+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 156

Thema: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wer gesund leben möchte, wem artgerechte Tierhaltung ein wichtiger Faktor ist, auch wenn er trotzdem sehr gerne Fleisch isst, für den bietet sich dann wohl die PALEO-Diät an.
    Wie viele andere Ernährungs- und Diätprogramme hat auch Paleo den Anspruch, die beste zu sein.
    Paleo orientiert sich an der Nahrung des Menschen, bevor er Ackerbau und Viehzucht begann, also der steinzeitlichen/eigentlich natürlichen Nahrung. Denn in der Naturlandschaft gibt es keine gezüchteten Getreide, also auch keine Getreideprodukte. Und auch keine Milch mit Milchprodukten.
    Die Basis bilden Fleisch ( natürlich kein billiges Massenthierhaltungsfleisch, Wurst ist verboten) Fisch ( keine Fischstäbchen), jede Menge Gemüse, Obst, Eier Nüsse und Samen.
    Hier mal ein Link dazu für alle, die davon noch nie was gehört haben.
    Ich habe mich mi dieser Ernährungsform noch nie versucht, trotzdem klingt sie für mich eigentlich recht vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die ist blühender Unsinn.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Er war gegen Tierversuche, hasste die Industrie, predigte ein naturverbundenes Leben und befahl, dass alle SS-Chefs vegetarisch essen sollten", so Maxim Biller in seiner damaligen Tempo-Kolumne "100 Zeilen Hass" über Heinrich Himmler.
    Biller ist ein Idiot,machen wir es kurz.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mich mi dieser Ernährungsform noch nie versucht, trotzdem klingt sie für mich eigentlich recht vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Verführerische an solchen Ernährungsformen ist, dass sie eine Menge von längst als richtig und vernünftig erkannten Tatsachen als etwas ganz Neues und ultimativ Bestes verkaufen. "Autoimmunerkrankungen" gehören als teilweise schwere und schwerste Krankheiten a) glücklicherweise nicht unbedingt zu den häufigsten Erkrankungen und b) sie erfordern oft einen Mix aus sehr wirksamen und mithin auch sehr nebenwirkungsreichen Medikamenten, die nur rechtzeitig eingesetzt zur kompletten Remission führen können. Mit einer wie auch immer gearteten Ernährungsform oder Diät ist da gar nichts auszurichten. Wer diese "PALEO" Diät mit einem beweisbar postiven Einfluss auf "Autoimmunkrankheiten" in Verbindung bringt, handelt gelinde gesagt unlauter.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die ist blühender Unsinn.
    Die Idee die dahintersteckt klingt aber verdammt plausibel.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Idee die dahintersteckt klingt aber verdammt plausibel.
    Diäten haben alle eins gemeinsam: sie funktionieren nicht.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Diäten haben alle eins gemeinsam: sie funktionieren nicht.
    Klar tun sie das. Warum auch nicht. Diät = Nahrungsumstellung.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Wink AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Klar tun sie das. Warum auch nicht. Diät = Nahrungsumstellung.
    wenn ich mir alleine nur das bild anschaue, was da alles drauf ist, besteht mein essen seit jahren aus diesen zutaten, bis auf ausländisches zeugl und nüssen, auf die reagiere ich allergisch.

    ich gehe aber ebenfalls seit jahren nach meinem bauchgefühl und nach meinen gelüsten, und nein, ich bin nicht schwanger.

    am sonntag gab es für uns beide wollwurst kräftig angebraten, in stücke geschnitten, die curryworschtsoße in die pfanne gerührt, die wurst dazu, eine ladung reis (am samstag gab es gemüsepfanne mit reis - gesund) vom vortag ebenfalls, kräftig noch currypulver darüber und uns hat es geschmeckt, gerade weil es den ernährungsgurus nach sooo ungesund sein soll.

    druff gschissa! das gibt es ja nicht jeden tag.

    die gelüste waren befriedigt, wir satt und zufrieden und gut war es.

    mein göga hat seit januar fast 20 kg abgenommen einfach nur durch umstellung und disziplin (kein frustfressen mehr, keine süßigkeiten, kein brot mehr oder nur wenig ...)

    er hungert nicht und bleibt auf seinem jetzigen gewicht von ca. 70 kg stehen.

    5 kg hätte er gerne noch weg, weil er ein zwerg ist, aber so ist es auch schon gut.

    ich bin stolz auf ihn.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Klar tun sie das. Warum auch nicht. Diät = Nahrungsumstellung.
    Genau, deswegen kommen Frauenzeitschriften jedes Frühjahr mit neuen Diäten daher.
    Weil die Brigitte Spezial Diät so umwerfend funktioniert hat?
    Leide rsind die Damen dem jojo Effekt zum Opfer gefallen.Blöd.

    Nein, so gut wie keine Diät funktioniert auf Dauer.Illusion.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wenn ich mir alleine nur das bild anschaue, was da alles drauf ist, besteht mein essen seit jahren aus diesen zutaten, bis auf ausländisches zeugl und nüssen, auf die reagiere ich allergisch.

    ich gehe aber ebenfalls seit jahren nach meinem bauchgefühl und nach meinen gelüsten, und nein, ich bin nicht schwanger.

    am sonntag gab es für uns beide wollwurst kräftig angebraten, in stücke geschnitten, die curryworschtsoße in die pfanne gerührt, die wurst dazu, eine ladung reis (am samstag gab es gemüsepfanne mit reis - gesund) vom vortag ebenfalls, kräftig noch currypulver darüber und uns hat es geschmeckt, gerade weil es den ernährungsgurus nach sooo ungesund sein soll.

    druff gschissa! das gibt es ja nicht jeden tag.

    die gelüste waren befriedigt, wir satt und zufrieden und gut war es.

    mein göga hat seit januar fast 20 kg abgenommen einfach nur durch umstellung und disziplin (kein frustfressen mehr, keine süßigkeiten, kein brot mehr oder nur wenig ...)

    er hungert nicht und bleibt auf seinem jetzigen gewicht von ca. 70 kg stehen.

    5 kg hätte er gerne noch weg, weil er ein zwerg ist, aber so ist es auch schon gut.

    ich bin stolz auf ihn.
    JOJO kommt, verlass Dich drauf.Deiner Genetik läufst du nicht davon.

  10. #100
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    JOJO kommt, verlass Dich drauf.Deiner Genetik läufst du nicht davon.
    Jojo kommt bei jeder Diät. Bei einer wirklichen Ernährungsumstellung die auch beibehalten wird,
    kommt kein Jojo. Erfahrungstatsache.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  2. Und ein Jahr lang absolut nur von Fleisch ernährt
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 20:53
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben