+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 156

Thema: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

  1. #31
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Was haltet Ihr hiervon? Natürlich, gesund und voll halal ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr hiervon? Natürlich, gesund und voll halal ...

    Das ist doch total schlecht für den Körper.

    Wenn ich nach der S-Bahnfahrt noch etwas mit meinen Rollschuhen durch Frankfurts Grünanlagen düse möchte ich die Hüften schwingen. Nicht den Hüftspeck.
    Ich möchte jauchzen und den binationalen Pärchen winken. Da kommt nur ein leichter Rucolasalat und Wasser aus der Region in Frage.
    Da fallen auch keine lange Wege an und die Klimabilanz stimmt.

  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist doch total schlecht für den Körper.

    Wenn ich nach der S-Bahnfahrt noch etwas mit meinen Rollschuhen durch Frankfurts Grünanlagen düse möchte ich die Hüften schwingen. Nicht den Hüftspeck.
    Ich möchte jauchzen und den binationalen Pärchen winken. Da kommt nur ein leichter Rucolasalat und Wasser aus der Region in Frage.
    Da fallen auch keine lange Wege an und die Klimabilanz stimmt.
    Wenn Du düsen willst, solltest Du die noch in den Salat machen ...





    Ich esse die immer roh, in kleinen Stückchen, je nach Schärfe ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr hiervon? Natürlich, gesund und voll halal ...

    So hab ich das vor zig Jahren in Kiew bei den Eltern unseres Reisegruppenleiters erlebt. Nur, dass der "Wodka" leicht gelblich war - schwarz gebrannt.

    Ich war nie wieder in meinem Leben so derartig besoffen, wie damals. War aber irgendwie ein "schönes" Besoffensein. Am nächsten Tag kein Kater und blind waren wir auch nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fleisch wollen die Weiber uns jetzt auch verbieten:
    ###Bild entfernt###

    Die Verteufelung von Fleischkonsum ist auch so eine typische Frauensache.
    wenn ich mir die Schnitte anschaue -- dann lieber nichts zu Weihnacht
    Geändert von Mütterchen (19.08.2019 um 09:39 Uhr)
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Wer gesund leben möchte, wem artgerechte Tierhaltung ein wichtiger Faktor ist, auch wenn er trotzdem sehr gerne Fleisch isst, für den bietet sich dann wohl die PALEO-Diät an.
    Wie viele andere Ernährungs- und Diätprogramme hat auch Paleo den Anspruch, die beste zu sein.
    Paleo orientiert sich an der Nahrung des Menschen, bevor er Ackerbau und Viehzucht begann, also der steinzeitlichen/eigentlich natürlichen Nahrung. Denn in der Naturlandschaft gibt es keine gezüchteten Getreide, also auch keine Getreideprodukte. Und auch keine Milch mit Milchprodukten.
    Die Basis bilden Fleisch ( natürlich kein billiges Massenthierhaltungsfleisch, Wurst ist verboten) Fisch ( keine Fischstäbchen), jede Menge Gemüse, Obst, Eier Nüsse und Samen.
    Hier mal ein Link dazu für alle, die davon noch nie was gehört haben.
    Ich habe mich mi dieser Ernährungsform noch nie versucht, trotzdem klingt sie für mich eigentlich recht vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Hier noch ein Tipp von mir für Leute mit Lust auf Fleisch.
    Wer mal in meine Region kommt, es gibt wenige Kilometer hinter der französischen Grenze die RANCH DES BISONS.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt dort auch Blockhütten für Urlaub/Übernachtung, aber man kann dort eben auch Bisonfleisch kaufen. Ich glaube, es gibt meistens einen Vorrat, dann ist das Fleisch aber tiefgefroren. Nach Absprache und wenn man terminlich flexibel ist hat man aber auch die Möglichkeit, das Fleisch frisch zu kaufen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Bei meinem Kaufland in Berlin gibt es hin und wieder Känguru-Steaks zu kaufen. Festes Fleisch, schmeckt ganz leicht nach Wild, überhaupt nicht streng. Nur zu empfehlen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wer gesund leben möchte, wem artgerechte Tierhaltung ein wichtiger Faktor ist, auch wenn er trotzdem sehr gerne Fleisch isst, für den bietet sich dann wohl die PALEO-Diät an.
    Wie viele andere Ernährungs- und Diätprogramme hat auch Paleo den Anspruch, die beste zu sein.
    Paleo orientiert sich an der Nahrung des Menschen, bevor er Ackerbau und Viehzucht begann, also der steinzeitlichen/eigentlich natürlichen Nahrung. Denn in der Naturlandschaft gibt es keine gezüchteten Getreide, also auch keine Getreideprodukte. Und auch keine Milch mit Milchprodukten.
    Die Basis bilden Fleisch ( natürlich kein billiges Massenthierhaltungsfleisch, Wurst ist verboten) Fisch ( keine Fischstäbchen), jede Menge Gemüse, Obst, Eier Nüsse und Samen.
    Hier mal ein Link dazu für alle, die davon noch nie was gehört haben.
    Ich habe mich mi dieser Ernährungsform noch nie versucht, trotzdem klingt sie für mich eigentlich recht vernünftig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schwer sich so zu ernähren, vor allem wenn man nicht am Meer wohnt. Und wer hat einen eigenen Garten und Zeit diesen mit Gemüse, Kräutern, Obst und Beeren zu bestellen? Und was ist im Winter? Produkte aus dem Supermarkt sind nicht mehr Nährstoffreich, da zu lange Transportwege und schadstoffbelastet, gilt erst recht für Meerestiere- und früchte. Und schadstofffreie Innereien ohne Arzneimittelrückstände dürften seltener sein als Gold sein.
    Also ein riesiger Aufwand um sich "Gesund" zu ernähren.

    [Links nur für registrierte Nutzer], Gemüse, Beeren, [Links nur für registrierte Nutzer], Meeresfrüchte, Innereien– genau diese Nahrungsmittel sind Grundlage von Paleo.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ach ja? Komischerweise werde ich hierzuforum ausschließlich von Männern angegangen, was meine Eigenschaft als Jägerin anbelangt.
    Den Abschaum, den wir mitunter auf frischer Tat im Revier beim Ansägen von Hochsitzen ertappt haben, waren alles "Männer".
    Die Gurus der Veganösen und Tier"recht"ler sind ebenfalls "Männer".

    Davon abgesehen, wird, sollte solch ein Verbot tatsächlich kommen ( sehr unwahrscheinlich ), sicher eine Ausnahme gemacht für die "Schutzsuchenden" sowie "Auserwählten". Wie das heute bereits gehandhabt wird, Stichwort Schächten.

    Mir alles wurscht, ich besorg mir das beste, natürlichste Fleisch - Wild - selber, während ihr jammert über Massentierhaltung und Hormonfleisch.
    Die Männer sind die Soldaten -aber die Frauen sind sie Generäle dahinter

    Bei uns in unserer Sippschaft sind es meist die Frauen die hinter irgendwelchem ideologischen Murks hinterherlaufen....die Männer lassen sich dann "überzeugen".....ist halt meist auch den Streit nicht wert....glückliche Frau glückliches Leben
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 22:30
  2. Und ein Jahr lang absolut nur von Fleisch ernährt
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:53
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben