+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht einmal böswillig gemeint. Ich weiss nur folgendes: Das Land mit Inhalt wird in jedem Fall verrammscht. Ob ich mitmache oder nicht spielt keine Rolle. Ist so wie mit den Afrikanern. Die Bodenschätze werden so oder so geplündert, ob wir das machen oder jemand anders ist völlig egal. Es passiert und wird passieren wegen der Machthaber dort.

    Und da ich das weiss, weiss ich auch, dass man mich in Deutschland ebenso ausgesaugt hätte und ich dort nichts aufbauen kann. Daher ist mein Standfuß nun in Österreich und wenn sich die Chance bietet gutes Geld zu machen für 1-2 oder 5 Jahre, warum nicht. Muss ich dann zwar pendeln an Wochenenden nach hause fahren, aber für das Geld könnte ich dann hier vielleicht 20 Jahre arbeiten. Anders geht es nicht, ich kann in Dland keinen mehr retten. Auch meine Verwandtschaft nicht, die diesen Prozess geistig schon längst hinter sich hat und daher auch mit unter mich aufgegeben hat.
    Ich gehe jetzt stark davon aus das wir Polen, Griechenland, Herero (Namibia) und alle anderen noch großzügig entschädigen werden, dass dürfte das große Finale werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt stark davon aus das wir Polen, Griechenland, Herero (Namibia) und alle anderen noch großzügig entschädigen werden, dass dürfte das große Finale werden!
    Auch die Römer wegen der Varusschlacht.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Auch die Römer wegen der Varusschlacht.
    Die Deutschen haben inkl. Immobilien über 7 Billionen Privatvermögen! Dazu kommen Renten!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben inkl. Immobilien über 7 Billionen Privatvermögen! Dazu kommen Renten!
    Ich weiß, da man man noch sehr viel heben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben inkl. Immobilien über 7 Billionen Privatvermögen! Dazu kommen Renten!
    Na also. Geld ist da.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #26
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben inkl. Immobilien über 7 Billionen Privatvermögen! Dazu kommen Renten!
    Das stimmt. Deswegen werden bei Sicherheitsgefährdung auch erst einmal 6,8 Billionen innerhalb von 3 Monaten verschwinden. Die restlichen 82 Millionen Menschen in Dland müssen das dann halt abstottern.

  7. #27
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben inkl. Immobilien über 7 Billionen Privatvermögen! Dazu kommen Renten!
    Die Hälfte des Privatvermögens gehört allerdings 45 Leuten, die sich mit Sicherheit rechtzeitig in ebendiese verpissen werden.
    Diese also realistischerweise herausrechnen.

  8. #28
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die Hälfte des Privatvermögens gehört allerdings 45 Leuten, die sich mit Sicherheit rechtzeitig in ebendiese verpissen werden.
    Diese also realistischerweise herausrechnen.
    Die werden nachher als Wohltäter mit ihrem Geld zurückkommen um beim Wiederaufbau zu helfen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Mad AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Der Chef der Dresdner Uni ist natürlich ein Wessie und will hier seinen Unfug der 68iger umsetzen, wo doch vor kurzem der ganze Schulirrsin von dem einen Professor ( Namen googelt jeder selber) als Verdummung zukünftiger Generationen gebrandmarkt wurde



    die Araberkinder werden ihre Allahemotionen voll ausleben können, bloss gut , dass ich dass dicke Ende nicht mehr mit erleben werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich schließe mich eurer riege sofort an.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Klasse: Schaut euch mal die Optionen 3+4 bei "Malen" an. Ist für mich das Gleiche...

    Meine Enkelin geht in eine Montessori-Schule, die haben einen ähnlichen Stil. Ich fand es gar nicht prickelnd, dass die dort am Ende des 1. Schuljahres noch keine Uhr können und lesen und schreiben auch nicht. OT Lehrerin: Das wird i.d.R. bis zur 3. Klasse erreicht.

    In der 3. Klasse habe ich in der Schule bereits Aufsätze und Diktate geschrieben.
    reiche mir die hand, meine liebe

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genossin Kaktus: Das war einmal , bloss gut , dass wir das sich anbahnende Kalkutta Shithole nicht mehr erleben werden müssen
    reiche du mir auch die hand

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Trost, dass mir all das kommende Elend am kalten Arsch vorbeigehen wird.
    ich würde gerne noch eine weile leben, aber wenn ich dieses chaos hier in diesem land so miterlebe, wird mir schwarz vor augen.

    ich stelle immer mehr fest, unser land, oder das, was noch davon übrig ist, ist ein gigantisches experiment, was machbar ist, was nicht funktioniert/funktionieren kann und dann beides voneinander zu unterscheiden.

    ich habe, wie ihr auch, in der schule noch gründlich rechnen, lesen und schreiben gelernt, das war der grundstock, auf dem aufgebaut wurde.

    mehr muß ich jetzt nicht schreiben, ihr wißt das alles selber, ihr ward ja dabei.

    dann fing der krampf mit der komischen mengenlehre an, kreisle ziehen, da und dort waren irgendwelche strichle, große und kleine kugeln drin - ich weiß es nicht mehr, weil ich diesen schmarrn nur durch meine patenkinder kennengelernt habe, es war dann auch recht schnell wieder verschwunden - ein ergebnis davon habe ich heute noch im kopf:

    2 + 2 ergab 6 oder so ähnlich.

    ich habe die welt nicht mehr verstanden.

    meine kleine meinung ist, unser land ist die mitte europas und war, ist und wird immer! für sämtliche, in kranken gehirnen ersonnene experimente mißbraucht.

    der hin- und hergeworfene spielball der mächte, die aber tunlichst aufpassen, daß der zerknautschte ball nicht kaputt geht, man kann ihn ja bei bedarf wieder etwas aufblasen, weil man ihn braucht und immer brauchen wird.

    so, das waren jetzt meine 2 pfennig zur lage.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #30
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schule ohne Klassenzimmer und Lehrer soll Zukunft werden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die werden nachher als Wohltäter mit ihrem Geld zurückkommen um beim Wiederaufbau zu helfen.
    Ja. Geschichte wiederholt sich. Wenn man allein nur schaut, wem der meiste Wald in der BRD gehört - seit Jahrhunderten... die meisten der heutigen Großvermögen perpetuieren seit Jahrhunderten. Unbeschadet aller Kriege, Währungsreformen usw.
    Der "Pöbel", der den ganzen Laden am Laufen hält, muß(te) hingegen stets ganz von vorne wieder anfangen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 19:25
  2. Landtagswahlen - Schule soll geschlossen werden !
    Von esperan im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:59
  3. Schule soll geschlossen werden
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:39
  4. Atheismus ohne Zukunft - Menschen werden religiöser!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:56
  5. Soll Rauchen in der Schule verboten werden?
    Von hbss im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben