrat freilich auch auf Versäumnisse des mehrheitlich medial verblödeten Wahlvolkes zurückzuführen ist einmal mehr. Und diese widerliche Situation mit dieser widerlichen (CD)U/(CS)U dort hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Ich verstehe dann auch nicht, warum das nicht früher thematisiert wurde und die (CD)U ihre erbärmliche Show nicht schon eher in der Form abgezogen hat. Jedenfalls wird einmal mehr ersichtlich, wie sehr auch die "C"-Parteien in den Staatsterrorismus namens Ha(r)tz4 schon immer involviert waren und wie sie ihn negativ weiter pervertierten. Und die (Af)D plädiert weiter für Sanktionsterror und offenbar den Reichsarbeitsdienst 2.0. Beide unwählbar! Die Inflation explodiert und die "C"-Soziopathen labert davon, die Bürgergeld-Reform käme ohnehin zur Unzeit, da die Mobcenter ja mit den Ukrainern schon überfordert wären (immer noch). Das klang wirklich mal wieder nach einer billigen Ausrede, um das Ganze peu á peu auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.
    Und ganz besonders quengeln die "christlichen" Lobbyparteien, aber auch andere wegen dem nach Ewigkeiten erhöhten Schonvermögen rum. Das ist ja erbärmlich; das sagen Yuppies, die wahrscheinlich das Vielfache bunkern. Und zwar ist das in der Karenzzeit signifikant höher als früher, aber das ist ja eben auch zeitlich sehr begrenzt. Und mit Recht sollte sich jeder, kaum daß er in den SGB2-Mist abgerutscht ist, nicht sogleich partiell enteignen lassen (eben solange auf die Mittel zum (Über)leben verzichten müssen, bis er unter die erlaubte Grenze rutscht) oder sich sofort mit dem Wechsel einer etwas zu teuren Bude aufhalten müssen. Das hat man in der Ampel so festgestellt und sollte an dieser Wahrheit demnach auch festhalten.

    Angesichts seit vielen Dekaden nie dagewesener Inflationszahlen schlagen längst auch die Tafeln Alarm, sie seien zunehmend überfordert und werden bereits in Anspruch genommen wie nie zuvor - und müßten teils Aufnahmestops verhängen, während sie den Job des Staates machen. Und in diesem Klima fallen dieser Flaschenhals-Ballonbirne Merz und dem lokalpopulistischen Bazi-Wendehals Söder mit ihren terroristischen Vereinigungen nichts Besseres ein, als das ohnehin unzureichende Bürgergeld zu torpedieren und weniger für Arme zu fordern, während sie sich weiter sperren, mehr von Reichen zu verlangen angesichts ausufernder Gefälle, zudem jämmerlichst zu versuchen, verschiedene Systemopfer wie Dumpingjobber und Erwerbslose gegeneinander aufzuhetzen. Dabei haben zwei von dreien der Arbeitgeber-Funktionäre in der Mindestlohnbegrenzungskommission (CD)U-Parteibuch, und derselbe Heuchlerverein erzählt uns was von Lohnabstandsgebot und „Anwalt der Fleißigen“. Zu einer derart charakterlosen, lobbyistischen Soziopathenscheiße fallen einem schon kaum noch adäquate Termini ein. Also, wenn das "Christen" sein sollen, dann frage ich mich, was Satanisten sind. Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? Die Ego-Doktrin korrespondiert hervorragend. Der frühkommunistische Mensch Jesus jedenfalls würde im Strahl kotzen angesichts dieser sozialdarwinistischen Lobbyisten.
    Diese sogenannten "Christen" der Union und auch vergleichbaren Drecks im Ausland bewegen sich da in bester Tradition mittelalterlicher Protz-Päpste und Bischöfe, die Wasser predigen und Wein saufen. Warum ausgerechnet immer dieses selbstgerechte, betuchte Pack in Schlips und Kragen in angeblich "christlichen" Parteien zu finden ist, das wirft Fragen auf.

    Ich erinnere daran, daß Speckmar Gabriel 2011 recht schnell klein beigegeben und zugestimmt hat mit der (S)PD, als Schwarzgelb mit dieser verhöhnenden Erhöhung des ALG2-Satzes um fünf (?) Euro als Reaktion auf das Urteil aus Karlsruhe 2010 um die Ecke kam. Und 2022/2023 versuchte man aufs Erbärmlichste, als Oppositionspartei der Regierung Vorschriften zu machen und diese zu erpressen. Die Unionsparteien labern uns von wegen "Demokratie" voll und wollen als Opposition ohne Mehrheit ihre kranken Vorstellungen vom Bürgergeld erpressen.

    Fritzl Merz hat solch eine Angst, es könne niemand mehr zum lebensfernen Lohnsklaventum zugunsten seiner reichen Kaste erpreßt und genötigt werden; er sieht den halbherzigen Bürgergeldkram als Einstieg zum löblichen BGE (wenn es richtig finanziert und auf bestimmte Weise gehandhabt wird). Dabei wäre, wie bereits erklärt, einzig ein bedingungsloses Grundeinkommen zumindest für Bedürftige GG-konform - auch wenn sich in diesem lobbyistischen, willkürlichen Unrechtsstaat offensichtlich bis dato einmal mehr keiner findet, der dem Gesetz ausreichend zu seinem Recht verhilft…

    Überdies sollten sich in den Bundesländern vielleicht gewisse opportunistische Steigbügelhalterparteien mal überlegen, ob es nicht falsch ist/war, der Union durch willige Kooperation und manchmal regelrechte Unterwerfung ungeachtet sinkender Wählerzahlen auch weiterhin zu Macht und Einfluß zu verhelfen… Und ganz besonders denke ich da an gewisse angepaßte Greenhorns. Wir haben doch wohl kaum noch Bundesländer, wo es für das klassische asoziale Schwarzgelb reicht, also sollte man eigentlich in jedem Land mit (S)PD- oder Olivgrün-Beteiligung mindestens eine Enthaltung im Bundesrat erwarten können. Und hoffen, daß sowohl beim Wähler als auch bei den Kollaborateuren der (CD)U in Zukunft mal der Groschen fällt.
    Ich kann nur meine Kritik an den ekelhaften Opportunisten von (S)PD und insbesondere den Greenhorns in den Bundesländern, die sich ins Bett mit der Union legen, wiederholen. Ich hab mal nachgeguckt, woran es gescheitert ist. Und siehe da: Es hätte schon gereicht für eine Mehrheit im Bundesrat, wenn der olle Kastenschädel Kretschmann es mit der (S)PD und nicht der (CD)U in BaWü gemacht hätte. Zum Beispiel! Aber ist ja eh bloß ein grünlackierter Schwarzer. Anscheinend werden Enthaltungen fragwürdigerweise de facto als "nein" gewertet und reicht schon eine (CD)U als Juniorpartner, "nicht zustimmen zu können".

    (...)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Die Sozialdarwinisten der satanistischen Unionsparteien um die systempopulistischen Chef-Soziopathen Fritzl Merz und Macker Söder haben ernstgemacht mit ihrem Krieg gegen die Armen selbst in Zeiten der ausufernden Krisen. Wer diese Auftragskiller noch wählt, der ist selbst keinen Deut besser.
    Welcher realitätsentrückte Sadomaso wählt diese asozialen Parteien eigentlich noch bzw. immer wieder? Wie die ticken, das beweisen sie zum ungezählten Mal. Ich kann nur hoffen, daß deren selbstgerechte Wählerschaft bald wegstirbt und diese anachronistischen, heuchlerischen "C"-Parteien dann unwiderruflich unrühmliche Geschichte sind, ein Zeugnis des Versagens mündiger Demokratie - ohne daß freilich etwas Vergleichbares an deren Stelle tritt. Wir müssen endlich dieses Grund-Asozialenpotential im Lande überwinden! Aber bitte: So mancher ignorante Mittelschichtler, der sich bislang noch einredete, sicher früher oder später zur Bonzenschicht aufzusteigen, oder sich eben mit dem begnügt, was er hat, aber selbstgerecht auch nicht um das Schicksal anderer schert, könnte schon bald desillusioniert in der harten Realität aufschlagen. Es geschieht sicher jeden Tag. Und dann wird er/sie/es hoffentlich endlich nicht mehr die Lobbyparteien der Gutverdiener, reichen Minderheit und Wirtschaftslobbies wählen, sondern die des gesamten Restes - oder man fällt halt auf die nächsten system- und rechtspopulistischen Bauern- und Rattenfänger a la (Af)D rein.

    Frizl "Pennywise-Ballonbirne" Merz, Alexander Doofrind und wie sie alle heißen planen überdies mehr Natio…äh, Patriotismus in Deutschland. Damit wollen sie das Nationalbewußtsein und Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und blablabla. Sie wollen das nicht etwa stärken, indem man mal endlich das eklatante, sich mit exponentieller Geschwindigkeit ausweitende Wohlstandsgefälle angeht, dekadente Bonzen im Überfluß ärmer macht, die zunehmende Masse der Armen und Armutsbedrohten reicher, die Spaltung und Auflösung der Mittelschicht in etliche weitere Arme und ein paar glückliche Aufsteiger stoppt, etc.. Nicht, indem der Terror gegen solche, die sich gerade nicht als "Humanressource" verwerten lassen, endet. Nicht, indem wahre soziale Sicherheit für alle gewährleistet wird, statt mit faschistoider Repressions-"Sicherheit", die in erster Linie der Bonzeria zugute kommen soll, ursachenignorant auf Mißstände zu reagieren (im Wahlk(r)ampf fällt denen ja sonst auch nicht mehr viel ein). Nein, all derlei, was mit Ursachen zu tun hat, wollen sie nicht antasten, uns stattdessen mit solch reaktionärer und oberflächlicher Verblendungsscheiße daherkommen. Deutschlandfahnen wollen sie allenthalben wehen sehen, mehr öffentliche Gelöbnisse von imperialistischen Soldaten, mehr gejaulte Hymnen, gar die Bundeswehr in Schulen, ähnlich wie bei Starship Troopers, Militärforschung an den Unis. Kurzum: Sie wollen ihren weiteren Beitrag leisten, den um sich greifenden Neomilitarismus voranzutreiben und auch durch und durch in der Gesellschaft zu verankern. Da fragt man sich ja, wann der erste dieser systemischen Horrorclowns vorschlägt, daß wieder Stechschrittparaden mit Reichsbannern und viel Ufftauffta-Rumpumpum durch die Straßen ziehen…
    Dieses jämmerliche Spießerland wird mir fremder denn je. Der intrigante kleine Gartenzwerg Olivia Scholz ist schon schlimm genug mit seinen grünen und gelben Kläffern, die er für sich einspannt, aber wenn man noch einen Turbo in die falsche Richtung will, dann bieten sich die Unionsparteien sogleich mit schnippenden Fingern, lauten Tröten und wehenden Fahnen an.

    Paßt ja aber auch zu Andi des Bescheuerten Reise in die USA nebst zwei kleinen (CS)U-Arschkriechern. Wo er sich mit dem vorgestrigen Menschenverächter, Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten Ron DeSantis - manche nennen ihn ja auch Ron Desaster - debil grinsend hat ablichten lassen, dieser widerlichen Reagan Kopie mit zu viel Geld. Und trotz der berechtigten Kritik daran ist er immer noch voll des Lobes und provoziert weiter wie ein Kleinkind von der (Af)D, diese eine der größten Fehlbesetzungen des Verkehrsministeriums, die da leider auch bis zuletzt an ihrem Stuhl klebenbleiben durfte (weil Merkel es erlaubt hat). Da sieht man ganz einfach, wie diese seit Merz und Söder nun wieder NOCH asozialeren Unionsparteien so ticken, insbesondere (in diesem Fall zumindest) die Bazi-Separatisten. Wenn sie nicht einmal davor zurückschrecken, einen auf Kumpel mit diesem omnidarwinistischen republikanischen Soziopathen da aus Florida zu machen, der uns mit seinen alten, zigfach gescheiterten neoliberalen "Konzepten" a la Steuern für Bonzen und Unternehmen runter, Staat totsparen, Arme verrecken lassen, destabilisierende Gefälle noch ausweiten daherkommt und auch gesellschaftlich betrachtet vorgestrigste Religionsfanatikeransichten an den Tag legt, der selbsternannte "Gottgesandte". Einer, gegen den selbst Trump noch wie ein Linksaktivist und Sozialarbeiter anmutet. Wer also (CS)U wählt, der wählt den kranken Geist von DeSantis - und das sollte niemand tun, der noch das Gefühl haben will, ein Mensch starrt ihn im Spiegel an.

    Doch die Union hat so viele Horrorclowns von vorgestern mehr zu bieten - etwa das eigentlich schon angenehm vergessen gewesene Spahn-Ferkel. Den Rentner der Gegenwart will die Union möglichst nicht verprellen, denn die sind ja teils (!) noch besser situiert und schon zu sehr in ihrer Unions-Volksmusiks-Tralala-Scheinwelt verfangen, sind also sozusagen der wegsterbende Wählerkern dieser vorgestrigen "beiden" Parteien. Mit dem zunehmend von Armut bedrohten Rentner der Zukunft scheuen sie den asozialen Konflikt jedoch scheinbar nicht, um hilflos zu versuchen, sich bei ein paar jungen Yuppies und anderen jüngeren Kurzstreckendenkern einzuschleimen, die man versucht, gegen die Rentner auszuspielen. Dabei ist es die systemische Gefälleentwicklung, die ihre Gegenwart und Zukunft am meisten bedroht - eine Gefälleentwicklung, gegen deren Abbau sich diese asozialen Unionsparteien immer wieder mit am stärksten sträuben, gemeinsam mit der nicht minder wirtschafts- und bonzenlobbyistischen (FD)P und sicher auch der (Af)D. Auch haben sie etwas gegen die moderne lebensbejahende Attitüde, nicht zu leben, um zu arbeiten, sondern gegebenenfalls andersrum. Und so werden sie denn nicht müde, den Befehlen ihrer Herren aus der Wirtschaftslobby, mit der sie selbst arg verstrickt sind, gerecht zu werden und alle Nase lang wieder nach Renteneintrittsaltererhöhungen zu jaulen - gemeinsam mit sonstigen überbezahlten "Experten", die sich ihr Gelaber vielleicht bis ins hohe Alter erlauben können und um Armut ohnehin keine Gedanken machen müssen, während dieser ganze Wahnsinn in etlichen Berufen das vorzeitige Grab/Sanatorium oder eine weitere Rentenkürzung bedeutet. Die wollen, daß andere ihnen das auch weiter ermöglichen mit ihren Opfern, ihre Dekadenz und ihre genüßliche Volksferne im Überfluß. Das bleibt freilich heut wie gestern und morgen erbärmlich und ein abzulehnender Weg.
    Wie ich immer sage: Der Grundtrend mit der höheren Lebenserwartung mag derzeit zumindest in bestimmten Ländern noch leicht nach oben gehen - ist aber auch ein Durchschnittswert und alle UNTER dem Durchschnitt sind dann die Gearschten, die man da oben in aller Weltfremde skrupellos zur Arbeit bis zum Grab (oder weiteren Rentenkürzungen) verdammen will -, aber das heißt noch lange nicht, daß die alle länger jung und fit sind, sondern einfach nur länger alt. Und genau diesen Trend wollen die Wirtschaftsbosse und ihre Lobbylitiker ja wieder umkehren, so daß möglichst jeder wieder pünktlich in etwa zur Rente ins Grab kippt. Mit "Leben" soll begonnen werden, wenn man alt, klapprig und unmotiviert ist; die "Humanressource" soll funktionieren, ihren Zweck erfüllen und dann ab dafür.
    Ja, und wie ich auch immer wieder sage: Die Menschen sahen in früheren Epochen nicht mit 40 aus wie 80 und sind deshalb früher gestorben. Die sind wegen Kriegen, Seuchen, generell mangelnder Gesundheit, Hunger, miesen Arbeitsbedingungen, etc. so früh verreckt, eben oft vorzeitig. DESHALB primär war der Durchschnitt niedriger, aber es gab auch damals schon die mehr oder weniger weisen Gelehrten, die was weiß ich wie alt wurden. Aber sie wollen uns eben wieder dahinbringen, daß die Masse möglichst bald verreckt, wenn sie ihre Schuldigkeit für das dekadente Pack da oben als verschleiß- und austauschbare "Humanressource" getan hat. Krieg dem, sage ich nur - und maximale Verweigerung!
    Sämtliche Renten der Welt zu lebensbejahenden Zeiten wären sicher, wenn man mal endlich an jene dekadente Minderheit ranginge, die jeden Tag mehr Überfluß anhäuft. Und die demografische Delle im einen oder anderen Land ist nach zwei, drei Dekaden auch wieder vorüber und der ganze Mist ausgeglichen. Generell täte ein Bevölkerungsrückgang den meisten Ländern und dem Planeten ohnehin mal sehr gut… Und dabei bleibe ich. Stattdessen werden verantwortungsvollen Kinderlosen hier noch die ohnehin schon höheren Pflegeversicherungsbeiträge besonders erhöht und diverse Rammelprämien ebenso!

    Selbstredend machen die (H)ampelmänner und -frauen um Olivia Scholz und Schattenkanzler Lindner mit ihrem US-Vasallentum, dem aggressiven Neomilitarismus, getrieben von diversen Hetzmedien und der Union, dem kurzsichtigen Schuldenbremsensektierertum sowie ihren Umfallereien hier und dort und insbesondere in Sachen Umweltschutz eine äußerst ausbaufähige Figur, aber wer denkt, die Unionsparteien seien da eine gute Alternative zu und würden etwa den Amis nicht mindestens genauso in den Arsch kriechen, dem Rußlandbashing und Neomilitarismus nicht mindestens genauso frönen, etc., der hat den Schuß nicht gehört. Zwar bewegt sich die abartige Fritzl-Union zum Glück nur selten um die 30er-Marke in den Umfragen herum, was weit vom "Volkspartei"-Niveau früherer Zeiten entfernt ist, aber daß sie überhaupt nahezu permanent immer noch so nah daran liegt oder temporär leicht drüber gar, zeigt mir einmal mehr, daß man in diesem Land mehrheitlich noch immer nicht lernfähig ist und vorgestrige asoziale systemische Denkweisen nicht zu überwinden willens bzw. fähig. Aber leider gewiß nicht nur in diesem Lande; ich sehe Unionsschwarz für die Menschheit, wenn das so weitergeht.

    (...)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #5
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Ich muß auch das noch nachschieben, denn ein Verbrechen ereignete sich - und dieses Verbrechen hat eine häßliche Visage. Es heißt Linnemann. Im anachronistisch-neoliberalen Merz-Klima fühlen sich solche sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen ursachenignoranten Soziopathen und nicht selten überdies Profilneurotiker wohl und dürfen sich austoben. Und so kommt der Systempopulist mit dem Stock im Arsch und den langsamen Hirnladezeiten daher und betreibt das, was die ganz besonders selbstgerechte (CD)U ganz besonders seit Merz ja so gerne betreibt: Krieg gegen Arme, gegen Systemopfer, aber freilich weiterhin Verhätschelung von betuchten Systemtätern. Nicht umsonst kam ja heraus, daß die "Nebeneinkünfte" gerade bei (CD)U/(CS)U und (FD)P - also den beiden Wirtschafts- und Bonzenlobbyparteien Nr.1 - ganz besonders hoch und häufig sind und mitunter in die Millionen gehen. Was ihnen unverschämterweise erlaubt wird, solange sie es transparent angeben und sofern es bloß "Nebentätigkeiten" sind. Seltsame Nebenjobs; ich dachte, die gehen bis 538 Euro aktuell. Aber wenn der Job aus Propagandareden, Lobbyarbeit und der schamlosen Vermarktung der ach so wichtigen Persönlichkeit besteht, dann ist das eben anders. Bonzen reicht es nicht mehr, im Hintergrund die Fäden zu ziehen, sie wollen die Politik zunehmend gleich aktiv selbst gestalten - eine Ego-Klientelpolitik. Doch zurück zu deren Krieg gegen die Resultate ihrer systemischen Lobbypolitik: neben etlichen Dumpingjobbern, immer mehr Armutsrentnern, etc. eben auch unzählige Erwerbslose. Das fing schon mit dieser erbärmlichen systempopulistischen Scharade im Vorfeld der Bürgergeldgestaltung an und setzt sich mit aufhetzenden Reden von neoliberalen Übeltüten wie diesem ewig vorgestrigen Linnemann fort - was die Pennywise-Ballonbirne Merz sicher so wohlwollend zur Kenntnis genommen hat wie Pechsteins "voll und ganz dem Neutralitätsgebot entsprechenden" Polizeistaatsauftritt. Und in der "Bringschuld" wären alle Arbeitslosen, nur weil sie die eigentlich selbstverständliche spartanische und an zig Auflagen geknüpfte Entschädigung dafür, daß die ReGIERenden und ihr omnidarwinistisches System, jene mehr oder weniger verkappte Wirtschafts- und Bonzendiktatur, ihnen keine lebenswerte Perspektive bieten können, in Anspruch nehmen. Ihr überbezahlten Diätenempfänger da oben seid in der Bringschuld!
    Merz' Horrorclown-Lehrling will bereits wieder mehr zur GG-widrigen Zwangsarbeit a la Ha(r)tz4 zurückfallen und in einer gewissen Hinsicht vielleicht mehr denn je. Nach sechs Monaten soll Jobpflicht bestehen, sofern sich der Erwerbslose noch nicht selbst versklavt hat oder das dann ganz flugs tut. Ob da genug Arbeit ist, wer sich überhaupt für welchen Job eignet, alles egal, Hauptsache, Systempopulismus. Und sicher würde das dann wieder dazu führen, daß entweder jede Menge reguläre Arbeit in solche Dumping-Zwangsarbeitsjobs umgewandelt oder eben nur so angeboten werden würde oder aber daß es in völlig sinnlose Beschäftigungstherapie ausartet, weil eben NICHT genug sinnige Arbeit für alle Erwerbslosen da ist. Der eigentliche Zweck dahinter dürfte einmal mehr sein, auf Kosten der Ärmsten zu sparen. Durch diese realitätsfernen Automatismen der Jobpflicht sollen Kürzungen geradezu systematisch und in Serie provoziert werden. Zwar hatte Linnemann zumindest vor Sieg, äh Hubertus Heils legendärem, wenn auch typisch „sozialdemokratischem“ Verrat mit der glatten Ignoranz gegenüber dem Karlsruher Urteil 2019 in Teilen, wenigstens noch einen halben Fuß dahingehend in der Realität, daß er einsah, daß mehr als die von Karlsruhe (freilich immer noch GG-widrig) erlaubten Kürzungen von 30% des Regelsatzes auch dann nicht möglich sind, aber bei Massen diese 30% regelmäßig einzusparen, würde einem weiteren systemischen Marktsektierer und ideologischen Totsparer wie Lindner sicher den Schwanz durch die geschlossene Hose rammen lassen. Und es ist dasselbe Prinzip wie bei den Renten. Man will das Renteneintrittsalter ja auch gerade in der Merz-(CD)U gerne so weit anheben, daß, vor allen Dingen in bestimmten Berufen/Tätigkeiten, die vorzeitige Rente mit Kürzung garantiert ist. GANZ miese, niederträchtige Methoden, bei der Masse der Bevölkerung zu sparen, damit der stets geschonte Bonze bloß nichts von seinem Überfluß abgeben muß für das Wohl der Allgemeinheit.

    Würde der Teufel existieren, er wäre stolz auf seine Unionsparteien - und hätte scher auch Parteibuch (die (FD)P wäre ihm zu unbedeutend). Glücklicherweise können diese Jesus spottenden Heuchler nach wie vor kaum von den ganzen unnötigen Fehlern der Ampelmänner und -baerbocks profitieren, was sie zunehmend panischer und hektischer um sich schlagen läßt, aber das sollte auch wirklich so bleiben, denn unter deren Knute wird es eher noch schlimmer (unter der (Af)D freilich auch, zumindest innenpolitisch).

    So, es gibt die Orks - und die Goblins. Die USA - und die kleinen Engländer. Deutschland - und die winzigen Österreicher. Die (CD)U - und die (FD)P. Wie abartig die Unionsparteien sind, darüber bot ich hier und anderthreads bereits mannigfaltig Auskunft, doch nehmen wir einmal deren "natürlichen Koalitionspartner" aus dauerhaftem Anlaß ins Visier. Um die Union in diesem Krieg zwischen Licht und Finsternis weiter zu isolieren. Obschon sich olivgrüne und vermeintlich rote Steigbügelhalter und Ersatzbitches ja schon zu genüge anboten immer mal wieder. Und auch die (Af)D kommt offenbar bereits angekrochen und sagt, sie würde eine MinderheitenreGIERung der (CD)U unterstützen (Marktsektierer-Weidel etwa) - und gewiß auch eine K(l)oalition mit denen eingehen, wenn diese denn früher oder später ihr Theater als Theater entlarven und sich doch offen für diese Achse des Bösen zeigen, neue finstere Allianzen suchen. Ich hörte aus der (Af)D, man wolle die (CD)U halbieren. Das klingt ja erstmal froh und munter, aber wenn die von der Union Emigrierten dann die System- und Rechtspopulisten der (Af)D entsprechend stärker machen, so ist nichts gewonnen im Lande. Aber es zeigt doch auch schon mal wieder, daß die (Af)Dler großteils die gleichen Schaumschläger wie die "Freien Wähler" in Baziland sind: Treten da als vermeintliche Alternative an, weil sie mit dem Unionskurs nicht zufrieden sind, um sich dann zum Steigbügelhalter eben dieser zu degradieren bei der erstbesten Gelegenheit. Bitches! Die (Af)D so überflüssig wie ein Aiwanger. Aber diese (Af)Dler kommen ja auch großteils aus dem miefigen Unionsmilieu. Selbstgerechte, ursachenignorante systemisch-rechte Ärsche - bis hin zur Rechtsradikalität, aber ich weiß nicht, welcher Flügel mir unsympathischer ist. Den einen oder anderen Darwinismus und Faschismus haben sie alle auf der Agenda. Es würde gar noch schrecklicher werden in diesem Lande.

    Aber es soll ja jetzt hier um den gelben Pickel am Arsch der Parteien gehen, der leider schon oft Zünglein an der Waage war und trotz sehr überschaubarem Wähler- und Mitgliederstand immer wieder in die Position gebracht wurde, klaren Mehrheiten seine lobbyistische Minderheiten-Klientelpolitik aufzuzwängen. Weil es immer wieder Komplizen gab, die ihr das ermöglichten. Wie den Komplizen Olivia Scholz etwa, der selbst bekennender Bonze ist. Und ebenso lernresistenter neoliberaler Marktsektierer. Ich denke immer noch, ihm ist die (FD)P ganz recht, da er über sie seine eigenen vorgestrigen systemischen Ansichten in die Tat umsetzen, sich dabei aber hinter diesen neoliberalen gelben Marktsektierern verstecken kann. Aber wie DER diesem kleinen gelben Dackel und diesem GANZ kleinen Juniorpartner in der Koalition ungeachtet dessen regelmäßiger Frechheiten und dem Teiloppositionsgebaren immer wieder die Hand unter den Arsch hält, das ist an Erbärmlichkeit ja kaum noch zu überbieten. Es zeigt einem einmal mehr, WIE froh er ist, daß diese Sozialbremse und nicht jene Partei, mit der man Land und Gesellschaft wirklich in die Zukunft hätte führen können - Die Linke (wobei, angesichts dem Ukrainemist bin ich vielleicht ganz froh, daß Die Linke nicht in dem neomilitaristischen Sauhaufen gelandet ist und dann vermutlich entweder konsequent die Koalition gesprengt oder sich ebenfalls unwählbar gemacht hätte) - in der Koalition ist. Mit Scholz hat man wieder einmal auf die vorgestrige Kanzlerkarte gesetzt und bewiesen, immer noch nichts aus den eklatanten Fehlern der Schröder/Fischer-Ära gelernt zu haben - oder mit Heils erbärmlichem Rückfall in den mehrfach GG-widrigen Hartz4-Staatsterrorismus derzeit wieder, wenn auch erst einmal temporär und eingeschränkter. Und der Rest der Partei und weitgehend auch die Greenhorns machen wieder einmal wirbellos mit.

    Es trötete vor einiger Zeit, Lindner rufe zur Wahl von Die Linke auf und hätte somit Herz und Hirn bewiesen, aber das sind natürlich verzerrte Fake-News. Welche mit Herz und Hirn landen für gewöhnlich nicht in Parteien wie (CD)U oder (FD)P. Vor allen Dingen nicht mit Herz UND Hirn. Der Systempopulist und Marktsektierer sagte doch nur, man hätte doch - gerade mit Blick auf den Osten - auch noch eine andere "populistische" Alternative zur Wahl, wenn einem dieser ganze asoziale Gefälleexpansionsmist mit explodierenden Kosten für alle außer Bonzen nicht paßt und so. Er betrachtet die (Af)D im Osten wohl als die größte Bedrohung, und in der Tat war der alte Trend, dort die PDS/Die Linke stark zu wählen, der wesentlich zielführendere und zukunftsträchtigere. Vor allen Dingen für all jene "Abgehängten", die jetzt dieser Blenderpartei auf den Leim gehen, in der sich noch immer viel übler Manchester-Kapitalismus-Lucke-und-Petry-Geist miefig herumtreibt, etwa repräsentiert durch Alice im Wunderland, aber die hat sich halt opportunistisch angepaßt.

    (...)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  6. #6
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Aber listen wir doch einmal die jüngsten Verbrechen dieser Wirtschafts- und Reichenlobbypartei Nr.1 namens (FD)P auf:
    - Während Lindner nahezu allen Ressorts seine vorgestrigen, x-fach gescheiterten, kurzsichtigen Ansichten vom neoliberalen Totsparertum aufzwängen will inklusive in den USA regelmäßig scheiterndem, aber auch von Scholz praktiziertem Schuldenbremsensektierertum, macht er bei den Angriffs, äh Verteidigungsausgaben natürlich eine großzügige Ausnahme für Pis(s)torius, den militaristischen Kriegstreiber. Da ähnelt er den USA nun wieder sehr, die eine Armee von Obdachlosen auf den Straßen haben, aber weiterhin lieber Milliarden in ihre globalimperialistische Armee pumpen.
    - Umso erbärmlicher und verabscheuenswürdiger, wenn man diesen Rüstungswahn und diese anachronistische, neomilitaristische, ursachenignorante Geldverbrennung in Zusammenhang mit der (FD)P Weigerung setzt, mehr gegen Kinderarmut tun zu wollen (wobei die nicht arm wären, wenn die Erwachsenen/die ganze Familie ausreichend abgesichert sind…). Stattdessen kommen sie uns mit der Kindergelderhöhung verlogen angeschissen, was genau bei denen, die Unterstützung am meisten brauchen, vermutlich noch immer mit dem Bürgergeld verrechnet wird (auch bei den ganzen Aufstockern wohl). Das Kindergeld hingegen kriegt auch der Bonze oben auf den Geldberg geklatscht. Vollkommen überflüssig dort, aber eben typische Klientelpolitik.
    - Auch die Vermieterlobby verhätschelt der gemeine (FD)Pler vielleicht noch lieber als der gemeine (CD)U-Heuchler - viele Parteimitglieder sicher selbst im Besitz von Immobilien und darüber hinaus zu viel Geld - und hat sich bei den Heizungsplänen und dem ganzen Kram wohl dafür eingesetzt, daß Vermieter auch in Zukunft eigentlich ihnen geltende Kosten wie etwa Grundsteuer und Gebäudeversicherung dreist auf den Mieter abwälzen dürfen - in diesem Falle eben die Kosten für den umweltfreundlichen Umbau und derlei. Und es stinkt ein wenig danach, als hätten Greenhorns und die Basta-Kanzler-Partei sich da wieder einmal von dem gelben Kläffer vorführen lassen und ihm gegenüber einmal mehr nachgegeben. Abwählenswerte Politik; keine Frage - aber unter Union und (Af)D wird es freilich eher noch schlimmer statt besser. Es scheint eben mal wieder diese systemische, totalitäre politische Kartellsituation.
    - Auch beharrte die (FD)P wohl darauf, daß Betuchtere, die es nicht brauchen, ebenso gefördert werden wie die wirklich Bedürftigen. Da stehen sie plötzlich auf das Verteilprinzip mit der Gießkanne. Abartig!
    - Und nun ratet mal, wem es eine ganz besondere Schwarzherzensangelegenheit war, diese Umwelt- und Klimaschutzgesetze verantwortungslos zur aufgeweichten Farce-Reform zu machen unter Mittäterschaft der sogenannten Grünen. Und das, obwohl es fünf vor zwölf ist. Natürlich diesen gelben Wirtschaftslobbyisten und Marktsektierern - und gewiß auch einmal mehr ihrem Komplizen - oder sollte ich sagen, ihrer Bitch? - im Kanzleramt. So daß z.B. dieser schleimige Widerling mit dem Vampirlord-Charme aus dem Verkehrsministerium auch weiterhin so realitätsresistent wie anachronistisch wirken darf und sich selbst simplen, aber wirksamen Maßnahmen wie einem moderaten Tempolimit auf Autobahnen verweigern kann, damit der gemeine (FD)P-Yuppie auch weiterhin mit seinem Sportwagen den Protzer-Egotrip ausleben kann auf Kosten zukünftiger Generationen und des gesamten Planeten.
    - Den Vogel schossen die dogmatischen neoliberalen Marksektierer und Yuppieklientel-Lobbyisten aber wohl damit ab, als von kaum jemand gewählter Furzpartei bereits mehrfach nicht bloß Deutschland, sondern gleich die gesamte EU erpreßt und blockiert zu haben - und das Land somit einmal mehr mit Erlaubnis des rückgratlosen Gartenwichtels Scholz blamiert zu haben . Zwei, drei Ministerfritzen! Scholz, ich bestelle Führung! Oder entspricht das mal wieder Ihrer eigenen Meinung, daß Wirtschaftsinteressen Vorrang vor dem Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit haben, oder was? Na ja, indirekte Zwangsarbeit gibt’s hier ja auch längst quasi…
    - Und derzeit finden eine Menge Kürzungen in Sachen mehr oder weniger sinniger Maßnahmen vom Mobcenter/der Bundesagentur für angewandten Wirtschaftsfaschismus a la „Ein-Euro-Job“ (inzwischen etwas mehr) und Co. statt und werden diverse soziale Projekte verkleinert oder gleich komplett eigestampft. Ließ die (FD)P ja bereits vor der von der Haushaltskrise durchblicken, da den Rotstift ansetzen zu wollen, so gibt es nun wohl kein Halten mehr - einmal mehr freilich mit Erlaubnis vom eierlosen Scholz und Rotgrün. Und gleichzeitig kommen diese verlogenen Übeltüten der (FD)P und der Unionsparteien dahergeheuchelt mit ihren vorgestrigen Reichsarbeitsdienst-reloaded-Vorstellungen. Geht es noch verlogener? Druck kommt aus Berlin, der von den Landesregierungen und Mobcentern, etc. weitergegeben wird, und die Maßnahmeträger werden dann wiederum von denen zu Kürzungen mehr oder weniger gezwungen. Doch wollen wir auch nicht vergessen, wo alles seinen Ursprung hatte: Mit einer sich um jeden Preis und auf Kosten des Landes profilieren wollenden (CD)U/(CS)U, die Dinge beklagt hat, die sie früher selbst praktizierte und in einer erneuten großen Koalition gewiß auch wieder praktizieren würde, sowie einem doch recht politischen Urteil der Lobbykittel aus Karlsruhe, die auch schon manch andere fragwürdige Politik ignorierten oder durchwinkten.
    Solche Parteien gehören vor Nürnberger Prozesse. Ich wünschte, die (FD)P wäre dort geblieben, wo sie nach dem vorgestrigen letzten Schwarzgelb-Projekt ohne (geöffneten) Fallschirm gelandet ist: unter der Fünf-Prozent-Hürde, aber Unkraut kommt halt immer wieder irgendwann opportunistisch hochgewuchert - und findet Dünger. Und da wir in diesem spießigen, anachronistischen Lande leider immer noch ein gewisses Asozialen-Grundpotential haben, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so wie früher, bedeutet eine schwächere (CD)U leider nur zu oft eine stärkere (FD)P - und umgedreht. Nun funkt die (Af)D noch ein wenig dazwischen, aber der gehen auch viele auf den Leim, die einfach keinen Plan haben, was es Meloni-mäßig bedeutet, wenn solche omnidarwinistischen Übeltüten erst einmal an der Macht sind - etwa gemeinsam mit anderen Soziopathen wie den Unionsparteien und/oder der (FD)P. Viele ihrer Wähler würden bereuen, gerade auch im Osten… Aber dann könnte es bereits zu spät sein. Das sind einfach nur Ratten- und Bauernfänger, denen sie auf den Leim gehen, und die von der systemischen Schuld und wahren Ursachen wie auch Tätern und Nutznießern ablenken wollen.

    Es gibt da sich noch als "christlich" bezeichnendes, dabei aber absolut satanistisch vorgehendes Gekriech in den Parlamenten der Republik, das zunächst einmal mit seiner jämmerlichen Sabotage-Klage und Schützenhilfe der von einem (CD)U-Knallkopp geleiteten Betuchtenkasten-Rotkäppchen aus Karlsruhe eine Misere geschaffen hat, die es nun schamlos auszukosten gedenkt. Dieses verachtenswerte Gekriech nennt sich Unionspolitiker und tut es nicht für Deutschland, sondern einzig, um sich um jeden Preis zu profilieren - in wachsender Verzweiflung angesichts einer gläsernen 30%-Decke. Und was fällt diesem asozialen Lobbyistengesocks als erstes ein, wo man jetzt den Totsparerstift ansetzen kann: natürlich bei den Ärmsten wieder mal, den vermeintlich Schwächsten der "Gesellschaft"! Und natürlich beim für die Zukunft mittel- bis langfristig so wichtigen Umweltschutz. Aber in erster Linie soll Kinderarmut möglichst gewahrt bleiben und dreist die horrende Inflation gegenüber Bürgergeldempfängern ignoriert werden. Daß das angesichts der explodierten und gerade in Bereichen wie Lebensmitteln, um die keiner rumkommt, de facto eine Leistungskürzung bedeutet, was interessiert es Bonzenlobbypack wie Merz mit seinen zwei Privatflugzeugen und seinem kleinen Kampfdackel Linnemann, diesem stotternden Kasper ohne Leben? Und das, wo viele schon seit langem mit dem vollen Regelsatz kaum über die Runden kommen - schon in Zeiten VOR der Inflation. Eine realitätswidrige, menschenverachtende, abartige Unverschämtheit. Überdies wurde auch die zeit- und realitätsnahe Angleichung von Sozialleistungen wie Bürgergeld an die Inflation in Karlsruhe festgelegt - wie auch eine maximal erlaubte Kürzung um 30% des Regelsatzes (was auch schon GG-widrig ist, wie oft genug erklärt) sowie eine Unversehrtheit der Kosten für die Unterkunft. Aber hauen die Systempopulisten der Merz- und Söder-Union eben einfach mal wieder was raus, um wahrgenommen zu werden. Das machen verlauste Köter mit Aufmerksamkeitsdefizit auch. Man scheint es nötig zu haben. Und schon vor der Misere mit dem Bundeshaushalt hat man ja an der ohnehin viel zu sehr zusammengestrichenen Kindergrundsicherung rumgemäkelt und wieder gedroht, im Bundesrat die Polithooligan-Sozialbremse zu machen. Lobbyisten der (CD)U/(CS)U gegen arme Kinder, damit weiter ungehindert Milliarden für neomilitaristischen Scheiß verpulvert werden können - zur Kriegsverlängerung in der Ukraine und zum ursachenignoranten Aufrüstungswahn bei der Bundes"wehr" - dieser US-Hilfstruppe. Kein Wort darüber, daß man DORT sparen könnte, dort, wo dermaßen viel Geld für nichts verpulvert wird und weiter werden soll (aber anscheinend auch nicht im Rest des KED-Parteienkartells mal wieder)! Kriegstreiberei statt Armutsbekämpfung; nur Armenbekämpfung! Geht es NOCH erbärmlicher? Ja, bei solchen wie Merz, Linnemann, Söder und Dobrindt (mit dem das Maut-Desaster übrigens begonnen hat) immer. Nennen wir es doch einfach prägnant beim Namen: Das Böse.

    (...)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  7. #7
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    (...)

    Doch wie reagiert das mehrheitlich offenbar noch immer Asozialenvolk? Purzelt die Union angesichts einer solch offenkundigen Menschenverachtung, die vor Nürnberg 2.0 gehört und zu einem Parteienverbot führen sollte, wieder runter in die 20er-Werte? Nein, sie stagniert augenscheinlich mindestens. Insgesamt gibt es laut Umfragen inzwischen rund 55% der (vermutlich) wählenden Wahlberechtigten, die ursachenignorant, selbstgerecht, sozialdarwinistisch, wirtschaftsfaschistisch und -lobbyistisch und ganz einfach soziopathisch wählen - mit den Unionsparteien, der Rest-(FD)P und der Blender-(Af)D. Jetzt mal von Murks wie den sogenannten "Freien Wählern", die doch bloß Unions-Steigbügelhalter sind, ganz zu schweigen. Das stinkt nach einem Pesthauch tief aus den Eingeweiden der anachronistisch-lernresistent-kapitalistischen Polithölle! Sah es 2021 zumindest im Ansatz mal nach einem kleinen Hoffnungsschimmer und zumindest Trippelschritten in die richtige Richtung aus, was man sich in der Ampel 2022 freilich auch selbst grob mit dem Arsch kaputtgeballert hat, so könnte man dieses Loch hier jetzt als Land ohne Hoffnung, Land ohne Zukunft bezeichnen - und alles andere als eine Gesellschaft, die des Terminus würdig ist. Und die Mehrheit hier ist offenbar ganz einfach ähnlich systemisch asozial und kurzsichtig wie die Angelsachsen weltweit. Darf ich mir bitte auch gleich ein anderes Volk wählen? Wer SOLCHE Parteien - die politischen Auftragskiller – unterstützt…der ist selbst nicht besser und gehört genauso abgestraft. Aber leider leiden ja oft genug auch oder gerade die noch Menschgebliebenen unter solch asozial-dummer systemischer Fehlpolitik…

    Dann hätten wir noch des systemischen Fossils erwartungsgemäß erbärmliche Reaktion auf die ebenso erwartungsgemäße Feststellung, daß ein BGE finanzierbar wäre. Wobei das nun die spezielle Definition dieses Vereins da ist, der mittlerweile zwischen sogenanntem realistischen und utopischen Grundeinkommen unterscheidet. Ich halte aber das vermeintlich utopische für ebenso realisierbar, wenn man etwas mutiger an der richtigen Stelle besteuert und das auf die richtige Art finanziert. Wir haben ohnehin schon zu sehr ausgeuferte Gefälle und müssen das abbauen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Das Merz-Fossil kläfft jedenfalls im neoliberalen Reflex und krakeelt wieder nach mehr Leistungsbereitschaft der Massen, damit sie der Minderheit seinesgleichen den Wohlstand und Überfluß lebensfern erschuften. BGE und eine überfällige Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich würden ja "den Wohlstand" gefährden - von dem immer weniger Menschen was haben. Da nehme ich doch im Zweifelsfalle, so es überhaupt stimmt, etwas weniger Wohlstand in Kauf, wenn das Leben dadurch angenehmer wird und der dann vorhandene Wohlstand allen zuteil wird. Hier meine Meinung zur lebensfernen Leistungs"gesellschaft" - direkt in eines jeden Systempolitikers breite Lobbyistenfresse: [Links nur für registrierte Nutzer]. Es geht diesen Kreaturen bei der Ablehnung des BGE - wobei man es durchaus auf aus welchen Gründen auch immer Bedürftige beschränken könnte - ja auch gar nicht darum, ob das finanzierbar ist. Sie wollen einfach den existenzbedrohenden Faschismusfaktor aufrechterhalten, damit die Wirtschaftslobby auch weiterhin sich stets genügend entrechteter Sklaven sicher sein kann - und entsprechend so miese Konditionen zumuten kann, wie immer sie dreist ist. DAS verstehen solche Parteien unter "Anreiz": Staatsterror, Existenzbedrohung, Erpressung - und nicht etwa bessere Löhne und angenehmere Arbeitsbedingungen.

    Ach, und die Unionsheuchler spielen sich ja gerne mal als "Anwalt der Fleißigen" auf und versuchen intrigant, Arbeitnehmer und Arbeitslose gegeneinander aufzuhetzen, gerade Dumpingjobber gegen letztere, obwohl der Druck auf den einen auch stets den Druck auf den anderen erhöht und die Erpreßbarkeit. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal daran erinnern, daß auch zurzeit auf der Arbeitgeberseite wieder zwei (CD)U-Funktionäre in der ach so unabhängigen Mindestlohn(begrenzungs)kommission hocken - die allesamt und gemeinsam mit dieser Ober-Schickse für diesen den Realitäten spottenden Mini-Anstieg des Mindestlohns in "bester" Tradition gestimmt haben. Lange, lange hat es gedauert, bis sich die (CD)U überhaupt für die (S)PD auf den Mindestlohn eingelassen hat. Soll heißen: Die waren immer ganz vorne mit dabei, wenn es um Dumpinglöhne und die Drosselung von Arbeitnehmerrechten ging, und sind es noch. Und DIE labern uns dann was vor von wegen Abstandsgebot zu den Sozialleistungen! Wer DENEN den Anwalt der Arbeitnehmer abnimmt, der kauft auch eine Waschmaschine vom Vertreter an der Haustür.

    Und natürlich wollen sie wie Scholz und die (FD)P an dieser unzeitgemäßen, wenn auch schon immer falschen Totsparer-Schuldenbremse festhalten, die in den USA regelmäßig an den Realitäten scheitert und hierzulande gleich zur Einführung ausgesetzt werden mußte. Aber bei repressivem, ursachenignorantem Mist wie der neomilitaristischen Aufrüstung haben sie dann plötzlich alle die Spendierhosen an; dann lieber bei armen Kindern sparen, etc.. Und den Bonzen wollen sie natürlich auch bloß nicht zu sehr "belasten", sich das Geld ja nicht dort holen, wo es zunehmend und in immer destabilisierender Weise IST. Aber sie sind ja auch selbst mit diesem verantwortungslosen Ego-Pack verstrickt. Und hier mehr zu diesem neoliberalen Schwachsinnsdogma namens Schuldenbremse: [Links nur für registrierte Nutzer]. Eine finanzielle Zeitenwende will die wohl asozialste (CD)U aller Zeiten, sprich Merz. Das und diese jämmerliche Schuldenbremse als "Rechtfertigung", die eklatante Spaltung und Massenarmut im an sich reichen Lande noch weiter auszubauen, noch mehr Obdachlose auf die Straße zu bringen, Hunger- und Kältetote zu produzieren, das, wo sie dann wieder so selbstgerecht wie ursachenignorant mit dem faschistischen Finger drauf zeigen, namens "Kriminalität" zu forcieren, etc.. Diese Soziopathenpartei ist für mich keinen Deut mehr besser als (Af)D oder (FD)P und sollte tunlichst verhindert werden. Und sabotiert sie einerseits unentwegt Projekte gerade der (S)PD und der Greenhorns, so bettelt sie andererseits um neue großte Dikt…äh Koalitionen - denn auf die und/oder die Greenhorns ist sie zunehmend angewiesen, zeigt sie nicht irgendwann vollends ihr wahres Gesicht und legt sich ins Bett mit der anachronistisch-erzkapitalistischen (Af)D. So erwarte ich von besagter (S)PD und/oder Greenhorns also, diese Soziopathen in ihre Schranken zu verweisen und nicht den Komplizen bei deren angedrohten Angriffen auf das letzte bißchen sozialen Frieden und Menschlichkeit in der Republik zu machen. Ansonsten sind sie keinen Deut besser; vielleicht schlimmer, denn von ihnen erwartet man es weniger…

    Die Unionsparteien: "Mutig" genug, Hetze und Politik gegen die Schwächsten der Gesellschaft zu betreiben, um weiter ihrer Wirtschafts- und Bonzenlobby gerecht zu werden. Eine selbstgerechte, ursachenignorante Welt der Repression und des Omnidarwinismus, in der bereits üble destabilisierende Gefälle noch mit Turbo ausgeweitet werden. Die Worte, euch in Anzüge gehüllte Haufen Scheiße adäquat zu beschreiben, die sind noch nicht erfunden worden. Wer DIE wählt, der macht sich zum Mittäter menschenverachtender Verbrechen und soll sich später nicht (wieder) rausreden… Diese wohl asozialste (CD)U aller Zeiten gehört konsequent isoliert, bis sie verdunstet ist wie ein sterbendes, fauliges Gewässer in der Wüste! 8-/
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber listen wir doch einmal die jüngsten Verbrechen dieser Wirtschafts- und Reichenlobbypartei Nr.1 namens (FD)P auf:
    - Während Lindner nahezu allen Ressorts seine vorgestrigen, x-fach gescheiterten, kurzsichtigen Ansichten vom neoliberalen Totsparertum aufzwängen will inklusive in den USA regelmäßig scheiterndem, aber auch von Scholz praktiziertem Schuldenbremsensektierertum, macht er bei den Angriffs, äh Verteidigungsausgaben natürlich eine großzügige Ausnahme für Pis(s)torius, den militaristischen Kriegstreiber. ...............Ja, bei solchen wie Merz, Linnemann, Söder und Dobrindt (mit dem das Maut-Desaster übrigens begonnen hat) immer. Nennen wir es doch einfach prägnant beim Namen: Das Böse.

    (...)
    KAS, Naumann Stiftung der FDP und die Grünen Spinner, sind in zahlreiche Putsch im Laufe von vielen Jahren verwickelt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #9
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    Ja, und der Horrorclown Fritzl Merz tut weiterhin alles, sich um jeden Preis zu profilieren und ist dabei auch bereit, das Land an die Wand zu fahren. Letztes Jahr die erbärmliche Blockade beim Bürgergeld - Politik gegen die Ärmsten und das in Zeiten der (besonderen) Krise -, jetzt bez. des Haushaltes, wo er so billig wie transparent die Gunst der Stunde nutzen will, sich unglaubwürdig bei den Bauern einzuschleimen. In einer weiteren großen Koalition hätte die (CD)U das ohne großes Zögern mit der (S)PD ebenso gehandhabt. Auch hat man in der Vergangenheit ebenfalls beim Haushalt getrickst, aber jetzt mit Hilfe der Lobbykittel in Karlsruhe und vermutlich der (CD)U-Marionetten dort das Land sabotieren. Ironischerweise war diese Ego-Aktion der Auslöser für das, worüber sich die Bauern jetzt teils etwas übertrieben echauffieren... Und dann aktuell dieses medienwirksame Gekläffe nach Taurus-Raketen zum Anschlag auf russisches Territorium aus der sicheren Opposition heraus; die Union ist ebenso ein Kriegstreiber, transatlantischer US-Vasall und anachronistischer Neomilitarist wie die (H)ampelmänner und insbesondere die kaum mehr zu bremsenden Olivgrünen dort sowie die gelben Kläffer um Waffenlobbyistin MASZ. ;-P

    (CD)U/(CS)U - ebenso wie die (Af)D keine Alternative zu der vorgestrigen "Fortschritts"-Koalition...
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Die Unionsparteien: Anachronistische Garanten für Sozialdarwinismus und Wirtschaftsfaschismus

    oh mann. wer soll den den Mist alles lesen?
    Geht das nicht in 3 bis 4 Sätzen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Korporative Wirtschaftspolitik (Wirtschaftsfaschismus) als Erfolgskonzept
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 10:35
  2. Wirtschaftsfaschismus ! ...und Deutschland schaut zu...
    Von Die Petze im Forum Deutschland
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 09:15
  3. Sozialdarwinismus?!?
    Von Friedrich. im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:33
  4. Unionsparteien - Volksbetrüger und Ausländerlobbyisten
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 14:54
  5. Sozialdarwinismus, Demokratie und NS
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

"christliche" heuchelei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu/csu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sozialdarwinismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unionsparteien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftsfaschismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben