+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 71 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 702

Thema: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja wie geil. Dahin müssen wir unbedingt wieder zurück. Früher wurden übrigens auch Kinder nach der Geburt ertränkt wenn sie behindert waren oder sonstwelche Makel hatten und man nichts mit ihnen anfangen konnte. Sollten wir deiner Meinung nach wohl auch wieder einführen, alles andere wäre ja was für Grüne, Gutmenschen und Weicheier. Wenn nicht schon vorher klar war, dass du einen kompletten Dachschaden hast, dürftest du hiermit den letzten Beweis erbracht haben.
    Schau dir heute mal die Jugend an. Jungs die man von hinten mit einem Mädchen verwechseln kann, Frauen welche ohne Kaiserschnitt kein Kind mehr auf die Welt bringen können, Erbkrankheiten breiten sich aus und werden zu einer weiteren Last für den Netto-Steuerzahler.

    Meine Holde wollte mit mir letzten Winter eine Jacke kaufen die nicht so altbacken aussieht. Die Größe hätte gepaßt, aber mit den Armen war kein Weg hinein. Die blieben einfach stecken. Ich stand da wie ein Depp. Was sind das für Männer die da reinpassen??????
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Du kennst tatsächlich keine Förster, bzw. deren Trophäensammlung.

    Außerdem sind die Trophäen von Wildschweinen schon beeindrucken, die von großen Keilen deutlich mehr als die von einem guten Rehbock. Und da wird in aller Regel nicht das Haupt über den Kamin genagelt. Das geht viel einfacher und beeindruckender.
    Doch, ich kannte mal vor langer Zeit einen Amateurjäger, der gleichzeitig Leiter eines Sägewerks war und zwangsläufig mit Förstern zu tun hatte.

    Bei dem waren meine Eltern und ich noch als Schüler mehrmals eingeladen und ich erinnere mich an seine Trophäen-Sammlung, die im ganzen Haus verstreut die Wände zierte (es war ein Haus mit sehr viel Holz an Decken und Wänden und im ganzen Treppenhaus).

    Die Wände in den Zimmern waren übersät mit Rehbock-Geweihen, einigen Hirsch-Geweihen und einem ausgestopften Auerhahn.

    Keine einzige Wildschwein-Trophäe.

  3. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir mehr Jäger.
    Ja, und zwar Berufsjäger, die staatlicher Kontrolle unterliegen und ihre Abschussquoten genau nach Vorgaben einzuhalten haben.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Oder Jäger die mehr Wert auf den Abschuß von Reh und Sau legen als ich. Gehört beides nicht zum meinen Favoriten, wird aber im Rahmen des Abschußplanes doch erlegt.
    Dann hast du deine Jagdlizenz zu unrecht, denn dann scheint dir der grundsätzliche Gedanke von verantwortungsvoller Hege und Pflege achtern vorbei zu gehen .

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Schaltet mal das Hirn ein...
    Ich tanze Dir meine Beiträge in diesem Strang nicht auch noch vor.

    Alles klar soweit?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Schau dir heute mal die Jugend an. Jungs die man von hinten mit einem Mädchen verwechseln kann, Frauen welche ohne Kaiserschnitt kein Kind mehr auf die Welt bringen können, Erbkrankheiten breiten sich aus und werden zu einer weiteren Last für den Netto-Steuerzahler.

    Meine Holde wollte mit mir letzten Winter eine Jacke kaufen die nicht so altbacken aussieht. Die Größe hätte gepaßt, aber mit den Armen war kein Weg hinein. Die blieben einfach stecken. Ich stand da wie ein Depp. Was sind das für Männer die da reinpassen??????
    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

  6. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, ich kannte mal vor langer Zeit einen Amateurjäger, der gleichzeitig Leiter eines Sägewerks war und zwangsläufig mit Förstern zu tun hatte.

    Bei dem waren meine Eltern und ich noch als Schüler mehrmals eingeladen und ich erinnere mich an seine Trophäen-Sammlung, die im ganzen Haus verstreut die Wände zierte (es war ein Haus mit sehr viel Holz an Decken und Wänden und im ganzen Treppenhaus).

    Die Wände in den Zimmern waren übersät mit Rehbock-Geweihen, einigen Hirsch-Geweihen und einem ausgestopften Auerhahn.

    Keine einzige Wildschwein-Trophäe.
    Nach was hast du ausschau gehalten? Wie stellst du dir denn so eine Wildschweintrophäe vor?

    Ich bin mit sicher ich hätte mehr als nur eine gesehen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar Berufsjäger, die staatlicher Kontrolle unterliegen und ihre Abschussquoten genau nach Vorgaben einzuhalten haben.


    Dann hast du deine Jagdlizenz zu unrecht, denn dann scheint dir der grundsätzliche Gedanke von verantwortungsvoller Hege und Pflege achtern vorbei zu gehen .
    Kann aber auch sein daß mir Wild vor Wald geht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein daß mir Wild vor Wald geht.
    Jetzt spiele ich mal den Advocatus Diaboli der grünen Mafia:

    Der Wald ist unsere Sauerstoff-Lunge und wichtig für unsere Luft, aber das Wild produziert nur CO2 und macht nichts als Ärger.

    Weg mit den Massen dieses Viehzeugs.

    Ich würde die Wildfütterung verbieten, ebenso wie auch die explosionsartig zugenommenen Wildparks, in denen eine Handvoll Laien Damwild, Hirsche, Rehe, Wölfe, Wildschweine, Greifvögel usw. - auf engstem Raum zusammengepfercht - halten und Eintrittsgelder kassieren.

    Noch schlimmer sind diese Safari-Parks. Zebras, Gnus, Antilopen, Löwen und Tiger in der Lüneburger Heide oder in aufgelassenen Bauernhöfen.

    Die haben doch alle einen Dachschaden.

  9. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar Berufsjäger, die staatlicher Kontrolle unterliegen und ihre Abschussquoten genau nach Vorgaben einzuhalten haben.
    .
    Dir ist aber schon klar daß nur Leute Berufsjäger für welche die Jagd auch eine Leidenschaft ist, die das Hobby zum Beruf machen?

    Sich auch andere Jäger der staatlichen Kontrolle unterliegen und ihre Abschußquoten einzuhalten haben?

    Was verstehst du unter "Abschussquoten genau nach Vorgaben einzuhalten haben"? Schon mal einen Abschußplan gesehen? Weißt du überhaupt wie der zu Stande kommt?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar daß nur Leute Berufsjäger für welche die Jagd auch eine Leidenschaft ist, die das Hobby zum Beruf machen?

    Sich auch andere Jäger der staatlichen Kontrolle unterliegen und ihre Abschußquoten einzuhalten haben?

    Was verstehst du unter "Abschussquoten genau nach Vorgaben einzuhalten haben"? Schon mal einen Abschußplan gesehen? Weißt du überhaupt wie der zu Stande kommt?
    Das interessiert mich alles nicht.

    Ich möchte nur, dass dem immer lästiger werdenden Viehzeug wie Wildschweinen, Rehen, Waschbären usw. der Garaus gemacht wird.

    Wie das geregelt wird, ist mir völlig schnuppe. Ich werde nicht für die Erarbeitung von Konzepten für die Naturpflege bezahlt.

    Das ist meine persönliche Meinung, die ich hier vertrete, und sonst nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migration - ein notwendiges Übel?!
    Von denkmalnach im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 16:08
  2. Dringend Notwendiges aus Forschung & Wissenschaft
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 20:26
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 08:26
  4. Muss der € hoch oder runter?
    Von Wilhelm Tell im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:39
  5. Klo-Obulus ...muss oder kann ???
    Von Bert_ im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 04:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben