+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

  1. #31
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja. Geschichte wiederholt sich. Wenn man allein nur schaut, wem der meiste Wald in der BRD gehört - seit Jahrhunderten... die meisten der heutigen Großvermögen perpetuieren seit Jahrhunderten. Unbeschädigt aller Kriege, Währungsreformen usw.
    Der "Pöbel", der den ganzen Laden am Laufen hält, muß(te) hingegen stets ganz von vorne wieder anfangen.
    Ja, wenn jetzt die ausländischen Investoren Grundstücke und Häuser kaufen und Frankreich das Ruhrgebiet besetzen würde.....

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich schließe mich eurer riege sofort an.

    reiche mir die hand, meine liebe


    ich würde gerne noch eine weile leben, aber wenn ich dieses chaos hier in diesem land so miterlebe, wird mir schwarz vor augen.

    ich stelle immer mehr fest, unser land, oder das, was noch davon übrig ist, ist ein gigantisches experiment, was machbar ist, was nicht funktioniert/funktionieren kann und dann beides voneinander zu unterscheiden.

    ich habe, wie ihr auch, in der schule noch gründlich rechnen, lesen und schreiben gelernt, das war der grundstock, auf dem aufgebaut wurde.

    mehr muß ich jetzt nicht schreiben, ihr wißt das alles selber, ihr ward ja dabei.

    dann fing der krampf mit der komischen mengenlehre an, kreisle ziehen, da und dort waren irgendwelche strichle, große und kleine kugeln drin - ich weiß es nicht mehr, weil ich diesen schmarrn nur durch meine patenkinder kennengelernt habe, es war dann auch recht schnell wieder verschwunden - ein ergebnis davon habe ich heute noch im kopf:

    2 + 2 ergab 6 oder so ähnlich.

    ich habe die welt nicht mehr verstanden.

    meine kleine meinung ist, unser land ist die mitte europas und war, ist und wird immer! für sämtliche, in kranken gehirnen ersonnene experimente mißbraucht.

    der hin- und hergeworfene spielball der mächte, die aber tunlichst aufpassen, daß der zerknautschte ball nicht kaputt geht, man kann ihn ja bei bedarf wieder etwas aufblasen, weil man ihn braucht und immer brauchen wird.

    so, das waren jetzt meine 2 pfennig zur lage.

    grüßle s.
    Ich bin ganz bei dir, du sprichst mir aus der Seele


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja. Geschichte wiederholt sich. Wenn man allein nur schaut, wem der meiste Wald in der BRD gehört - seit Jahrhunderten... die meisten der heutigen Großvermögen perpetuieren seit Jahrhunderten. Unbeschadet aller Kriege, Währungsreformen usw.
    Der "Pöbel", der den ganzen Laden am Laufen hält, muß(te) hingegen stets ganz von vorne wieder anfangen.
    da hast du aber sowas von recht, den meisten von und zu, deren vermögen zieht sich ungeniert durch alle jahrhunderte.

    befaß dich mal mit den friedwäldern/bestattung im wald, wer auf diese idee kam, hat heute auch ausgesorgt und die leute rennen regelrecht danach.

    alle, durchweg alle von und zu ..... sind dabei und haben damit zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    eine geniale idee war und ist das.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #34
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    da hast du aber sowas von recht, den meisten von und zu, deren vermögen zieht sich ungeniert durch alle jahrhunderte.

    befaß dich mal mit den friedwäldern/bestattung im wald, wer auf diese idee kam, hat heute auch ausgesorgt und die leute rennen regelrecht danach.

    alle, durchweg alle von und zu ..... sind dabei und haben damit zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    eine geniale idee war und ist das.

    grüßle s.
    Danke, sehr interessant.

    Kenne in der ganzen BRD nur eine alteingesessene Familie, die dem Freibauerntum entstammt, die ihr Land über die Jahrhunderte retten konnte. Denen gehört sogar ein Stück der dortigen Donau.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant.

    Kenne in der ganzen BRD nur eine alteingesessene Familie, die dem Freibauerntum entstammt, die ihr Land über die Jahrhunderte retten konnte. Denen gehört sogar ein Stück der dortigen Donau.
    puuhh, da müßte ich jetzt raten.

    ich kenne eigentlich nur eine familie, die sich ebenfalls durch die jahrhunderte zieht mit ihrem vermögen, die thurn und taxis, und auch die haben ausgedehnte wälder.

    müßte mal nachforschen, ob die fürstin da auch mitmischt. zuzutrauen wäre es ihr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessie und will hier seinen Unfug der 68iger umsetzen, wo doch vor kurzem der ganze Schulirrsin von dem einen Professor ( Namen googelt jeder selber) als Verdummung zukünftiger Generationen gebrandmarkt wurde



    die Araberkinder werden ihre Allahemotionen voll ausleben können, bloss gut , dass ich dass dicke Ende nicht mehr mit erleben werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird man sicherlich viel lernen.

  7. #37
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    puuhh, da müßte ich jetzt raten.

    ich kenne eigentlich nur eine familie, die sich ebenfalls durch die jahrhunderte zieht mit ihrem vermögen, die thurn und taxis, und auch die haben ausgedehnte wälder.

    müßte mal nachforschen, ob die fürstin da auch mitmischt. zuzutrauen wäre es ihr.
    Das sind keine Adeligen, sondern Bürgerliche. Eine absolute Ausnahme.

    Neben Thurn und Taxis gibt es noch viele andere alte Familien mit unbeschadetem Besitz über die Zeitläufte. Guttenberg z.B.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessie und will hier seinen Unfug der 68iger umsetzen, wo doch vor kurzem der ganze Schulirrsin von dem einen Professor ( Namen googelt jeder selber) als Verdummung zukünftiger Generationen gebrandmarkt wurde



    die Araberkinder werden ihre Allahemotionen voll ausleben können, bloss gut , dass ich dass dicke Ende nicht mehr mit erleben werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das sind keine Adeligen, sondern Bürgerliche. Eine absolute Ausnahme.

    Neben Thurn und Taxis gibt es noch viele andere alte Familien mit unbeschadetem Besitz über die Zeitläufte. Guttenberg z.B.
    genau das würde mich sehr interessieren, du hast da einen ganz anderen einblick und ein anderes wissen darüber.

    mach doch mal einen strang auf, auch über den baltischen adel.

    meine tante selig stammte von dort. schau mal deine benachrichtigungen durch, da habe ich dir was geschrieben, aber es ging wahrscheinlich unter.

    aber jetzt ist schluß mit off.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #40
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich schließe mich eurer riege sofort an.



    reiche mir die hand, meine liebe



    .grüßle s.
    aber natürlich ich verzichte heute auch auf den Rest der sonstigen Ansage um diese Zeit
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 19:25
  2. Landtagswahlen - Schule soll geschlossen werden !
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:59
  3. Schule soll geschlossen werden
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:39
  4. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:56
  5. Soll Rauchen in der Schule verboten werden?
    Von hbss im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben