+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 156

Thema: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

  1. #81
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Besser Fleisch essen, als armen Negern die Fische wegfuttern.

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Eine Frau, die es ablehnt, ein Stück Fleisch in den Mund zu nehmen und niemals tierisches Eiweiß schlucken würde, ist sexuell unbrauchbar und erfüllt somit keinerlei biologischen Nutzen, selbst wenn der Rest an ihr unbeschädigt ist. Man sollte solch ein Verhalten umgehend verbieten.
    So, das ist auch eine These ... nicht weniger gehaltvoll als die Forderung des besagten Subjekts.
    Stimmt. Eine vegane Mutter würde ihr Kind nie stillen, mal davon abgesehen, dass sie kein Stück Fleisch in sich haben will, wie du richtig bemerkst. Allein daran sieht man schon, dass es sich hier um einen Todeskult handelt.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur etwas italienischer klingen.

    Pasta= Nudeln
    Achso, mein Missverständnis. Ich hatte "Paste" gelesen, denn von so einer Herstellungsweise hatte ich auch schon gehört.

    Nee, in Nudelform möchte ich die Insekten auch nicht. Entweder noch in Urform, knackig angeröstet, oder gar nicht.

    Hier im Südwesten (in Freiburg, bei den ganz Progressiven) gibt es meines Wissens bereits ein Lokal, das aus Insekten zubereitete Menüs anbietet.

    Ich will Deine Ekelgrenzen jetzt aber nicht überstrapazieren....

    Heuschrecke auf Brot: Freiburger Hobby-Züchter serviert Insekten

    Der 35-Jährige weiß, was ich durchmache. Seine erste Heuschrecke war ein halbstündiger Kampf: „Hin zum Mund, wieder weg, wieder hin, wieder weg“, erinnert er sich. Vor rund zwei Jahren war das. Eine Internetlaune. Schließlich machte der Pädagoge und Berufsmusiker kurzen Prozess: „Ich habe schnell draufgebissen, alles runtergeschluckt und den Rest der Mahlzeit weggeworfen“, sagt er und grinst.

    So weit soll es bei meinem ersten Mal nicht kommen. Also beiße ich vorsichtig auf den alienartigen Kopf mit den langen Fühlern, höre es knirschen und denke an was Schönes. Chips, Flips, Salzstangen. Kurz winde ich mich, dann ist es geschafft. „Super“, lobt Schwiening und beißt herzhaft ins Brot. „Du wirst sehen, man gewöhnt sich dran.“




    Mit Glasur: Zum Nachtisch werden die Tiere in Schokolade getunkt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So, jetzt höre ich damit auf, bevor ich mir noch eine Strangbannung wegen Verstoßes gegen die Forenhygiene einhandle.....

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, dass jemals ein Philosoph irgend etwas für die Menschheit geleistet hat, ob er nun Herbivore und Karnivore war. Das Problem bei der Sache ist - wie auch an deinem Beitrag leicht ablesbar - die Intoleranz vieler Vegetarier und (vor allem) Veganer. Du kannst gerne so asketisch leben, wie immer du möchtest. Wenn du es schaffst, vom Kauen auf Grashalmen und Lutschen an Kieseln satt zu werden, es sei dir gegönnt. Mach das und werde glücklich dabei. Ich dagegen will regelmäßig ein schönes Stück Fleisch auf dem Teller haben, ich will nicht auf Milchprodukte verzichten, auf Eier oder Lederschuhe. Damit mag ich in deinen Augen ein neolithischer Anachronismus sein und das Aussterben verdient haben, okay. Aber bitte, behalte das doch einfach für dich. Ich kann es dir für mich verbindlich sagen, und für viele andere sicherlich stellvertretend, es interessiert uns einfach nicht, was du dazu denkst. Ich weiß, ich weiß, Toleranz ist nicht nur die letzte Tugend einer sterbenden Gesellschaft, sie ist manchmal auch schwer zu exerzieren. Besonders dann, wenn man die eigene Lebensweise für ach so wohl überlegt und dazu noch moralisch überlegen hält. Aber versuch' es einfach mal, du wirst sehen, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten tut es irgendwann nicht mal mehr ehrlich weh...

    Dieses Phänomen ist auch bei Ex-Rauchern zu bestaunen. Wenn sie mit den Armen in der Luft rumrudern, um keinen Qualm schnuppern zu müssen. Ich könnt`mich amüsieren...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Von dem nussigen Geschmachtet hab ich schon gehört. Interessant sich zu wissen dass diese Insekten vorher nicht gefüttert werden.
    Ich bin gar nicht so empfindlich, ich würde ein Insekt schon mal probeweise essen, das bekomme ich schon hin. Diese Insektenpasta- das sind dann auch noch andere Bedenken. Wie riecht das, welche Konsistenz hat das danach?Fertig zubereitet würde ich da eine Gabel nehmen. Ich bin ja eher robust als sensibel.

    So so, nussiger Geschmack. Na probier mal die Heuschrecken und erzähl uns, wie es war...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir gerade ein Hähnchen vom Wiener Wald gegönnt. Nur mal so nebenbei für alle Veggis!

    Ahh, tat das gut.

    Diese Kette gibt`s im Osten leider nicht. War aber in München dort auch schon drin. Feine Sache!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #85
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn es dir wirklich und aufrichtig um das Tierwohl ginge, würdest du eine flammende und anklagende Protestrede halten gegen die Ausnahmen vom Tierschutzgesetz, die das qualvolle Schächten von Schlachttieren der Muslime und Juden für deren Religionspraktiken erlauben.

    Wenn du schon den Adolf zitierst, solltest du auch erwähnen, dass unter seiner Ägide das weltweit strengste Tierschutzgesetz überhaupt eingeführt wurde und erst unsere heutigen "Demokraten" dieses Tierschutzgesetz unterliefen und aushebelten, um die oben genannte Ausnahmeerlaubnis für das Schächten zu legalisieren.

    Wo bleibt da eure Entrüstung, ihr Heuchler?
    Zur Ergänzung weil aktuell bestehen Juden ausrücklich auf Betäubung freies und damit unnötig qualvolles Schächten:

    17.08.2019
    Europäische Rabbiner kritisieren CDU-Position zu Schächten "Alles andere als koscher"

    Schlachten ohne Betäubung verbieten – bedingungs- und ausnahmslos. Die Europäische Rabbiner Konferenz hält die Debatte um das Verbot von Schächten von der niedersächsischen CDU für scheinheilig.

    "Alles andere als koscher. Die CDU führt hier eine scheinheilige Debatte, die einen winzigen Prozentsatz an Tieren betrifft, die in Deutschland nach religiösen Regeln geschlachtet werden, ignoriert aber im gleichen Zuge die industrielle Massentierhaltung und das Schreddern von Millionen von Küken im eigenen Land", erklärte der Generalsekretär Gady Gronich der Europäischen Rabbiner Konferenz (CER) am Freitagabend in München….
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt hierzulande Tierschutzgesetze und an diese haben sich auch Kameltreiber-Nachfahren zu halten! Aber die dürfen nicht nur betäubungsfrei schächten, sondern auch noch 8 Tage-Babyschwänzchen beschneiden , was gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit verstößt usw.usw. !


    Wer heute noch nicht gekotzt hat, kann sich ja das video ansehen



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #86

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du schon den Adolf zitierst, solltest du auch erwähnen, dass unter seiner Ägide das weltweit strengste Tierschutzgesetz überhaupt eingeführt wurde...
    Es war das erste Gesetz, das das Prädikat Tierschutz überhaupt verdient. Und es kam schon 33, Oktober oder November, weiß ich gerade nicht.

  7. #87
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir gerade ein Hähnchen vom Wiener Wald gegönnt. Nur mal so nebenbei für alle Veggis!

    Ahh, tat das gut.
    Und ich mir 600g, also eine Packung, Hähnchen-Unterschenkel + Pommes und gemischten Salat nach dem Kraftsport. Werde gleich schlafen wie ein Baby.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #88
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Was für ein Bonsai-Nietzsche "Heul heul, die wollen mir was wegnehmen."

    „Alle antike Philosophie war auf Sinn des Lebens gerichtet und lehrte eine gewisse Bedürfnislosigkeit. In diesem Betracht haben die wenigen philosophischen Vegetarier mehr für die Menschheit geleistet als alle neuen Philosophen – und solange die Philosophen nicht den Mut gewinnen, eine ganz veränderte Lebensweise anzustreben und durch ihr Beispiel aufzuzeigen, ist es nichts mit ihnen." Friedrich Nietzsche

    Oh man, Leute, versucht es doch mal mit Nachdenken. Und wenn ihr schon unbedingt jemanden braucht, der zu Euch passt, nehmt Adolf. Der hat sich auch zur ausdauernden Kraft der sich vegetarisch ernährenden Tiere (etwa Elefant vs. Hund) geäußert. Aber ich bin hier nicht als Missionar unterwegs. Fresst weiter wie immer und passt schön auf, dass man Euch nix wegnimmt.

    Vegane Grüße
    "Er war gegen Tierversuche, hasste die Industrie, predigte ein naturverbundenes Leben und befahl, dass alle SS-Chefs vegetarisch essen sollten", so Maxim Biller in seiner damaligen Tempo-Kolumne "100 Zeilen Hass" über Heinrich Himmler.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Er war gegen Tierversuche, hasste die Industrie, predigte ein naturverbundenes Leben und befahl, dass alle SS-Chefs vegetarisch essen sollten", so Maxim Biller in seiner damaligen Tempo-Kolumne "100 Zeilen Hass" über Heinrich Himmler.
    Es war nicht alles schlecht.

    Heil Autobahn!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Er war gegen Tierversuche, hasste die Industrie, predigte ein naturverbundenes Leben und befahl, dass alle SS-Chefs vegetarisch essen sollten", so Maxim Biller in seiner damaligen Tempo-Kolumne "100 Zeilen Hass" über Heinrich Himmler.
    Tja, der Reichsheini konnte Biller nicht mehr auf Unterlassung verklagen, seine türkische Ex und deren Mutter schon...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  2. Und ein Jahr lang absolut nur von Fleisch ernährt
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 20:53
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben