+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 156

Thema: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

  1. #51
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tiere fressen sich auch gegenseitig, wen kümmerts?
    Es gibt auch Tiere, die sichtlich Spass am Töten haben. Katzen z.B.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Artgerecht würde in letzter Konsequenz auch bedeuten auf das erhitzen von Lebensmitteln zu verzichten. Fisch, Fleisch, Innereien, Eier kann man auch roh essen.
    Was für Tiere gesund ist, kann auch für den Menschen nicht schlecht sein.
    Wobei diese Diät ja in einer Zeit ansetzt, in der der Mensch eben schon ein "moderner Mensch" war der das Feuer kannte.

    Ich möchte nochmal betonen dass ich auch nicht behaupten will, Paleo habe hier die richtige Antwort. Es ist ein Ansatz und der gilt auch nur wenn man eben eine gewissen Anfangspunkt setzt. Du hast recht, es gab auch mal Zeiten, da aß der Mensch alles roh und vermutlich auch hauptsächlich pflanzlich, wobei es ja angeblich auch einen Zusammenhang mit der Entwicklung des Großhirns und dem Fleischkonsum gibt und gekochtes/gebratenes Fleisch auch viel besser verwertet werden kann.
    Letztendlich war der Mensch ja schon immer ein Allesfresser und hat auch vor sehr vielen Jahren bereits in sehr unterschiedlichen Lebensräumen sein Dasein behaupten können obwohl das Nahrungsangebot sicher nicht überall das gleiche war.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn man auf irgendwelche Würmer und Salmonellen steht, gerne.

    Mit der "Erfindung" des Feuers legten unsere Vorfahren das Essen von rohen Tieren ab. Ich hab allerdings nichts gegen ein leckeres Mettbrötchen, Tatar oder Carpaccio.
    Würmer sollen sehr nahrhaft sein.

    Ein neuer Trend sind Würmer, Käfer, Heuschrecken und Maden als Proteinquellen. Sie stehen vor allem in tropischen Ländern häufig auf dem Speiseplan. Rund zwei Milliarden Menschen essen dort Insekten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, was man mit Tieren heute in der Massentierhaltung macht ist ja auch wirklich nicht mehr schön.

    Da muss man kein Linker oder Feminist sein um das zu kritisieren.
    Stimmt aber welcher Vollidiot kauft Fleisch beim Discounter?
    Schmeckt scheisse ist Scheisse.
    Regional beim Metzger ist es.Das geht überall und es gibt keine Ausreden.
    Nicht öko oder Bio, das sind eh Mogelpackungen.

    Schwule Tanten, die uns alles miesmachen wollen, kotzen mich an.

  5. #55
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes hier im Forum, aber hey... Angezeckt hat mich der letzte Satz in der Signatur eines Beitrags vor mir (marion), der passt perfekt zum Thema:

    Toleranz & Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft (Aristoteles)

    Ohne, dass ich wüsste, ob es ein authentisches Zitat ist und in dem Wissen, dass dieses Zitat sicher nicht im Kontext benutzt werden sollte.

    Aber die Toleranz & Apathie gegen die Art der Behandlung unserer Mitgeschöpfe, das wird der Menschheit das Genick brechen. Wie Kant es ausgedrückt hat:

    „Die Grausamkeit gegen die Tiere ist der Pflicht des Menschen gegen sich selbst entgegengesetzt.“

    oder der griechische Philosoph und Mathematiker Pythagoras:

    „Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.“

    Vegane Grüße
    Ja nun, wenn ein Stier mal einen Matador zu seinen Ahnen schickt, freut mich das natürlich. Dennoch verachte ich ein gutes Stück Rind nicht.

    Ja, ich bin tierlieb. Ich hab Rinder, Schweine, Geflügel, Schafe und Meerestiere zum fressen gern.

    Muss ich auch, denn ich kann mit vegetarischer Kost meinen Bedarf nicht decken. Körperliche Arbeit und so.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Den Vegetarier Nietzsche hats bekümmert, und sehr zu recht. Was kümmert Dich denn überhaupt und warum?



    Ist das ernst gemeint?

    Da der Mensch ein geistig höher entwickeltes Tier ist, ja. Die Nahrung für den Mensch muss lediglich artgerecht sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #57
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Würmer sollen sehr nahrhaft sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab ich probiert und es überzeugt mich in keinster Weise. Ich bin nicht Rüdiger Nehberg oder Bear Grills, die im Survivalfernsehen auftreten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Menschen sind " Allesfresser " wie Schweine. Die natuerlich Evolution hat beim Menschen die Lust
    und das Verlangen nach Fleisch eingebaut. Im uebrigen wurden die ersten " Grillpartys " ebenfalls
    von der Mutter Natur erfunden. Durch Gewitter und anderweitig natuerliche verursachte Waldbraende
    konnte die Spezies der Menschen durch Versuche entdecken das gegrilltes Fleisch der durch Feuer
    verendeten Tiere lecker riecht, ebenso lecker schmeckt und den Magen fuellt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von onkel Beitrag anzeigen
    Den Vegetarier Nietzsche hats bekümmert, und sehr zu recht. Was kümmert Dich denn überhaupt und warum?...
    Mich kümmerts wenn mir jemand mein Essen madig machen will weil er der Meinung ist er wäre ethisch/moralisch höherwertig obwohl es in der Tier-/Pflanzenwelt so etwas wie Moral und Ethik nicht gibt. Das sind einfach nur menschliche Worte und Maßstäbe.

    Der Mensch hat in seiner Geschichte viel getan was auch so passiert wäre. Nur besitzt er Aufgrund der Technik und seiner Verbreitung die Möglichkeit den gesamten Planeten zu vernichten und das bewusst, während es früher nur Tiere gab, die durch ihr Handeln evtl. zu Katastrophen geführt haben. Das hat sich dann aber wieder eingependelt, so wie immer. Der Mensch jedoch kann fast in jeden Bereich einschreiten und so dieses Einpendeln verhindern.

    Aber: Sollte er das? Sollte er sich aus ALLEM heraushalten, und wenn dann eine Tierart ausstirbt dann stirbt sie aus? Da wäre er schon wieder in der Schuldspirale gefangen. Er hat ja dann durch Untätigkeit für Tierleid gesorgt....

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Tiere, die sichtlich Spass am Töten haben. Katzen z.B.
    Das Spielen mit der Beute ist ein Überlebensmechanismus. Wenn sie sich daraus ein Spiel gemacht haben (durch die Ausschüttung von Glückhormonen) dann wird sich das gegenüber den Tieren durchgesetzt haben,die solch eine Ausschüttung nicht hatten. Das ist aber kein "Spaß" im Sinne des Menschen der eben so lustige Sachen wie schächten etc. zulässt, grausame, unnötige Methoden die nur deshalb durchgeführt werden, weil es eine imaginäre Gottheit bescheinigt oder weil man Geld sparen will. Man sollte meinen, dafür gäbe es Tierschutzgesetze, aber die werden nicht eingehalten. Auf der anderen Seite werden auch keine Gesetze bei Menschen eingehalten wenn es darauf ankommt. Das sind alles nur Richtlinien, Spielregeln für ein einigermaßen geordnetes Chaos. Ansich herrscht immer noch verdeckt die Anarchie. Nur geregelter....

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ......
    Die letzte Theorie, die ich dazu gehört habe und die mir plausibel erschien war, dass irgendwo ein Vulkan ausgebrochen ist und damit die Erde dunkel wurde. Pflanzen sind ausgestorben, große Tiere sind ausgestorben und der Mensch konnte sich dadurch retten, dass er eben kleinere Tiere geröstet bzw. geröstet gegessen hat und so überlebt hat bis die Sonne wieder durchkam, Regen fiel und durch die gedüngten Böden durch die Asche wieder Pflanzen wuchsen. Andere Menschen haben überlebt weil sie in Nischen Glück hatten und sind dann Pflanzenfresser geblieben (selbst Affenarten essen ja Insekten, also ganz vegan wohl kaum).

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hab ich probiert und es überzeugt mich in keinster Weise. Ich bin nicht Rüdiger Nehberg oder Bear Grills, die im Survivalfernsehen auftreten.
    Wenn sich die Weltbevölkerung weiter so negativ entwickelt und diverse Essverbote kommen, wirst auch du dich an der neuen Nahrung erfreuen müssen. Ich denke aber eher, dass die Generation nach uns Würmer, Algen und anderes Zeugs fressen muss um zu überleben.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 22:30
  2. Und ein Jahr lang absolut nur von Fleisch ernährt
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:53
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben