+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 63 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 628

Thema: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

  1. #581
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Der jugoslawische Staat zerriß nicht wegen der Ethnien, sondern wegen der Religionen. Und das innereuropäische Wirtschaftsgefälle erklärt sich auch auch durch das Fehlen eines wirklich einheitlichen Binnenmarktes. Ich bin überzeugter Keynesianer, setzte auf regulierte Marktmechanismen statt auf den sich mehr und mehr breit machenden, unregulierten "Manchester"-Kapitalismus. Wir Deutschen erfanden dereinst die Soziale Marktwirtschaft. Dort müssen wir wieder hin. Und das im europäischen Binnenmarkt-Kontext.

  2. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der jugoslawische Staat zerriß nicht wegen der Ethnien, sondern wegen der Religionen. Und das innereuropäische Wirtschaftsgefälle erklärt sich auch auch durch das Fehlen eines wirklich einheitlichen Binnenmarktes. Ich bin überzeugter Keynesianer, setzte auf regulierte Marktmechanismen statt auf den sich mehr und mehr breit machenden, unregulierten "Manchester"-Kapitalismus. Wir Deutschen erfanden dereinst die Soziale Marktwirtschaft. Dort müssen wir wieder hin. Und das im europäischen Binnenmarkt-Kontext.
    Es wird keinen innereuropäischen Binnenmarkt geben. Zumindest nicht so wie du ihn dir vorstellst. Ansonsten haben wir den schon ausgereizt. Tomaten aus Holland, Oliven aus Griechenland, Baguette aus Frankreich, Maschinen aus Deutschland, Blechkisten aus Tschechien und Zigaretten aus Polen. Was willst du noch? Dass ich auch meine Salami aus Sizilien importiere?

    Das innereuropäische Wirtschaftsgefälle liegt an der unterschiedlichen Mentalität der Leute.

  3. #583
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Moin!

    Meine Großeltern und meine Mutter, so wie viele Millionen andere Deutsche, haben aufgrund des von Deutschland ausgegangenen Krieges ihr gesamtes Hab und Gut und (für sie noch wichtiger) ihre Heimat verloren. Das scheint mir, rückblickend aufgrund der irrwitzigen Großmachtphantasien des GröFaZ und Millionen von Volksgenossen, eine hinreichende materielle Entschädigung darzustellen. Ob dies auch eine moralische Dimension erreicht hat, kann ich als Nichtbetroffener kaum entscheiden.

    Dennoch hat Polen in Folge des Untergangs des Dritten Reiches sehr große Gebiete und Industrien vom Deutschen Reich erhalten. Dass dies ggf. als Ausgleich für die von der UdSSR annektierten Ost-polnischen Gebiete angesehen werden können, scheint plausibel.

    Daher sollte die polnische Regierung zeitnah an Herrn Putin herantreten und ihm gegenüber eine ähnliche Forderung stellen.
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  4. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Zitat Zitat von Staber Beitrag anzeigen
    Moin!

    Meine Großeltern und meine Mutter, so wie viele Millionen andere Deutsche, haben aufgrund des von Deutschland ausgegangenen Krieges ihr gesamtes Hab und Gut und (für sie noch wichtiger) ihre Heimat verloren. Das scheint mir, rückblickend aufgrund der irrwitzigen Großmachtphantasien des GröFaZ und Millionen von Volksgenossen, eine hinreichende materielle Entschädigung darzustellen. Ob dies auch eine moralische Dimension erreicht hat, kann ich als Nichtbetroffener kaum entscheiden.

    Dennoch hat Polen in Folge des Untergangs des Dritten Reiches sehr große Gebiete und Industrien vom Deutschen Reich erhalten. Dass dies ggf. als Ausgleich für die von der UdSSR annektierten Ost-polnischen Gebiete angesehen werden können, scheint plausibel.

    Daher sollte die polnische Regierung zeitnah an Herrn Putin herantreten und ihm gegenüber eine ähnliche Forderung stellen.
    Nehmt ihr das Thema gerade in der Schule durch?

  5. #585
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr das Thema gerade in der Schule durch?
    Wieso fragst du?
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  6. #586
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Die Geschichte der europäischen Nationalstaaten mit entsprechender Identitätsausprägung der Bevölkerungen ist kaum mehr 500 Jahre alt! Söldnerheere im Dienste der Landesfürsten verwüsteten ganz Europa. Es ging um die Befindlichkeiten von Potentaten und Monarchen und nicht um nationale "Erbfeindschaften" zwischen Völkern! Man gebe einem Volk die richtige Erziehung und Bildung und schon wächst zusammen, was auch zusammen gehört. Seperatismus gehört der Vergangenheit an. Unserer Stärke wird sich durch den Willen nach Einheit entwickeln, wohingegen uns Alleingänge Schwächen werden.

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Als wenn sich ein Franzose von einem Deutschen sagen lassen würde was er zu tun hat. Träum weiter.

  8. #588
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Und wenn ich sage, dass es strukturelle Probleme sind und nicht mentale, die eine optimiertere Prosperität unseres Wirtschaftssystem verhindern? Der Fehler liegt nicht beim Arbeiter, sondern an seiner Führung!

  9. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Dann erklär mal einem Italiener dass er von morgend 7 bis 16 Uhr auf dem Bau stehen soll - bei gleichem Lohn und bei jedem Wind und Wetter. Nix Siesta weils zu warm ist. Nix Ferien bis 1. September. Durcharbeiten wie es Millionen von Deutschen machen. Oder erkläre mal den Franzosen wie sie zu leben und arbeiten haben. Ruck-Zuck ziehen die gelbe Westen an.

  10. #590
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Polen wollen 850 Milliarden Eur

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wart ab. Die Betonfrisur mit ihrer Frauen-Power-Kommission wird gerade richtig gefeiert. Die sorgen schon dafür dass wir auch daran glauben.
    Ich denke, so lange lebe ich dann nicht mehr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen will 840 Milliarden Euro, mindestens
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 569
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 14:03
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:24
  3. ARD & ZDF wollen 1,5 Milliarden Euro mehr!
    Von Springpfuhl im Forum Medien
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:39
  5. Polen erwartet Milliarden-Einnahmen durch EM 2012
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 04:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben