+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 71 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 702

Thema: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schädling? Die Handvoll Wölfe, die es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben?

    Im Grunde genommen sollten die schießfaulen Jäger den paar Wölfen doch dankbar sein, denn die verrichten die Arbeit, die die Hobby-Jäger versäumen. Die Wölfe halten sich an kranken oder schwachen Wildschweinen oder Rotwild gütlich und betreiben somit genau die Hege-Arbeit, die die Jäger seit Jahrzehnten vernachlässigt haben.

    Selbiges gilt auch für die Luchse, die sich nach langer Abstinenz vereinzelt wieder hier angesiedelt haben.

    Ihr seid mir schöne Waidmänner......

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jäger schießen keine Schafe oder Ziegen welche von Wölfen zu hunderten gerissen werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kümmert auch lieber um die überhand nehmenden Wildschweine und Rehe, wenn ihr den Hege-Gedanken wirklich ernst nehmt.
    Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
    Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
    Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jäger schießen keine Schafe oder Ziegen welche von Wölfen zu hunderten gerissen werden.
    In vielen anderen Ländern beschützen Herdenschutzhunde (z.B. Kangal in der Türkei) die Schaf- und Ziegenherden. Da klappt es sehr gut damit und es wird nicht rum gejammert.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
    Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
    Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild.


    besser nachzustellen
    Klar, ohne Nachtsichtgeraet samt Infrarotillumination seid ihr Lappen ja eben nicht in der Lage, die euch augenscheinlich kognitiv ueberlegenen Sauen zu dezimieren.
    Noch besser waere dazu wahrscheinlich noch ein MG42, ich wundere mich eh, warum noch kein Full Auto von euch Aushilfs-Tells gefordert wird

  5. #135
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: DIe Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Ab und an greifen auch mal Böcke an:





    Und anstatt dem zu helfen hält der Filmer schön weiter drauf...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
    Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
    Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild.
    Dann erzähl doch mal aus deinem Insiderwissen, wie und inwiefern der Staat die Schwarzwildjagd be- oder verhindert?

    Gibt es einzuhaltende Schonzeiten, und falls ja, weshalb wird dann ausserhalb dieser Schonzeiten nicht mehr abgeschossen?

    Dass man tragende Sauen (Bachen?) nicht abschießen darf, kann ich ja noch verstehen. Aber irgendwann ist diese Schonzeit doch auch vorbei.

    Weshalb dann nicht die Frischlinge auf den Spieß am Feuer? Spanferkel, und so?

    Wo bleibt Obelix, wenn man ihn mal braucht?

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: DIe Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Ansuz! Wo bleibt Ansuz? Im Gegensatz zu schastars argumentativem Diaet-Fruehstueck wuerde die hier doch garantiert zum gehaltvollen Nachtmahl gereichen...

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen




    Klar, ohne Nachtsichtgeraet samt Infrarotillumination seid ihr Lappen ja eben nicht in der Lage, die euch augenscheinlich kognitiv ueberlegenen Sauen zu dezimieren.
    Noch besser waere dazu wahrscheinlich noch ein MG42, ich wundere mich eh, warum noch kein Full Auto von euch Aushilfs-Tells gefordert wird
    Niemand will schwer tragen, außerdem hat das keine Stil.

    Mein Bruder, auch Jäger und deutlich jünger als ich, hofft auf die Freigabe der Bogenjagd wie z.B. in Dänemark und einigen anderen Ländern auch.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann erzähl doch mal aus deinem Insiderwissen, wie und inwiefern der Staat die Schwarzwildjagd be- oder verhindert?

    Gibt es einzuhaltende Schonzeiten, und falls ja, weshalb wird dann ausserhalb dieser Schonzeiten nicht mehr abgeschossen?

    Dass man tragende Sauen (Bachen?) nicht abschießen darf, kann ich ja noch verstehen. Aber irgendwann ist diese Schonzeit doch auch vorbei.

    Weshalb dann nicht die Frischlinge auf den Spieß am Feuer? Spanferkel, und so?

    Wo bleibt Obelix, wenn man ihn mal braucht?
    Während des Tages geht es so gut wie gar nicht wenn es keine Drückjagden sind. Außerdem muß ich wie auch die meisten anderen auch einer Arbeit nachgehen. Nachts geht es nur wenn wolkenlos und der Mond sehr hell ist. Was aber auch keine Garantier ist da die Sau ja nicht dumm ist und sich viel im Schatten bewegt. Außerdem kann ich schlecht Nacht für Nacht draußen sitzen und morgens fit in die Arbeit gehen. Auch ich brauche meinen Schlaf. Also muß die schöne wolkenfrei Vollmondnacht auf Freitag oder Samstag fallen. Wenn nicht, dann geh ich auch nicht raus, weil ich ja auch nichts sehe. Und wenn ich schieße will ich auch wissen wohin.
    Wenn du heute eine Sau da siehst kann sie morgen schon ganz wo anders sein, man geht also oft bis man sie hat.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Während des Tages geht es so gut wie gar nicht wenn es keine Drückjagden sind. Außerdem muß ich wie auch die meisten anderen auch einer Arbeit nachgehen. Nachts geht es nur wenn wolkenlos und der Mond sehr hell ist. Was aber auch keine Garantier ist da die Sau ja nicht dumm ist und sich viel im Schatten bewegt. Außerdem kann ich schlecht Nacht für Nacht draußen sitzen und morgens fit in die Arbeit gehen. Auch ich brauche meinen Schlaf. Also muß die schöne wolkenfrei Vollmondnacht auf Freitag oder Samstag fallen. Wenn nicht, dann geh ich auch nicht raus, weil ich ja auch nichts sehe. Und wenn ich schieße will ich auch wissen wohin.
    Wenn du heute eine Sau da siehst kann sie morgen schon ganz wo anders sein, man geht also oft bis man sie hat.
    Das hat aber doch nichts mit der von dir behaupteten Behinderung durch den Staat zu tun!

    Das ist dann doch ausschließlich ein Problem der Hobby-Jäger, die - aus welchen Gründen auch immer - keine Lust oder keine Zeit haben, ihrer Pflicht zur Hege und Pflege nachzukommen!

    Oder sollte man eher sagen: Faule Ausreden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migration - ein notwendiges Übel?!
    Von denkmalnach im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 16:08
  2. Dringend Notwendiges aus Forschung & Wissenschaft
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:26
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 08:26
  4. Muss der € hoch oder runter?
    Von Wilhelm Tell im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:39
  5. Klo-Obulus ...muss oder kann ???
    Von Bert_ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 04:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben