+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessie und will hier seinen Unfug der 68iger umsetzen, wo doch vor kurzem der ganze Schulirrsin von dem einen Professor ( Namen googelt jeder selber) als Verdummung zukünftiger Generationen gebrandmarkt wurde



    die Araberkinder werden ihre Allahemotionen voll ausleben können, bloss gut , dass ich dass dicke Ende nicht mehr mit erleben werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessi"...... !!!???

    Und?

    Glaubst du "eure" Elite tickt anders??? Scheiß spalterei!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil manche wissen müssen, mit wieviel sie der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, um damit zu prahlen.

    Wenn nicht kann man immer noch Kapitän werden und Flüchtlinge aufsammeln. Dann muss der Papa aber etwas mehr Geld haben.
    Die wissen doch das die deutsche Gesellschaft inkl. Politik derart dumm und verkommen ist und nur Zugern diese Asozialen alimentiert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die wissen doch das die deutsche Gesellschaft inkl. Politik derart dumm und verkommen ist und nur Zugern diese Asozialen alimentiert!
    Die ersten haben sich dumm machen lassen, haben ihre Kinder dumm werden lassen und von da an ging es abwärts. Die werden alimentiert weil sie von den cleveren Politikern und der Geldelite ablenken sollen. Wie immer halt.

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.974

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessi"...... !!!???

    Und?

    Glaubst du "eure" Elite tickt anders??? Scheiß spalterei!
    Genosse autochthon: Der Typ kommt aus DEINER Frankfurter Schule und nicht aus meiner, im MDR gibts eine besondere Serie, die wirklich gut ist: Wem gehört der Osten, wer bezahlt den Osten, und noch etliche Teile mehr. So ist nicht einziger Ossi Dekan einer Ossi Uni, das Müttergeld beträgt im Osten 37 und im Westen 45 Teuro usw. und dann wundert sich das Establishment, das es irgendwann genug ist
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die ersten haben sich dumm machen lassen, haben ihre Kinder dumm werden lassen und von da an ging es abwärts. Die werden alimentiert weil sie von den cleveren Politikern und der Geldelite ablenken sollen. Wie immer halt.
    Die Gründe sind für mich irrelevant. Zu sehen wie die Dummheit exponentiell hier ansteigt ist einfach Wahnsinn.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse autochthon: Der Typ kommt aus DEINER Frankfurter Schule und nicht aus meiner, im MDR gibts eine besondere Serie, die wirklich gut ist: Wem gehört der Osten, wer bezahlt den Osten, und noch etliche Teile mehr. So ist nicht einziger Ossi Dekan einer Ossi Uni, das Müttergeld beträgt im Osten 37 und im Westen 45 Teuro usw. und dann wundert sich Establishment, das es irgendwann genug ist
    Die Handlungsmaximen der Frankfurter Schule haben sich doch mittlerweile ALLE Würdenträger verinnerlicht.

    Es ist nicht DEINE Frankfurter Schule??? Es ist auch nicht MEINE Frankfurter Schule. Ich bin hier geboren. Das ist auch schon alles.

    Die Systeme sind doch eh alle durchmischt und durchversifft.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Das ist der Anfang vom Ende.

    Wenn man weiter denkt, sollen jetzt die Klassenverbände aufgelöst werden.

    Das bedeutet, dass sich immer weniger Schüler der gleichen Jahrgangsstufe näher, außer in den einzelnen Kursen, kennen, kennen lernen oder sogar „Seilschaften, Freundschaften“ über die Schulzeit hinaus bilden. Sich was die Mächtigen, nicht die „Regierungsmarionetten sind hier gemeint, verhindern möchten sich sogar organisieren oder Vereinigungen gründen/bilden.

    Die Kids lernen auch nicht mehr sich in einem Klassenverband auf Dauer zu behaupten, die verschiedenen Charaktere einzuschätzen. Vom Streber, Klassenprimus über den Klassenclown bis hin zum geborenen Denunzianten/Verräter.

    Es gibt Schüler und nicht nur in diesem Alter sondern auch später im Berufsleben, denen man ein Buch in die Hand drückt, die ziehen sich glückselig lächelnd zurück und fangen an zu lernen, sie müssen sich nicht mit den anderen „geistigen Tieffliegern“ abgeben. Andere müssen etwas „Tun“, haptisch veranlagt, also selbst ausprobieren (Versuch und Irrtum), manche können nur doch sehen, hören und anwenden den Stoff verinnerlichen. Und wiederum andere die brauchen einfach den Druck, dass sie was lernen sind also geborene Aufschieber bis zur letzten Minute.

    Wenn man noch weiter geht, könnte man das „Klassenzimmer“ im Arbeitsraum zu Hause aufbauen und am PC lernen. Außer vielleicht in den ersten Klassen wo man noch Schreiben, Lesen, Rechnen übt. Damit wird dann das Problem der maroden Schulgebäude gelöst, man muss nicht mehr renovieren, neu bauen, der ÖPNV wird auch entlastet, die Kids werden nicht mehr im SUV zur Schule gekarrt und man kann ganz nebenbei die Grundstücke die sich teilweise in Filetlagen befinden auch noch an Investoren teuer „verscherbeln“. Win-Win Situation.

    Nur für die Eltern wird es dann prekär/übel wenn die Youngster ohne Überwachung, Betreuung zu Hause rum gammeln. Zumal ja meiste Beide Elternteile berufstätig sind und evtl. dann nur die Großeltern falls vorhanden den „Wachhund“ spielen könnten.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #18
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Gründe sind für mich irrelevant. Zu sehen wie die Dummheit exponentiell hier ansteigt ist einfach Wahnsinn.
    Umso mehr wird es für Leute wie mich interessant für eine Zeit lang in Deutschland zu arbeiten und dann wieder zu verschwinden. Gutes Geld machen und dann wieder gehen. Denn aufbauen lässt sich dort nichts mehr. Alles ist Ungewiss.

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Umso mehr wird es für Leute wie mich interessant für eine Zeit lang in Deutschland zu arbeiten und dann wieder zu verschwinden. Gutes Geld machen und dann wieder gehen. Denn aufbauen lässt sich dort nichts mehr. Alles ist Ungewiss.
    Die Zeit des Aufbauens sind hier vorbei! Jetzt ist die Zeit des Raffens gekommen, des Aussaugens!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Zeit des Aufbauens sind hier vorbei! Jetzt ist die Zeit des Raffens gekommen, des Aussaugens!
    Das ist noch nicht einmal böswillig gemeint. Ich weiss nur folgendes: Das Land mit Inhalt wird in jedem Fall verrammscht. Ob ich mitmache oder nicht spielt keine Rolle. Ist so wie mit den Afrikanern. Die Bodenschätze werden so oder so geplündert, ob wir das machen oder jemand anders ist völlig egal. Es passiert und wird passieren wegen der Machthaber dort.

    Und da ich das weiss, weiss ich auch, dass man mich in Deutschland ebenso ausgesaugt hätte und ich dort nichts aufbauen kann. Daher ist mein Standfuß nun in Österreich und wenn sich die Chance bietet gutes Geld zu machen für 1-2 oder 5 Jahre, warum nicht. Muss ich dann zwar pendeln an Wochenenden nach hause fahren, aber für das Geld könnte ich dann hier vielleicht 20 Jahre arbeiten. Anders geht es nicht, ich kann in Dland keinen mehr retten. Auch meine Verwandtschaft nicht, die diesen Prozess geistig schon längst hinter sich hat und daher auch mit unter mich aufgegeben hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 19:25
  2. Landtagswahlen - Schule soll geschlossen werden !
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:59
  3. Schule soll geschlossen werden
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:39
  4. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:56
  5. Soll Rauchen in der Schule verboten werden?
    Von hbss im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben