+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 71 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 702

Thema: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Die Sach- und Personenschäden durch Wildunfälle im Verkehr, verursacht durch die Minderleistung der Sonntagsknallerbsen, gehen in den hohen dreistelligen Millionenbereich.
    Dann werden ein paar Schafe gerissen und die schiessgeilen werden nass im Schritt. Das beste ist, die meisten nassforschen Büchsenträger können auf Distanz nicht mal einen Wolf vom belgischen oder deutschen Schäferhund unterscheiden. Was ein besonders dämlisches Jägergenie in Meck.-Pomm bewiesen hat.
    Fall 1: Bei uns hat vor ca. 2 Jahren ein "Jäger", 70+, in der Pampa einen kleinen Hund erschossen, der dort mit Herrchen und Frauchen spazieren gegangen ist. Danach hat er das Ehepaar noch mit seiner Waffe bedroht. Fazit, Schießprügel, Waffenschein und Jägerlizenz weg.

    Fall 2: Mit Hund und Auto auf dem Weg in die Pampa, musste ich auf dem Feldweg an einer Jagdgesellschaft vorbei. Dort stand ein größerer Wagen, so dass ich ganz langsam vorbei fuhr. Einer der "Jäger" stand hinter dem Wagen, in einer Hand die Flinte und in der anderen Hand die Kornflasche.

    Weidmannsheil.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  2. #192
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben.

    Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?

    Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, und in Australien werden Sportschützen dafür bezahlt, wenn sie Boars, Ruhs und Wasserbüffel jagen.

    Wie gesagt, du hast da keinen Einblick, zwecklos da zu diskutieren.
    Wildschweine sieht ein normaler Waldspaziergaenger nicht weil die Viecher gut Sinne
    haben, Menschen hoeren, riechen und fluechten bevor der Menschen die Wildschweine
    ueberhaupt sehen.

    Wenn man einen Hund hat sieht das anders aus. Mein Labrador scheucht des Morgens
    um 4 Uhr im Woldorfer Wald die Frischlinge im Unterholz auf, jagd die Ferkelchen vor
    sich her und moechte mit den Frischlingen spielen. Das dauert ca. 2-3 Sekunden und
    schon ist das Spiel umgekehrt. Entweder Bache oder Keiler jagen dann meinen Hund!

    Der Hund laeuft auf mich zu und versteckt sich hinter meinem Ruecken weil der Instinkt
    ihm sagt das er gegen die bewegte 180 kg Masse von Wildschweinen keine Chance hat.
    Mich beeindruckt auch immer wieder die Groesse von Wildschweinen. Ein ausgewachsener
    Keil ist fast doppelt so hoch wie ein Hausschwein, kuerzer, wendiger und ein Muskelpaket.

    Manchmal laesst der Keiler nicht vom Hund ab. Ich mache dann Laerm, springe herum
    und schleudere die Hundeleine damit das Biest mich nicht umlaeuft und mir die Beine bricht.
    Gegen Wildscheine, die ihren Nachwuchs verteidigen, haben Menschen genausowenig Chance
    wie Jagd- und Stellhunde.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wildschweine sieht ein normaler Waldspaziergaenger nicht weil die Viecher gut Sinne
    haben, Menschen hoeren, riechen und fluechten bevor der Menschen die Wildschweine
    ueberhaupt sieht.

    Wenn man einen Hund hat sieht das anders aus. Mein Labrador scheucht des Morgens
    um 4 Uhr im Woldorfer Wald die Frischlinge in Unterholz auf, jagd die Ferkelchen vor
    sich her und moechte mit den Frischlingen spielen. Da dauert ca. 2-3 Sekunden und
    schon ist das Spiel umgekehrt. Entweder Bache oder Keiler jagen dann meinen Hund.
    Der Hund laeuft auf mich zu und versteckt sich hinter meinem Ruecke weil der Instinkt
    ihm sagt das er gegen die bewegte 180 kg Masse von Wildschweinen keine Chance hat.

    Manchmal laesst der Keiler nicht vom Hund ab. Ich mache dann Laerm und schleudere
    die Hundeleine damit das Biest mich nicht umlaeuft und mir die Beine bricht.
    Wenn man morgens 11 km durch den Wald fahren muss bis zur nächsten Ortschaft sieht man sie schon...
    Tempo etwas drosseln.
    'Reinfahren' wäre nicht so gesund.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Fall 1: Bei uns hat vor ca. 2 Jahren ein "Jäger", 70+, in der Pampa einen kleinen Hund erschossen, der dort mit Herrchen und Frauchen spazieren gegangen ist. Danach hat er das Ehepaar noch mit seiner Waffe bedroht. Fazit, Schießprügel, Waffenschein und Jägerlizenz weg.......
    ist auch richtig so, es gibt genaue Regeln wann man einen Hund erschießen darf.

    .......

    Fall 2: Mit Hund und Auto auf dem Weg in die Pampa, musste ich auf dem Feldweg an einer Jagdgesellschaft vorbei. Dort stand ein größerer Wagen, so dass ich ganz langsam vorbei fuhr. Einer der "Jäger" stand hinter dem Wagen, in einer Hand die Flinte und in der anderen Hand die Kornflasche.

    Weidmannsheil.
    und was war in der Flasche?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. so ist es .. Jäger hat auf ein Wildschwein geschossen und einen Menschen getötet .. aber das ist ja kein Einzelfall .. und Verkehrsunfälle durch Wild gibt es genügend ... im Herbst wird es hier wieder "ungemütlich" ..
    Nur in Deutschland sind die Knallerbsen geil auf ein Wolfsfell vorm Kamin. In Polen sieht man Wölfe als Helfer im niederhalten von zuviel Rot-und Schwarzwild. Dort gibt es auch, aus Mangel an privatem Waldbesitz, weniger Sonntagsknallerbsen, es ist Aufgabe der staatlichen Forstbehörde die Bestände zu kontrollieren. An der polnischen Jagdprüfung würde die meisten der bundesdeutschen Knallerbsen jämmerlich scheitern.

  6. #196
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: DIe Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    . Es macht viel mehr Mühe 500 abzuschießen als nur 300.
    .. NEIN ... wirklich , hätte ich nicht gedacht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja ne ist klar: Wildschweine sind extrem menschenscheu...

    Das Gegenteil ist richtig. Hier in Berlin verwüsten Wildschweine ganze Gartenanlagen, beim Laufen in der Dämmerung findet man sich schnell mal mitten in einer Rotte wieder, die zum Saufen kommt. Da ist mir immer die Düse gegangen. Aber auch am hellichten Tag trifft man man schnell auf eine Rotte, was aber zum Glück früher erkennbar und umgehbarer.

    (…)
    Ja, das hat sich per "Lügennachrichten" rumgesprochen.
    In einigen neuen Bundesländern fehlt es anscheinend an Jägern. Darüber hinaus füttern einige besonders tierliebe Zeitgenossen dort die Wildschweine.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #198
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.770

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ist auch richtig so, es gibt genaue Regeln wann man einen Hund erschießen darf.
    .. ach so einer bist du ... es gibt viel zu viel bekloppte fanatische Jäger die nur Tiere schießen wollen , es geht ihnen nur ums schießen und töten .. ..
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    und was war in der Flasche?
    na Korn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ja, das hat sich per "Lügennachrichten" rumgesprochen.
    In einigen neuen Bundesländern fehlt es anscheinend an Jägern. Darüber hinaus füttern einige besonders tierliebe Zeitgenossen dort die Wildschweine.
    Die Jagd in den neuen Ländern war früher das Privileg der Parteibonzen. Keine Bonzen, keine Jäger. Was dort rumballert ist meistens Westimport.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: DIe Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NEIN ... wirklich , hätte ich nicht gedacht ...
    Hab ich mir gedacht, deshalb habe ich es ja geschrieben.

    Was ich noch gern hätte wäre ein Biber. An die kommt man aber nur über Sondergenehmigungen ran. Das Fell ist der Hammer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migration - ein notwendiges Übel?!
    Von denkmalnach im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 16:08
  2. Dringend Notwendiges aus Forschung & Wissenschaft
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:26
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 08:26
  4. Muss der € hoch oder runter?
    Von Wilhelm Tell im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:39
  5. Klo-Obulus ...muss oder kann ???
    Von Bert_ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 04:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben